8

Abbruch und Traumata

E
Ich war mit meinem Jungendbetreuer zsm. Er war mein erster Freund. Wir waren ca. 1 Jahr ein Paar. Ich wurde schwanger und entschied mich dagegen. Er erzählte etwas von heiraten aber ich entschied mich damals gegen das Kind. Ich wollte nicht abhängig sein.
Ich habe ihn in die Entscheidung nicht einbezogen.
Jahre später meldet er sich. Er ist verheiratet und hat Kinder.
Er fragt mich, ob wir uns treffen wollen aber ich bin vorsichtig und gehe auf Abstand.
Ich hätte so gerne mit ihm gesprochen.
Das ich ihn in die Entscheidung nicht einbezog, belastet mich heute.
Er sagt, er hätte das Kind gewollt.
Doch wenn er so denkt, warum hat er dann ein paar Wochen später eine neue Freundin?
Wir gingen auf meinen Wunsch auseinander. Er wusste nicht genau was passiert ist.
Ich war so jung und hatte einfach Panik und konnte mit meinen Eltern nicht reden.
Heute habe ich Schuldgefühle und bereue alles.
Ich habe mich auf diesen lockeren Flirt nicht einlassen können aber ich frage mich was er von mir wollte. Ich verstehe es nicht!

13.06.2015 14:13 • #1


KäptnNemo
Huch?

Darf ich fragen wie alt Du da warst und wie alt er zu dem Zeitpunkt war? Wieviel Zeit ist jetzt vergangen?

13.06.2015 22:36 • #2


A


Abbruch und Traumata

x 3


Myself
Hm. In der Überschrift steht was von Trauma... Hast Du die Zeit damals so empfunden? Vllt. solltest Du noch mal dahin schauen. Ihm Deine Erlebnisse von damals als Brief mitteilen? Oder schmeißt Dich das zu sehr zurück? Auf Flirterei hätte ich an Deiner Stelle auch kein Interesse...

13.06.2015 22:51 • #3


E
Ich war 15 Jahre alt. Doch wollte ich nicht in eine frühe Abhängigkeit rutschen. Ich hätte Hilfe von außen in Anspruch nehmen münssen. Meine Eltern waren erzkatholisch und hätten es nie verstanden. Zudem in elitären Kreisen und es hätte mit der Schwangerschaft nicht gepasst.
Meine ältere Schwester war für mich da in dieser Zeit.
Nein, Flirtereien waren nun absolut nicht wo nach mir der Sinn stand.
Er rief mich 3 mal am Tag an und wollte sich unbedingt treffen.
Ich habe ihn dann immer daran erinnert, dass er ja verheiratet sei.
Irgendwie kamen wir dann am Telefon auf das Thema von damals.
Ich war in dem Moment aber gar nicht in der Lage eine konstruktive Unterhaltung zu führen.
Das hat bei mir so viel aufgewühlt. Damals hat er aber auich immer Druck gemacht und mich zu gewissen Dingen gedrängt. Ich würde mich gerne mit ihm unterhalten. Vlt. können wir uns gegenseitig verzeihen. Es hat mich jahrelang mitgenommen.

13.06.2015 23:38 • #4


Myself
möchtest du denn gerne damit aufräumen?

13.06.2015 23:49 • x 1 #5


E
Ich würde gerne mit ihm reden. Ich denke, ihn belasten die Dinge mehr, als er zugibt.
Heute sind wir reifer und hatten Abstand aber es ist für die Verarbeitung wichtig.
Wir waren jung und dumm.

14.06.2015 09:32 • #6


Myself
Ich würde ihm einen Brief schreiben, der alles erklärt. Das ist vielleicht besser und auch mit mehr Distanz. Du kannst Deine Gedanken in Ruhe sortieren. Und würde ihm darüber das Gespräch anbieten. Wenn er das nicht möchte, hast Du für Dich jedoch etwas Klarheit erlangt und kannst die Vergangenheit besser ruhen lassen.

14.06.2015 09:38 • #7


E
Es wäre sicher gut einen Brief zu schreiben aber ich würde gerne seine Sicht der Dinge dazu hören.
Ein Brief wäre ein Monolog.

14.06.2015 09:42 • #8


Myself
Das stimmt natürlich. Wäre aber auch für ihn eine gute Vorbereitung auf ein Gespräch. Er könnte sich Gedanken machen und wäre nicht so überrumpelt. Das kannst ja in dem Brief ansprechen, dass Du gerne seine Sicht erfahren würdest. Wenn er eher im Flirtmodus ist, dann fände ich einfach ein Gespräch schwierig bei der Thematik.

14.06.2015 09:47 • #9


cilli54
Moin moin,

ich staune gerade...er war Dein Jugendbetreuer?
Dann wird er ja auf alle Fälle erwachsen gewesen sein und ging mit Dir ein Verhältnis ein?
Korrigier mich,wenn ich etwas falsch verstanden habe,bitte....

14.06.2015 09:51 • #10


E
Es ist fraglich, ob es wirklich ein Flirtmodus gewesen ist. Ich konnte immer sehr gut mit ihm reden.
Doch habe ich ihn nie zurück gerufen, da immer eine Hemmschwelle dagewesen ist.
Ich denke, er würde mit mir reden.
Es könnte auch sein, dass er sich sogar schon darauf vorbereitet hat.
Wir hatten email- Kontakt. Ich schrieb auch einiges dazu aber er verfiel ins schweigen.
Er wurde also nicht wirklich damit konfrontiert und eben doch.
Es ist alles nicht ausgesprochen.

14.06.2015 09:51 • #11


E
Ja, er war mein Jugendbetreuer. Doch nach dieser Zeit haben wir uns ca. 1 Jahr nicht gesehen.
Dann trafen wir uns zufällig wieder und dann hat es richtig gefunkt. Er ist 4 Jahre älter gewesen.

14.06.2015 09:55 • #12


Myself
Dann ist es wohl an der Zeit das nachzuholen. Was hindert Dich?

14.06.2015 09:56 • #13


E
Naja, nach dem er damals nicht mehr geantwortet hat, habe ich die Kontaktmöglichkeiten übers net abgebrochen.
Ich kann ihm ja nicht nach Hause schreiben, dann würde seine Frau die Post vlt. lesen.

14.06.2015 09:58 • #14


E
Es wäre Zeit es nachzuholen aber ich weiß eben nicht was er wollte. Falls er wirklich im Flirtmodus war/ist und ich durchkreuze seine Pläne, dann wird er sich da raus winden.
Er wird sich vlt. gegen eine innere Auseinandersetzung stellen.
Dann hätte ich es aber wenigstens versucht.

14.06.2015 10:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag