EinerDieserStei.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bin neu und habe die Tage still mitgelesen und finde den Umgang und die Beiträge hier so "gut", dass ich es wage, hier meinen "Fall" zu schildern. Vielleicht bekomme ich Anregungen oder Ideen oder einfach mehr Verständnis und neue Erkenntnisse. Ich empfinde so großen Trennungsschmerz und fürchte, dass ich loslassen muss, aber ich "will" nicht...
Ich bin 37, er 39. Wir haben uns Ende November in einer seriösen Singlebörse kennengelernt und hatten in dem bekannten Partner-Psychologietest unglaublich hohe Punkte, unsere Persönlichkeiten sollten "fabelhaft" zueinander passen. An das erste Treffen ging ich trotzdem spontan ohne Erwartungen hin und es war der "Hammer" und irgendwie erschreckend, wir haben uns so toll verstanden und hatten so viele Gemeinsamkeiten und gleiche Ansichten, wir haben uns beide sofort wohl gefühlt. Er war genau der "Prinz", auf den ich nicht gehofft hätte. Beim ersten Treffen brachte er eine Rose mit, was ich bei jedem anderen eher albern gefunden hätte. Zum ersten Mal seit 20 Jahren habe ich die Rose aufgehoben und getrocknet, wie ein Teenager. Ich bin sehr schüchtern und vorsichtig, ergreife eher keine Initiative und wirke aber selbstbewusst und "tough". Bei jedem Treffen verabredete er sich mit mir zum Wiedersehen. Beim 5. Treffen nahm er meine Hand und sagte, dass er dabei sei, sich in mich zu verlieben. Er fragte auch, ob es mir helfen würde, seiner Tochter kennenzulernen und schlug vor, mich mit ihr einfach mal im Stall bei meinem Pferd besuchen zu kommen. Das fand ich sehr schön und noch zu früh. Er lebt getrennt und hat bereits eine Scheidungsanwältin, seine Tochter ist erst 4. Was ich sehr schade fand war, dass er mit seiner Frau nur noch über Anwälte kommuniziert. Irgendwie klang es so, als hätte sie ihn sehr gedemütigt und sie ist wohl auch in psychologischer Behandlung. Um das zu verarbeiten, hat er wohl eine Therapeutin, die ihm geraten hat, einfach nicht ran zugehen, wenn sie sich meldet. Da dachte ich schon, oh je, wie hart, wenn wir mal Stress haben, hat er dann noch "Kapazitäten"?
Dann kam für mich ein Riesenknall - mein Pferd starb ganz schrecklich und plötzlich kurz vor Weihnachten. Seitdem geht es mir oft schlecht und ich bin traurig und stehe neben mir. Mein ganzes Leben bin ich fast täglich nach der Arbeit bei Wind und Wetter beim Pferd gewesen. Kurz nach dem Tod meines Pferdes habe ich dann etwas gemacht, was ich sonst nie machen würde, ich hatte ein komisches Gefühl und habe geschaut, ob er in der Singlebörse wieder online ist. Hintergrund war, dass er mich viel sehen wollte und ich keine Beziehung mehr "gewohnt" war und mich bei unserem Treffen zur Begrüßung noch nicht traute, ihn auf dem Mund zu küssen und ich glaube, das verletzte ihn sehr. Er fragt mich, was mit uns ist. Ich habe vielleicht Angst, mich zu abhängig zu machen, ich wich aus und er meinte, ich sei mir wohl noch nicht sicher... Dann tat er genau das falsche für meine Unsicherheit und loggte sich in der Singlebörse ein. Das hätte ich normalerweise nie kontrolliert und "über den Dingen gestanden", aber ich war so neben mir nach dem Tod meines Pferdes und machte dann den nächsten Fehler und smste, dass mein Pferd stirbt und er loggt sich einen Tag später wieder ein. Sms sind sowieso der größte Mist bei sowas.
Ach Gott, ich merke gerade, wie lang mein Beitrag wird. Daher im Kursprogramm weiter, Rückfragen beantworte ich gerne:
Auf meine sms-Szene rief er an. Wir klärten das. Wir verbrachten nach unsere Familien zusammen Heiligabend. Es war toll toll toll. Er sagte, er hatte seit Jahren nicht mehr so schöne Weihnachten. An Silvester lud er mich zu sich ein, es war alles toll. Ich hätte am liebsten den Rest meines Lebens mit ihm verbracht.
Dann bin ich mit einem Freund ein Verkaufspferd anschauen gefahren. Das machte mich so traurig und durcheinander, dass ich vielleicht wieder "Kontrolle" bekommen wollte und ich sagte ihm unseren nächsten Abend ab, weil ich nicht gut drauf war. Er smste, dass er das nicht versteht und ich schrieb, sein Thema sei "Trennung", meines "Traummann".
Ende vom Lied, ich tat alles, um das per sms kaputt zu machen. Ich glaube, ich stehe wirklich ziemlich neben mir. Da antwortete er noch, dass ich spinne, er mich aber trotzdem mag. Die Antwort war ja goldrichtig, aber ich habe weiter gesponnen.
Schlimm war, dass ich den Eindruck hatte, jetzt reihe ich mich bei den spinnenden Frauen ein.
Nachdem wir uns 2 Wochen nicht mehr gesehen haben, haben wir uns zu einem Abendessen getroffen. Er war wie vorher am Telefon und meinte auch, ich könnte ihn jederzeit anrufen. Er "beschwerte" sich auch, dass ich so selten anrufe. Unser Abendessen lief total schief. Wir haben uns nicht einmal berührt. Er erzählte nur davon, wie verzweifelt er gerade ist, weil seine Ex-Partnerin ihm das Leben schwer macht und dass er seinen Sommerurlaub plant mit seiner Tochter etc. Es kam nichts, was mit einer Zukunft mit uns zu tun hatte. Ich sagte auch keine konstruktiven Sachen, im Gegenteil. Er sagte immerhin, dass seine Tochter das Stofftier liebt, dass ich ihm an Silvester schenkte. Er sagte auch, er wolle eine liebevolle Frau. Das bin ich, aber ich bin einfach sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Die Verabschiedung war grausam mit zwei Meter Abstand. Wir standen vor meiner Wohnung und er fragte, ob ich jetzt ins Bett gehe. Ich fragte, ja, und was machst Du? Er sagte, er werde besser nach Hause fahren, den Kopf frei kriegen. Ich war davon so enttäuscht, dass ich mich umdrehte, komm gut heim sagte und weg war ich.
Dann kam keine Gute-Nacht sms. Grausam... ich smste, was natürlich emotionaler Kinderkram ist, ob wir uns wieder sehen wollen oder nicht. Auf diese Frage bekam ich keine Antwort. Ich versuchte, ihn anzurufen und wusste eigentlich schon, dass er nicht ran geht. Er hat auch keine Mailbox, auf die ich ruhig hätte sprechen können (warum auch immer, er hatte mal eine...). Ich smste ihn, dass ich versucht habe, ihn anzurufen, nachdem er sagte, ich könnte ihn jederzeit anrufen.
Das ist jetzt über eine Woche her. Es kam nichts von ihm. Ich verstehe nicht, wie man so begeistert sein kann, Weihnachten und Silvester verbringt und dann ist da keine Liebe, die Brücken baut und ich bin ihm auch nicht einmal eine Antwort wert?
Ich kann es nicht verstehen. Ich fand mich auch doof. Trotzdem denke ich, wenn er jemals so etwas wie ich empfunden hätte, dann dürfte es doch nicht aus sein? Er hat wohl gelernt, sich selbst zu schützen und nicht erreichbar zu sein (ich denke ehrlich, toller Therapeuten Tipp - für ihn vielleicht, für mich ist das gerade die Hölle).
Liebe Grüße, EinerDieserSteine
, das würde mich auch nerven.