Zitat von SveniSven:Nur ein ganz schwerer Gang steht mir noch bevor,ie erkläre ich das am besten meinem Sohn der 5 Jahre wird.
versuche dich immer wieder mal anzuhalten etwas nahrung zu dir zu nehmen, dein körper, deine nerven und deine seele brauchen jetzt doppelt soviel kraft um stabil zu werden. gut ist soviel wie möglich zu trinken, natürlich Alk.

, das hält dein system in fluss und spült "schadstoffe" raus und wirkt auf das, was uns auf die nieren geht - beziehungskonflikte.
dein sohn wird auch gut verstehen können was du ihm angemessen, seinem alter entsprechend, über deinen auszug mitteilen wirst. kinder haben eine überwältigende logik. es wird nicht verhindern können, das er traurig darüber ist - aber er wird auf seine weise verstehen können ....
seine ängste kannst du mindern, wenn du ihm ganz klar mitteilst, dass deine frau und du sich räumlich trennen werden weil ihr euch nicht mehr vertragen könnt. dein gehen aber absolut nichts mit ihm zu tun hat und deine liebe für ihm genauso bleibt und du auch in zukunft immer für ihn da sein wirst, so wie es dir deine zeit erlaubt.
ich bin ziemlich sicher, dass es nicht jahre dauern wird, bist es dir besser geht und das wunderbare daran ist - wann entscheidest du, denn du kannst das lenken.
versuche zu akzeptieren und baue auf das was jetzt da und möglich ist dir ein neues, anderes leben auf, auch wenn es anders sein wird, als dein bisheriges, es muss nicht bedeuten, dass es schlechter ist - oft erleben wir genau das gegenteil davon
alles gute!