Zitat von QueenM2:naja ich hab aber mal gelernt in diversen Coachingstunden zwar in anderen Themen
dass man nie von sich auf andere schließen sollte.. WIR empfinden es vielleicht so, "eine Whatsapp am Abend ist nicht zu viel verlangt" ABER das ist UNSERE Meinung das muss nicht heißen dass jemand anderes das genau so sieht
jeder denkt fühlt und handelt anders ohne dinge böse zu meinen
Genau das finde ich auch richtig und sehr zutreffend.
Jeder Mensch macht seine ganz individuellen Erfahrungen. Und ich finde auch die "Geschichte" von @clarissa1 als gut gemeinten Tip, den man berücksichtigen kann.
Ich habe auch Charakterzüge an Männern erlebt, bei denen ich sage: "Das passiert mir nicht noch mal! In Zukunft passe ich auf!" Und das ist auch sehr wichtig für die eigene Entwicklung.
Aber man kann sich nicht vor allen Szenarien schützen... Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch hat Fehler. Und Dating ist immer mit einem Risiko verbunden verletzt zu werden. Aber man kann eben auch viel dabei gewinnen: Liebe.
Mir tut es immer sehr leid, wenn Menschen verletzt, ausgenutzt und belogen werden.
Aber ich finde es auch toll, wenn jemand auch nach Rückschlägen weiterhin den Mut hat sich zu öffnen. Auch, wenn Gefahr besteht wieder verletzt zu werden. Das hat etwas sehr Aufrichtiges an sich. Manche bezeichnen es vielleicht als naiv.
Man kann sich sehr darüber streiten, ob eine Nachricht am Abend beim Dating zu den Selbstverständlichkeiten gehört. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden wie viel Wert man darauf legt.
Ich selbst bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ja absolut nichts bringt sich den Kopf zu zerbrechen und das Verhalten und die Worte des anderen kritisch zu analysieren oder sich ständig zu fragen, was der andere gerade tut. Das macht einen letztlich verrückt und man baut sich ein dunkles Gerüst aus Gedanken in seinem Kopf auf. Man malt auch das Bild des "Partners" deutlich schwärzer als es eigentlich ist. Und das ist für die Entwicklung der "Beziehung" gar nicht gut und somit sorgt man im Grunde selbst dafür, dass das Ganze zum Scheitern verurteilt ist, weil man dem anderen gar nicht mehr vorwurfslos begegnen kann. Jede Handlung, jedes Wort wird gewertet...
Wie gesagt, für manche mag es naiv sein... Aber ich finde es besser dem Anderen grundsätzlich immer eher positiv und verständnisvoll gesonnen zu sein. Dann kann man sich zumindest sicher sein, dass es kommt wie es kommen soll. Und nicht, dass man vielleicht selbst etwas kaputt gemacht hat durch zu viel Grübelei und Misstrauen...