Zitat von Gwenwhyfar:Ich schätze Deine Posts als qualitativ sehr hochwertig, aber findest Du das im Moment nicht etwas übereifrig?
Ach wie nett, übereifrig ist ein schönes Wort.
Natürlich ist an Deiner Einschätzung etwas dran. Ich glaube, wir können uns darauf einigen, daß mir Wertschätzung sehr am Herzen liegt und ich diese hier allerdings wenig gezeigt habe.
Das Ding war
Zitat von Anna-K1994:Ich bin zutiefst erschüttert wie manche leute, hart arbeitende Menschen so behandeln können.
zutiefst ist marketing-sprech aber sprachlich hochwertig. Nimm sehr, total erschüttert etc. zutiefst erschüttert? hm, Bauchgefühl.
aber kann ja sein, alles schick. im gleichen Satz aber
hart arbeitenden Menschen? Das ist ne populistische Komponente.
Dann also direkt danach auch noch Preisnennung.
Ich habe also zutiefst erschüttert, hart arbeitende Menschen und 600 euro. Sorry, all das zusammen und mein Bauchgefühl sagt, das ist der Ansatz aus dem ich eine Geschichte bastle, die in vier Post weiter, sich so fortsetzt, also der (XYZ beliebiger Anbieter) hat mir total geholfen.
Oder eben dieser Anbieter war total Schrott, weil ich angestellt bin für einen anderen.
Liebe @Gwenwhyfar Du hast natürlich recht, ich hätte meine Annahme nachfragender und geschickter anstellen können, zumeist tue ich dies auch. Manchmal aber werde auch ich getriggert

und mich triggern populistische Formulierungen. Ich hab versucht, meine Nachfrage humorvoll zu gestalten, im sinne des Wind aus den Segeln nehmend. Ist vielleicht nicht ganz so rüber gekommen, sorry.
Ansonsten,
Zitat von Anna-K1994:Ich bin zutiefst erschüttert wie manche leute, hart arbeitende Menschen so behandeln können.
ist tatsächlich ein Satz, der mich komplett triggert.
Erwischt

PS: ich mag Deine Beiträge auch sehr.