Zitat von NurBen:Ach die alte Leier. Ja, wenn du dich damit dann besser fühlst.
Wenn meine Gedanken folgende wären:
Würde ich einfach mein Glück versuchen und mich nicht hinter meinen Privilegien verstecken.
Auch so eine typisch weibliche Rechtfertigung. "Wenn er nicht nach einen Date fragt, ist er ein Weichei."
Wenn ich nicht nach einen Date frage, kann das verschiedene Gründe haben:
-Keine Zeit.
-Kein oder wenig Interesse.
-Bessere Alternativen.
Ich sehe es so - undzwar völlig unabhängig vom Geschlecht:
Entweder ich hole mir das was mir gefällt und ich will oder ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich bekomme.
Ein weiser Mann sprach einmal:
"Nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß."
Mann und Frau können dabei auch leicht verkrampfen. Dabei kannst Du, wenn Du ein bisschen auf die Gesten und Verhaltensmuster achtest, ganz leicht erkennen, was se wollen: Unkomplizierten schnellen 6, ne komplizierte Bindung, nur jemandem zum Aushalten und Quatschen (dafür haben die doch ihre Freundinnen).
Anderes lustiges Beispiel:
Regel Nummer 1: Nie eine Truller ansprechen, die in einem Haufen voller Hühner ist (sorry für die Wortwahl) - war mal ein Tipp eines Dating-Profis auf You Tube, der auch von der ollen Deißler empfohlen wird (Lach). Na ja, sind beides Lachnummern und Loser.
Solche sogenannten Knigge-Ratgeber gibt's en masse. Und warum? Weil sie nie funktionieren und die damit viel Geld machen. Solange es nicht funktioniert, haben Deißler und Co. doch gute zahlende Kunden/innen. Ist aber bisher kaum jemanden aufgefallen, alle schreiben wie toll die Profis sind - und zeitgleich, wie einsam diese Trolle trotzdem noch sind.

Zitat von crank1983:Leilani, du bist so gut dass du passiv bleiben kannst und andere aktiv sein müssen hm? hast du schonmal im Leben jemanden angeflirtet?
Was Erfolgserlebnisse betrifft: Wer Brotkrümel streut, bekommt doch auch keinen Brotlaib. Und wer sich für wer weiß was hält, nu denn, viel Spaß bei der Suche.