Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

30

Terror von der Ex Narzismus Live

Nur-ein-Mensch
Egal wer oder was die Ex ist.

Ich würde in erster Linie manRihe bewahren und respektvoll mit ihr umgehen.

Wenn ihr euch gegenseitig anpizzt ,dann lernen eure Kinder das man genau so wie ihr es tut nach einer Trennung mit dem anderen umgehen kann.

Was die Orga mit den Kids angeht,lass dich doch darauf ein und Versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Da darf naja die Wahrheit kennst sollten dich Rechtfertigunhem gegenüber der Freunde,was die "Märchen"angeht nicht triggern.

Hier bleibst du einfach bei deiner Sichtweise ,dann hast du die nichts vorzuwerfen.

Den Kindern gegenüber wirst du dich bitte immer korrekt verhalten und wenn sie was wissen wollen immer Kindergerecht erklären und auch nicht über die Ex herziehen.

Wenn solche Geschichten auf so einem Level losgehen,brauchen Kinder wenigstens einen stabilen Part.

x 1 #16

D
@Arnika

ich habe schon Erlebt das es sich nicht Ausgegangen wäre, wenn du 2 Stunden früher Weggefahren bist
bei 200 KM kann viel passieren.

A

Terror von der Ex Narzismus Live

x 3

Y
Zitat von Blindfisch:
Öhmmm, das klingt für mich jetzt nicht nach Terror...vielleicht kannst du ja ein paar Dinge schildern, die die Einstufung "Terror" verdient hätten? Auch hier wäre es ganz nett, wenn du mal von diesen "Märchen" berichtest. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Überschrift und der ...

nun beim Jugendamt Termin habe ich erwähnt das derzeit Ihre Eltern Sie derzeit im Alltag unterstützen und davor das eine Freundin Sie unterstützt hat, wie oft konnte ich nicht sagen die Info hatte ich von den Kindern. Ich selbst habe angeboten das ich Ihr die Kinder auch gerne abnehme.

Sie hat dann Ihrer Freundin erzählt das Sie "ständig" geholfen habe und ich musste mich daraufhin bei der Freundin rechtfertigen.

Ein anderes Beispiel: Sie lobt mich das ich ein guter Vater bin und viel mit den Kindern mache. und im nächsten Satz wird es wieder negativ dargestellt mit "aber er macht zu viel"

Termine will Sie mittlerweile doppelt bestätigt haben für Ihre Plansicherheit...

Worrior
Zitat von Yūjin:
Ein anderes Beispiel: Sie lobt mich das ich ein guter Vater bin und viel mit den Kindern mache. und im nächsten Satz wird es wieder negativ dargestellt mit "aber er macht zu viel"

Nimm das nicht zu persönlich, das ist halt Frau, zu gut darfst Du halt nicht sein. 😄

x 1 #19

Blindfisch
Zitat von Yūjin:
nun beim Jugendamt Termin habe ich erwähnt das derzeit Ihre Eltern Sie derzeit im Alltag unterstützen und davor das eine Freundin Sie unterstützt hat, wie oft konnte ich nicht sagen die Info hatte ich von den Kindern. Ich selbst habe angeboten das ich Ihr die Kinder auch gerne abnehme.

Nun ja, du hast dich angeboten....klingt wie: "Er war stehts bemüht...."
Zuverlässigkeit klingt für mich anders. Welche Umstände haben dazu geführt, das du aktuell so weit von den Kindern entfernt bist? War das nötig?
Wenn man "nur" alle 2 Wochen mal Zeit für seine Kinder hat, entfremden sie sich von dir ohne das deine Ex was dazu beitragen muss.
Zitat von Yūjin:

Im ersten Moment ein Widerspruch, wenn man genauer hinschaut, kann da was dran sein.
Natürlich ist es schön, das du als Vater viel mit den Kinder unternimmst. Da es aber nur selten der Fall, dann aber sehr intensiv ist, können Erwartungshaltungen der Kinder an die Mutter entstehen. "Schau mal, der Papa war mit uns da und da, wir haben das und das erlebt,...." während die Mutter mehr den tristen Alltag (Kita, Schule, Arzt,...) bewältigen muss. Bei Papa gibt es hingegen den Spaß. Natürlich ist dieser Umstand ein "Dorn" im Auge der Mutter.
Zitat von Yūjin:
Termine will Sie mittlerweile doppelt bestätigt haben für Ihre Plansicherheit...

Ist doch verständlich, oder?

x 1 #20

Y
Zitat von Blindfisch:
Nun ja, du hast dich angeboten....klingt wie: "Er war stehts bemüht...." Zuverlässigkeit klingt für mich anders. Welche Umstände haben dazu geführt, das du aktuell so weit von den Kindern entfernt bist? War das nötig? Wenn man "nur" alle 2 Wochen mal Zeit für seine Kinder hat, entfremden sie ...

nun Ihre Eltern haben Sich bei uns in der Wohnung eingenistet und haben mich rausgemobbt, Ebenfalls wurde ich bei Freunden schlecht geredet. Die Einzige Möglichkeit die ich hatte war erstmal zu meinen Eltern zurück das halt 200Km entfernt ist.

x 2 #21

A
Zitat von Dudo:
@Arnika ich habe schon Erlebt das es sich nicht Ausgegangen wäre, wenn du 2 Stunden früher Weggefahren bist bei 200 KM kann viel passieren.

Ja, ich hab auch schonmal erlebt, aus der Stadt 3 h raus zu brauchen oder 12 h vor der kroatischen Grenze zu stehen. Aber wie oft kommt das vor? Im Normalfall schafft man das pünktlich - seine Termine einzuhalten schafft ja jeder Außendienstler im Normalfall auch. Da fährt man halt dann früher weg.

Und so oder so, ich kann noch immer keinen Narzissmus erkennen. Wer schimpft denn nach einer Trennung nicht bei Freunden über den/die Ex? Ob dass dann „Märchen“ sind, liegt wohl im Auge des Betrachters…

Zumal er sie hier (und wohl nicht nur hier) als jemand mit einer krankhaften Persönlichkeitsstörung denunziert - ohne irgendein greifbares Indiz dafür…

D
@Arnika

ich bin sicher der TE schreibt nicht alles, als erstes habe ich gehört es wären ihre Kinder, die kommen nur wann sie wollen, als zweites hat sie mir die Kinder Entzogen, als mein Sohn einmal außerhalb der Zeit bei mir auftauchte auf eine Stunde, weil ich den Tag daheim war und sie ihm Nachgegangen ist.
dann hat sie mir probiert über das JA ans Bein zu Pinkeln, welches die Kinder von Psychoilogen zu Psychologen geschleppt hat, bis der Richter einen Tobsuchtsanfall bekommen hat und ihr die Meinung gegeigt und mir hat ein halbes Jahr Zeit mit den Kindern gefehlt.
aber ihre zwei hätte sie mir immer Vorbei geschickt um zu sehen was bei mir los ist

Ouabain
Zitat von Dudo:

ich bin sicher der TE schreibt nicht alles

Kann sein. Gab etliche Nachfragen. Vielleicht kommt ja noch was

Zitat von Arnika:

Zumal er sie hier (und wohl nicht nur hier) als jemand mit einer krankhaften Persönlichkeitsstörung denunziert -

Narzissmus gilt nicht als Persönlichkeitsstörung. Lediglich als Persönlichkeitsmerkmal. Von einer Denunziation als krankhaft kann man hier also nicht sprechen. Nur davon, dass er findet, dass seine Ex unangenehme Verhaltensweisen zeigt, die damit gut beschrieben sind.

Zitat von Violettsloth:
Bisher lese ich hier keinen Narzissmus. Zwei ehemalige Partner, die etwas angepisst sind und sich im Moment nicht sonderlich gut verstehen. Ist jetzt kein Phänomen, sondern in den meisten Ex-Beziehungen an der Tagesordnung.

Schätze ich genauso ein.

Zitat von Yūjin:
Habt ihr irgendwelche Tipps und Erfahrungen wie man mit solchen Personen umgehen kann?

Egal wie man das Kind nun nennt. Du steckst in einer belastenden Situation. Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann lautet - möglichst cool bleiben.

Suche Aktivitäten, die Dich in Deine Mitte bringen. Spazieren, Musik hören, tanzen oder was auch immer Dir gut tut. Das schafft innere Stabilität und Distanz zu den kleinen oder großen Nickeligkeiten

A

x 4