7

Mein neues Leben nach der Trennung

B
Heute ist Tag 2 als frisch getrennte Ehefrau und nach einer schlaflosen Nacht mit starkem Liebeskummer habe ich nun dieses Forum gefunden. Vielleicht tut es gut mit gleichgesinnten zu reden. Vielleicht gibt es schon einige von euch die diesen Schmerz überstanden haben.
12 Jahre
Für was?
Für wen ?
Wer war dieser Mensch überhaupt ?
Während ich diese Worte schreibe schaffe ich es endlich zu weinen
Auch wenn die Tränen schmerzen
Er hat eine Affäre mit einer Prost. angefangen
Scheinbar hat er sich in sie verschossen da er beschlossen seine Frau und seine Kinder für sie zu verlassen
Während dieser Affäre hat er diese Dame mit einer anderen betrogen mit der er etwas seit 3 Wochen hat
So viele Sachen in nur einem Monat

31.10.2017 06:38 • #1

Amyontour
Ich drück dich mal ganz feste...
Ist er ausgezogen?
Am schlimmsten ist dieses Gefühl eine Lüge gelebt zu haben.
Dein Mann scheint alle Grenzen zu überschreiten, wie soll man diese abgleisungen seinen Kindern erklären?
Ich weiß es ist im Moment alles zu viel, aber du musst ins handeln kommen. Lass ihn stehen...
Bin ganz verwirrt von deinem Post... wie hast du das ganze erfahren?

31.10.2017 08:04 • x 1 #2

A

Mein neues Leben nach der Trennung

x 3

B
Vielen Dank für deine lieben Worte

Letztes Jahr hatte er eine 6 wöchige Affäre und ich hab es gespürt hatte aber keine Beweise
Bis seine Affäre nachdem er mit ihr Schluss gemacht hat mir geschrieben hat
Damals habe ich mir geschworen das ich mich nicht mehr verseppeln lasse
Als er sich vor 2 Wochen wieder verändert hat hab ich ihm eine App drauf gemacht, abends
Am nächsten morgen musste ich nur den PC einschalten und sofort ging es los

31.10.2017 08:14 • #3

S
Fühl dich ganz fest gedrückt! Schreib dir deinen Schmerz hier von der Seele,lies dich hier im Forum ein,du bist nicht allein!

31.10.2017 08:21 • x 1 #4

B
Danke

31.10.2017 08:24 • #5

G
Wir leben in den Zeiten Noahs und der Feind wird versuchen Menschen in das Verderben zu stürzen.
Weil die Zeit nahe ist! Die Welt ist voll von Ehebruch und Verrat, die Fernsehsendungen sind auch voll davon.
Der Feind benutzt Menschen dazu, noch viel Unheil zu richten.
Aber Jesus kommt, und das sehr, sehr bald! youtube: Jesus kommt wie ein Dieb in der nacht.

Ich habe es schon oft erlebt und hautnah erlebt, wie sich betrogene Frauen bei mir ausheulten.
Nicht nur eine!

Ich bin ein Wächter und kündige dieses nahe Ereignis an!

31.10.2017 08:25 • #6

S
@ganzklar
Ich fürchte, deine Prophezeiung hilft gerade auch nicht weiter..

31.10.2017 08:27 • x 1 #7

B
Habe vorgestern Schluss gemacht
Nachdem ich ein Tag vorher den Fehler gemacht habe ich anzubetteln ( ja ich weiß)
Er meinte in ein paar Tagen regelt sich eh alles
Ich habe ihm dann geantwortet es gibt nichts mehr zu regeln es ist vorbei
Sonntag hat er mich und die Kinder dann zum Essen eingeladen
Ich habe ihm gesagt ich möchte nicht
Das er die Kinder nehmen kann
Abends dann eine Nachricht von ihm
Es tut ihm leid wie es geendet ist
Er ist nicht bei dieser Frau
Auch wenn ich das denke
Er kam dann und hat auf der Couch geschlafen
Am Sonntag hatte sich bei mir eine Gleichgültigkeit eingestellt
Es hat nichts weh getan
Ich dachte noch das ist viel zu früh
Gestern habe ich schon beim aufwachen bemerkt wie sehr es schmerzt
Der Tag war sehr hart für mich
Hab mich aber mit Freunden abgelenkt
In der Zeit war er in der Stadt mit den Kindern
Meinem Verwandten hat er erzählt er trifft sich gestern ein letztes Mal mit ihr und macht Schluss
Am Abend war er 3 Stunden offline
Dann immer wieder Anrufe zwischen den beiden
In der Disco war er auch hat das schön auf FB geschrieben mit Bild
Er ist dann zu seiner Mutter schlafen gegangen
Wir wohnen im gleichen Haus in getrennten Wohnungen

31.10.2017 08:48 • #8

S
Guten Morgen Becki,

ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es Dir geht. Obwohl... eigentlich kann ich es nur erahnen und Dein Schmerz ist noch mal 1.000.000 x schlimmer als ich es mir vorstellen kann.
Fühl Dich erst mal gedrückt

Puh, also da muss ich erst mal durchatmen. Du lebst gerade meine ganz persönliche Horrorvorstellung. Wirklich schrecklich.

Ich persönlich finde Betrug wirklich mit das Schlimmste, was man seinem Partner antun kann. Ich möchte hier keinen verurteilen oder angreifen, nicht falsch verstehen, es ist nur meine ganz persönliche Meinung zum Thema betrügen.
Ich finde, dass jeder machen und tun kann, was er möchte. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich jemand s.uell auslebt - aber eben wenn er niemanden dabei verletzt.
Wenn man sich ausleben möchte, kann man doch einfach Single bleiben für eine gewisse Zeit.

Ich habe in meinem Freundeskreis erlebt, was Betrug mit den Menschen machen kann. Ich habe Freunde, deren Selbstbewusstsein so in den Keller gegangen ist. Einer hat richtige Depressionen entwickelt.
Ein Freund kriegt das Gefühl nicht weg, schlecht im Bett zu sein. Er sagte, dass er früher nie solche Komplexe hatte und seit dem Betrug seiner Ex hat er immer das Gefühl nicht zu genügen.
Und alle haben lange gebraucht um wieder eine neue Beziehung zu beginnen und können dem neuen Partner nicht 100 % vertrauen - obwohl sie/ er gar nichts gemacht hat.

Betrug tut nicht nur in dem Moment weh, sondern es ist etwas Nachhaltiges.
Man verändert einen Menschen nachhaltig - und zwar zum Negativen. Und das finde ich nicht fair.

So viel nur mal am Rande zu meiner persönlichen Meinung, damit Du weißt, wie ich zu dem Thema stehe.

Man kann sich jetzt alle möglichen Entschuldigungen oder Ausreden einreden (das tust Du vielleicht auch unterbewusst). Zum Beispiel, dass Dein Mann nach 12 Jahren Ehe mal Lust auf was Neues hatte. Oder das nichts zu bedeuten hatte. Oder er gerade in einer Phase steckt ..... man neigt ja oft nach einer Trennung dazu, das Verhalten seines Ex zu entschuldigen, zu verstehen, zu rechtfertigen.
Meistens entschuldigen wir den Partner mehr vor uns selbst als er es selbst macht.

Auch wenn für mich ein Betrug ein No go ist, bedeutet das aber nicht, dass es das für Dich auch ist. Und das wäre auch völlig ok, wenn Du eben Deinen Mann entschuldigen kannst.
In erster Linie solltest Du Dir selbst die Frage stellen (aber ich denke das dauert noch einige Tage oder Wochen): Könnte ich diese Seitensprünge, diesen Betrug verzeihen?

Die andere Frage wäre dann natürlich, ob ER denn überhaupt noch an Eurer Ehe arbeiten möchte.
Aber das wäre erst der nächste Schritt. Und noch wichtiger: Deine Antwor auf die o.g. Frage, ob DU das verzeihen könntest, darf nicht von seiner Antwort auf die Frage, ob er das das noch mal versuchen würde, abhängen.

Es ist wichtig, dass DU für DICH entscheidest, was Du möchtest und kannst.

Ich habe eine Bekannte, die mir dieses Jahr erzählte, dass ihr Freund sie betrogen hat. Und ihr gesamter Freundeskreis hat ihr gesagt, dass sie sich bloß trennen soll, er wäre ein A.loch und sie soll den in den Wind schießen.
Sie kennt meine Einstellung zum fremdgehen und hat wahrscheinlich mit der gleichen Reaktion gerechnet.
Aber ich habe sie gefragt: Was willst DU denn?
Deine Freunde oder ich leben nicht Dein Leben. Das musst ganz alleine Du entscheiden, ob Du ihm verzeihen kannst und möchtest. Und Du musst Dich auch vor niemandem rechtfertigen.
Die Freunde meinen es natürlich gut und eigentlich sind solche Ratschläge auch verständlich und irgendwie auch richtig. Weil schließlich möchte man ja nicht, dass der Freundin weh getan wird.
Aber ich lebe nicht ihr Leben. Punkt. Und wer sagt, dass MEINE Meinung die Richtige ist?
Ich bin der Meinung, jeder entscheidet selbst, was man möchte und was nicht.

Wenn Du Dir diese Frage irgendwann (! - mach Dir jetzt keinen Druck. Nimm Dir Zeit. Es wird vielleicht auch dauern bis Du Dir die Frage beantworten kannst - beantworten kannst, dann geht erst der Weg weiter. Dann heißt es entweder: Ehe retten und daran arbeiten und aufarbeiten .... oder es heißt: Trennung verarbeiten und ein neues Leben starten.

Jetzt werden wahrscheinlich erst mal 1.000 Gedanken über Dich hinein brechen. Du wirst viel hinterfragen, vielleicht noch mehr raus bekommen.

Also meine Meinung zu dem Verhalten Deines Mannes: Wut!
Er hat Dich betrogen und sicher hunderte Male belogen. Logisch ..... Das geht ja meistens Hand in Hand.
Dann hat er eine Affäre und betrügt die dann noch mit der Nächsten.
An dem Verhalten würde ich jedenfalls festmachen, dass es tatsächlich rein um S. ging.

Es gibt ja auch Fälle, wo sich jemand verliebt und deswegen den Partner betrügt. Das kann man hier ja verneinen. Deinem Mann ging es nur um S.. Ob Dir der Gedanke hilft (dass keine Gefühle im Spiel waren) oder es Dich sogar noch mehr anekelt, kannst nur Du entscheiden.

Dein Mann hat halt BEWUSST immer wieder Entscheidungen gegen Dich und Eure Familie getroffen. Mit jedem Treffen, mit jedem Kontakt, mit jedem S..... das sind alles Entscheidungen, die gegen Dich - seine einst große Liebe wahrscheinlich - getroffen hat. Er hat in Kauf genommen, dass es Dir schlecht geht, dass er Dir weh tut. In dem Moment hat er den S. über Dich gestellt. Dieser Gedanke würde mich persönlich extrem treffen.

Mir fehlen noch ein paar Infos: Hat er denn eigentlich ein schlechtes Gewissen? Was hat er zu Dir gesagt?
Was sagt Dein Gefühl?

31.10.2017 10:02 • x 1 #9

M
Liebe Becki,

was kann man in so einer Situation groß sagen oder tun? Man kann Dir eine Schulter leihen. Zum Anlehnen. Zum Weinen. Und man kann Dir sagen, was für eine großartige Chance für Dich darin steckt. Dann, wenn der Kummer und der Schmerz erst vorbei sind. Später, wenn die Zeit dafür reif ist. Jetzt ist Trauer angesagt und ein liebevoller Umgang Dir selbst gegenüber. Kümmere Dich um Dich.

LG
Manfredus

31.10.2017 10:07 • x 1 #10

B
Nein er bereut es nicht
Er hat sich in meinen Augen für sie entschieden

Für mich gibt es kein zurück mehr
Jemand der mich so leiden lässt, trotz meiner chronischen Erkrankung den möchte ich nicht mehr

Ich möchte nur das dieser Schmerz aufhört
Das, das Kopfkino aufhören soll
Das die Gedanken sich beruhigen
Ich möchte das ihr mir mit Logik kommt
Vorhin habe ich den Satz Kalter Entzug gelesen
So konnte ich meine Reaktionen verstehen und es ist etwas angenehmer

Ich wollte mich schon lange von ihm trennen weil ich nicht glücklich war
Hatte aber Angst

Also was soll das jetzt warum leide ich so sehr ?

31.10.2017 10:33 • x 1 #11

B
Danke euch

31.10.2017 12:36 • #12

Kroenchen_richten
Völlig normal. Selbst wenn man den Gedanken selber schon hatte.
Es war aber nur ein Gedanke, jetzt ist es vollendete Tatsache.
Da ist Angst vor der Zukunft, Angst um die Kinder, Angst einen Kampf führen zu müssen und nicht stark genug zu sein. Verletzung und Schmerz, dass er so einfach austauscht. Verlust eines Traumes, Verlust der letzten Jahre.
Gefühlte Wertlosigkeit.
Sichere jetzt Unterlagen, geh zur Frauenberatung für erste Gespräche und Tipps an wen Du Dich wenden musst.
Ab jetzt heißt es Schritt für Schritt zu gehen. Erster Schritt ist alles sichern. Familienbuch, Kontostände, Papiere, Vermögen etc. Kopien von Verdienstbescheinigungen. Dein eigenes Geld sichern. Neues Konto anlegen.
In der Regel, werden die Ausbrecher aus der Beziehungen recht unfair. Bei der Beratung können sie Dir auch Anwälte nennen. Der Trennungstag sollte dokumentiert sein. Und Du brauchst Informationen was Du darfst, nicht darfst, womit Du finanzielle rechnen kannst etc. Darauf bauen sich die weiteren Schritte auf.
Wieviel hast Du dann zur Verfügung, kannst Du Unterstützung vom Amt bekommen, oder hast Du eigenes Einkommen etc. Wie teuer kann eine neue Wohnung sein, solltest Du umziehen müssen/wollen.
Hast Du kein Einkommen, oder nur gering benötigst Du einen Beratungsschein für eine anwaltliche Beratung, die gibt es beim Amtsgericht. Frage vorher telefonisch, was Du für den Antrag benötigst.

Gespräche für Dich und die Kids beim sozialen Dienst der Stadt, Caritas etc, helfen in der Not. Je nach Alter der Kinder kann man z.B. auch Trennungsseminare für die Kids bei der AWO oder anderen Stellen machen. Das hat meinen Kindern sehr geholfen.

Lösche bitte nach Gebrauch des Internet den Verlauf und die Cookiers etc.. Dein Mann muss nicht sehen wo Du Dich informierst, oder was Dich bewegt, geschweige denn Deine Schritte kennen. Hier sind schon häufiger Expartner im Forum aufgetaucht.

Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Heute weiß ich, er war nie ehrlich, ab dem ersten Tag. Es zählt nicht mehr. Ich habe mich und die 3 Kids durch die Zeit bekommen.
Ist bald 6 Jahre her. Uns geht es gut, mir geht es gut.

Konzentiere den Fokus auf Dich und die Kinder. Unternimm was mit ihnen, tue Dir und den Kindern Gutes. Vielleicht einen neuen Kurs/Sport oder Kochkurs.Irgendetwas, was Du schon immer lernen wolltest? Geh mit Freundinnen aus nur zum Spaß (Ich ging alleine, da ich noch keine Kontakte am neuen Wohnort hatte, danach hatte ich welche )

31.10.2017 17:31 • x 1 #13

A

x 4