Suche Tips bei Umzugsschmerz

Hannibear2002
Juhu,

Ich wollte kurz fragen ob jemand verarbeitungstips für mich hat.
Ich weis das hat nichts mit Trennung von einer Person zu tun aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ein Tip.

Meine Mum und ich haben vor ein paar Monaten wegen Eigenbedarf die Kündigung bekommen. Als ich das gehört hatte ging es mir 3 Tage richtig Miss und dauernd kamen unkontrollierte Weinanfälle, bei denen ich nur bei dem Gedanken ans Haus einfach los heulen musste. Zudem kam noch Schlaf Problem dazu. Das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt und ich dachte es wäre alles wieder okay und hab es auch vielleicht etwas vertrengt das es noch lange hin war bis zum Auszug.
Jetzt sind die paar Monaten rum und nächsten Monat gehts ans packen und und umziehen. Habe vor ein paar Tagen mal intensiv versucht aus zumindest mit dem Gedanken an den Umzug. (Ps: ich liebe ausmisten und mache das auch oft ohne Grund)
Ab da kam alles wieder zurück. Schlafstörung und über den Tag verteilt weinalfälle oder Trauer.

Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand eventuell Tips für mich hat was ich machen kann um zumindest über den Tag zu kommen ( ohne dran zu denken und direkt in Tränen auszubrechen)

Ps: Wir ziehen nur drei Straßen weiter also neue Umgebung und große Umstellung wäre es nicht

Zum zweiten. War schon immer schwierig bei Veränderungen und anfällig dafür in Tränen auszubrechen.

Würde mich riesig freuen und danke im Voraus

21.10.2021 23:44 • #1


A
Ausmisten, frische Farben, andere/neue Deko... mir fallen einige Sachen ein, die positiv am Umziehen sind. Versuch doch, dich auf das Positive an dieser Veränderung zu konzentrieren.

22.10.2021 05:42 • #2


Gorch_Fock
Heftig finde ich eher, wie stark mittlerweile die Effekte auf dem völlig überhitzten Wohnungsmarkt auch auf Mieter durschlagen. Häuser werden aktuell in nicht mehr als 24 Stunden verkauft, klar das der Eigentümer da selber wieder dran will.
Ansonsten bietet ein Umzug auch viele Chancen, das eigene Viertel auch mal wieder mit anderen Augen zu sehen.

22.10.2021 07:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag