26

Suche Rat - tatsächlich gehen ?

L
Danke lexor ! Ich muss wirklich noch viel an mir arbeiten ... denke auch dass sich dann schon viel ändern wird ... komisch das ich vieles in der Theorie weiß aber im umsetzen Harperts
Aber es fühlt sich erleichtert an ... dass ich zumindest die Wohnung abgesagt habe und die Entscheidung das mit dem anderen Mann bei dem Status beendet zu belassen auch wenn es mir schwer fällt

Du hast auch schon viel durchgemacht oder ? Bist du glücklich ? Hast du deine oder deinen richtigen gefunden ?

28.11.2016 20:53 • #46


T
Zitat von Lightninnng:
Danke lexor ! Ich muss wirklich noch viel an mir arbeiten ... denke auch dass sich dann schon viel ändern wird ... komisch das ich vieles in der Theorie weiß aber im umsetzen Harperts
Aber es fühlt sich erleichtert an ... dass ich zumindest die Wohnung abgesagt habe und die Entscheidung das mit dem anderen Mann bei dem Status beendet zu belassen auch wenn es mir schwer fällt

Du hast auch schon viel durchgemacht oder ? Bist du glücklich ? Hast du deine oder deinen richtigen gefunden ?




Ich wünschte mir, Du wärst jetzt meine Frau. Dann hätte ich zumindest noch eine Chance.

28.11.2016 21:26 • #47


A


Suche Rat - tatsächlich gehen ?

x 3


Herztot
Ich freue mich für euch.
Viel Glück und Erfolg.

28.11.2016 21:50 • #48


L
Ich versuche es ...
aber bin noch nicht richtig klar bei der Sache ... brauche noch etwas Zeit ...

Meine Kollegin wurde vor 2,5 Jahren von ihrem Mann verlassen ... sie hat sich seitdem so positiv verändert ! Sie hat jetzt wieder einen neuen Partner und ist glücklich ! Sie hat sich nicht in die Trauer versteckt und versucht aus allem zu Lernen! ! Nehmt es als Chance ! Ihr müsst positiv Decken! Ihr werdet auch wieder glücklich verliebt sein! Nie aufgeben ! Und nicht krampfhaft suchen ! Viel Glück

28.11.2016 22:12 • #49


L
Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist ob man verlässt oder verlassen wird. Der der verlässt ladet ziemlich Schuld auf sich, das sich dann in schlechtem Gewissen zeigt. Da Schuld nur durch bekennen und entschuldigen sich erleichtert und das ja ausgeschlossen ist, muss das anders weg und das geht nur über die Verdrängung ins Unterbewusste. Die Schuld ist aber immer noch da und äussert sich dann aus dem Unterbewussten in weiteren ungesunden Handlungen wie zB Aggression gegen den Ex was weitere Schuld mit sich bringt usw. Daher agieren dann auch so viele so hart und irrational mit Rosenkrieg usw. Das ganze psychische Setting ist dann nicht ideal für eine neue Partnerschaft, weil es da einen unbereinigten Konflikt innerlich gibt. Meine Ex hat mich mich 3 Kindern sitzen lassen und führt nun einen extremen Rosenkrieg mit Lügen und allem drum und dran, sie muss sich ja selber einreden dass ich abgrundtief böse bin um ihr Handeln rechtzufertigen (Kopf konstruiert Rechtfertigung nachdem der Bauch gehandelt hat), ist zunehmend neurotisch (Putz- und Arbeitszwang, hatte sie nie), kann mit den Kindern wenn die bei ihr sind kaum Beziehung aufnehmen, ist ständig gehetzt, schreit rum usw. Ich erkläre mir das durch diese sehr anstrengende Verdrängungsarbeit, etwas gutes ist so kaum mehr zu bewerkstelligen. Herz verhärtet. Keine gute Voraussetzung für eine erfüllende neue Partnerschaft.

Der verlassene ist da in einer ganz anderen Lage. Er hat auch psychischen Schmerz, aber der scheint mir läuternd zu sein. Mir kommt es vor, dass ich es nun leichter finde Beziehung aufzubauen mit anderen, irgendwie kommt man wieder zu sich zurück, ist befreit nach ner Weile. Mit meiner Ex hab ich ein bisschen Mitleid, irgendwann muss sie ihren Selbstbetrug aufgeben und analysieren was sie da angestellt hat. Und das wird hart, je ärger man gehandelt hat desto härter. Man hats halt auch nicht leicht als Verlasser. Zurück will ich eigentlich nicht mehr ins alte Leben, auch wenn meine Situation als alleinerziehender Papa von 3 kleinen Kindern nicht toll ist. Aber bisher haben wir das ganz gut geschafft. Das ist nur äusserlich schwer, aber wie gesagt, die Beziehung zu den Kindern hat sich auch stark verbessert, insofern bringt das auch viel schönes mit sich.

Ich weiss nicht ob das immer so ist, aber ich sehe ziemlich viel ähnlich gelagerte Fälle wo der Verlasser stark rücksichtslos agiert, aber der Verlassene, sofern er nicht verbittert und verzeihen kann, eigentlich als Profiteur rauskommt.

28.11.2016 22:56 • x 1 #50


L
Guten Abend,

da ist was dran lexor !

Muss immer wieder an deine Worte denken ... Herz und Verstand ...

Habe heute keinen guten Tag !
Es fällt mir sehr schwer ! Zum einen muss ich oft an den anderen Mann denken und zum anderen fällt es mir schwer mein Verhalten zu ändern !

Habe heute einen interessanten Beitrag gehört ... es ging um Schattenseiten ... dass wir dass was wir an unserem Partner ablehnen oft an uns selbst ablehnen ...

Und wenn man eine schlechte Beziehung führt ... nichts ändert ... die selben Fehler wieder macht ...

Ich versuche mein Verhalten zu reflektieren ... es fällt mir wie gesagt alles schwer ...

Ich sehe den anderen Mann immer noch und ich muss deutlich sagen dass ich für ihn Gefühle habe ... wie kann ich sie unterdrücken ?!

Wann wird es besser ? Wann kommt der Sonnenschein zurück ?

30.11.2016 21:28 • #51


L
Es hilft nichts, du darfst wenn möglich diesen Mann nie wieder sehen oder ihn radikal zurückweisen mit aller Härte und ihm klar sagte du willst mit ihm nichts mehr zu tun haben. Das ist in dem Fall erlaubt. Du hast Dich deinem Mann versprochen, Dein Herz darf nur ihm gehören. Ein (warmer) Wechsel wäre wirklich brutal für Deinen Mann und Deinem Kind. Eine alte, weise Ordensschwester hatte mir mal gesagt das wahre Glück und Zufriedenheit kommt nur mittels selbstloser Liebe und zwar erst nach einiger Zeit quasi durch die Hintertür. Rede doch wirklich mal mit solchen die schon einiges mitgemacht haben.

30.11.2016 22:24 • #52


L
Ich traue niemandem kann mich also niemanden anschließen außer hier ...

Ich sehe ihn leider zwangsläufig ... zum Glück nicht jeden Tag ... bis jetzt klappt es ja auch ...

Aber wie lange versucht man es ?

du hast dich deinem versprochen ... das finde ich etwas übertrieben ... auch wenn ich weiß wie du es meinst ...

Wie lange hättest du es noch mit deiner Frau versucht wenn Sie gewollt hätte.

Achterbahnfahrt ...

30.11.2016 22:47 • #53


T
Zitat von Lightninnng:
Guten Abend,

da ist was dran lexor !

Muss immer wieder an deine Worte denken ... Herz und Verstand ...

Habe heute keinen guten Tag !
Es fällt mir sehr schwer ! Zum einen muss ich oft an den anderen Mann denken und zum anderen fällt es mir schwer mein Verhalten zu ändern !

Habe heute einen interessanten Beitrag gehört ... es ging um Schattenseiten ... dass wir dass was wir an unserem Partner ablehnen oft an uns selbst ablehnen ...

Und wenn man eine schlechte Beziehung führt ... nichts ändert ... die selben Fehler wieder macht ...

Ich versuche mein Verhalten zu reflektieren ... es fällt mir wie gesagt alles schwer ...

Ich sehe den anderen Mann immer noch und ich muss deutlich sagen dass ich für ihn Gefühle habe ... wie kann ich sie unterdrücken ?!

Wann wird es besser ? Wann kommt der Sonnenschein zurück ?



Ich habe meine eigene Ablehnung und Selbsthass auf meine Aussenwelt reflektiert, in Form von von Abneigung, von mir abstossen, in Form von Streit, Aufforderungen und und und.
Ich bin aber auch chronisch erkrankt und so oder so ein absoluter Härtefall hier.

Wenn Du ganz tief in Dich gehst und die Zeit, in der Du Deinen Mann kennengelernt hast, zurück gehst, dann stellst Du vielleicht fest, dass das Gefühl damals nicht anders war.
Du bist unzufrieden, investierst keine Kraft und Energie mehr in die Beziehung. Völlig normal, bis zu dem Punkt, wo einer die Bombe platzen lässt. Da ist alles was neu und frisch ist herzlich willkommen.
Aber meinst Du nicht, das in ein paar Jahren der Schuh wieder an gleicher Stelle drückt?
Du flüchtest von dem einen (gefühlt erloschenem Glück) ins nächste. Vielleicht hilft es Dir, aber im Grunde bist Du dann in jeder Beziehung irgendwann auf der Flucht, aber eher vor Dir selbst.

So sehe ich das zumindest. Was ist, wenn Du feststellst, dass der neue Mann dann nach gewisser Zeit Deine Wünsche und Träume nicht erfüllt? Kommst Du dann bei Deinem verlassenen Mann wieder angekrochen?

Ich bin in der Hinsicht wohl, trotz meines jungen Alters, recht altmodisch. Versucht gemeinsam Eure Ziele zu erreichen, arbeitet beide mit Hilfen dran und geht Kompromisse ein. Es gibt nie einen Traummann/-frau und es wird nie die heile Ehe geben.
Das sind alles nur große Träume, die gerne in Spielfilmen und Heimatfilmen vorgespielt werden.

30.11.2016 23:04 • #54


L
Ernsthaft ! Vielen lieben Dank ! Du erdest mich immer so schön ! Kannst du das bitte jeden Tag machen ?

Ich weiß nur nicht was es bei mir ist ... also dass mit den Schatten dass was ich in der nächsten Beziehung auch falsch machen würde ...

30.11.2016 23:10 • #55


T
Zitat von Lightninnng:
Ernsthaft ! Vielen lieben Dank ! Du erdest mich immer so schön ! Kannst du das bitte jeden Tag machen ?

Ich weiß nur nicht was es bei mir ist ... also dass mit den Schatten dass was ich in der nächsten Beziehung auch falsch machen würde ...


Wer ist denn jetzt gemeint?

30.11.2016 23:12 • #56


L
Dich und lexor

30.11.2016 23:20 • #57


L
Bzgl. versprochen. Hast Du denn nicht den Treueschwur vor dem Altar gesagt: Ich will dich lieben und ehren bis dass der Tod uns scheidet. BTW, das hast Du auch vor Gott und allen Anwesenden gesagt. Ein stärkeres und bindenderes Versprechen gibt es garnicht.

30.11.2016 23:20 • #58


T
Zitat von Lexor:
Bzgl. versprochen. Hast Du denn nicht den Treueschwur vor dem Altar gesagt: Ich will dich lieben und ehren bis dass der Tod uns scheidet. BTW, das hast Du auch vor Gott und allen Anwesenden gesagt. Ein stärkeres und bindenderes Versprechen gibt es garnicht.


Ha ha, darf ich da nochmal an mich erinnern?

30.11.2016 23:22 • #59


T
Zitat von Lightninnng:
Dich und lexor



Dankeschön, das beste was ich seit langer Zeit mal wieder gehört/gelesen habe.

Bei mir ist ja eben nicht der Fall und ich habe meine Frau für immer verloren.
Für mich ist es so bitter und falle täglich unendlich tief.

Ich versuche mit meiner Einstellung einfach nur andere davon zu überzeugen, dass man daran festhalten sollte, was man hat.
Zumindest sollte man versuchen darum zu kämpfen. Am Anfang war ja auch alles schön und die Jahre dazwischen doch auch, oder? Oft hört man, das man sich weiterentwickelt und dann erkennt, dass es nicht mehr passt.
Sehe ich nicht so, denn unsere Kultur besteht nur noch aus wegwerfen. Das macht viele nicht mehr nachdenklich, ist nicht mehr bereit etwas zu investieren, denn man kann mittlerweile alles so einfach und simpel austauschen.

Ein Ehevertrag kann aufgekündigt werden, klar. Aber warum gehe ich ihn denn erst ein und verspreche etwas, was ich nicht halten kann oder will?

Meine Frau und ich hatten immer klare Vorstellungen, habe mich die letzten Jahre nicht drastisch mehr verändert als sonst.
Nun geht sie in der Erziehung andere Wege, verlässt den gemeinsamen Weg. Das mag passieren, man kann ein Kind nicht gesteuert erziehen. Aber anstatt darüber zu sprechen, bin ich jetzt auch noch Schuld daran, dass wir angeblich in Sachen Erziehung in unterschiedliche Richtungen gehen. Sind wir mal ganz ehrlich, dann ist die Erziehung zwischen Mann und Frau immer unterschiedlich. Ich wüsste auch nicht was falsch daran ist, dem Kind einerseits die Liebe zu geben, die es braucht und zum Anderen die Welt so zu zeigen und zu vermitteln, wie sie ist. Lebe Deinen Traum, heißt es so schön. Aber ohne Werte, Fleiß und Wissen komme ich an diese Träume nicht heran, da Geld und Überleben in unserer heutigen Zeit nicht wegzudenken sind. Und wenn ich sehe, wie weit sie ist, wie schlau und so bezaubernd. Sie spricht schon sehr gut mit ihren gerade mal 2 Jahren, entdeckt die Welt so großartig, begreift nahezu alles und genießt. Ich habe ihr immer alles erklärt, wieso weshalb warum. Für jedes Ereignis gibt es immer eine Geschichte oder Erklärung von mir. In Bezug auf meine Mama weiß und sagt sie auch, das sie beim Mann im Mond ist, im Himmel.

30.11.2016 23:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag