Zitat von Lightninnng:Dich und lexor
Dankeschön, das beste was ich seit langer Zeit mal wieder gehört/gelesen habe.
Bei mir ist ja eben nicht der Fall und ich habe meine Frau für immer verloren.
Für mich ist es so bitter und falle täglich unendlich tief.
Ich versuche mit meiner Einstellung einfach nur andere davon zu überzeugen, dass man daran festhalten sollte, was man hat.
Zumindest sollte man versuchen darum zu kämpfen. Am Anfang war ja auch alles schön und die Jahre dazwischen doch auch, oder? Oft hört man, das man sich weiterentwickelt und dann erkennt, dass es nicht mehr passt.
Sehe ich nicht so, denn unsere Kultur besteht nur noch aus wegwerfen. Das macht viele nicht mehr nachdenklich, ist nicht mehr bereit etwas zu investieren, denn man kann mittlerweile alles so einfach und simpel austauschen.
Ein Ehevertrag kann aufgekündigt werden, klar. Aber warum gehe ich ihn denn erst ein und verspreche etwas, was ich nicht halten kann oder will?
Meine Frau und ich hatten immer klare Vorstellungen, habe mich die letzten Jahre nicht drastisch mehr verändert als sonst.
Nun geht sie in der Erziehung andere Wege, verlässt den gemeinsamen Weg. Das mag passieren, man kann ein Kind nicht gesteuert erziehen. Aber anstatt darüber zu sprechen, bin ich jetzt auch noch Schuld daran, dass wir angeblich in Sachen Erziehung in unterschiedliche Richtungen gehen. Sind wir mal ganz ehrlich, dann ist die Erziehung zwischen Mann und Frau immer unterschiedlich. Ich wüsste auch nicht was falsch daran ist, dem Kind einerseits die Liebe zu geben, die es braucht und zum Anderen die Welt so zu zeigen und zu vermitteln, wie sie ist. Lebe Deinen Traum, heißt es so schön. Aber ohne Werte, Fleiß und Wissen komme ich an diese Träume nicht heran, da Geld und Überleben in unserer heutigen Zeit nicht wegzudenken sind. Und wenn ich sehe, wie weit sie ist, wie schlau und so bezaubernd. Sie spricht schon sehr gut mit ihren gerade mal 2 Jahren, entdeckt die Welt so großartig, begreift nahezu alles und genießt. Ich habe ihr immer alles erklärt, wieso weshalb warum. Für jedes Ereignis gibt es immer eine Geschichte oder Erklärung von mir. In Bezug auf meine Mama weiß und sagt sie auch, das sie beim Mann im Mond ist, im Himmel.