Spiegel
Gast
in der Position eines Beraters hat man keinen freundschaftlichen Kontakt, sondern professionellen Kontakt - es ist keine freundschaftliche Beziehung.
Für mich also wäre es nur wichtig, dass dieser Mensch kompetent ist, wenn ich Hilfe haben möchte.
Zitat von Lydia10:Er musste mir ja sympathisch sein .um intime Themen anzusprechen!
Dass ein Berater dir sympatisch ein muss weil du solch intime Dinge besprechen willst, klingt schon fragwürdig aus meiner Sicht.
Zitat von Lydia10:Ich habe 2 dicke fette Herausforderungen, gefühlsbedingt, schwer dem Kopf/Verstand zu horchen, als den intensiven S.. Gefühlen, nicht Verlassen zu werden.
Ich begann eine Verhaltenstherapie im Februar 18. Es ging um sehr intime Themen, Vorlieben, weshalb ich einen Psychotherapeuten mit Ausbildung zum Suchttherapeuten aufsuchte (habe meine Themen ( seit 5 Jahren!) ,die mich auch sehr belasteten, endlich begonnen aufzuarbeiten. Diese Thematik konnte ich sehr gut lösen mitbihm. Ich fand ihn und auch sympathisch und so begannen unsere Sitzungen, gleich nur alle 2 Wochen, zeitlich bedingt durch ihn.
Eine deiner "Baustellen" betraf also die Macht deiner s. Empfindungen, sowie Verlustangst ?
Generell gesprochen, kann man Themen wie Verlustangst nicht in wenigen Monaten kurieren.
Ggf. hat sich dieses Thema nur in den Hintergrund geschoben wegen der neuen Thematik.
Zitat von Lydia10:Sehe ich das richtig, dass das Problem (die Über-Macht deiner s. Gefühle) somit durchkam?Ab Mai war es dann passiert. Ich hab mich sehr heftig verliebt, S.. um Vordergrund
Zitat von Lydia10:Er sagte ich kann jederzeit wechseln.
Das würde ich dir auch empfehlen.
Zitat von Lydia10:Das tat sehr weh. Kurz gesagt, ich hab im September schweren Herzens sie Therapie beendet. Es tat und tut fürcherlich weh!
Du hast ich da in etwas verrannt, was nicht da ist. Wie gesagt handelt es sich um eine professionelle Ebene und nicht um eine freundschaftliche zum Therapeuten/Patienten.
Hast du dich schon um einen neuen Therapieplatz bemüht?
Ich würde dir raten, so wie du dich jetzt fühlst, nochmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um das, was in der Therapie mit dir geschehen ist auch zu thematisieren und zu verarbeiten. Ggf hängt die anfängliche Thematik ("2 fette Herausforderungen", wie du es nennst), weshalb du einen Therapeuten aufgesucht hast, mit der neuen Thematik zusammen.
Herzliche Grüße