liebe bianca,
ich freue mich dass du wieder einen lichtblick hast, mache dich trotzdem darauf gefasst, dass im nächsten moment wieder der schmerz kommen kann und du dich fragst welcher lichtblick?
bei mir geht es jetzt ca. seit 3 monaten so
aber es wird besser, auch wenn immer wieder tage kommen, wo ich denke es wird ja
garnicht besser!
inzwischen weiss ich aber, dass diese schmerzhaften tage, die immer wieder kommen, weitere stufen des abschiedsprozesses sind, wenn sie durchlebt sind, merke ich plötzlich, ah ja, da hat sich jetzt doch wieder etwas in mir verändert - und so werde ich stück für stück freier und kann ihn mehr und mehr loslassen...
Zitat:Aber ich werde mein Leben wieder hinbekommen , nur es wird dauern , da ich wirklich an diese Liebe geglaubt habe.
so fühle ich das auch. dadurch, dass ich mich so tief auf diese liebe eingelassen habe, ist es ein langer und leider schmerzhafter prozess, das loszulassen, wirklich zu begreifen, dass er nicht mehr teil meines lebens ist (da ich ihn liebe bleibt er einfach ein teil von mir - und das muss ich nun mit meiner realität ohne ihn zusammenbringen...)
ich mache mir dann immer bewusst, dass der große schmerz auch ein zeichen dafür ist dass ich zu tiefer liebe fähig bin
und das ist eine qualität von mir, die auch bleibt, wenn er geht
ich drück dich und hoffe dass du liebevoll mit dir und deinem schmerz sein kannst
bitte zwinge dich auf jeden fall etwas zu essen, auch wenn du meinst es geht nicht! kümmere dich um dich selbst wie um ein kleines kind das deine hilfe braucht und versuche es unermüdlich mit allen mitteln zu überreden einen bissen zu essen...und noch einen....
ich weiss dass es schwer ist in der situation das für sich selbst zu tun
bei mir war es so, dass ich mir erstmal garnichts mehr wert war, weil er mich verlassen hat....
zumal ich mir (fälschlicherweise) auch die schuld gab: hätte ich mich da oder da anders verhalten, wäre er noch bei mir...
@daniel
ich habe gerade nochmal deine liebeskummer-erste hilfe gelesen, die du hier verlinkt hast
ich finde das nach wie vor sehr super:
Zitat:6. Meine Seele fühlt sich aktuell an wie ein brüllendes Kind, dass sich im Supermarkt vor den Süssigkeiten auf den Boden schmeißt. Wann immer es geht versuche ich mich zu verhalten wie es Eltern dann versuchen. Nicht so sehr beachten, es ist nicht peinlich sondern normal, mit sanfter Gewalt die Situation lösen.
und möchte dazu mal ein lustiges video posten (ja, ab und zu mal wieder richtig lachen ist auch sehr heilsam... wenn man dachte man kann sich nie mehr freuen) von wegen kind im supermarkt