26

Suche Rat - tatsächlich gehen ?

T
Möchte vielleicht jemand meine haben?

Dann seid Ihr aber so richtig am A.......

Ich würde zumindest gerne mit ihr tauschen wollen, sofern sie meine Probleme nur annähernd überleben würde.

27.11.2016 00:38 • #16


Herztot
Das ist hier nicht das Thema.
Lieber @smile12 deshalb steige ich jetzt nicht weiter darauf ein.
Hast du ein eigenes Thema auf gemacht?

@Traurige Seele.
Wir können ja einen Flohmarkt hier auf machen.
Partnertausch. Ex zu verschenken und Wer will noch schlimmer da stehen?
als Überschriften. Nein das war nicht ernst gemeint.

27.11.2016 00:41 • #17


A


Suche Rat - tatsächlich gehen ?

x 3


S
Zitat von Herztot:
Das ist hier nicht das Thema.
Lieber @smile12 aber vielleicht hast du ja was nützliches beizutragen. Ich meine zu diesem thread hier.


Habe ich schon, der zweite Beitrag in diesem Thread ist von mir. Danach habe ich nur auf Deinen Beitrag mit den Problemen geantwortet.

Aber Du hast recht, das ufert hier aus und hilft nicht weiter.

27.11.2016 00:48 • x 1 #18


Herztot
Ich habe es jetzt auch gesehen @smile12

27.11.2016 00:50 • x 1 #19


T
Aber es muss auch mal angesprochen werden und soll verdeutlichen, dass aus ihrem Beitrag nicht ersichtlich ist, wo die gravierenden Punkte anstehen.

Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen. Dann muss man sie aber auch seinem Gegenüber mitteilen und die aktuelle eigene Situation offenlegen. Feige sich aus dem Staub zu machen, weil man keine Lust hat Energie zu investieren, da könnte ich jetzt glatt mal kotzen.

Jeder muss auch in einer Ehe Kompromisse eingehen und zurückstecken können. Traumehen und -Partner gibt es auf dieser Welt nicht. Schon gar nicht die heile Familie.

27.11.2016 00:53 • x 2 #20


S
Zitat von TraurigeSeele:
Aber es muss auch mal angesprochen werden und soll verdeutlichen, dass aus ihrem Beitrag nicht ersichtlich ist, wo die gravierenden Punkte anstehen.

Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen. Dann muss man sie aber auch seinem Gegenüber mitteilen und die aktuelle eigene Situation offenlegen. Feige sich aus dem Staub zu machen, weil man keine Lust hat Energie zu investieren, da könnte ich jetzt glatt mal kotzen.

Jeder muss auch in einer Ehe Kompromisse eingehen und zurückstecken können. Traumehen und -Partner gibt es auf dieser Welt nicht. Schon gar nicht die heile Familie.



Sehr direkt geschrieben, aber es ist richtig. Danke.

27.11.2016 00:59 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Man muss nicht in einer Beziehung bleiben, wenn man da unglücklich ist. Manchmal sind auch Verletzungen passiert, die nicht mehr zu kitten sind, nicht in zig Paartherapien.

Heimlich eine Wohnung suchen ist aber sicher nicht der richtige Weg. Du solltest Deinem Mann schon reinen Wein einschenken und ihm sagen, dass Du Dich trennen wirst.

27.11.2016 01:02 • x 2 #22


T
Auch wenn man unglücklich ist, kann und muss man dran arbeiten. Auch an sich selbst.

Jeder geht nur, weil er denkt er sei unglücklich. Woran misst man das? Schaut man sich doch mal Menschen auf unserem Planeten an, die wirklich unglücklich sind und allen Grund dazu haben.
Glück kann man nicht erzwingen, auch nicht erwarten, wenn man sich trennt. Wenn man nicht reflektiert, kann der Gegenüber auch unglücklich sein, aufgrund der Annahme, weil sich die Ehefrau so komisch verhält.
Vielleicht gibt es auch klare Missverständnisse!? Wer nicht probiert und alles dafür tut, dem ist einfach nicht zu helfen und sollte das Kind dann auch lieber beim Mann lassen und es nicht noch als Trost mitnehmen, oder um aus dem Kind die positive Energie (Glück) zu gewinnen.

Vielleicht haben auch manche sich trennen wollende eigene psychische Problem bekommen ohne es zu wissen und sind nicht unglücklich wegen dem Mann, sondern weil sie selbst mit sich unzufrieden sind!?

Eine Trennung, vor allem mit Kind, ist keine Bagatelle. Gefühlt kommt es hier aber immer so rüber bei einigen.

27.11.2016 01:08 • #23


L
Rede mit Deinem Mann.
Deutlich.
Ich bin nicht mehr glücklich.
Ich spiele dem Gedanken mich zu trennen.
Ich habe mir Wohnungen angesehen.

Dann tu was Du tun musst.

27.11.2016 11:52 • #24


L
Danke für eure vielen Antworten!

Jeder von uns hier hat sein Päckchen zu tragen ! Jeder lernt daraus ... irgendwie und irgendwas! Und zu vergleichen ist nicht richtig ! Jeder geht auch mit Liebeskummer anders um!

Mein Sohn soll keine Lücke füllen falls ich gehe ! Und er ist auch keine Trophäe !

Ich liebe ihn wie nichts mehr auf der Welt! Und er ist einfach mehr Mama als Papa Kind !

Ich habe in der langen Zeit viel mit meinem Mann durchgemacht ! Meine Schwiegermutter hat uns das Leben nicht gerade leicht Gemacht ... Tod meiner Mutter welche noch recht jung war ...

Es läuft schon lange schlecht !
Und das ist ihm auch bewusst ! Hatten beim letzten Streit ausgemacht dass wir es noch mal bis Januar ernsthaft versuchen ...
Und dann über einen Auszug ernsthaft reden müssen !
Es kann so nicht weitergehen ! Das sehen wir beide so!

Heute lief es zB rund ... waren Schlittschuhe mit unserem sohn laufen und dann sind wir über den Weihnachtsmarkt gelaufen ... zuhause wollten wir Platz für die Krippe schaffen ... ein Wort das andere .., waren uns nicht einig ... und schon streiten wir wegen nichts ...

Und jetzt grübel ich wieder und wieder ob es zu schaffen ist mit meinem Mann auch unserem Sohn zur liebe ! Oder ob es für alle besser ist wenn dieses streiten endlich vorbei ist !

Das paradoxe ist ... dass wir uns beide ein zweites Kind wünschen ... und mein Frauenarzt sagte dass ich nicht zu lange warten soll da ich ein Myom in der Gebärmutter habe usw ...

Ich sage euch ... mein Kopf zerspringt nochmal vor lauter Gedanken !

27.11.2016 21:40 • #25


Herztot
Okay, jetzt haben wir auch etwas mehr Infos.
Ich meinte mit meiner Antwort wirklich nicht, dass deine Probleme besser, schlechter, einfacher, schwerer sind.
Ich wollte damit sagen, kämpfe um das, was du hast.
Ich wäre dankbar dafür gewesen. Sehe das als Chance.
Sage ihm das mit der Wohnung, rede offen darüber.
Ein zweites Kind ist wohl absolut kein Thema zur Zeit.
Aber es zeigt deine Unsicherheit insgesamt zu dem ganzen Thema.
Du vermisst was, das solltest du mit allen Nachdruck klar machen.
Vielleicht sind eure Randbedingungen such schlecht. Ihr habt zu wenig Zeit zusammen.
Ihr geht beide arbeiten, seit Eltern, habt Schicksalsschläge hinter euch.
Aber ihr seid auch noch ein Paar.
Frage dich auch, inwieweit du für dich alleine Glück innerhalb der Beziehung haben kannst. An einer Streitkultur sollte natürlich immer gearbeitet werden.

Mal ein Tipp. Stell dir mal vor dein Mann kommt morgen an und sagt dir er hätte eine neue und er will sich trennen.
Was würde das in dir auslösen?
Freude?
Oder Trauer.

Glg Silke

27.11.2016 21:54 • x 1 #26


L
@ herztot
Das hast du schön geschrieben !

Du hast ja auch recht ! Wahrscheinlich wäre ich sonst auch schon lange weg.

Ich wäre definitiv traurig ! Wenn er eine neue hätte. Habe es mir auch schon ein paar mal vorgestellt.

Das mit dem zweiten Kind ...
Kinder retten keine Beziehung ! Und ich weiß auch dass es jetzt kein guter Zeitpunkt wäre...
überlege ja sogar auszuziehen ...
Aber ich frage mich manchmal was mir das Leben sagen will !

Wir wünschen uns beide ein zweites Kind ... unsrem Sohn würde es unglaublich guttun. Auf der anderen Seite läufst schlecht mit meinem Mann und mir ... und dann kommt der Doc der sagt dass es unter Umständen später nicht mehr klappt schwanger zu werden ... ohne Worte

27.11.2016 22:23 • #27


T
Versucht erst einmal Euch wieder kennen zu lernen, macht Euch gegenseitige Regeln, wenn Ihr wieder vor einem Streit steht.
Versucht Euch auch zu respektieren.
Nehmt Euch den Druck erst einmal selbst raus. Ihr müsst auch gegenseitig versuchen Kompromisse zu finden und Ihr solltet Euch von gewissen eigenen Befindnissen trennen.

Ihr habe Euch und ich bin mir sicher, ihr werdet noch eine schöne lange Zukunft haben. Wichtig ist aber, dass Ihr beide Energie investiert und dran arbeitet.

Wenn Ihr dann auf einem Level seit, wo Ihr Euch wieder tief in die Augen schauen könnt, dann kommt auch das eine zum anderen.

27.11.2016 22:28 • x 1 #28


Herztot
Ja traurige Seele hat recht.
Manchmal wird einem erst klar, was man hatte, wenn es weg ist.
Manchmal ist es der Trott des Alltags, das im Hamsterrad laufen, was dazu führt, dass man gar nicht mehr weiß was los ist.
Versuche das zu entschleunigen, schafft euch Freiräume und einen Zeitpunkt in der Woche, wo ihr nur Zeit für euch habt, zum reden, zum Spaß haben zusammen. Findet wieder einen gemeinsamen Weg.
Das würde ich euch von ganzem Herzen wünschen.

27.11.2016 22:41 • #29


LoveHurt
Wie wäre es wenn ihr 1-2 Mal die Woche eine Babysitterin engagiert und dann abends mal was zu zweit unternehmt? Essen gehen... oder Kino...

Dass ihr euch füreinander mal schick macht.... dass ihr redet... über eure Träume und Wünsche. Zweisamkeit ist so wichtig in einer Ehe mit Kindern.

27.11.2016 22:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag