56

Telefonieren junge Menschen nicht mehr miteinander?

N
Oder ist einfach mit realen Sachen beschäftigt.

26.01.2022 17:34 • x 2 #16


P
Aber nicht immer

26.01.2022 17:38 • #17


A


Telefonieren junge Menschen nicht mehr miteinander?

x 3


P
Zitat von Name:
Oder ist einfach mit realen Sachen beschäftigt.


Würde mir da einfach unwichtig vorkommen wenn mein Partner sich keine 5 Minuten Zeit nehmen will um mit mir zu sprechen wenns was zu klären gibt. Tippen aber in Ordnung ist. Ist doch anstrengend einen Satz hin und her zu schicken jedes mal whatsapp zu öffnen. Finde die art der Kommunikation schrecklich gerade wenn es einen Konflikt gibt. Und nach ner Woche wieder mit Herzchen anzufangen ist doch dämlich. Aber ich denke das war eher Borderline geschuldet, dass man so dermaßen aneinander vorbei getextet hat

26.01.2022 17:39 • x 1 #18


N
5 (!) Minuten telefonieren? Nur wenn es ums Geld geht. Alles andere kann man schreiben oder warten, bis man sich persönlich sieht.

26.01.2022 17:44 • #19


P

26.01.2022 17:51 • #20


Gorch_Fock
Prf, das wird ein schwieriges Thema Ich war vor ca. 10 Jahren stark aktiv im Online-Dating. Damals gab es noch keine Apps im Dating und alles lief noch primär am heimischen PC oder am Laptop. Hier wurde auch deutlich mehr telefoniert. Bei mir war es fester Bestandteil, um insb. Fakes auszusortieren bzw. auch festzustellen ob ein reales Date sinnvoll wäre.
Mit dem Aufkommen der Apps hat sich das Kommunikationsverhalten, gerade bei Frauen, schon stark verändert. Die Vorteile von Voice-Nachrichten werden meist mit man kann einfach aufsprechen wenn man Zeit hat, das Gegenüber kann sie dann irgendwann abhören oder ich hab keine Zeit zum Telefonieren erklärt. Muss einem nicht gefallen, aber ist halt einfach Realität. Aber ich würde es auch sehen, wer im Dating ist und noch nicht einmal Zeit für ein pot. Date hat, muss sich nicht wundern wenn es nichts gibt.
Das Datingalter um die 30 ist eh die Herausforderung schlecht hin. Den hier enstscheidet sich für viele Frauen, wo die Reise hingehen soll. Feste Beziehung mit dem Ziel der Familiengründung, oder noch mal ausleben. Ab jetzt tickt für viele doch langsam die Uhr, da die meisten Frauen das Kinder spätestens bis 38 abgeschlossen haben wollen. Rechnet man für eine Beziehung mit Kinderwunsch mal locker 2-3 Jahre sieht man, wie begrenzt der Raum für Ausprobieren in dieser Zeit noch ist.

26.01.2022 22:26 • #21


Z
Ich musste beim lesen deines Textes so lachen. Wie kann man nur so abgeklärt mit einer Diagnose umgehen.

Um deine Frage zu beantworten. Ja! So gut wie keiner telefoniert mehr. Alle schreiben Nachrichten. Willkommen in Heute wo weniger telefoniert aber umso häufiger geschrieben wird.

Du redest mit deinen 38 Jahren übers telefonieren übrigens wie ein 88 jähriger. Hab noch nie einen so alten 38 jährigen gelesen.

Wie wäre es wenn du dir eine Frau suchst die lieber telefoniert anstatt eine durchgeknallte Borderlinerin?

26.01.2022 22:54 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von Name:
Genau dieses Gefühl nervt mich ans telefonieren, weil man dann direkt antworten muss. Ist mir zu aufdringlich.

Darauf muss man erst einmal kommen. Angsthasen-Kommunikation

27.01.2022 00:03 • #23


BlueApple
Ich hab Tattoos und ein Nasenpiercing.... Verdammt, ich hab Borderline. Hat jemand ne Nummer von einem guten Therapeuten?

27.01.2022 00:49 • x 3 #24


VictoriaSiempre
Zitat von Name:
Genau dieses Gefühl nervt mich ans telefonieren, weil man dann direkt antworten muss. Ist mir zu aufdringlich.

Um Himmels Willen, bloß nicht telefonieren! Ist ja fast so schlimm wie direkt vis-á-vis miteinander zu reden!

Zitat von BlueApple:
Hat jemand ne Nummer von einem guten Therapeuten?

Möchtest Du einen Therapeuten, mit dem Du telefonieren musst, oder ist WhatsApp angenehm? Du tätowierte gepiercte Borderlinerin, Du!

Ich bin aaaalt! ich telefoniere auch, u. a. mit meinem (lange volljährigem) Kind und mit Freunden. Völlig oldschool treffe ich mich am liebsten mit denen, klappt halt nicht immer wegen Entfernung.

Ich habe entdeckt, dass man dann trotzdem WhatsApp nutzen kann und diese Erfahrung gebe ich gerne weiter: Es geht beides. Telefonieren und tippseln. Verrückt…

27.01.2022 01:06 • x 2 #25


Lebensfreude
@VictoriaSiempre da ich nix Wodabb habe , telefoniere oder maile ich. Habe sogar direkten Kontakt mit meinen Mitmenschen.

27.01.2022 01:10 • #26


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
@VictoriaSiempre da ich nix Wodabb habe , telefoniere oder maile ich. Habe sogar direkten Kontakt mit meinen Mitmenschen.


Boah ey! Wie oldschool bist Du denn?

27.01.2022 01:11 • x 1 #27


Milly85
Zitat von ZongoTrap:
Ich musste beim lesen deines Textes so lachen. Wie kann man nur so abgeklärt mit einer Diagnose umgehen. Um deine Frage zu ...

Sehe ich auch so! was ist denn eigentlich aus der netten Ü30 Frau geworden? Die wollte immerhin telefonieren?

vielleicht solltest du dir als Ü30 auch keine Anfang/Mitte 20er Mädels raussuchen…? Es gibt ja nicht nur das Telefonthema bei dem die jungen Damen unerfahren sind oder anders ticken. Wieso keine Frau in deinem Alter?

27.01.2022 01:14 • x 1 #28


Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:
Boah ey! Wie oldschool bist Du denn?

voll old School
mir fehlt aber nix

27.01.2022 01:15 • #29


Lalunia
Wie erkennt man borderlinerIN (weil es gibt ja scheinbar keine männlichen Borderliner, nur Narzissten )? Steht das den Menschen irgendwo auf der Stirn? Oder lernt man sie kennen und sie erzählen gleich über alle ihre Krankheiten? Oder ist der TE ein Psychotherapeut und verteilt in kürzester Zeit Diagnosen über Persönlichkeitsstörungen?

Ich telefoniere ungerne. Wenn dann mit Verwandten und besten Freunden aber wir verabreden uns immer für den call im Voraus. Hab übrigens noch nie gerne telefoniert, auch mit 15 nicht. Hätte auch gar keine Lust mich dafür zu rechtfertigen. Warum es vielen Menschen ausgerechnet heute so geht, tja.. darüber gibt es sehr sehr viele psychologische Erklärungen. Lies die mal. Scheinbar interessiert dich Psychologie…

27.01.2022 01:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag