Zitat von Kaetzchen:Ja, in Deinem Fall müsste ich auch lachen, denn wie unentspannt Du bist, liest man ja deutlich
Es ging nicht um den Inhalt der Message sondern den Sprachduktus, den ich als ausgesprochen selbstverliebt empfinde.
Dass man mal auftrumpft finde ich gar nicht schlimm, solange man sich selbst auch mal durch den Kakao ziehen kann.
Und genau das kann ich nicht bei dir erkennen.
Was mich eben zu dem Schluss bringt, dass du weder bei dir selbst noch bei anderen vermeintliche Schwächen aushältst, weil diese ja sofort wieder als Stärke präsentiert werden.
Genau wie deine Äußerung "klar habe ich Schwächen, aber die diskutiere ich nicht hier sondern mit guten Freundinnen, der Schwester bla".
Subtext: eigentlich habe ich das Forum als tatsächliche Unterstützung nicht nötig. Ich verbreite gönnerhaft meine Tipps, um anderen zu helfen.
Zitat von Zugaste:Ich verstehe das Phänomen auch nicht so wirklich, warum sich von dir einige Frauen hier so getriggert fühlen. Ja, das sind meist Frauen, ne?
Ganz einfach: weil sie sich durch und durch für was besseres hält.
Außerdem verteilt sie genug Spitzen. Aber natürlich indirekt. Dann kann man sich immer schön rausreden, dass man es so gar nicht gemeint hat, sondern der andere ein Problem hat. Eine der billigsten rhetorischen Techniken überhaupt.
Zitat von Ema:und bei jemandem, der einfach keine Ruhe geben will (und das zum wiederholten Mal)
Sagte die Dame, die andere aus dem Off anschwärzt (und das zum wiederholten Mal).