Tatjana_S
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 30
vor einiger Zeit habe ich schon einen Thread gestartet. Kurz zusammengefasst: Ich habe Probleme mit meinen Schwiegereltern in Spe und insbesondere seine Mutter hat ein Problem mit mir. Beim letzten aufeinandertreffen ist die Situation eskaliert, es fielen beleidigende Aussagen ihrerseits, etc.
Das ist nun drei Wochen her und wir werden einfach nicht mehr grün miteinander.
Zahlreiche Diskussionen, Stunden über Stunden haben wir darauf verschwendet, dass immer wieder aufzuarbeiten und breitzutreten.
Aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Es arbeitet unaufhörlich in mir. Ich versuche wirklich, diese Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich werde in der früh wach, bin schlecht drauf. Die paar Stunden abends, dir wir haben (und in denen wir nicht diskutieren) weiß ich nicht, was ich mit ihm reden soll. Körperliche Nähe gibt es kaum noch. Ab und an eine gezwungene Umarmung, ein kurzer Abschiedskuss bevor wir beide arbeiten gehen. Zugegeben, es kommt alles von seiner Seite. Ich kriegs einfach nicht hin. Manchmal verkrieche ich mich im Büro zu Hause, wenn er eher geht, um ihn nicht küssen zu "müssen". Es ist einfach so sehr verkrampft und ich finde den Schalter im Kopf nicht um einfach normal weiterzumachen.
Er sagt immer, er versteht, dass mich das so sehr verletzt hat. Aber wir müssten nach vorne schauen. Ich weiß aber nicht wie. Eigentlich will ich nie wieder zu ihnen. Vor allem seine Mutter würde ich am liebsten nie wieder sehen wollen. Das hab ich ihm auch gesagt. Er meint darauf nur, dass er es sich nicht vorstellen kann,wie eine Beziehung funktionieren und Perspektive haben soll, wenn ich mich mit seiner Familie nicht verstehe. Also saßen wir da, vorgestern, und haben überlegt ob es sinnvoller ist diese Beziehung zu beenden. Das Problem ist, wir lieben uns noch, auch ich liebe ihn noch, er kann ja nichts dafür, was seine Mutter mir an den Kopf geschmissen hat. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist da auch der kleine Gedanke ihr diesen Triumph nicht gönnen zu wollen, das ist nämlich das was sie will - unsere Trennung.
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann weiß ich auch, dass ich mich nicht ewig davor drücken kann. Wie soll das denn wirklich funktionieren? Klar, die Feiertage verbringt jeder bei sich. Aber bei den Familienfeiern, Hochzeiten, Firmungen, etc. Ich hab ja nur das Problem mit ihr und kann doch nicht die anderen Familienmitglieder dafür "abstrafen".
Hat vielleicht irgendwer den Funken einer Idee, wie ich wieder Frieden finde mit mir und in dieser Beziehung?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter