2

Teufelskreis - Energiefresser

H
Nach einem Jahr Beziehung schon 3 monatiger Trennung ist immer noch kein endgültiges Ende in Sicht... wir konnten und wollten beide den Kontakt nicht abbrechen. Seit fast 3 Wochen habe ich aber den Schlussstrich gezogen obwohl es sehr schwer war alles zu ignorieren. Gestern bin ich aus Reflex bei einer unbekannten Nummer dran gegangen. Er war dran und hat mir über viele Stunden die Ohren vollgejammert wie sehr er mich vermisst dass wir zusammen gehören usw aber halt nur seinen Bedingungen (er ist ein Narzisst).

Wieso schaffe ich es nicht aus diesem Teufelskreis zu kommen? Es kostet mich mittlerweile so viel Energie und Zeit. Das ist unerträglich und nervig ...

10.12.2016 13:37 • #1


P
halte einfach die kontaktsperre konsequent ein und lass dich nicht einlullen. dann wird das schon wieder. distanz ist wichtig, um abschliessen zu können. oder willst du dich ewig aussaugen lassen?

10.12.2016 13:40 • #2


A


Teufelskreis - Energiefresser

x 3


A
Nur du selbst kannst wissen weshalb du einem von dir bestimmten Narzissten in die Falle getappt bist, irgendetwas in dir hat ihn anziehend für dich gemacht und umgekehrt auch.

Frag dich mal warum du dir stundenlang seine Illusionen anhörst wenn du im vornherein schon weisst, dass es leere Worthülsen sind und es dich nur stresst ?

Tapfer deinen Entschluss des ignorierens durchhalten !

10.12.2016 13:44 • x 1 #3


H
Mir kommt es mittlerweile schon wie eine Ewigkeit vor Diese ganzen Monate hin und her haben mich extrem mitgenommen. Gestern sagte ich ihm zu ihm lass mich bitte in Ruhe ich habe endlich mit uns abgeschlossen und mir geht's besser damit seine Antwort wenn du abgeschlossen hast dann ist es kein Problem dass wir wieder Kontakt haben und einfach schauen was passiert. Dir tut es ja nicht mehr weh

Aber ich kann diese Freunde sein trotzdem nicht. Auf jeden Fall nicht jetzt schon. Er weiß aber leider sehr gut welche Knöpfe er drücken muss.

Ich bin echt so enttäuscht über mich. War so stolz endlich sowei gekommen zu sein und werde jetzt sinnlos wieder nach hinten geschmissen. Dass da dieses Mal ein Wunder geschieht und was vernünftiges raus kommt kann ich mir eh nicht vorstellen ... aber bin trotzdem so schwach, wahrscheinlich eben genau aus dem Grund dass er mich immer noch so extrem anzieht

10.12.2016 13:50 • #4


S
Zitat von Herbst16:
Mir kommt es mittlerweile schon wie eine Ewigkeit vor Diese ganzen Monate hin und her haben mich extrem mitgenommen. Gestern sagte ich ihm zu ihm lass mich bitte in Ruhe ich habe endlich mit uns abgeschlossen und mir geht's besser damit seine Antwort wenn du abgeschlossen hast dann ist es kein Problem dass wir wieder Kontakt haben und einfach schauen was passiert. Dir tut es ja nicht mehr weh

Aber ich kann diese Freunde sein trotzdem nicht. Auf jeden Fall nicht jetzt schon. Er weiß aber leider sehr gut welche Knöpfe er drücken muss.

Ich bin echt so enttäuscht über mich. War so stolz endlich sowei gekommen zu sein und werde jetzt sinnlos wieder nach hinten geschmissen. Dass da dieses Mal ein Wunder geschieht und was vernünftiges raus kommt kann ich mir eh nicht vorstellen ... aber bin trotzdem so schwach, wahrscheinlich eben genau aus dem Grund dass er mich immer noch so extrem anzieht


Ich kann dich nur davor warnen, weitere Kontakte zu zu lassen! Genau dieses wenn du abgeschlossen hast dann ist es kein Problem dass wir wieder Kontakt haben und einfach schauen was passiert. Dir tut es ja nicht mehr weh soll dir eine Reaktion entlocken. War bei mir ähnlich... und es kam (nachdem ich nicht reagierte) ein bitterböser Brief von ihm, der mich so richtig mitten ins Herz getroffen hat. Erspar dir bitte das Leiden und brich den Kontakt völlig ab. Nimm dir Zeit für dich (wie ich schon im anderen Thema geschrieben hab), lies hier im Forum und reflektiere die gemeinsame Zeit.

Ich drück dir die Daumen, dass du die nötige Kraft findest

10.12.2016 14:31 • x 1 #5


H
@Sadness
Das ist jetzt etwas chaotisch mit den zwei Themen, aber ich kenne mich noch nicht aus in diesem Forum und dachte das erste Thema wäre irgendwie verloren. Da ich aber wieder am verzweifeln bin habe ich einfach aufs neue los geschrieben.

Es ist schön zu sehen, dass du das alles so gut nachvollziehen kannst. Dadurch bringst du mich echt dazu seine Worte mehr zu analysieren. Aber bevor ich wieder von Schritt 1 anfange lasse ich lieber hier alle raus anstatt an ihm. Dankeschön :-* 3

Was aber krank ist ist die Vorstellung dass man niemand anderes mehr finden kann. Dass eh alle Menschen etwas verrückt sind und ich vielleicht alles zu schnell aufgebe. Aber er lässt mir irgendwie keine andere Wahl. Ich kann kein anderer Mensch werden. Dieser Druck bringt einen um immer sich verstellen zu müssen.

10.12.2016 14:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag