743

Tage der Entscheidung

Markus1977
Zitat von carlos7:
Gegenseitige Verbundenheit, Wertegleichheit, S. Anziehung, Freundschaft, Empathie, Vertrauen, Nachsicht, Akzeptanz,....

Ok das liest sich toll. Und trotz dessen darf deine Partnerin Fremdgehen. Find ich cool

22.04.2024 13:45 • x 1 #316


G
Zitat von ElGatoRojo:
Über das Thema Ehe 2.0 wurden ja in den letzten Tagen Grundsatzdiskussionen bis zum Abwinken geführt

leider.
und es ist gerade nicht @Markus1977, der dort in Regelmäßigkeit auftritt, um eben Grundsatzdiskussionen dazu zu initiieren.
Grundsatzdiskussionen, die vor allen Dingen dem jeweiligen TE mit Sicherheit nicht mit einem (Betrugs)problem helfen, sondern... den Rest möge man sich denken...

22.04.2024 13:51 • #317


A


Tage der Entscheidung

x 3


C
Zitat von Markus1977:
Ok das liest sich toll. Und trotz dessen darf deine Partnerin Fremdgehen. Find ich cool

Nein, das darf sie natürlich nicht. Wie kommst du da drauf? Jeder Mensch der Welt kann Fehler machen. Hast du noch nie welche begangen, wo du darüber froh bist, dass sie dir vergeben oder verziehen wurden? Warum willst du dann direkt über deine Partnerin richten, wenn sie gegen einen Teil der partnerschaftlichen Werte verstoßen hat? Die restliche Verbundenheit ist doch nicht sofort weg. Es ist eine Frage des Verzeihens und des Wertes der anderen Person. Wegen 6 6,5 Monaten Hormonvernebelung würde ich nie 28 Jahre Beziehung wegwerfen. Never ever.

22.04.2024 13:52 • x 3 #318


Markus1977
Zitat von carlos7:
Nein, das darf sie natürlich nicht. Wie kommst du da drauf? Jeder Mensch der Welt kann Fehler machen. Hast du noch nie welche begangen, wo du ...

Schade das Sie es anders sieht als Du. Sie wirft für den F… alles weg, no Problem

22.04.2024 13:53 • #319


B
@Markus1977
Carlos lebt in einer offenen Beziehung. Da gelten andere Spielregeln und solange sich beide daran halten gibt es kein Fremdgehen.
Wäre zwar auch nicht meins aber ich lebe nicht seiner Frau zusammen.

22.04.2024 13:58 • x 1 #320


Haeschen
Zitat von Markus1977:
Partnerin Fremdgehen.

Na, es handelt sich um eine offene Ehe.
Sekundärpartner, werden emotional und S. toleriert, gar geliebt, leider allerdings im Ver- und Bekanntenkreis verleugnet.
Tja, was sollen denn die Leute denken , dennoch, souverän und routiniert, ähnlich der samstäglichen Waschung des Jeeps, wird taxiert, die Seifenblasen zeigen die Richtung an, aus der der Wind weht.

22.04.2024 13:58 • x 2 #321


Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Carlos lebt in einer offenen Beziehung. Da gelten andere Spielregeln und solange sich beide daran halten gibt es kein Fremdgehen. Wäre ...

Ist doch auch völlig ok dann.

22.04.2024 14:01 • #322


C
Zitat von Markus1977:
Schade das Sie es anders sieht als Du. Sie wirft für den F… alles weg, no Problem

Ich sehe nicht, dass sie alles wegwirft. Woran machst du das fest? Hier im Thread sieht es doch durchaus nach einem guten Ende aus. Da wurde nix weggeworfen von ihr.

22.04.2024 14:03 • #323


brokenforever
Ich könnte Betrug verzeihen. Fehltritte können passieren, es gibt Krisenzeiten, niemand ist perfekt - alles ist möglich.
Allerdings nicht verzeihen könnte ich emotionalen Betrug, wo man wochenlang belogen wird und das ganze leidige Programm. Da würde mein Selbstschutz einfach nicht mitspielen und ich wäre über alle Berge, für immer.

In Arhh' Situation wurde die Affäre zwar nicht heimlich geführt, jedoch darf man nicht außen vor lassen, dass die (Noch)-Frau von einem Warmwechsel doch nicht so abgeneigt war. Ich werde mich niiiieeeee trennen - jaja, die Floskel kennen wir schon.

Zitat von Arhh:
Sie redet von Trennung und ob wir dann nicht doch zusammen wohnen bleiben könnten . ich lehne ab.

Allein dies würde mich so sehr verletzen, viel mehr als das Fremdgehen selbst.
Fällt unter zu feig für 'nen Warmwechsel

22.04.2024 14:04 • x 2 #324


B
@carlos7
Das kann man nun auch nicht sagen. Aber da schließt sich ja die Einstellung an, dass man gemeinsam von vorne anfangen kann. Und das natürlich funktionieren kann, warum denn auch nicht.

22.04.2024 14:05 • #325


B
@brokenforever
Hat den te aber nicht. Daher eigentlich uninteressant. Spannend ist doch was die beiden so tun und erreichen

22.04.2024 14:09 • #326


Haeschen
@brokenforever wobei noch offen ist, ob sie der Affärenmann nicht abserviert hat, indem er unverbindlich blieb.
Sie hat dann aus einer Unzahl? offener Wege, zielgerichtet das alte Nest ausgesucht, die Frage nach dem Warum ist legitim, Familie und Finanzen sind das Eine, Liebe und S., zum Partner, dazu Wertschätzung und Sorge umeinander, sind das Andere.
Wobei sie durch ihr Fremdgehen schon deutlich gemacht hat, wie sie ihren Mann wertschätzt.

22.04.2024 14:10 • #327


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
So wie ich den te verstanden hatte wollte er sich trennen, nicht weil er sie nicht mehr will, sondern um sich zu schützen.

Das sollte in erster Linie immer die Intention von betrogenen sein, sich der Eigenverantwortung bewusst werden und achtsam und liebevoll mit sich selbst umgehen.
Und gerade wenn Kinder im Spiel sind, ist es wichtig, das man ein guter Vater oder gute Mutter bleiben kann und sich nicht bis zur Selbstaufgabe seelisch verstümmeln lässt.

22.04.2024 14:14 • x 3 #328


B
@Wurstmopped
Ja, ganz sicher. In Fällen wo das Wertesystem Betrug = Tschüss wirklich greift, stellt sich die Frage ja gar nicht.
Dann wäre die Antwort auf die Aussage ich bleibe gewesen: aber ich nicht.

22.04.2024 14:17 • x 1 #329


Ema
Zitat von plietsche_deern:
ja Ema, DU würdest das so handhaben.

Richtig. Nichts anderes habe ich gesagt

Zitat von plietsche_deern:
Hier ist der TE (...) dieser wählt einen anderen Weg, weil er ... tadaaa ... ein vollkommen anderer Mensch ist.

Ja, und?
Ist ihm doch selbstverständlich völlig unbenommen.

22.04.2024 14:21 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag