Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

30

Terror von der Ex Narzismus Live

Y

Yūjin
Mitglied

2
Danke erhalten:
5
Hallo zusammen. Mittlerweile lebe ich getrennt von meiner Ex. Zusammen haben wir 2 Kinder.

Aktuell bin ich 200 KM entfernt von ihr sehe dadurch die Kinder nur alle 14Tage.
Demnächst ziehe ich wieder zurück um näher bei den kleinen zu sein & wegen meinem Job und hoffe das ich Sie auch öfters bekommen kann.

Meine Frau macht dennoch Terror. Ständig will Sie mir Sachen vorschreiben und schreibt so ein kram wie " das die gemeinsamen Kinder eine verlässliche Planung benötigen und alles perfekt abgestimmt sein muss. "

oder besteht darauf das wenn ich meine Möbel aus der alten gemeinsamen Wohnung holen will darauf das Sie jemand 3. dabei haben will der eine Checkliste dabei hat. Sie selbst ist bereits ausgezogen und hat mir nur wenige Möbel hinterlassen.

Freunden erzählt Sie auch Märchen so das die mich dann kontaktieren und Erklärungen fordern.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Erfahrungen wie man mit solchen Personen umgehen kann?

alleswirdbesser
Zitat von Yūjin:
Hallo zusammen. Mittlerweile lebe ich getrennt von meiner Ex. Zusammen haben wir 2 Kinder. Aktuell bin ich 200 KM entfernt von ihr sehe dadurch die ...

Da gibt es einen extra Thread, wenn es um Erfahrungen mit den Narzissten geht, männlich und weiblich.

A

Terror von der Ex Narzismus Live

x 3

Worrior
@Yūjin
Gelassen bleiben, alles dokumentieren, nimm ebenfalls einen Zeugen mit.
Hast Du schon einen Anwalt?

Was erzählt sie Deinen Freunden dass diese Erklärungen einfordern?

x 1 #3

alleswirdbesser
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

A
Zitat von Yūjin:
das die gemeinsamen Kinder eine verlässliche Planung benötigen und alles perfekt abgestimmt sein muss. "

Und das ist schlimm weil?

x 4 #5

Blindfisch
Zitat von Yūjin:
Meine Frau macht dennoch Terror. Ständig will Sie mir Sachen vorschreiben und schreibt so ein kram wie " das die gemeinsamen Kinder eine verlässliche Planung benötigen und alles perfekt abgestimmt sein muss. "

oder besteht darauf das wenn ich meine Möbel aus der alten gemeinsamen Wohnung holen will darauf das Sie jemand 3. dabei haben will der eine Checkliste dabei hat. Sie selbst ist bereits ausgezogen und hat mir nur wenige Möbel hinterlassen.

Öhmmm, das klingt für mich jetzt nicht nach Terror...vielleicht kannst du ja ein paar Dinge schildern, die die Einstufung "Terror" verdient hätten?
Zitat von Yūjin:
Freunden erzählt Sie auch Märchen so das die mich dann kontaktieren und Erklärungen fordern.

Auch hier wäre es ganz nett, wenn du mal von diesen "Märchen" berichtest. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Überschrift und der bisherige Kontext zusammen passen.

x 4 #6

Violettsloth
Bisher lese ich hier keinen Narzissmus. Zwei ehemalige Partner, die etwas angepisst sind und sich im Moment nicht sonderlich gut verstehen. Ist jetzt kein Phänomen, sondern in den meisten Ex-Beziehungen an der Tagesordnung.

Was heißt denn „ständig Sachen vorschreiben?“
Als ich nach der Trennung meinen Ex bat, seine letzten Sachen abzuholen, sich bitte umzumelden und beim Finanzamt wieder Steuerklasse 1 zu beantragen, war er auch völlig entrüstet, was ich alles von ihm fordern würde. Dabei waren das normale Dinge, die eine Trennung nun mal so mit sich bringt und zu denen man teilweise eben auch verpflichtet ist.

x 6 #7

A
@Yūjin Ich kann da weder Narzissmus noch Terror erkennen, sondern halte ich für ganz normale Verhaltensweisen. Gibts da noch mehr, oder bist du einfach ungerecht?

Natürlich muss es abgestimmt werden mit kleinen Kindern, da kannst du nicht kommen und gehen wie du willst. Und dass sie einen Dritten bei den Möbeln in der ehemals gemeinsamen Wohnung dabeihaben will, ist ihr gutes Recht bzgl Kaution etc. Und lässt auf ein großes Maß an Misstrauen dir gegenüber schließen. Mit Recht?

x 1 #8

S
Zitat von Yūjin:
das die gemeinsamen Kinder eine verlässliche Planung benötigen und alles perfekt abgestimmt sein muss.

Wenn es um die Übergabe der Kinder betrifft ist das richtig, wenn sie dir vorschreiben will, was du mit den Kinder in deiner Zeit machen sollst, dann ist es falsch.

Daher wären hier weitere Infos notwendig.

Zitat von Yūjin:
wenn ich meine Möbel aus der alten gemeinsamen Wohnung holen will darauf das Sie jemand 3. dabei haben will der eine Checkliste dabei hat.

Lass sie doch, dass ist ihr gutes Recht... ...nimm auch jemand mit.
Prinzipiell alles auch protokollieren - wann ist was passiert, etc.

Zitat von Yūjin:

Das wäre üble Nachrede und ist nicht OK.

Einen wichtige Frage, spricht sie vor deinen Kindern schlecht von dir?
Das wäre das absolute No-GO...
...das sollte man nie tun, weil es Kinder in einem Loyalitätskonflikt.

x 1 #9

Y
@Schnuddel74

naja da kann ich nur berichten was mir die Kinder erzählt haben. Da waren Sätze dabei wie "der Papa hat euch nur ein bisschen lieb oder , die Mama möchte nicht das Ihr zum Papa geht sonnst wird Sie traurig"

S
Zitat von Yūjin:
@Schnuddel74 naja da kann ich nur berichten was mir die Kinder erzählt haben. Da waren Sätze dabei wie "der Papa hat euch nur ein bisschen ...

Das geht natürlich gar nicht, dass ist nicht im Sinne des Kindeswohl.

Kinder dürfen nicht instrumentalisiert werden.

Erzählen deine Kinder das einfach so?
Ich hoffe du fragst sie nicht aus, das wäre auch nicht OK.

x 1 #11

A
@Yūjin Naja, das ist nicht ok. Aber sicher leider keine Seltenheit. Aber was genau hat das mit Narzissmus und Terror zu tun?

x 1 #12

Worrior
Letztendlich ist es auch egal ob das Narzissmus oder sontwas ist.
Es ist auf jeden Fall eine linke Nummer und nicht zum Wohle der Kinder.

x 4 #13

D
was soll unklar wegen der Kinder sein, bei 14 Tägigem Besuchsrecht, das bei 200km Entfernung, die Zeit des Abholens nicht Punktgenau eingehalten werden kann ist irgendwo klar.

sie will die volle Kontrolle und den Umgang mit den Kindern Bestimmen und Überwachen, im Bestenfall was finden um den Umgang zu Verbieten.
ich kenn das, meiner EX war es ein Dorn im Auge, das ich mit meinen Kindern viel Unternommen habe, die wollte den Kindern Einreden ein Sparziergang durch Dorf wäre doch besser, um uns zu Kontrollieren

A
@Dudo Wieso kann man das nicht punktgenau einhalten? Fährt halt eine Stunde früher weg und geht im Zweifel noch auf einen Kaffee. Ist ja nur 2mal im Monat, so organisiert kann man ja wohl schon sein.

x 2 #15

A

x 4