Für mich sind ein paar no gos für ein erstes date tatsächlich zb
- wenn der mann im anzug aufschlagen würde
- oder womöglich mit krawatte,
- und erst recht mit ekligem, aufdringlichen parfum - da würde ich wahrscheinlich schon auf den absätzen (wie hoch auch immer) kehrtmachen! frau muss doch riechen können, ob ob frau mann riechen kann
(versteht das wer?)
es gibt noch ein paar sachen, die der absolute abturner für mich wären, zb wenn jemand ständig über sich erzählen würde.... oder versuchen würde, mit irgendwas anzugeben.
schweigsam und ernst finde ich überhaupt nicht schlecht, im gegenteil. das problem wäre für mich allerdings, dass ich dann wohl denken würde: huiiiii, stille wasser sind tief, und das ist dann evtl bei dem einen oder anderen gar nicht so.....?
blumen übrigens möchte ich keinesfalls beim ersten date haben! absolutes no go.
viel schöner und wirkungsvoller sind diese doch beim
zweiten date - DANN nämlich haben sie eine bedeutung, zumindest kann man dann eine reininterpretieren. beim ersten date wäre das für mich nur ein plumper versuch, mit irgendwas zu punkten, weil mann selbst ggf zu wenig substanz hat zu überzeugen.....
wichtig ist einfach: so sein, wie man wirklich ist und nicht heucheln, sich zb für irgendwas zu interessieren, was einen im ernst total anödet. DAS wäre dann schon sowas wie eine lüge, mit der eine beziehung startet.
warum nicht entwaffnend sein und sagen - sorry, aber ich bin für solche gespräche einfach nicht so geübt, und ich hab mir überlegt, wir machen was aktives zusammen, zb zusammen kochen...? gibt ja auch so schnieke event kochkurse - so als beispiel...
dabei kann man sich doch recht ungezwungen unterhalten, ohne dass das REDEN so im vordergrund steht!
beim ersten date mit meinem mann hat er mich übrigens zu sich eingeladen.... und sagte mir sinngemäß - ok, komm durch den keller rein und dann musst du immer dem rauschen nach, ich komm dann gerade von der arbeit und stehe dann vermutlich gerade unter der dusche ...
da konnte ich natürlich nicht widerstehen!da erübrigte sich dann übrigens auch die klamottenfrage.... lach!