@brokenforever
Zitat von brokenforever: Allein die Tatsache, dass die Frau noch nicht mal die Paarbeziehung anspricht und thematisiert, empfinde ich als kein gutes Zeichen.
also a) war keiner von uns beiden Gespräch dabei und der TE muss und wird nun nicht aller hier haarklein ausbreiten.
b) die Frau des TE hat sich in einen anderen Mann verliebt. Nicht ein Strohfeuer, eine 1,5 Jahre dauernde Beziehung.
Ja, sowas sollte nicht passieren, aber es passiert. Nicht selten möchte ich behaupten.
Nicht immer wird dem auch nachgegeben, wie die Frau des TE das gemacht hat und das ist ein echter Brocken, den jetzt beide zusammen bewältigen müssen.
Sie wird Liebeskummer haben, weil sie verliebt war/ist.
Sie hat sich vielleicht in erster Linie entschieden, weil ihr klar wurde, sie MUSS sich entscheiden. Ja, bin auch der Meinung, diese Entscheidung hätte der TE längst einfordern müssen. Hat er aber nicht und darum ist das Thema ja generell müßig ...
Nach vorne gucken, aus erlebten lernen und hoffentlich mit weniger Angst und Harmoniebedürftigkeit an euren Neuanfang herangehen.
Es gibt keinerlei Grund jetzt großartig dankbar zu sein, dass sie sich für Dich entschieden hat, oder besser für Dich und die Familie. Ich hoffe, das ist Dir bewusst @Arhh -
Sie bekommt jetzt einen Vertrauensvorschuss und den muss (und wird) sie nutzen - mein Rat: höre auf Dein Bauchgefühl.
Meines hat mich noch nie im Stich gelassen und das ignorieren desselbigen hat mich geradewegs in Probleme katapultiert.
Der ist mein bester Ratgeber geworden - ich hoffe, Du hast auch einen guten Draht zu Deinem