Ehemaliger User
Gast
ich bin im Augenblick sehr durcheinander, was meine Beziehung angeht. Hier mal mein Problem:
Ich bin jetzt schon mehr als zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, der 13 Jahre älter ist als ich. Anfangs war unserer Beziehung auch wunderschön, bis zu dem Tag, als er mir gebeichtet hat, daß er mich mit einer anderen betrogen hat. Für mich ist in diesem moment eine Welt zusammengebrochen. Dieses Gefühl kennen wahrscheinlich einige von euch, wie ich hier im Forum bereits gelesen habe. Nach dieser Beichte war natürlich erst mal schluß. Natürlich habe ich diesen Mann trotz allem immer noch sehr geliebt und nach kurzer Zeit wollte er auch wieder zu mir zurück. Das war keine leichte Entscheidung für mich, denn einerseits war ich zu tiefst Entäuscht von diesem Menschen aber andererseits habe ich ihn doch immer noch sehr geliebt. Also habe ich mich nach einem langen Gespräch dazu entschlossen, ihm noch eine Chance zu geben, da ich einfach davon überzeugt war, daß dieser Mann der richtige für mich ist und ich für unsere Beziehung kämpfen wollte. Viele von euch werden jetzt bestimmt denken, daß meine Entscheidung falsch war und ein Seitensprung in einer Beziehung unverzeilich ist. Dieser Ansicht war ich auch immer, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich selbst in dieser Situtation war.
Ich habe ihm also noch eine Chance gegeben, wobei ich ihm natürlich klar gesagt habe, daß mein Vertrauen zu ihm erst mal weg ist und ich bestimmt eine ganze Weile brauchen werde, um ihm wieder soviel zu vertrauen, daß es für eine Beziehung reicht. Das Vertrauen ist auch nach einer gewissen Zeit viel größer geworden. Ich habe bis jetzt meine Entscheidung auch nicht bereut, daß ich nochmal mit ihm zusammengekommen bin, aber mein Problem ist jetzt, daß diese Tatsache des Betruges natürlich nie ganz aus meinem Kopf verschwinden wird. Mal kann ich es zwar vergessen, aber dann kommt von Zeit zu Zeit doch wieder alles hoch und ich beginne dann wieder mir irgendwelche Situationen auszumalen, in denen er mich hintergehen könnte. Wenn er bei mir ist, dann ist alles in Ordnung, aber sobald er mal alleine weggeht (was selten vorkommt), dann reime ich mir diese GEschichten im Kopf zusammen und ich merke, daß mir das nicht gut tut. Ich muß auch dazu sagen, daß er im Grunde sehr liebevoll zu mir ist und er mich in all seine Zukunftspläne mit einbezieht. Er zeigt mir auch oft, daß er mich liebt. Meine Vermutung ist ja, daß er ein gewisses Problem mit dem Älter werden hat und einfach die Bestätigung braucht, auf dem Markt noch aktuell zu sein.
Kann mir jemand von euch sagen, ob es ihm genau so passiert ist und wie derjenige damit umgeht? Ich bin nämlich total hin und hergerissen und brauche einfach mal ein paar Meinungen zu diesem Thema. Vielleicht hilft mir das ja, die richtige Entscheidung zu treffen.
Gleichzeitg würde ich auch gerne mal wissen, warum Männer fremdgehen und trotzdem bei ihren Frauen/Freundinnen bleiben. Ich will einfach nur mal verstehen, was einen Mann dazu treibt. Nicht um diejenigen zu verurteilen, sondern einfach nur für mich selbst, damit ich mal versuchen kann, mich in die Lage eines Mannes hineinzuversetzen.
Ich bin für jede Meinung und jeden Rat dankbar.
Ganz viele Grüße