Tiefe Liebe ist zu Ende

G
Hallo ihr lieben,
Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt hier so richtig mache aber ich versuche es jetzt einfach mal

Ich habe dem Menschen für den ich eine sehr tiefe liebe empfinde wie ich sie zuvor noch nie empfunden habe sehr verletzt bis ans äußerste jeglicher Vorstellungskraft.

Seit dem 11.12 sind wir jetzt nicht mehr zusammen.

Es sind in der zwischen Zeit sehr viele Tränen geflossen und es wurde gestritten er sagte er will nie wieder Kontakt zu mir alles was eben dazu gehört.

Wir haben uns dann noch einmal zu einer Aussprache in einer Bar getroffen und ich habe ihm offen und ehrlich alles erzählt.
Dann ist er noch mit zu mir wir hatten S. und haben darüber gesprochen das er jetzt erstmal Zeit für sich braucht (wichtige Prüfungen im Studium) das wir bis Ende Februar keinen Kontakt haben.
Er sagte das er mich sehr liebt und wir zusammen alles schaffen werden.
Für mich war das eine sehr Große Hoffnung.
Am nächsten Tag bekam ich eine Sms ob ich zu einem bestimmten Zeitpunkt zuhause sei, er kam dann hier und sagte das er nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe und er das alles nicht will und nicht kann.
Ich war am Boden zerstört und wir haben irgendwann beide geweint er ist dann gegangen und sagte ich sollte mich nie wieder bei ihm melden.

Aus einem Urlaub den wir in der Beziehung gemacht haben schulde ich ihm noch Geld, heute war eine seiner Wichtigen Prüfungen und wir hatten vereinbart das er sich danach meldet und wir dann besprechen wie das mit dem Geld abläuft. Er schrieb mir dann eine SMS und ich habe ihn daraufhin angerufen.
Wir haben dann alles bezüglich des Geldes besprochen und ich fragte ihn ob er seine Prüfung bestanden hat, darauf hin schrie er mich an und sagte das würde mich alles nichts mehr angehen und er hat mal so richtig dampf abgelassen.

Ich habe dann sehr geweint und immer wenn ich mich für einen Vorwurf rechtfertigen wollte sagte er ich müsse nichts mehr sagen er will das nicht mehr hören.
Er sagte er verdrängt das alles und das er nur noch höchstens 30 sek am Tag an mich denken will.
Er sagte wieder und wieder das er das alles nicht mehr will und das wir uns auch nie wieder sehen werden.
Er hat das Gespräch dann durch auflegen beendet mir dann noch seine Konto Daten gesendet und das war es dann.

Wir hatten Pläne und ich bin seine 2 Freundin er sagte mir er hätte noch nie so etwas für einen Menschen wie mich empfunden und unsere Beziehung an sich war ein Traum wie aus dem Bilderbuch wir haben uns super ergänzt.

Ich bin so Hilflos und kann nicht akzeptieren das es jetzt endgültig vorbei ist ich habe solche Sehnsucht nach ihm

09.01.2015 00:31 • #1


A
Zitat:
unsere Beziehung an sich war ein Traum wie aus dem Bilderbuch wir haben uns super ergänzt.


Zitat:
Es sind in der zwischen Zeit sehr viele Tränen geflossen und es wurde gestritten er sagte er will nie wieder Kontakt zu mir alles was eben dazu gehört.



Da passt doch was nicht? Wie lange wart ihr denn zusammen?

Wenn er am 11. Dezember ausgeschert ist, und das so rüde, muss es im Vorfeld einiges an Spannungen gegeben haben...

Wider den fiesen Liebeskummer: überweise sein Geld und fertig. Kummere und weine nicht v o r ihm, sondern Freunden, oder hier Respektiere erst mal seinen Wunsch nach Ruhe und Kontaktsperre.

09.01.2015 17:50 • #2


A


Tiefe Liebe ist zu Ende

x 3


W
Hallo!

Du schreibst ja nicht, worin diese Verletzung (bis ans äußerste der Vorstellungskraft) bestanden hat.
Aber wenn die Liebe von beiden Seiten (und das ist das Entscheidende) eine wirklich tiefe ist, dann kann ich mir nicht so ganz vorstellen, welche Verletzung es geben könnte, über die man nicht hinwegkommen kann - außer es ginge um dauerhafte, fortwährende Verletzungen, denn das ist natürlich sehr destruktiv. Aber etwas Einmaliges ... das kann zwar zu einer Krise führen, aber diese stärkt letztlich Liebe und Zusammenhalt noch, wenn man sie gemeinsam bewältigt.
Ob eine Liebe wirklich tief und tragfähig ist, zeigt sich ja auch erst in Zeiten der Krise, des Sturms, des Unglücks. So lange alles eitel Wonne ist, wird alles mögliche für Liebe gehalten. Ob es Liebe ist, stellt sich aber erst dann heraus, wenn sie einige Krisen überlebt hat.
Ich fürchte also, daß es für Deinen Freund nicht diese große Liebe war, als die sie Dir (und vielleicht auch ihm) erschienen ist. Wobei man aber sagen muß: offenbar ist er ja noch ziemlich jung, und da kommen solche kindlichen Trotz- und Stolzreaktionen leider häufig vor.

Dir wird leider nichts anderes übrigbleiben, als ihn in Ruhe zu lassen und abzuwarten. Jemand, der in eine solche Trotzhaltung verfällt, ist nicht ansprechbar und wird immer nur noch wütender, tut man es dennoch. Das bringt also nichts.
Vielleicht spinnt er sich ja aus - und wenn nicht, kann man nichts tun und sollte auch nichts tun. Denn etwas zu erzwingen (so es gelingt), bringt auf Dauer auch nichts und ist nur Schauspiel.

Jedenfalls solltest Du nach vorne schauen! Auch wenn Verzweiflung und Trauer derzeit noch so tief sind - das läßt mit der Zeit nach und verschwindet schließlich ganz. Und dann bist Du auch wieder offen für eine neue Liebe - die dann hoffentlich eine wirklich tiefe ist, von beiden Seiten.

Alles Gute!

09.01.2015 18:39 • #3


N
Zitat von G89:

Ich habe dem Menschen für den ich eine sehr tiefe liebe empfinde wie ich sie zuvor noch nie empfunden habe sehr verletzt bis ans äußerste jeglicher Vorstellungskraft.


...dann wäre es jetzt an der Zeit, ihm mal was Gutes zu tun und seinen Wunsch nach Abstand zu respektieren.
Sicher kann der Mensch vieles verzeihen, aber manche Dinge sind ein absolutes No go.
Wenn du ihm so sehr wehgetan hast, musst du dich nicht wundern, wenn er sich von dir abwendet.
Lerne daraus und zieh dir richtigen Konsequenzen!

Was würdest du denn an seiner Stelle machen?
Versuche dich mal in seine Lage hineinzuversetzen und für dich zu klären, welche Entscheidung du an seiner Stelle getroffen hättest.
Respektiere seine Entscheidung, das ist das einzige, was du aus Liebe zu ihm noch tun kannst.

09.01.2015 18:45 • #4