Kaetzchen
Gast
Zitat von HeartOfGold:Und ganz ehrlich finde es manchmal auch doof, dieses Thema ansprechen zu müssen, wenn der Herr keine Anstalten macht ein Kond. zu benutzen. Ist schon doof, dass man als Frau in diese Situation überhaupt gebracht wird, weil es dadurch ja erst mehr Potential dazu bekommt ein Stimmungskiller zu werden, was von vielen Männern ja mit Kond. in Verbindung gebracht wird.
Natürlich geht die eigene Gesundheit vor und ich fordere dann die Verwendung eines Kond. auch beharrlich ein. Aber denke dann auch oft: "Schade, dass er einer von dieser Sorte ist..."
Ich finde das auch total übel, wie manche Herren damit umgehen. Wer bei mir schon vor dem ersten Mal überhaupt auch nur danach fragt, ob man nicht auch ohne könnte, ist eh sofort raus. Aber schwierig wird es halt, wenn man schon bisschen länger was miteinander hat, gerade so schön in Stimmung ist und dann denkt: Ok, jetzt müsste er eigentlich das Gummi ... Und dann ist es schon mal schneller passiert, als man gucken kann.
Zitat von monchichi_82:Meine Oma hat früher immer wieder zu mir gesagt: beim Richtigen kannst nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig. Und es stimmt! Zumindest sagt mir das meine Lebens- und Beziehungserfahrung.
Zu Omas Datingzeiten gab es aber noch Tanzkarten, dafür kein Tinder, Facebook, Instagram, WhatsApp und alle anderen modernen, digitalen Killer, die eine Beziehungsanbahnung heutzutage leider zu einem Vabanque-Spiel machen