Ihre Liebe ist weg - suche die Schuld bei mir

S
hallo ertsmal,also ich wäre im september 5 Jahre verheiratet.Letzte Woche nach der Arbeit sagte mir meine Frau das sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat und entwickeln würde.sie könnte sich nicht vorstellen wenn ich auch nur mit ihr zusammen auf dem Sofa liegen würde.Das tat so weh und seitdem gehts mit ultra schlecjt.Ich kann fast nichts essen(ekel mich davor)und suche die ganze Schuld bei mir.Das sie mich nicht mehr liebt wäre ein schleichender Prozeß gewesen und nun ist es zu spät.Als sie vergangenen Samstag auf einer geburstagfeier war war alles noch ok.Aber dort hat sie einen anderen kennengelernt wo sie sagt da wäre nur freundschaft.ich halte das für Unsinn.Wir haben ein Haus wo wir noch zusammen leben für 3 Monate .Daswird eine harte Zeit und mir tuen meinen Kinder. (,5 und 2 Jahre )leid.Ich habe keinen Streit mit meiner Nochfraun und wir versuchen alles zusammen zu regeln.Aber der Innerliche Schmerz zerfrisst micht.Sie sagt auch das es keine Hoffnung mehr gibt und sie am Freitag auch nur zur Eheberatung mitgeht damit ich kapeire das es aus ist.
Auch wenn ich schon einige Bericht hier gelesen habe so denke ich immer das VIELES meine Schuld ist auch wenns nicht stimmt.Im Moment denke ich das mein restliches Leben nie mehr schön wird und ich mit dem Schmerz alleine nicht fertig werde.

30.07.2012 22:17 • #1


F
guten abend,

herzlich willkommen im forum.
mann,muss das ein schlag gewesen sein,das tat beim lesen weh.

offensichtlich ist es wirklich aus und deine frau ist sehr konsequent nd gewillt.
völlig kontraproduktiv ist gemeinsam weiter zu wohnen...
hast du eine möglichkeit bei freunden unterzukommen,personalunterkunft etc.?

wichtig ist,dass du zuerst akzeptierst dass es vorbei ist.
aufgrund eurer kinder kannst du den kontakt nicht abbrechen,was in diesem fall wohl wichtig ist.
aber ihn aufs nötigste beschränken.
sag ihr das.

wichtig ist jetzt dass du auf die beine kommst.
und akzeptierst.

gab es denn keinerlei anzeichen?

herzliche grüße!
kopf hoch,mensch!

30.07.2012 23:02 • #2


A


Ihre Liebe ist weg - suche die Schuld bei mir

x 3


A
Zitat von Svenisven:
Auch wenn ich schon einige Bericht hier gelesen habe so denke ich immer das VIELES meine Schuld ist auch wenns nicht stimmt.Im Moment denke ich das mein rechtliches Leben nie mehr schön wird und ich mit dem Schmerz alleine nicht fertig werde.
willkommen

wenn eine beziehung nicht mehr funktioniert haben immer beide ihren anteil daran. siehe deine frau, die dich jetzt vor vollendete tatsachen stellt, nachdem sie dich nicht mit eingezogen hat bezüglich ihrer gedanken, ihrer wünsche und vorstellungen. jetzt ist ein anderer da, denn sie als sprungbrett nutzt um ihren weg rauszufinden - fällt ja viel einfach dann zu gehen.

bleibe jetzt mehr bei dir - sehe deinen anteil - es geht nicht um schuld, sondern es geht um erkenntnis - warum es so gekommen ist wie es ist. was wurde versäumt ? was war zuviel - was war zu wenig ?

dein leben wird wieder farbenfroher, du wirst es, wie wir alle schaffen wieder licht am ende des tunnels zu sehen - aber erstmal musst du ihn hindurchgehen.

ich wünsche dir viel kraft und glück!

30.07.2012 23:09 • #3


S
Im Nachhinein ist man immer schlauer.Meine Frau hat des öftern gesagt in der vergangenheit das sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt.Aber wenn Man(n) denkt das alles OK ist schenkt man solchen Worten leider wenig bedeutung.Ich suche ja deswegen auch die Fehler alle bei mir ,sie hat auch mal früher gesagt das wir vielleicht zur Eheberatung gehen sollten aber ich hielt das nicht für nötig,Ich weiß das ich es nicht sollte aber die Schuldfrage ist für mich geklärt.Ich könnte selbstverständlich bei Freunden unterkommen nur die neue Wohnung ist erst ab 1.10 frei und wir haben ja noch einen Hund.
Aber seit meine Frau die Bombe hat platzen lassen waren die ersten Tage die Hölle,aber seit dem reden wir endlich wieder mehr und vor allem miteinander.Leider zu spät,weswegen ich mittlerweile auch kaum noch Hoffnung in die Eheberatung stecke.
Wir gehen auch nicht im Streit,alleine wegen den Kindern die ich immer sehen kann wenn ich mag,Wir machen zur Zeit auch die Behördengänge zusammen;Jugendamt,Versicherungen usw.
Ich habe meiner Frau gesagt das ich mich wieder neu in sie verliebe so wie unser Verhätniss zwischeneinander momentan ist.Wir reden über alles,nur sie entwickelt halt keine Gefühle mehr.Sie hat mal gesagt das sie sich nicht mehr vorstellen könnte mit mir zu schlafen oder das ich sie im Arm halten würde.Das sind dann Worte die mir das Herz zerreißen.
Das ist wieder glücklicher werde wenn ich durch den Tunnel gehe mag sein aber ich glaube es nicht,so wie ich mich fühle bleibe ich wahrscheinlich den Rest meines Lebens im Tunnel stecken

31.07.2012 07:34 • #4


D
Das liest sich ähnlich wie bei mir, aber bei mir gab es vorher NIE eine Andeutung dieser Art, außer in den letzten zwei Wochen vor der endgültigen Trennung.

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn diese ganzen Gefühle, das innerliche zerfressen werden usw., kenne ich alles.

Ich kann mir auch nicht vorstellen irgendwann wieder wirklich glücklicher zu werden und kann nur hoffen, dass die anderen hier Recht haben. Ich wünsch euch jedenfalls, dass ihr es irgendwie hinkriegt. Einen tollen Tip kann ich dir leider nicht geben, da ich selbst noch zu sehr in allem drinstecke.

31.07.2012 08:13 • #5


S
Leider kann mir keiner Tips geben.Wenigstens streiten wir uns nicht den ganzen Tag.Wir wollen ja beide sehen das die Trennung fair verläuft alleine schon wegen unserer beiden kinder.
das schlimmste für mich ist halt zu sehen wenn ich einen gefühlsausbruch habe und weine und ich sie dabei anschauen das sie das vollkommen kalt lässt und sie immer sagt sie kann ja nichts daür das sie keinerlei gefühle mehr für mich entwicklet.das ist verdammt hart

31.07.2012 20:44 • #6


A
sie hat dich vorher öfter darauf hingewiesen, dass es für sie nicht mehr stimmt bei euch. ihre gefühle haben sich deshalb abgekühlt weil du sie nicht wichtig genug genommen hast.

lerne das zu akzeptieren. es ist schwer - aber der einzige weg um aus dem elend rauszukommen. deine frau reagiert sicher auch aus selbstschutz so kühl.

versucht so respektvoll wie möglich miteinander umzugehen und alles gemeinsam zu regeln, an erster stelle stehen die kinder, die euch beide brauchen auch das kann eine angemessene regelung getroffen werden.

liebe läßt sich nicht erzwingen, und für deine frau steht fest, dass es kein zurück mehr gibt.

du wirst eine zeit brauchen um das alles zu verarbeiten und es wird nicht leicht sein aber es verändert sich auch alles wieder und du wirst neue wege gehen.

wenn es dir sehr schlecht geht kannst du dir hilfe und unterstützung von deinem arzt holen, vielleicht kann er dir etwas zur entspannung verordnen. besuche freunde, bekannte, mache sport, tue auch etwas gutes für dich. fange an dein leben neu zu ordnen und zu organisieren.
es gibt auch selbsthilfegruppen und dieses forum.
alles kann helfen es dir etwas leichter zu machen.

01.08.2012 00:53 • #7


F
hallo sven,

schei. situation. Kann mir vorstellen was das für ein hammer war. Tut mir sehr leid.

Als erstes, hör sofort auf vor ihr zu weinen. Das bewirkt genau das was du nicht willst. Selbst wenn sie aus selbstschutz so kühl ist wird ein weinendes bettelndes häufchen vor ihr sie den letzten Respekt verlieren lassen.

Ist ne sehr schwere zeit, ich weiß das. Aber eins ist sicher, wenn genügend zeit vergangen ist wirst du sehen, dass 1.du wieder glücklich sein wirst, 2.ihr beide schuld seid und nicht nur du obwohl das auch egal ist und 3.es auch einen gewissen vorteil hat wenn sie so rigoros ist und nur den weg offenlässt.

Ist sicher kaum zu glauben für dich aber so ist es. Kein geeier, klare linie.

Du schaffst das. Denk an die kinder. Sei stark und ein vorbild.

Alles wird gut.

Hier helfen dir alle wenn es dir schlecht geht.

Vemzeremos und gib nicht auf . . .

01.08.2012 01:10 • #8


F
Zitat von bmkilla:
Als erstes, hör sofort auf vor ihr zu weinen. Das bewirkt genau das was du nicht willst. Selbst wenn sie aus selbstschutz so kühl ist wird ein weinendes bettelndes häufchen vor ihr sie den letzten Respekt verlieren lassen.


nimm das bitte ernst.
hab vor meiner zwei mal am telefon weinen müssen und schäme mich mittlerweile in grund und boden dafür-
sie verlieren den respekt.
von wegen es sei so toll,wenn männer weinen.
einen sch.....dreck!frauen wollen nur gefühle sehen,so lange sie selbst welche haben.
bleib stark!

01.08.2012 01:20 • #9


S
Erst einmal herzlichen Dank an euch alle für die aufbauenden Worte.Ich kann nur sagen das ich heute schon weniger geweint habe wie die Tage zuvor.Ich habe auch gemerkt das wenn ich vor ihr geweint habe sie mich nach meiner Meining gar nicht war nimmt und durch mich durch guckt.Ein schei. Gefühl.Ich bin froh hier gelandet zu sein und habe festgestellt das meine Freunde auch Freunde sind,den die wollen alle mir helfen und ich könnte überall pennen.
Nur ein ganz schwerer Gang steht mir noch bevor,ie erkläre ich das am besten meinem Sohn der 5 Jahre wird.Der ist so auf mich bezogen ,vielleicht habe ich auch deswegen jetzt so einen Schmerz in mir.Für meinen kleinsten der zwei wird ist das später dann halt immer so das der Papa woanders gewohnt hat.
Ich warte nur auf den Tag wos mir mal wieder ein bisschen besser geht aber das dauert noch Jahre wenn überhaupt und essen kann ich auch fast immer noch nichts.Nur Kaffee und Wasser.gott sei Dank rauche ich nicht

01.08.2012 21:30 • #10


P
Guten Abend Sven,

ja deine Kids sind noch zu klein um verstehn zu können.
Aber sie spüren, daß du für sie da bist und versuche dich auf sie zu konzentrieren.
MIr haben meine beiden in der ganzen besch... Zeit soviel Kraft und Ablenkung gegeben
Ohne sie wär ich wahrhaftig vor die Hunde gegangen, nur noch im Bett geblieben und alles egal.
Das mit dem Hunger ist normal, hatte ich auch. Na wenigstens freu mich über die verlorenen Kilos und die Waage auch...
Bleib weiter auf deinem Weg, wenn er dir auch noch so lang uns holprig erscheint.

01.08.2012 21:42 • #11


A
Zitat von SveniSven:
Nur ein ganz schwerer Gang steht mir noch bevor,ie erkläre ich das am besten meinem Sohn der 5 Jahre wird.


versuche dich immer wieder mal anzuhalten etwas nahrung zu dir zu nehmen, dein körper, deine nerven und deine seele brauchen jetzt doppelt soviel kraft um stabil zu werden. gut ist soviel wie möglich zu trinken, natürlich Alk. , das hält dein system in fluss und spült schadstoffe raus und wirkt auf das, was uns auf die nieren geht - beziehungskonflikte.

dein sohn wird auch gut verstehen können was du ihm angemessen, seinem alter entsprechend, über deinen auszug mitteilen wirst. kinder haben eine überwältigende logik. es wird nicht verhindern können, das er traurig darüber ist - aber er wird auf seine weise verstehen können ....

seine ängste kannst du mindern, wenn du ihm ganz klar mitteilst, dass deine frau und du sich räumlich trennen werden weil ihr euch nicht mehr vertragen könnt. dein gehen aber absolut nichts mit ihm zu tun hat und deine liebe für ihm genauso bleibt und du auch in zukunft immer für ihn da sein wirst, so wie es dir deine zeit erlaubt.

ich bin ziemlich sicher, dass es nicht jahre dauern wird, bist es dir besser geht und das wunderbare daran ist - wann entscheidest du, denn du kannst das lenken.

versuche zu akzeptieren und baue auf das was jetzt da und möglich ist dir ein neues, anderes leben auf, auch wenn es anders sein wird, als dein bisheriges, es muss nicht bedeuten, dass es schlechter ist - oft erleben wir genau das gegenteil davon

alles gute!

01.08.2012 22:15 • #12


S
Das schlimme ist ja auch noch das wir einige Zeit gemeinsam unter einem Dach lebeb müssen.Wir haben ja eine dreimontaige Kündigungsfrist.Ich kann ja nicht drei Monate mit meinem Hund zu meinen Kumpels ziehen.Heute abend hat meine Frau gesagt das sie mal wegfährt.Mir zerreist es fast das Herz wenn ich daran denke das die bei einem anderen Typ ist und was die dann machen werden.Es verlangt mimentan sehr vielvselbstkontrolle von mir das ich nicht durchdrehe.Wenn ich hier raus bin seheh ich ja nicht wer kommt oder wenn sie wegfährt wenn die Kids bei mir sein werden

01.08.2012 22:22 • #13


P
Tja recht hast du mit einer räumlichen Trennung fällt vieles leichter.
Man bekommt nix mehr mit, kann Abstand gewinnen, sich langsam entlieben.

01.08.2012 22:25 • #14


A
Zitat von SveniSven:
Ich kann ja nicht drei Monate mit meinem Hund zu meinen Kumpels ziehen.

Heute abend hat meine Frau gesagt das sie mal wegfährt.Mir zerreist es fast das Herz wenn ich daran denke das die bei einem anderen Typ ist und was die dann machen werden.
deine frau wird wegen der kinder sicher mehr zeit haben - wäre es nicht möglich, dass der hund bei den kindern uns ihr bleiben kann ?

ist es dir nicht möglich dir dann ein möbiliertes zimmer - ferienwohnung zu mieten bis du was eigenes hast ? falls dir das finanziell nicht möglich ist, schaffe dir eigenen raum, und versuche dich immer wieder abzugrenzen.

die trennung ist ausgesprochen, deine frau hat jetzt ihr eigenes leben, du quälst dich selbst mir deinen vorstellungen und kannst es auch nicht verhindern, dass sie das macht, was sie will.
an den gedanken musst du dich gewöhnen - auch das muss akzeptiert und ihr zugestanden werden.

01.08.2012 22:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag