26

Suche Rat - tatsächlich gehen ?

L
Hallo,

ich brauche euren Rat.
Ich lebe nun seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben einen 6,5 jährigen Sohn. Die Beziehung läuft sehr schlecht - ist aber auszuhalten - aber natürlich will man eine schöne Beziehung ... jetzt bitte nicht urteilen ... ich finde auch man sollte nicht der Kinder wegen zusammenbleiben ...
ich habe mir heute eine kleine Wohnung angesehen ... ist wirklich ne schöne bezahlbare Wohnung. Muss bis Montag zu oder absagen ... ich bin mir unsicher was ich machen soll ! Würde mit meinem Sohn in einen anderen Ort ziehen ... er wünscht sich eigentlich eine Schwester oder einen Bruder ... und was mache ich ... nehme ihm sogar die Familie ... aber was für eine sind wir ?!mir fällt es schwer den Traum einer Familie aufzugeben ... hatte immer den Traum einer großen Familie ... könnt ihr mich verstehen ? Es gibt Tage da denke ich wir könnten es schaffen ... aber ich bin auf der anderen Seite müde etwas zu investieren. Wir leben an einander vorbei ... bin hin und hergerissen ! Weiter versuchen ? Meinem Kind zu liebe bleiben ? Schule ... Freunde ... . Familie zuhause ... gewohntes Umfeld ... oder lösen und neu anfangen ? In der Hoffnung dass er es verkraften wird? Hilf

26.11.2016 21:58 • x 1 #1


S
Am Ende zählt nicht der Verstand, sondern das Herz. Wenn Du dir im Moment nicht sicher bist, was Du machen sollst, würde ich auch nichts über den Zaun brechen was Du eventuell später bedauern wirst.

26.11.2016 22:01 • #2


A


Suche Rat - tatsächlich gehen ?

x 3


earthgirl
Kannst du vielleicht nochmal konkreter schreiben, weswegen genau du da rausgehen willst. Mir erliest sich das so nicht. Was ist eingeschlafen? Was willst du nicht mehr reinstecken?
Wenn dich etwas quält und dir immer mehr Kraft nimmt, solltest du gehen. Eine zeitlang oder immer.
Schreib konkreter, was genau ist.

26.11.2016 22:11 • #3


L
Mir fehlen die Gespräche ... das für einander Dasein ... keine Unternehmungen ... wir leben neben einander her ... ich weiß dass wenn ich meinen Mann wirklich bräuchte wäre er da ... ich schlafe immer noch gerne neben ihm ein ... aber auf s* habe ich ich wirklich Lust.
Wenn ich andere Paare sehe ... die lachen miteinander ... usw
Es ist auszuhalten ...
der Hauptgrund ist aber unser Sohn ...

26.11.2016 22:30 • #4


L
Ich habe keine Lust auf s* sollte es heißen ...
Wir sagen immer wir wollen an unserer Beziehung arbeiten ... machen es aber nicht ... mein Mann Arbeitet sehr viel ....
ich arbeite auch recht viel und dann natürlich die Action mit unserem Sohn ... Fußball usw ...
wir streiten viel ... aber die Vorstellung jetzt alleine mit meinem Sohn in der Wohnung zu sitzen gefällt mir irgendwie auch nicht ... mich von meinem Traum zu verabschieden ... lieber ein Ende mit Schecken als ein schrecken ohne Ende oder wie heißt es ?! Aber woran merke ich dass es zu Ende ist ? Wenn ich gehe wird er mich später nicht mehr zurücknehmen ... glaube ich

26.11.2016 22:35 • x 1 #5


earthgirl
Hast du an eine paarberatung gedacht? Hast du daran gedacht, das mit Unterstützung anzusehen?
Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen, wie es dir geht und über was für einen Schritt du nachdenkst?
Du bist innen ja schon länger in die Richtung gegangen, sonst gäbe es jetzt nicht diese eventuelle Wohnung.
Weggehen/rausgehen heißt erstmal allein zu sein. Darin liegt aber die Chance, ungestört für sich zu sehen, wo man steht und was das eigene Bedürfnis ist. Das alleinsein dafür kannst du nicht umgehen dazu.

26.11.2016 22:48 • x 1 #6


Herztot
Guten Abend.

Ich wäre so froh, nur dein Problem zu haben und bestimmt einige andere hier auch.

Wenn es dich derartig belastet, rede ernsthaft mit deinem Mann.
Weiß er von der Wohnung und von dem was dein Sohn zu erwarten hat?
Was heißt Hauptgrund ist euer Sohn?
Ohne eine bestimmte Zeit, die man in die Beziehung investiert wird das nicht klappen.
Euer Alltag braucht wahrscheinlich Impulse.
Schmeiß nicht alles weg.

26.11.2016 22:50 • #7


L
@ Herztot
Welche Probleme hast du ?

26.11.2016 22:54 • #8


L
@ earthgirl
Ja, das nur der paartherapie haben wir einmal versucht ... ich gehe seit dem Sommer zu einer Beratung ... aber nicht speziell deshalb... sie meinte dass ich noch zu sehr hin und her gerissen sei um eine Entscheidung zu treffen ... aber ich glaube nicht dass sich das ändert ... denn dieses Gefühls Chaos geht jetzt schon so lange ... 5 Jahre ...

Mit mein Sohn ist der Hauptgrund... meine ich dass ich auch wegen ihm noch hier bin ...

Ich habe ein paar im Freundeskreis ... sie wirken so harmonisch ... unternehmen viel ... machen viel gemeinsam ... er ist sogar ihr zu liebe zu einem malkurs mitgegangen ... sie haben gemeinsame Hobbys ...
Das will ich auch ... eine Beziehung die mich erfüllt ... aber auf der anderen Seite schaue ich in die Kuller Augen meines Sohnes und denke Mensch ... ihm zu liebe versuche es nochmal .... wann ist denn der Punkt wo Schluss ist ?

26.11.2016 23:02 • #9


Herztot
Ganz kurz :
Zweimal verlassen worden vom Ex. Ich nahm ihn beim ersten mal zurück, mit der Frage, ob es eine andere Frau gab. Natürlich nicht.
Am Geburtstag meiner Tochter macht er morgens die Augen auf und sagt,
ich würde ihn mehr lieben, als er mich und das wäre ungerecht.
Am Abend vorher waren wir noch im Kino, er hat mir die Knie gestreichelt, wir hatten ein super Jahr, einen tollen Urlaub.
Er stand dann auf und ging und das war es.
Am gleichen Tag erfahre ich das er sich letzte Jahr schon mit seiner damals 25 jährigen Azubi ein Verhältnis hatte. Er ist jetzt 59J.
Erfahren habe ich es von meiner Nachbarin.
10 Jahre in den Müll geschmissen, den Geburtstag meiner Tochter befleckt und ich hätte mir gewünscht würdevoll behandelt zu werden.
Ich habe zweimal 10 kg abgenommen und nach jetzt 4 Monaten geht es etwas aufwärts.
Ich bin ein Kämpfer, wenn man aber die Entscheidung abgenommen bekommt, wenn einer das bestimmt, was beide betrifft, dann hinterlässt es verbrannte Erde. Und derjenige der geht sollte wenigstens ehrlich sein und den anderen mitnehmen.

26.11.2016 23:09 • #10


Herztot
Ich würde deinem Mann einfach ganz ehrlich sagen, wie es in dir aussieht.
Nimm ihn mit bei deinen Gedanken.
Wie soll er wissen, wie ernst es dir ist?
Sei ganz ehrlich und offen. Du hast doch nichts zu verlieren.
Für dich ist es doch auch viel schöner gehen zu können, mit einem freien Gewissen, alles getan zu haben.

26.11.2016 23:17 • #11


T
Also ich würde definitiv mit ihm drüber sprechen, vielleicht nochmals eine Paartherapie angehen oder sonstige Hilfe in Anspruch nehmen. Wichtig ist, dass Deinem Mann reiner Wein eingeschenkt wird. Ihr müsst dann auch definitiv beide bereit sein, ernsthaft dran zu arbeiten und auch Kompromisse eingehen.

So einfach darfst Du auch nicht mit dem Kleinen ausziehen und den Ort wechseln, sofern ihr beide das Sorgerecht habt,
So kann es schnell passieren, dass er den Aufenthaltsbestimmungsort für sich einklagt, sofern er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen.

Ich persönlich bin gerade betroffen und finde es eine Sauerei, wenn man wegen solchen in banalen Dingen sich einfach trennt.
Schaue nicht auf andere, wie glücklich sie sind, sondern auf Dich/Euch. Du musst auch Deinen Anteil leisten um glücklich zu sein und ihn glücklich zu machen, umgekehrt ebenso.

26.11.2016 23:18 • x 1 #12


S
Zitat von Herztot:
Ich wäre so froh, nur dein Problem zu haben und bestimmt einige andere hier auch.


Also ich möchte MEINE Probleme behalten und nicht tauschen. Für jeden sind seine Probleme schlimm, ich glaube auch nicht, dass man es differenzieren kann. Klar sind auch Deine Probleme schlimm Silke, aber die von Lightninnng sind aus ihrer Sicht nicht weniger schlimm.

26.11.2016 23:19 • x 1 #13


Herztot
Ich will sie nicht tauschen. Ich hätte diese gerne.
Statt meine. Meine kann ich niemanden zumuten. Um Gottes Willen. Verstehe mich bitte nicht falsch. @smile12

26.11.2016 23:23 • #14


S
Wenn Du ihre hättest, würde es dir auch nicht besser gehen.

Du kannst meine haben, zumindest als Kopie

Verlassen, betrogen und finanziell arg gebeutelt worden. Aber ich will sie (die PROBLEME) behalten und daran wachsen und lernen.

So geht das Leben und nicht anders. Was einen nicht umbringt, macht einen stärker. (Ich liebe dieses cliché)

26.11.2016 23:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag