26

Suche Rat - tatsächlich gehen ?

T
Genau die haben wir uns nicht gegönnt, weil wir beide dachten es wäre völlig okay, nur für die kleine Maus, da zu sein.

27.11.2016 22:59 • #31


L
Also ihr meint bleiben und weiter versuchen?!

Warum ist es nur so schwer Entscheidung zu treffen ?!
Könnte die wohnung haben Der Vermieter meinte dass mein Sohn und ich perfekt in die Hausgemeinschaft passen würden ...
Bin nicht abergläubisch aber komisch manchmal.

28.11.2016 10:02 • #32


A


Suche Rat - tatsächlich gehen ?

x 3


earthgirl
Was sagt dein Bauch? Was sagt dein Kopf?
Bis du irgendwo klarer?
Oder gibt es nur ein riesendurcheinander?

Du wirst bleiben, wo du bist.
Und entweder, es gibt dann Möglichkeiten, eure Beziehung zu heilen oder es wird später ein ja zum gehen geben.

28.11.2016 10:15 • #33


L
Probiers doch mal mit der räumlichen Trennung, ohne die Beziehung zu beenden. Meines Erachtens die beste Art von Therapie. Aber natürlich mit voriger Absprache!

28.11.2016 10:19 • x 1 #34


L
Hier hat man das Gefühl nicht alleine zu sein ! Danke !
Ich kann Kopf und Bauch schlecht auseinander halten

Habe aber folgende Gefühle und Gedanken ...

das kannst du nicht machen ... deinem Sohn zur liebe! Du nimmst ihm alles ...

alleine zu wohnen .. keine Streitereien mehr ... nicht mehr das Gefühl zu haben ne Putzfrau zu sein... neu anfangen ... die Chance jemand Neues zu finden ?!

Angst ... allein zu sein ... Angst klar zu kommen ... muss/ müsste mich extrem einschränken ! Jetzt haben wir ein Haus und teilen alles ...

Ich weiß halt dass die Beziehung keine gute ist ... und dass ich viel investieren müsste ... ich finde meinen Mann nicht anziehend wobei er sehr gut aussieht ! Auch so Gedanken ... dann lernt er eine andere Frau kennen ... Eifersucht ...
Am liebsten würde ich gehen mit der Option zu wissen dass wir dann mit Abstand an der Beziehung arbeiten könnten ... aber das würde mein Mann nicht wollen und für unseren Sohn wäre es auch nicht gut ... hin und her...

28.11.2016 10:28 • #35


L
Das ist nicht Kopf gegen Bauch. Sondern Bauch gegen Herz. Der Bauch sieht die Versuchung in der Illusion (andere Paare scheinbar so glücklich, tolle Hausgemeinschaft, Selbstverwirklichung, einfaches Leben, Spass), Im Herz liegt die wahre geordnete Liebe die durchhält auch gegen Widerstände (Verantwortung für andere, Vernunft, Glaube, Entscheidungsmitte für das gute oder schlechte) dort liegt auch das Gewissen. Nur der Wille für die wahre Liebe ist entscheidend. Der Bauch hat keine Moral, Emotionen sind veränderlich wie der Wind und nur auf kurzfristiger egoistischer Lustmaximierung aus. Denkt nicht langfristig, unkontrolliert durch das Herz führt er führt ins Verderben. Jetzt ist die Frage welches sich durchsetzen wird. Der Kopf wird automatisch die entsprechenden Argumente danach liefern je nach Marschrichtung Wahres oder Glücksillusion.

Bleib doch bei deinem Mann, sieh das positive in ihm und gib nie auf. Zerstöre keine Familie aus egoistischen Motiven. Spreche mit älteren, weisen Paaren über deine Haltung.

28.11.2016 10:52 • x 1 #36


T
Zitat von Lexor:
Das ist nicht Kopf gegen Bauch. Sondern Bauch gegen Herz.



Du hast das so wunderbar beschrieben.
Würden nur viele Dich erhören.

Danke vielmals.

28.11.2016 11:07 • #37


L
Das ist eigentlich eine recht geläufiges psychologisches Modell. Trotzdem denke ich ist das die grosse Krankheit der heutigen Zeit an der die meisten Beziehungen scheitern. Herz zu schwach, Bauch wird für das Herz gehalten usw. also man begibt sich in die Skla. seiner Leidenschaften weil man denkt das würde einem guttun. Dabei rebelliert jedoch unterbewusst das Herz bzw. Gewissen und man findet doch keinen Frieden trotz der Lustbefriedigung. Wenn Du das weiter vertiefen willst, z.B. hier: https://books.google.ch/books?id=1Y7iAw ... chf=false

28.11.2016 11:26 • x 2 #38


L
@lexor das hast du sehr schön geschrieben !
Danke werde es mir zu Herzen nehmen !

Ich muss euch noch etwas gestehen ! Bitte nicht verurteilen !
Ich hatte vor einiger Zeit eine Affäre. Haben es beendet... hätte mir durchaus mehr vorstellen können aber er konnte keine Verlässlichkeit bieten welche ich Aber gebraucht hätte alleine wegen meines Sohnes. Ich bin aber auch da schon bei meinem Mann geblieben und das nicht weil es einfacher ist ...

Muss aber ständig an diesen anderen mann denken ! Er war so herrlich anders ... es war eine Wellenlänge ... es ist auch ein Grund warum ich mich nicht auf meinen Mann einlassen kann ...

Kann das Gefühl wiederkommen ?
Schwierige Situation ... hätte es eher schreiben sollen ... aber leider wird man dann meist dafür angegriffen ... hatte nicht gedacht dass mir das Passiert ...

28.11.2016 15:13 • #39


T
Das kann jedem passieren.

Aber wenn man etwas beim Partner vermisst, setzt man schnell die rosarote Brille auf und kann sich beinahe von jedem anderen hinreißen oder begeistern lassen. Die wahren Werte kannst Du aber nicht erkennen.
Jeder Mann und jede Frau gibt sich anfangs Mühe um um den anderen zu Buhlen.

Da Du ja auch nicht bereit bist noch eigene Energie in Eure Ehe zu investieren, kommt Dir da ja ein anderer Mann geradezu recht. Aber glaub mir, irgendwann wird es nicht anders ausgehen, als jetzt.

Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber es macht den Anschein, als seien wir Männer einfach so Wegwerfprodukte.
Wenn Du weiter so handelst, dann wird es für Dich so oder so nie die richtige Liebe oder den richtigen Partner geben.

28.11.2016 15:19 • #40


L
Zitat von Lightninnng:
@lexor das hast du sehr schön geschrieben !
Danke werde es mir zu Herzen nehmen !

Ich muss euch noch etwas gestehen ! Bitte nicht verurteilen !
Ich hatte vor einiger Zeit eine Affäre. Haben es beendet... hätte mir durchaus mehr vorstellen können aber er konnte keine Verlässlichkeit bieten welche ich Aber gebraucht hätte alleine wegen meines Sohnes. Ich bin aber auch da schon bei meinem Mann geblieben und das nicht weil es einfacher ist ...

Muss aber ständig an diesen anderen mann denken ! Er war so herrlich anders ... es war eine Wellenlänge ... es ist auch ein Grund warum ich mich nicht auf meinen Mann einlassen kann ...

Kann das Gefühl wiederkommen ?
Schwierige Situation ... hätte es eher schreiben sollen ... aber leider wird man dann meist dafür angegriffen ... hatte nicht gedacht dass mir das Passiert ...


Sofort alle Verbindungen und Gedanken aus deinem Leben verbannen. Tu dir und denen für die du Verantwortung trägst kein weiteres Leid an. Das ganze beeinträchtigt nun ja schon deine Ehe, und wie fühlst du dich? Schlecht. Das ist das Ergebnis aus dem ganzen. Würdest du nachgeben und wechseln würdest du dich auch schlecht fühlen, das ist jetzt nur der Reiz des Abenteuers. Du hast diesen einem Mann gewählt, das ist das Material mit dem du arbeiten kannst, mach das beste daraus. Alles andere macht dich und alle Beteiligten unglücklich.

28.11.2016 15:25 • x 1 #41


earthgirl
Ist dein mann für dich deshalb nicht mehr anziehend?
Ist deshalb aus dir die Luft für eure Beziehung raus?
So fühlt es sich aus meinem es lesen an.
Das mit der Affäre passt genau dazu.

Weiß dein mann von der Affäre? Ich denke nein, stimmt das?

Meiner Meinung nach solltest du ehrlich werden. Dir selbst und deinem Mann gegenüber.

28.11.2016 15:27 • #42


L
Finde es aber klasse, dass du das selbst beendet hast und dann bei deinem Mann geblieben bist. Das ist schonmal ein Gewinn und ich glaube, so wie du geschrieben hast, hast Du eine Ahnung wahrgenommen der möglichen Konsequenzen und was das bisher schon angerichtet hat. Jetzt gilt es die Versuchung gänzlich zu überwinden, dein Ja, ich WILL ihn lieben... (und nicht ja, solange mein Gefühl da ist wie viele es eigentlich meinen) aus der Hochzeit in deinem Herz zu wiederholen und bekräftigen und du hast damit dein Herz wesentlich gestärkt. Nur durch Verzicht und Krisenüberwindung kann man wachsen in diesem Leben. Viel Glück.

28.11.2016 15:59 • x 2 #43


L
Vielen lieben Dank eure lieben Beiträge ! Tut gut! Werde die Wohnung nicht nehmen !

Männer sind für mich keine wegwerfprodukte!
Mein Mann hat viel falsch Gemacht ... ich habe viel falsch gemacht !

Die Affäre war und ist mir immer noch sehr wichtig! Er ist ein Arbeitskollege ... ihn so schnell zu vergessen wird schwer

Es stimmt schon ! Natürlich hat man die rosarote Brille auf ... aber ich kannte ihn vorher schon recht Lange ... und wir würden schon sehr gut zusammen passen ... wäre da dass Wörtchen aber nicht ... uns trennt ein großer Altersunterschied und er hat seine Kinder groß... er will die Verantwortung nicht mehr ... und er ist realistisch ... weiś nicht ob mein Sohn ihn akzeptieren würde ... er will auch kein Kind mehr mit mir zusammen bekommen ...

Instinktiv oder besser gesagt hat das Herz mich wahrscheinlich immer in die richtigung meines Mannes geschickt ...

Mein Mann weiß es nicht konkret ahnt es aber ! Habe oft überlegt es ihm zu erzählen aber es bringt uns nicht weiter eher weiter weg.

Und ja, dass mit der Affäre ist auch wohl der Grund dass ich meinen Mann nicht mehr so anziehend finde ?!

Zu mir selbst versuche ich ehrlich zu sein ... Aber es ist schwierig alles gedanklich und herzlich zu sortieren ... Danke lexor nochmal für deine tollen Anregungen.

28.11.2016 18:03 • #44


L
Freue mich total für Dich für Deine Entscheidung. Du hast Deine Familie und dich selbst gerettet! Auch Deine Erkenntnis, dass du selbst auch viel falsch gemacht hast. Vielleicht könntest Du dich jetzt auf deine Fehler konzentrieren, während du über die von Deinem Mann mit wohlwollen drüber wegsiehst und dich auf seine Stärken fokussierst. Dann wächst auch die Liebe wieder.

Besser dem Mann nicht sagen, wenn es jetzt eh passe ist. Den Ausrutscher kannst Du dir selbst als Lehrkapitel verbuchen wo du später drüber lachen kannst, so kann auch ein Fehler zum Positiven führen.

28.11.2016 19:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag