2

Kann ich mit ihm wirklich glücklich werden?

R
Hey ihr lieben. Ich glaube ich brauche einfach mal neutrale Personen die mir ihre Meinung sagen. Also zu mir, ich bin 21.
Mein Ex und ich sind 2015 zusammen gekommen. Waren 1 Jahr zusammen und dann hab ich mich das erste mal getrennt.
Er war unpünktlich, bei Alk. beleidigend, vieles war wichtiger als ich und er war nicht Zukunfts orientiert.

Trotzdem gab ich ihn nochmal eine Chance. Im märz dieses Jahres hab ich mich dann endgültig getrennt weil die Gründe immer noch vorhanden waren. Ich lernte jemand Neues kennen und hatte eine Affäre mit ihm. Doch dann kam die Sehnsucht zu meinem Ex. Wir haben uns wiedergesehen, alles kam hoch und wir haben uns wieder getroffen. Die Affäre hab ich beendet und meinem Ex davon erzählt, dass ich auch s. mit ihm hatte.

Seit 5 Monaten treffen wir uns, also mein Ex und ich aber er meint er kann es noch nicht vergeben und vergessen und er Braucht Zeit. Und wenn ich nicht warten kann soll ich gehen und ich darf mir in meiner Position nichts erlauben! Ich sehe das anders. Klar ist er verletzt aber irgendwann müssen wir einen Neuanfang starten aber ihn unter Druck setzen kann ich auch nicht. Die Trennungsgründe sind nicht mehr so präsent wie früher, er hat sehr an sich gearbeitet

Und das macht es so schwer.

Dann kommt meine Zukunftsangst, ich mache mir immer Gedanken ob ich mit ihm eine Zukunft haben kann. Nächstes Jahr möchte ich ausziehen und weiß nicht ob das mit ihm geht. Aber dann gibt er mir wieder Hoffnung und ich bin so glücklich mit ihm. Wenn wir uns sehen ist es immer so schön und dann hab ich keine Zukunftsangst mehr.

Aber dann kommen wieder die Zweifel weil ich nicht weiß wie lang ich noch warten soll wie lang er Zeit braucht und ob es überhaupt nochmal klappen kann. Alle meine Mädels sagen das wird nichts mehr und meine Eltern sagen das auch. aber ich hab einfach Hoffnung und liebe ihn über alles

Habe einfach nicht die Kraft es zu beenden. fühle mich wie in einem Teufelskreis

Hoffe auf Rat

07.11.2017 13:25 • #1

E
Meiner Meinung nach kann und wird es nicht vergessen und es dir immer wieder vorhalten..

An deiner Stelle würde ich mich glaube ich trennen, wenn du dir jetzt sowieso schon so unsicher bist.

07.11.2017 13:30 • #2

A

Kann ich mit ihm wirklich glücklich werden?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Rosabel:
Seit 5 Monaten treffen wir uns, also mein Ex und ich aber er meint er kann es noch nicht vergeben und vergessen und er Braucht Zeit. Und wenn ich nicht warten kann soll ich gehen und ich darf mir in meiner Position nichts erlauben!

Was gibt es zu vergeben?
Ihr ward doch getrennt...

07.11.2017 13:34 • x 1 #3

R
Genau das sehe ich auch so. Vielleicht hält er es nur so vor und es ist sein Selbstschutz weil ich ihn schon öfter verlassen hab

07.11.2017 13:39 • #4

W
ich darf mir in meiner Position nichts erlauben! -- ? Das geht mir ganz schön die Nase hoch muss ich sagen.

Ihr wart getrennt. Punkt. Ende der Diskussion, auf die ich mich gar nicht einlassen würde. Habe das Gefühl beim Lesen, er hat früher viel Mist gemacht, das weiß er. Jetzt hast Du Mist gemacht und das hält er Dir vor. Er hat an sich gearbeitet schreibst Du. Mir kommt es vor wie ein gegeneinander Aufwiegen. Er hat schließlich an sich gearbeitet, dann darf Du doch keinen anderen haben in der Trennung ... totaler Quatsch. Was liebst Du denn an ihm? Soviele positive Eigenschaften habe ich jetzt nicht von ihm gelesen muss ich sagen ...

07.11.2017 13:46 • x 1 #5

unbel-Leberwurst
Zitat von Rosabel:
Genau das sehe ich auch so. Vielleicht hält er es nur so vor und es ist sein Selbstschutz weil ich ihn schon öfter verlassen hab

Aber Du hast ihn doch nicht ohne Grund verlassen.

Ich finde es eher erstaunlich, dass Du jemandem nachhängst, der Dich beleidigt.

07.11.2017 13:48 • #6

R
Zitat von Rosabel:
Waren 1 Jahr zusammen und dann hab ich mich das erste mal getrennt.
Er war unpünktlich, bei Alk. beleidigend, vieles war wichtiger als ich und er war nicht Zukunfts orientiert.

Was verstehst Du unter zukunftsorientiert?

07.11.2017 13:51 • #7

Seteca
Ist er, nachdem du dich getrennt hast, auf dich zugekommen oder hast du den Kontakt gesucht?

07.11.2017 13:51 • #8

R
ER hat immer um mich gekämpft in der Trennungszeit.

Und dann wurde ich weich..

Zukunftsorientiert heißt:
Ich mache eine Ausbildung bin nächstes Jahr fertig und plane meine Zukunft, möchte und muss berufsbedingt nächstes Jahr aus ziehen
Darauf freue ich mich so sehr
Ich möchte gern reisen usw

Er war lange Zeit ein in den Tag hinein leben hatte garnicht solche Pläne
Das ist besser geworden aber ..
trotzdem hab ich Bauchschmerzen und Angst vor meiner Zukunft

Mir bleibt ja nix anderes übrig als ihm die Zeit zu geben weil ich ja nicht nachvollziehen kann ob er verletzt ist oder nicht ..

Danke für eure Antworten!

07.11.2017 14:04 • #9

W
Zitat von Rosabel:
Mir bleibt ja nix anderes übrig als ihm die Zeit zu geben weil ich ja nicht nachvollziehen kann ob er verletzt ist oder nicht ..

Das verstehe ich nicht. Wieso bleibst Dir nichts anderes übrig?

07.11.2017 14:18 • #10

R
Ich kann ihn ja nicht unter Druck setzen und sagen, dass ich jetzt sofort ne Beziehung will
Wie verletzt er durch den s. mit dem anderen ist kann ich ja nicht nachvollziehen
Dann muss ich wohl warten

07.11.2017 14:20 • #11

W
Das liegt bei Dir. Ich würde nicht 5 Monate darauf warten, dass mir jemand was verzeiht, was es nach meinem Verständnis nicht zu verzeihen gibt.

07.11.2017 14:21 • #12

R
Ja es gibt nichts zu verzeihen aber wieder alles zu beenden schaff ich irgendwie nicht
Hab Angst es dann zu bereuen

Und jeder geht mit so einer Situation anders um aber ich denke mir wie lang braucht er Zeit? Wenn er mich lieben würde dann würde er mich sofort haben wollen..

07.11.2017 14:28 • #13

M
Vielleicht bin ich da besonders empfindlich was so etwas angeht, weil ich genau sowas auch schon hatte, aber ich bin der Meinung, dass du dich trennen solltest. Du bist 21 und hast noch dein ganzes Leben vor dir... Ich empfehle dir, erst mal dein Leben zu genießen, du hast ihn nicht betrogen, also was hält er dir das vor? Meiner Meinung nach sind das Leute die selbst was zu verbergen haben.
Verwirkliche DEINE Träume, zieh in DEINE eigenen vier Wände... Wiederum versteh ich, dass ne Trennung halt nicht einfach ist... Alles gute dir

07.11.2017 14:38 • #14

R
Danke für eure Antworten ich glaube ich muss es jetzt einfach schaffen er ist nicht der richtige

07.11.2017 17:13 • #15

A

x 4