rudi333
- 1555
- 2
- 4211
rudi333
Zitat von FloraVita:Das muss nichts negatives sein. Es kommt nun mal vor, dass während der Ausbildung festgestellt wird dass es doch nicht das richtige ist. Ich finde mit Anfang 20 können sich junge Menschen noch ruhig ausprobieren, testen, welcher Weg ihrer ist. Besser als wenn sie sich Jahre durchdrücken, vielleicht voller ...
Yoffi
Zitat von Missverstanden:Und mir fehlt es, dass sie keine Empathie zeigen können, sondern nur an sich denken.
Blanca
Zitat von justawoman:Tun sie das?
Zitat von justawoman:Ein Freund von mir mag keine Hunde
FloraVita
Zitat von rudi333:Sie sind 20 und 22! Heißt, da wurde offenbar vorher Abitur gemacht. Da kann man doch aber langsam mal erwarten, dass sie wissen, was ihnen Spass macht etc... Unser Sohn hat mit 20 ausgelernt (3,5 Jahre Ausbildung)
sadMonkey
Zitat von Missverstanden:Die Trennung war die Hölle ich wurde gestalkt und finanziell extrem ausgenommen und musste einen Kredit aufnehmen um alles alleine zu stemmen. Trotz Vollzeitjob!
Zitat von Missverstanden:Kindergeld wurde unterschlagen über Monate hinweg
Zitat von Missverstanden:Meine Kinder wurden schon immer gehen mich manipuliert
Zitat von Missverstanden:und sich vieles aus der Ehe auf die Kinder gelegt hat, die Art des Vaters.
Zitat von Missverstanden:Mein Ex war derjenige der seine Füße hochgelegt hat, es sich einfach gemacht hat im Leben und sowie alles und jeden gehasst hat.
Zitat von Missverstanden:und nach einem langen Arbeitstag kam ich meist in eine verdreckte Wohnung
Zitat von Missverstanden:Auch sagte ich damals schon zu den Kindern, die Wohnung kann ich mir auf Dauer leider nicht leisten, wenn auch von ihnen nichts kommt.
Zitat von Missverstanden:Nun aber das Problem. Erst waren die Kinder ganz ok mit ihm.
Zitat von Missverstanden:Nun habe ich wirklich die Dreistigkeit besessen den Familienhund in gute Hände abzugeben.
Zitat von Missverstanden:Ich vermisse ihn auch, aber es war die sinnvollste Lösung.
Zitat von Missverstanden:Seit dem Tag sind meine Kinder gegen mich und schießen gegen mich und meinen Partner.
Zitat von Missverstanden:Mein Partner hat zwar ein Haus und Platz aber ich muss auch schauen, was ist, falls diese Beziehung nicht läuft. Dann finde ich schneller eine Wohnung ohne Hund.
Zitat von Missverstanden:habe ich entschieden, dem Rat der Psychologin zu folgen und die Wohnung aufzulösen.
Zitat von Missverstanden:Es kann nicht angehen (auch wenn ich als Mutter gerne für meine Kinder da bin), dass ich seelisch und finanziell ausgebeutet werde.
Zitat von Missverstanden:Kind 20 habe ich eine kleine Wohnung angemietet und bezahle diese bis zum Ende der Ausbildung. Autos bezahle ich, Lebensmittel teilweise und die Ausbildung, da es eine schulische Ausbildung ist!
Zitat von Missverstanden:das zweite Kind 22 macht nichts hat aber einen Partner der arbeitet.
Zitat von Missverstanden:Ich hatte den Kindern schon mehrfach angedroht, dass auch der Hund weg muss, weil ihrerseits nichts kommt.
Zitat von Missverstanden:Keine Unterstützung im Haushalt, finanziell ist es eben auch eine Belastung und ich das so nicht mehr tragen werde.
Zitat von Missverstanden:Nur haben die Kinder jetzt mitgeteilt, dass es zu mir keinen Kontakt mehr geben wird, weil ich ja aufgrund meines Partners den Hund abgegeben hätte.
Zitat von Missverstanden:Wenn sie in den letzten beiden Jahren 5x gassi waren, war es das Höchste und das war auch nur mal zusammen, mitten in der Nacht um 2 Uhr oder so, weil ihnen langweilig war.
Zitat von Missverstanden:Also es geht nicht um das Tier.
Zitat von Missverstanden:und jetzt passe ich genau in das Bild meines Ex Mannes, welches er den Kindern vermittelt hat.
Zitat von Missverstanden:Nun haben wir keinen Kontakt mehr.
Zitat von Missverstanden:Mich trifft es, dass ich nach 2,5 Jahren alleine sein endlich jemanden an meiner Seite habe, der mir gut tut und die Kinder, die auch in der Ehe viel erlebt haben, mir dieses Glück nicht gönnen.
Zitat von Missverstanden:Jetzt könnte ich leben und der Anfang war akzeptabel, aber die Abgabe des Hundes hat die Kinder gegen mich und meinen Partner gestellt
rudi333
Zitat von FloraVita:Das freut mich für euren Sohn dass er sofort das passende für sich gefunden hat. Es ist aber nicht bei allen so und Anfang 20 ist noch die Zeit um sich auszuprobieren.
sonntag_morgen
FloraVita
sadMonkey
Zitat von Missverstanden:Mir fehlen die Kinder, da sie das einzige waren, was ich hier hatte, keine Geschwister oder Eltern.
Zitat von Missverstanden:Und mir fehlt es, dass sie keine Empathie zeigen können, sondern nur an sich denken.
Zitat von Missverstanden:und als die Kinder 18 wurden auch nur an sie überwiesen
Zitat von Missverstanden:Ob ich durch die grössere Wohnung auch auf die Zahlung angewiesen war oder durch Essenskäufe usw war ja egal
Zitat von Missverstanden:und die Kinder haben davon nichts angegeben es ist ja ihr Geld.
Zitat von Missverstanden:Ich gebe ihnen jetzt die Zeit, die sie brauchen bin aber endlos traurig, dass Papas neue Frauen immer akzeptiert wurden
Zitat von Missverstanden:und ich jetzt einmal jemanden habe und alles boykottiert wird und gehasst wird.
Zitat von justawoman:Auch hier frage ich mich, inwiefern das mit deinen Kindern abgesprochen war
Zitat von Blanca:Ein lächerlicher Grund unter den von Dir geschilderten Voraussetzungen.
Zitat von Blanca:Das mit dem Partner reden die Kinder sich nur ein
Zitat von Blanca:während das andere sich vom Partner sponsern lassen muss - was je nach Ausmaß der wirtschaftlichen Abhängigkeit an bürgerliche Prost. grenzt.
Scheol
Zitat von Mirandaa:kann ehrlich gesagt diese einige nicht finden, die die TE als gefühlskalt betitulieren
Tobuka
Blanca
Zitat von sadMonkey:Ist für Männer bei Trennungen und Scheidungen übrigens aber ganz normal
Zitat von sadMonkey:wie man hier zur genüge lesen kann.
Zitat von sadMonkey:laut Bundesministerium für Familien erhält das Kindergeld derjenige, in dessen Obhut die Kinder sind.
Zitat von sadMonkey:Du schreibst komplett empathielos - als ob der Hund für dich ein Objekt ist, als ob du gar nicht verstehen kannst, dass deine Kinder das vielleicht einfach enttäuscht und traurig macht.
Zitat von sadMonkey:Es gibt Menschen die hungern und geben ihren letzten Cent um ihrem todkranken Hund eine teure OP zu bezahlen.
Winza
Zitat von Blanca:Wenn ich mir den Ton so anschaue, mit dem Du sie hier als Hilfesuchende angehst, sagt das allerdings eher was über Deine eigene Empathie aus...
CanisaWuff
Blanca
Zitat von sadMonkey:Ja, dass ein Familienhund zu dem Kinder Bezug haben
Zitat von sadMonkey:Völlig fernliegend. Dass Menschen ihre Haustiere lieben und schätzen
Zitat von sadMonkey:Ja, das weißt du natürlich mit Sicherheit.
Zitat von sadMonkey:Wenn jemand im jungen Erwachsenenalter bei seinem Partner oder seiner Partnerin wohnt dann ist das für dich bürgerliche Prost.?