4

Surreal, so real - egal?

E
Hallo Mila,
ja, ich glaube auch, mir fehlt ein wenig der Mut. Das stimmt schon. Ich hatte sicher auch Angst vor Zurückweisung, als er sagte, er geht besser den Kopf frei kriegen. Ich hatte ihm vor dem letzten Treffen geschrieben, dass ich jede Nacht an ihn denke. Ich hatte aber den Eindruck, er hatte sich gegen mich entschieden und er erzählte beim letzten Treffen nur von seiner Trennung, seiner Anwältin, seinem Testament, seinem Sommerurlaub mit seiner Familie... Da habe ich mich nicht mehr getraut, Ansprüche zu stellen. Ich wie auch nicht, hat er sich wirklich für mich interessiert? Als er bei mir war interessierte er sich nicht für meine Fotos, meine Bilder, mein Pferd...

03.02.2015 23:08 • #16

M
hmm... ja verstaendlich, dass man dann zurückhaltend ist.
klingt jetzt danach, als sei er doch einfach sehr stark dabei sein trennungstrauma in den griff zu kriegen. und du trauerst noch stark um dein pferd. vielleicht habt ihr beide eigentlich grade gar nicht ernsthaft den kopf für eine neue beziehung. und zumindest er, sieht die treffen mit frauen erstmal als ein mittel zur selbstberuhigung, selbstbestätigung?
jemand schrieb, er soll erstmal seine trennung über die bühne bringen - scheint mir auch das beste zu sein. dann heisst es abwarten.

03.02.2015 23:15 • #17

A

Surreal, so real - egal?

x 3

E
Was leider auch trauriger Fakt ist: Als ich ihm nach dem letzten Treffen nachts noch smste, ob wir uns weiter sehen und dass ich nicht schlafen kann und dann 12 Stunden später versuchte, ihn anzurufen und dann aufgab und ihm alles Gute wünschte, nachdem es nun das 2. Mal war, dass er nicht ans Telefon ging und mich ignorierte (eine Woche lang vor dem letzten Treffen) und dass, nachdem er meinte, ich solle öfter anrufen und ich könne ihn jederzeit anrufen.... zog er es vor, sich wieder bei der Singlebörse einzuloggen und ein neues Foto hochzuladen, anstatt mir zu antworten. Und das, obwohl wir nach meinem Empfinden unglaublich intim waren.

Und ich hänge hier mit Liebeskummer. Immerhin habe ich es mir jetzt abgewöhnt, ihn bei der Singlebörse zu kontrollieren, nachdem eine Freundin meinte, dass sei ein wenig wie im Handy spionieren, was mich schockte, das würde ich nie wollen.

Am Wochenende gehe ich mit einer Freundin auf große Deutschlandtournee, Pferde anschauen. Mal sehen, ob ich mir ein neues Pferd schon vorstellen kann, mein letztes hatte ich schon als Fohlen gekauft und (nur) 8 Jahre gehabt.

Und eventuell habe ich da noch dazu ein Date. Ich habe mich auch entschieden, mich doch (noch? am besten aber gar nicht mehr...) bei ihm zu melden. Hoffe, ich schaffe das. Würde ich mich selber beraten würde ich sagen: Lass es, er will nicht, er hat nicht mal mehr geantwortet.

03.02.2015 23:37 • #18

B
Hallo du!

Zuerst von dieser Abklatschmentalität halte ich sehr wenig, ich glaube wenn man deine Vorsicht und Verspieltheit betrachtet, du auch nicht.
Es ist schon sehr seltsam, dass sehr viele Menschen scheinbar an jeder Straßenecke ihre große Liebe finden. Nach langer Beziehung folgt nach kurzer Zeit die nächste und die nächste und so weiter.
Da stehen einfach grundlegende Bedürfnisse im Vordergrund, ja nicht alleine sein, was natürlich nicht schön ist, aber für eine echte Parnerschaft mit einem besonderen Menschen (deinen Prinz) braucht es schon bischen mehr.
Man braucht seine Zeit um sich nach einer Beziehung wieder zu sortieren, jeder geht natürlich auf den anderen ein, nimmt den Alltag mit dem anderen etwas in sich auf, dies muss erstmal etwas abgewöhnt werden. Auch bei Beziehungen wo es gar nicht mehr lief, oder gerade da besonderst weil man sich verbiegt im ewigen Streit lebt und mit Sicherheit Merkmale aufgenommen hat, welche in einer neuen Beziehung nichts zu suchen haben.
Viele sehnen sich natürlich gerade dann nach Verständnis, Nähe und harmonische Zweisamkeit aber du wärst in vielen Fällen nach einer derart komplizierten Ehe wirklich zur eine Übergangsbeziehung.
Du schriebst er hätte gleich am Anfang sehr viel von seinen Problemen erzählt, vielleicht hast du auch unbewusst schon in dem Bereich ein ungutes Gefühl gehabt.
Wahrscheinlich bist du auch bischen vorsichtig, schreibst es ja auch, beziehst schnell etwas auf dich, dann gönne dir Ruhe und Sicherheit beim Kennenlernen. Nicht übertreiben aber er hat mit seiner Tochter z.B. schon etwas Druck ausgeübt. Das ist nicht böse gemeint, er sehnt sich vermutlich wirklich sehr und schnell nach Harmonie in seinem Leben, welche ihm Halt gibt für die nächste Zeit, aber bist das du mit deiner etwas vorsichtigen, romantischen und verspielten Art?
Du konntest wohl seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden und das musst du auch nicht, er braucht Zeit bis er sich wirklich aus Herzensgründen für eine Beziehung entscheiden kann und nicht aus Bedürfnissen.

Einsam will niemand sein aber lass dir Zeit, eine Parterschaft aus den falschen Gründen kann nicht lange gut gehen.

Irgendwann steht der richtige Prinz vor dir, und dann alles mit Ruhe, er wird es einsehen wenn du ihm das lieb erklährst.

Lieben Gruß und alles Gute dir

03.02.2015 23:41 • #19

B
Verzeih mir aber das wichtigste fehlt.

Es tut mir sehr leid wegen deinem Pferd. Hatte bisher immer Hunde, aber kann verstehen wieviel Halt, Spaß, Ruhe, Leben und Freundschaft man da verliert.

Fühl dich gedrückt.

03.02.2015 23:48 • x 1 #20

W
Wie wäre es, wenn du ihm einen netten brief schreibst, indem du ihm deine abweisende haltung erklärst?

entweder er versteht es oder nicht. entweder er kommt wieder näher oder nicht.
zu verlieren gibt es also nichts.

ein wenig altmodisch in zeiten von email und fejssbuck, mag sein aber immer noch die reinste form der kommunikation...

lGvW

04.02.2015 22:27 • #21

E
Lieber Brummbär,
nochmal vielen Dank für Deinen Beitrag!

Lieber Wolf,
darüber denke ich nach. Keine Ahnung, wie das auf ihn wirken würde. Bei mir persönlich würde das wahrscheinlich nicht gut ankommen, wenn ich schon nicht mehr reagiert habe, dann nochmal nachzuhaken... Fürchte auch, dass es ihn nervt und nicht die Bedeutung hat, die ich mir erhoffe.

LG

05.02.2015 12:00 • #22

W
Zitat von EinerDieserSteine:
Lieber Wolf,
darüber denke ich nach. Keine Ahnung, wie das auf ihn wirken würde. Bei mir persönlich würde das wahrscheinlich nicht gut ankommen, wenn ich schon nicht mehr reagiert habe, dann nochmal nachzuhaken... Fürchte auch, dass es ihn nervt und nicht die Bedeutung hat, die ich mir erhoffe.
LG

Diese Möglichkeit besteht natürlich. Aber das findest Du nur heraus, wenn Du es versuchst. vielleicht ist er auch zu verletzt.
Ich persönlich würde es machen und ich würde auch auf so etwas reagieren. zumindest sprechen sollte man, aber du hast recht, leider sind menschen wie ich darin wohl eher ausnahmen.

viel glück dabei,
lGvW

05.02.2015 20:53 • #23

E
Hallo Gemeinde,

da ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe, habe ich ihm Dienstag vor einer Woche eine E-Mail geschrieben und ihn gefragt, wie es ihm geht und mitgeteilt, dass ich oft an ihn denke und mich frage, ob, wenn es ihm auch so gehen würde... es nicht vielleicht ein Fehler wäre, ihm das nicht zu schreiben.

Und er hat tatsächlich am selben Abend geantwortet. Er meinte, dass es ihm schlecht geht. Aber er hat auch geschrieben, dass er auch an mich denkt, dass ihm alles sehr leid tut und er hat sich bedankt, dass ich mich gemeldet habe. Und: Lass uns bitte in Kontakt bleiben, liebe Grüße. Netter geht es ja eigentlich nicht. Daraufhin schrieb ich Mittwoch, ja wir können gerne in Kontakt bleiben.

Gestern habe ich dann wieder einen Anfall bekommen und wieder gemailt, wie es so läuft, dass ich gerade das Buch ausgelesen habe seines Lieblingsautors etc und mir überlege, noch ein Buch von dem Autor zuzulegen. Er hat wieder sehr nett geantwortet, er habe eine Vielzahl der Bücher und könne mir eines ausleihen. Gefragt etc hat er nichts, er hat auch sein Kind bis Sonntag.

Ich bin irgendwie so zweigespalten, ob ich weiter hoffen soll und ihm weiter den Hof machen soll, weil anscheinend reagiert er nur und ich habe ehrlich gesagt noch nie einem Mann den Hof gemacht. Und ich habe ein Problem damit, dass er kein Problem damit hatte/hat, dass wir keinen Kontakt haben - er hatte ja überhaupt nicht mehr reagiert damals... Mit so wenig Wertschätzung muss ich erstmal klar kommen... Ich will mich auch nicht aufdrängen und weiß auch selber nicht so recht, was ich will - am liebsten die Zeit zurück drehen bzw. von vorne anfangen.

Schöne Grüße
EDS

19.02.2015 15:27 • #24

A

x 4