KeepSmile
- 93169
KeepSmile
Zitat von sadMonkey:Du bezahlst von dir ausgehend freiwillig mehr als du musst und solltest und anstatt das als Fehler und deinen Anteil anzusehen sprichst du davon, dass du ausgebeutet wirst?
Zitat von sadMonkey:Du beutest dich hier höchstens selber aus, fällst dann aber in die Opferrolle
rudi333
Zitat von FloraVita:@rudi333 da stimme ich dir zu.
FloraVita
Zitat von rudi333:Ich hab es sehr oft gesehen, dass Kinder aus Bequemlichkeit (auch der Eltern) anstatt einer 1. Ausbildung erstmal Abitur gemacht haben. Die Schulen ziehen ihr Ding durch, aber für den wirklichen Lebens- und Arbeitsalltag wird dort wenig getan. Dass man nicht sofort den richtigen Job haben wird, das ist doch ganz ...
Blanca
Zitat von KeepSmile:Ich finde es schräg alles anzubieten und zu machen, um dann einen Vorwurf des Ausbeutens zu bringen.
Blanca
Zitat von Winza:Dito.
FloraVita
Zitat von CanisaWuff:Es haben sich 2 junge Erwachsene dazu entschieden mit dem Menschen keinen Kontakt mehr zu wollen, der den Hund in fremde Hände gegeben hat. Warum konnte der Hund mich zum Ex Mann und warum hat der derzeitige Partner nicht interveniert als der Hund weg sollte. Wer sagt denn, dass der neue Partner nicht auch ...
KeepSmile
Zitat von Blanca:so faul wie die Kinder schon im Haushalt gewesen sind.
justawoman
Zitat von Blanca:Sie hat den Hund nicht empathiefrei einfach im nächsten Tierheim abgegeben oder gar an einer Straße zurückgelassen, sondern sich die Mühe gemacht, persönlich gute Hände für ihn zu finden.
Zitat von Blanca:Die TE hat genug getan, was den Hund betrifft.
Zitat von Blanca:Es geht gerade um den Next der TE und nicht um Deinen Freund.
Pippa
Zitat von Scheol:Die Frage wäre warum hat keiner der beiden Kinder den Hund genommen.
Die 22 jährige hat Zeit , aber kein Bock. Also wieder nur Manipulation an der Mutter.
Zitat von Missverstanden:Ich hatte den Kindern schon mehrfach angedroht, dass auch der Hund weg muss, weil ihrerseits nichts kommt.
CanisaWuff
Zitat von FloraVita:Diese 2 junge Erwachsene hätten den Hund auch nehmen können, oder ihren Vater fragen. Selbst wenn die TE weniger Bindung zu dem Hund hätte und er ...
FloraVita
Zitat von Missverstanden:Ich hatte den Kindern schon mehrfach angedroht, dass auch der Hund weg muss, weil ihrerseits nichts kommt. Keine Unterstützung im Haushalt, finanziell ist es eben auch eine Belastung und ich das so nicht mehr tragen werde.
Zitat von CanisaWuff:Die TE hat ihre Kinder auch miterzogen, zu sagen...die wurden manipuliert ist ziemlich einfach.
VictoriaSiempre
Zitat von FloraVita:Ich finde mit Anfang 20 können sich junge Menschen noch ruhig ausprobieren, testen, welcher Weg ihrer ist. Besser als wenn sie sich Jahre durchdrücken, vielleicht voller Unzufriedenheit.
Zitat von rudi333:Ausprobieren heißt für mich aber ARBEITEN!
Zitat von Blanca:Sie hatten soviel Bezug zu ihm, daß die TE es war, die sich ganzjährig um das Tier kümmern musste, weil ihre drei Kinder sich nicht mal abwechselnd dazu durchringen konnten.
Zitat von Missverstanden:Nun habe ich wirklich die Dreistigkeit besessen den Familienhund in gute Hände abzugeben. Ich vermisse ihn auch, aber es war die sinnvollste Lösung. Mein Partner hat zwar ein Haus und Platz aber ich muss auch schauen, was ist, falls diese Beziehung nicht läuft. Dann finde ich schneller eine Wohnung ohne Hund.
Blanca
Zitat von KeepSmile:Ich möchte nicht über Kinder urteilen, die in einer schweren Ehe groß geworden sind
GreenTara
Und_jetzt