Tag X, wenn der Ex eine Neue hat

L
Hallo liebe Leute,

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr in einem solchen Forum aktiv sein, aber irgendwie hab ich gerade wieder das Bedürfnis mir so einiges von der Seele zu reden. Mein Ex und ich sind jetzt 2 Jahre nach einer 5 jährigen Beziehung getrennt - lange Zeit müsste man meinen, aber offensichtlich nicht lange genug für mich. Die Trennung damals war mehr oder weniger einvernehmlich. Irgendetwas hat nicht mehr so recht geklappt, also dachte ich mir probier ichs doch mal mit der Freiheit und Unabhängigkeit und schau mal was es da draussen sonst noch so gibt. Gesagt, getan - schnell mal auf die Nase gefallen und lange gebraucht um wieder aufzustehen.

Als ich dann 1 Jahr später mit meinem Ex wieder locker angefangen habe etwas zu haben - wir waren noch ziemlich eng befreundet damals - waren die alten Gefühle schnell wieder und ich hab realisiert, dass es ein grosser Fehler ihn damals gehen zu lassen, da ich ja eigentlich nie für immer von ihm getrennt sein wollte. Doch er fand damals gerade gefallen am Single dasein und wies mich ab, was mich unglaublich verzweifeln lies - in weiterer Folge wurde ich unglaublich nervig - wollte ständig was mit ihm machen, hab ihm Szenen gemacht, bin in Tränen ausgebrochen, wenn er mit anderen flirtete oder etwas mit ihnen hatte - das volle Programm - bis zu meinem Ultimatum - wir kommen jetzt wieder zusammen oder gar nicht mehr. Er meinte, dass er jetzt noch nicht bereit sei und es so oder so jetzt nicht funktionieren würde und wir eigentlich mal Zeit für uns brauchen würden - also verabschiedeten wir uns offiziell als Paar - auch in späterer Hinsicht von einander.

Ich lernte daraufhin einen neuen netten Mann kennen und ging kurz darauf für ein halbes Jahr ins Ausland. Der Kontakt zu meinem Ex brach fast komplett ab zu dieser Zeit. Auch die neue Beziehung mit dem Neuen funktionierte nicht über das Ausland und war nach nicht einmal 3 Monaten wieder aus. Es ging mir so gut wie schon lange nicht mehr im Ausland und deshalb war ich auch mehr als okay damit, dass ich keinen Kontakt zu meinem Ex hatte - vor allem auch nachdem er ja meinte wir sollen mal eine Zeit lang unser Leben alleine leben. Ich habe auch sehr viel über mich gelernt in der Zeit als ich im Ausland war - zb. ist mir immer mehr aufgefallen, dass mein Ex und ich wohl gar nicht so gut zusammen gepasst haben - ich liebe Reisen, er nicht usw.

Trotz allem hatte ich irgendwie eine unterschwellige Hoffnung, dass der Gute doch jetzt nach einem halben mal zur Gesinnung gekommen sei - aber nein das Gegenteil war der Fall - er hat nun eine neue Flamme und ich werde als die nervige Exfreundin hingestellt, die bei zufälligen Treffen gemeinsam mit ihr nicht erwünscht ist. Ich weiss wirklich nicht so recht was genau ich erwartet habe - ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich ihn überhaupt zurück will, aber seit ich weiss das er eine Neue hat und auch seit ich wieder zurück bin, beschäftigt er mich. Alte Erinnerungen an das Leben das ich aufgegeben habe kommen wieder hoch und ich fühle mich zunehmend wieder etwas einsam. Ich weiss dass ich besser damit klar kommen würde, wenn ich auch jemand Neues hätte - bevorzugt jemand der besser zu mir passt als er.

Ist es euch ähnlich ergangen? Mich würden eure Erfahrungen mit der Neuen des Ex interessieren?
Ich kenne die Neue übrigens - und eines muss ich dem guten Mann ja lassen - sie ist sehr hübsch und wirklich nett, aber für mich machte das ja nicht unbedingt leichter. Eigentlich wollte ich mich auch mit ihm treffen nachdem ich jetzt wieder zurück bin - nur zum reden mal, aber jetzt zögere ich und frage mich ob es eine gute Idee ist.

Liebe Grüße Lissy

09.06.2014 11:15 • #1


F
Hallo,
ich weiß wie heftig das ist. Ich bin drei Wochen von meinem Ex getrennt und er hat jetzt schon eine Neue. Es ist eine Arbeitskollegin, wegen der wir schon oft Stress hatten und bei der ich schon immer gedacht habe, dass etwas zwischen den beiden ist. Er hat immer verneint, dass er was von ihr wolle und schwups, kaum bin ich weg hat er mich durch sie ersetzt. Muss ihm ja wirklich viel bedeutet haben :/ ich würde gerne glauben, dass es nur was kurzes ist, aber dann hätte er nichts mit ner Arbeitskollegin angefangen ..
Ich frag mich, ob der Kerl so wenig Respekt vor mir hat?

Aber zurück zu dir: Versuche auf jeden Fall Kontakt zu vermeiden, sonst kommt man über sowas nie hinweg. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

09.06.2014 11:22 • #2


E
Zitat von FlabberGasted:

Aber zurück zu dir: Versuche auf jeden Fall Kontakt zu vermeiden, sonst kommt man über sowas nie hinweg. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!



Hi Flabber guten Morgen,

Hi Lissy,

wisst ihr was ich glaube.
Selbst wenn man den Kontakt sein lässt vergessen kann man den Ex Partner nie.
Da gebe ich der Lissy schon recht, wenn man alleine isst erinnert man sich immer an die vielen tollen Wochenenden, Unternehmungen, Momente usw. egal ob man Kontakt zum Ex hat oder nicht.
Das ist die Krux dabei.
Viele denken Kontaktsperre ist allseits hilfreich.
Aber deswegen sind die tollen Erinnerungen nicht weg.

Liebe Grüße

Einsicht

10.06.2014 10:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag