Tiefes Loch

E
Hallo Schatten!
Wart einfach mal ab!
Meine Beziehung ist aus nem ähnlichen Grund zerbrochen,meine wollte auch immer höher hinaus,nur das Level das ich ihr ermöglichte wird sie schwer wieder finden,irgendwann kommen sie zu sich,meistens zu spät.
Kennst ja den Spruch wen es einem zu wohl wird geht man auf,s Eis!

15.11.2004 16:44 • #31


E
[glow=red,2,300]durchleuchten das alles gar nicht so wie Du, sie denken oft nicht über dass was sie tun nach[/glow]

He Schatten,

das erwarte ich doch auch gar nicht.

Glaubst du wirklich, daß man hier jemanden erreicht?

Die Leute hier sind verletzt und die Meinungen und Sichtweisen, welche man hier von sich gibt, werden doch eh gar nicht oder kaum angewendet.

Wie auch?

Viele hier machen ihre ganz persönlichen Erfahrungen.

Der Schmerz, die Angst. die verletzte Eitelkeit und die Neugierde treiben die Menschen voran und manche Handlungen sind eben nicht mit Logik zu erklären.

Wenn du Liebeskummer mal rein biologisch und wissenschaftlich betrachtest, dann kann man verstehen, warum Menschen so leiden und was in uns vorgeht.

Es ist wie ein Trance Zustand und vieles erreicht das Hirn in diesem Zustand nicht mehr.

Gehe einfach deinen Weg, wie er auch immer aussehen mag.

Du wirst erst viel, viel später erkennen, was es dir gebracht hat.

Tja, diese Aussage von dir:

Zweite Chance

Kann man auch ganz anders auslegen.

Warum sollte sich diese Chance auf den Ex-Partner beziehen?

Du siehtst, es ist alles eine Frage der Sichtweise.

Gruß







15.11.2004 16:46 • #32


A


Tiefes Loch

x 3


L
Zitat:
es ist im Moment leider so, das ich nur ihre Gefühlskälte spüre und mache mir nicht viel Hoofnung,


...dann ist sie also für diese Saukälte da draussen verantwortlich? ;) Aber Spaß beiseite, in punkto Gefühlskälte könnte sie dann der meinen die Hände reichen. Die reizt diese Sache nämlich auch bis zum Letzten aus.

Zum Thema Freundin suchen etc. schließ ich mich an. Wenn Du eine finden solltest, bei der es Dir ernst ist, dann ist das o.k., aber suche keine nur um sie Eifersüchtig zu machen. Erstens verletzt Du damit einen weiteren Menschen, der eben nur das Pech hatte, in Eure Schußlinie zu geraten, und außerdem schnallt sie sowas eh. Zugegeben, die Furien um die es bei uns gerade geht lassen sich durch Logik nicht behindern, aber trotzdem haben auch diese Weiber noch immer ihren siebten Sinn und durchschauen alles, was wir tollen Kerle wegen ihnen so treiben.

Daher nochmal mein Tipp (ja, ich weiß wie verdammt schwer das ist): Lass ihr Zeit, zieh Dich zurück und vor allem belästige sie nicht. Klingt jetzt hart, aber sie wird jeden Versuch von Dir als Belästigung sehen.

Achtung, jetzt kommt der nächste Klugscheißer-Spruch von mir: Auch wenn sie einen neuen Kerl haben sollte, versuch das ganze nicht so sehr an Dich ranzulassen. Erstens hast Du sie momentan eh schon verloren und zweitens kocht auch dieser Typ wahrscheinlich nur mit Wasser. Ich würde auch durchdrehen, das ist normal, aber wir müssen echt verdammt nochmal da drüberstehen.

Wenn Du ein Ziel haben solltest, dann das, dass Du Dich bei all Deinen Versuchen, sie zurückzugewinnen nicht selbst erniedrigst. Das wäre das schlimmste, was Du tun könntest. Zeig Dich von Deiner besten Seite, tu das, was Du seither nicht tun konntest, strahle! Nur dann hast Du überhaupt den Funken einer Chance. Aber überstürze nix, das ganze wird viele, viele Monate dauern. Bei mir ist die Trennung nun elf Wochen her und es ist noch lange keine Besserung mit ihr in Sicht. Im Gegenteil, sie verhält sich immer besch...ener.

Aber am Wochenende hatte ich einen absoluten Triumph (innerlich). Meine Kinder waren das erste mal übers Wochenende mit in meiner neuen Wohnung. Als sie reinkamen und sich umgesehen hatten (sie hatten sie nur einmal kurz gesehen als ich noch beim Renovieren war), meinten sie: Papa, bei Dir siehts ja viel gut aus als bei uns! Das tat verdammt gut! Und dadurch war es auch die ganze Schufterei wert. Nicht, dass ich ihr damit eins auswischen will, nein, ich will nur, dass es meinen Mädels bei mir genauso gut gefällt wie zuhause. Sie sollen sich wohlfühlen und nur positiv über mich und meine Wohnung berichten (obwohl ihre Mutter das ja gar nicht interessiert!).

So long,

möge die Kraft mit Dir sein (Du wirst sie brauchen!)
Beste Grüße und Wünsche Lone.Rider

15.11.2004 20:38 • #33


E
@lone_rider
Woh, Du hast eine interessante Sichtweise, entnehme ich Deinem Posting, dass Du um Deine Frau kämpfen willst?

Wie lange kann man solch einen Kampf führen, bevor man vor die Hunde geht? Sagt Dir Deine Frau auch immer wieder, dass sie nicht mehr will? Lässt Du Dich scheiden???

Ich wünsche Dir auch viel Kraft

16.11.2004 01:27 • #34


M
Hallo Schatten,

ist es nun immer noch so, dass Du denkst, Deine Frau hätte keinen anderen ?
Mir kommt das alles sehr kooooomisch vor......
Wochenendtripps....wo fährt sie denn hin?
nächtliche SMS ?
Lass Dich bitte nicht verar..... von ihr. Sondern stelle sie zur Rede...
Ich meine erkennen zu können, dass es bei ihr jemand anderen gibt, sie aber nur zu feige ist, es zuzugeben...
so ein Wandel bei einem Menschen hat meist was mit einem neuen Partner zu tun.
Und dass sie nun sagt, dass Du Dich verändert hast, spricht dafür, dass sie versucht IHR schlechtes Gewissen so reinzuwaschen.
Verstehe mich nicht falsch, ich kann nur von mir ausgehen, wie es wäre:
1. Mein Partner trennt sich aufgrund einer anderen Frau

oder

2. er trennt sich, weil die Beziehng einfach wirklich mies gelaufen ist

so ! Man verarbeitet Trennungsgrund Nr. 1 ganz anders, als Trennungsgrund Nr. 2
Was ich damit sagen will, es wäre mehr als unfair von ihr, Dir vorzugaukeln, Du hast Dich negativ verändert, und der Grund der Trennung liegt in der schlechten Beziehung, wenn tatsächlich ein anderer Mann dahintersteckt.

Liebe Grüße
Und Dir alles Gute !
Mirjam

16.11.2004 07:50 • #35


L
Hi Schatten,

leider hab ich nur wenig Zeit, daher versuche ich nun mal, mich kurz zu fassen.

Ich hatte/habe eigentlich schon vor, um sie zu kämpfen. Allerdings kann ich das im Moment nicht, da es zur Zeit erstmal darum geht, auf ein einigermaßen erträgliches Gesprächslevel zu kommen. Zudem hat mir meine Psychologin kürzlich auf die Frage, ob es sich zu kämpfen lohnt, folgendes gesagt:
Ob es sich lohnt kann und will ich ihnen nicht sagen, sie sollten jedoch für sich herausfinden, ob sie das überhaupt wollen.
Ja, ich will, und nein, ich will nicht. Im Moment will ich sie nicht, weil sie sich echt wie das letzte A........ verhält, aber ich will andererseits auch nicht, dass sie einen Neuen hat. Welcome to the paradox world of love!

Wielange man kämpfen kann, ehe man vor die Hunde geht? Keine Ahnung, das kommt darauf an, wie sehr Du Dich da reinhängst. Seit ich den Kampf auf ein Minimum reduziert habe (es geht wirklich zur Zeit gegen Null), geht es mir wesentlich besser. Nicht, dass ich damit abgeschlossen hätte, nur macht es im Moment einfach keinen Sinn, da alles was ich tu sowieso negativ ausgelegt wird. Zu Weihnachten erhält sie zwei Fotoalben mit viiiiiiiiiieeeeeeelen Erinnerungen und zudem dasselbe nochmal auf DVD mit entsprechenden Musiktiteln, die uns mal was bedeutet haben. Was ich damit erreichen will? Nix, nur dass sie heult und vielleicht mal wieder ein bischen nachdenkt. Mehr nicht.

Ich wollte mich nie scheiden lassen, aber so wie es aussieht, komm ich wohl nicht drum rum. Okay, ich hab da noch fast ein Jahr Zeit, bis es soweit ist, aber so ein Jahr geht schnell vorbei. Stimmt es, dass ein Partner die Scheidung einreichen muss? Wenn ja, dann soll sie es tun! Ich spar mir die Kohle lieber ;)

@Mirjam

Zitat:
1. Mein Partner trennt sich aufgrund einer anderen Frau

oder

2. er trennt sich, weil die Beziehng einfach wirklich mies gelaufen ist


Punkt 1 findet aber in der Regel auch nur dann statt, wenn Punkt 2 mit eingetreten ist. Fakt ist aber auch, dass sich eine Frau niemals ohne irgendeine Sicherheit trennen wird.

Schönen Tag und möge die Kraft mit Euch sein
Liebe Grüße Lone.Rider

16.11.2004 09:07 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag