218

TB - Fragmente eines Mosaiks

M
Mein Tagebuch. Sammelordner. Schatzkistchen.
Worte, Sprüche, Weisheiten, Unsinn.
Meine unaufgeräumte Schublade, in die reingestopft wird, was keinen oder dort seinen Platz hat.

Flickenteppichherz.

Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint ist, und dem, was gemeint, aber nicht gesagt ist, geht die meiste Liebe verloren. (Khalil Gibran)

Man kann sich im Leben nicht aussuchen, ob man verletzt wird. Man kann aber ein bisschen mitbestimmen, von wem. (John Green)

Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht etwas zu erhalten. (Bertolt Brecht)

Der Trennende erfährt die Enttäuschung in der Beziehung. Der Verlassene in der Trennung.

Man muss nicht aus jedem Fragezeichen einen Punkt machen.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. (Captain Jack Sparrow)

Stress kommt nicht von den Fakten. Stress kommt von der Bedeutung, die wir den Fakten geben. (Tony Robbins)

Kopf und das Herz haben eine gänzlich andere Taktung als unser normales Leben. Irgendwann wirst Du zurückblicken und einen Mann sehen, der Dir schon lange nicht mehr gewachsen ist. Der immer noch in seiner kleinen Welt sitzt, während Du eine neue erschaffst. Aus der Frau an seiner Seite wird eine Schöpferin ihrer eigenen Welt. Das ist kein Ersatz für ihn, das ist einfach ein anderes Leben. Eine andere Kraft, weit weg von Abhängigkeiten. Am Ende wirst Du eine Göttin sein. Schöpferin, Gestalterin Deiner eigenen Welt.

Manchmal macht man alles richtig und verliert trotzdem.

Hoffnung ist ein Bettler. Hoffnung läuft durch das Feuer. Glaube springt darüber. (Jim Carrey)

Die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert. (Friedrich Nietzsche)

11.09.2019 08:03 • x 9 #1


J
Der ganze Mensch ist widerwärtig!
Nietzsche

11.09.2019 08:07 • x 2 #2


A


TB - Fragmente eines Mosaiks

x 3


M
Schöne Idee ich würde mich natürlich gerne beteiligen, wenn Du auch Platz für andere hier hast. Aber evtl. ist das aber nur für Dich.

11.09.2019 08:10 • #3


M
@milano30 et al.
Feel free auch was in die Schublade zu stopfen.

11.09.2019 08:17 • x 1 #4


Babs54
Man kann sich den ganzen Tag ärgern, aber verpflichtet dazu ist man nicht.
(unbekannt)

11.09.2019 08:35 • x 4 #5


J
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich meide.

Margot Brand

11.09.2019 08:55 • x 3 #6


Kummerkasten007
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist. (Peter Ustinov)

11.09.2019 08:56 • x 8 #7


M
Zitat von Johanna15:
Der ganze Mensch ist widerwärtig!
Nietzsche


Nietzsche war geisteskrank und wurde von seiner Schwester, wie ein Exponat ausgestellt. Sie nahm Geld dafür, dass Leute ihn sich angucken durften. Erschreckende Vorstellung.

11.09.2019 09:23 • #8


J
@milano30

Oh Milano, ich sage lieber nix dazu, sonst sprengen wir den Thread mit Grundsatzdiskussionen.

11.09.2019 09:29 • x 2 #9


M
Zitat von Johanna15:
@milano30

Oh Milano, ich sage lieber nix dazu, sonst sprengen wir den Thread mit Grundsatzdiskussionen.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteln, sondern das war ein Gedanke, der mir in Zusammenhang mit Nietzsche kam.

11.09.2019 09:30 • x 1 #10


L
Zwischen Genie und Wahnsinn liegt ein schmaler Grat, der mitunter in den Abgrund führen kann.

11.09.2019 09:32 • x 3 #11


J
.... und dieser Abgrund wurde vom Feinsten erkannt und thematisiert.

11.09.2019 09:36 • x 1 #12


M
Tagebuch Eintrag.
Worte.
Reale Magie, magische Realität kreierend.
Grenzenlos begrenzend. Bedingungslos Bedingungen schaffend. Bittersüss.
Danke. Für diese Worte. Ich nehme sie. In mich auf. Mit mir mit.
Sie werden mich ab jetzt begleiten. Danke.

11.09.2019 17:29 • #13


E
Denke ein sehr bekannter Spruch, der aber trotzdem stimmt:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

11.09.2019 17:59 • #14


M
Wenn ich vor einer Mauer stehe, dann sehe ich den Zwang. Die Zwänge der Freiheit aber sind unsichtbar.
S. Hillenkamp

11.09.2019 20:05 • x 2 #15


A


x 4