26

Tiefes schwarzes Loch

Cherooki
Du hast recht es ist geht Gefühle zu haben und wir sind keine Maschinen nur wünschte man sich dieser erdrückende Schmerz könnte schneller vorübergehen noch dazu weil man ja weiß es war richtig und es bringt nichts aber diese Erkenntnis ist natürlich ebenso traurig , ich hoffe es geht bergauf bei mir irgendwann

03.05.2018 08:36 • x 2 #16


Tiefes Meer
Es wird wieder bergauf gehen. Ganz sicher.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du halbwegs gut durch den Tag kommst

03.05.2018 09:41 • x 1 #17


A


Tiefes schwarzes Loch

x 3


Cherooki
Hallo tiefes mehr , mir geht es nicht so toll fühl mich wie ein Zombie .

Die Welt da draußen könnte so schön sein die Sonne scheint , aber mein Herz ist dunkel und ich kann keine Sonne hinein lassen

Ich weiß noch immer dass es kein zurück gibt dass es keinen Sinn hätte aber dennoch würd ich mir nichts mehr wünschen als dass er zu mir kommt nur damit der Schmerz weg geht . Ich habe Angst vor dem allein sein

06.05.2018 21:21 • x 1 #18


Tiefes Meer
Hallo @Cherooki ,

ist ja alles auch noch sehr frisch bei Dir.
Hast Du es am Freitag geschafft, Dich mit Deiner alten Freundin zu treffen ?

06.05.2018 21:26 • x 1 #19


Cherooki
Ja ich habe mich tatsächlich mit ihr getroffen , viel geredet und sehr viel geweint , leider auch viel getrunken .


Danach habe ich nur geschlafen und heute , hab ich auch nicht viel gemacht morgen muss ich leider wieder in die Arbeit und kann nicht wie ein trauerkloß herumlaufen

06.05.2018 21:28 • #20


Tiefes Meer
Schön, dass Du das geschafft hast mit dem Treffen.

Viel Schlafen ist gut in so einer Situation finde ich. Wenn's denn klappt.

Morgen wieder arbeiten ist natürlich hart. Aber vielleicht lenkt es Dich ja dann doch ein bißchen ab.
Nimmst Du am Freitag einen Brückentag ?

06.05.2018 21:41 • #21


Cherooki
Schlafen kann ich nachts gar nicht dadurch dass ich aber trotzdem Mega früh aufstehen muss , komm ich manchmal von der Arbeit und schlafe dann am Nachmittag ein weil ich so fertig bin

Nein ich habe mir nicht frei genommen , kannst du mir sagen wie lang es dauert bis endlich mein Herz versteht er kommt nicht mehr ? Mein Hirn weiß es seit der Trennung aber das Herz nicht

Ich weiß es ist sehr frisch und ich habe in meinem Leben so viel und lang gelitten das ich mir nicht ausmalen kann wie ich diesen Schmerz diese Hoffnung die nix bringt aushalten soll .

06.05.2018 21:56 • #22


Tiefes Meer
Wie lange es dauert ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Hängt wohl von vielen verschiedenen Faktoren ab. Auch davon, wie gut man sich selber in dem Prozess unterstützt. Vielen hilft beispielsweise Sport, um sich auszupowern. Wenn sich da dann auch noch Erfolgserlebnisse einstellen, lindert das den Kummer.

Mir selber haben oft geführte Meditationen geholfen. Es gibt viele sehr schöne bei Youtube. Kannst ja mal etwas stöbern, ob Du was passendes findest. Leider habe ich meine Links zu denen, die zum Thema Liebeskummer sind, nicht mehr.

06.05.2018 22:08 • x 1 #23


Cherooki
Danke dir für deine Tipps Sport geht bei mir gar nicht bzw würde es mir auch keinen Spaß machen früher schon öfter versucht ich guck mir deinen anderen Tipp allerdings gerne an vielleicht hilft es mir .

06.05.2018 22:23 • #24


Tiefes Meer
Ohrinsel macht bei YouTube ganz gute Sachen. Ich höre von dem Kanal oft eine Einschlafmeditation. Bei der habe ich es noch nie geschafft bis zum Ende wach zu bleiben.

Grade mal geguckt - die haben auch eine Meditation zum Thema Liebeskummer. Vielleicht ist das ja schon was für Dich:

06.05.2018 22:30 • x 1 #25


Cherooki
Danke dass du mir immer antowrtest und versuchst zu helfen das bedeutet mir viel, ich werde reinhören wenn ich mich ins Bett lege

06.05.2018 22:32 • x 1 #26


Tiefes Meer
Mach das. Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht.

06.05.2018 22:36 • x 1 #27


Cherooki
Danke ich hoffe es wird eine endlich mal , Schlaf schön tiefes Meer

06.05.2018 22:45 • x 1 #28


Sammy61
Liebe Cherooki,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Ich wurde nach fast 10 Jahren von heute auf morgen ohne Gespräch/Begründung verlassen. Das ganze ist schon 7 Monate her, es geschah direkt nach der Rückkehr aus einem - zumindest aus meiner Sicht - schönen Urlaub. Dass sie bereits 4 Wochen später schon wieder in einer festen Beziehung war, gab mir fast den Rest. Ihre letzten Worte waren noch ich hab dich doch auch noch lieb und ich suche nicht. Ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass Worte nichts zählen, sondern nur Taten. Menschen verändern sich im Laufe einer Beziehung, man bemerkt es nur manchmal nicht. Glaube mir, ich kenne dein Gefühlschaos/deine Ängste vor der Einsamkeit, dem Alleinsein und kann dies mehr als verstehen und der Tipp, dass die Zeit alle Wunden heilt, an den glaube ich nicht (mehr). Gedankenkaruselle und Grübelschleifen blockieren eine notwendige, objektive Sicht der Dinge. Wenn du niemenden zum Reden/Weinen hast, hilft vielleicht zum einen dieses Forum, zum anderen eventuell auch professionelle Hilfe. Ich habe das Gefühl, dass du seit deiner Kindhiet ein paar Päckchen mit dir herumträgst, die es zu benennen und zu bearbeiten gibt. Du bist ein Mensch, der auch ohne einen anderen Menschen wertvoll und einzigartig ist, der es aber vielleicht lernen muss, sich und sein Leben nicht unbedingt mittels/über einen Partner zu definieren. Du sitzt ab und zu in einem tiefen, schwarze Loch, das ist normal, wenn auch sehr schmerzhaft. Leider wird dir dies noch für eine längere Zeit passieren - wie lange hängt von vielen Faktoren ab. Es wird ein Pendeln der Gefühle zwischen Alltag/Verarbeitung und Vermissen/Trauer/Wut eintreten, aber glaube mir, die zeitlichen Abstände zwischen den Extremen wird länger. Akzetiere alle Gefühle, lasse alle Gedanke zu, versuche diese aber ohne zu bewerten einfach weiterziehen zu lassen.

Die vielen Fragen die du in dir trägst, wirst du dir niemals selbst beantworten können, entweder du erfährst die Antworten vom Ex oder du musst akzeptieren, dass es so ist und du niemals eine ausreichende Erklärung bekommen wirst. Was half mir zeitweise aus dem Loch? Ich habe viel gelesen, habe einen Kurs an einer Volkshochschule belegt, habe einen Tanzkurs gebucht, bin mit meinem Hund sehr viel an der frischen Luft gewesen. Habe versucht destruktive Selbstgräche zu vermeiden. Versucht es nicht zu verdrängen/davor wegzulaufen, sondern zu verarbeiten. Mir half auch die Erkenntnis, dass ich vermutlich am Ende nur noch eine Option für sie war und nicht mehr ihre Priorität - das tat weh, war aber hilfreich. Auf eine Wiederauflage der Beziehung habe ich nie gesetzt, wer liest denn schon ein Buch zweimal, wenn man das Ende bereits kennt. Zumal ich der Meinung bin, das der sich Trennende bereits seit längerer Zeit das Ende vorbereitet hat, warum sollte der Ex es sich dann nochmals anders überlegen. Versuche im Guten loszulassen, die gemeinsame Zeit als Bestandteil deines Lebens zu sehen, und gehe deinen Weg weiter, vertraue auf das, was kommt!. Liebe Grüße, Klaus

17.05.2018 10:18 • x 2 #29


UB50
Hört der Schmerz nie auf?
Es werden bald 3 Wochen,seit unsere Ehe beendet wurde von dir....eiskalt und ohne das kleinste bisschen Verständnis oder Mitgefühl.
Wir waren fast 11 Jahre zusammen,davon 5 Jahre verheiratet und haben uns damals geschworen,dass wir zusammen bleiben.Wir hatten beide viel erlebt vorher und ich wollte nie wieder heiraten,dass war bei dir anders.
Du fingst irgendwann an von Hochzeit zu ,was ich nicht wollte und dir auch sagte aber dein Wunsch blieb.Jahre hast du mich immer wieder gefragt,bis ich ja sagte.Warum eigentlich auch nicht?
Ich liebte dich mehr als mein Leben und mein Vertrauen war grenzenlos....was ich leider später sehr bedauern würde.
Wir hatten viel gemeinsam durchgemacht,schönes aber auch sehr viel schlechtes.
Du warst immer bei mir im Krankenhaus,wenn es mich mal wieder erwischt hatte und warst für mich da.Ich habe dich so sehr geliebt und dir direkt nach meiner Herzoperation gesagt,du bist nicht nur meine Frau und Geliebte,du bist auch mein bester Freund und so hatte ich es zu dem Zeitpunkt auch gemeint.
Als ich wieder zuhause war,lief alles zuerst wirklich gut,wir haben uns gut verstanden und es gab keine Probleme.
Das mich meine ganzen Krankheiten belasten und ich sehr viel Nachdenken muss,dafür hattest du kein Verständnis.Man sieht mir körperlich nichts an,vielleicht liegt es daran aber du hast nur gefordert.Dir vielen immer Dinge ein,die gemacht werden mussten,ob ich zwischendurch vor Herzschmerzen nicht grade stehen konnte,dass hast du gekonnt übersehen.
Eines Tages kamst du nur und sagtest,ich möchte hier das Mietverhältnis kündigen und ausziehen.Ich war erst etwas geschockt und fragte dich,wo sollen wir denn dann hinziehen?
Da war deine Antwort nur,ich möchte auch eine eigene Wohnung und das nach 10 Jahren, ohne Vorwarnung.
Ich war erstmal fertig und mein Gehirn war nur am arbeiten um zu verstehen,was hier grade passiert.
Es vergingen ca. 2 Tage an denen wir sehr wenig redeten,geschlafen hatte ich schon seit dem kleinen Streit den wir hatten auf dem Sofa im Wohnzimmer.
Ich fragte dich,ob wir später reden könnten und du sagtest, ja machen wir.
Wir saßen dann im Wohnzimmer und ich fragte dich,wie es weitergehen sollte bei uns?
Ich sagte ihr,ich liebe dich unverändert und wenn es zwischen uns noch eine Chance gibt,dann ziehe ich hier in die Nähe.Solltest du nichts mehr von mir Wissen wollen und mir keine Chance mehr einräumen,dann würde ich 180 Km weit wegziehen,in meine alte Gegend.Dort habe ich,im Gegensatz zu hier, Freunde,Bekannte und meine Tochter (aus 1. Ehe).
Du wolltest,dass ich in der Nähe bleibe.Wir beschlossen beide einen Neuanfang und hofften durch die getrennten Wohnungen,einen Freiraum für jeden zu schaffen.
Das war alles nur Illusion,eine Wunschvorstellung von mir,weil ich mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen konnte und auch nicht wollte.
Wir fanden beide eine Wohnung und ich begann deine erstmal zu renovieren,was viel Arbeit war.
Du wurdest in der Zeit immer kühler und abweisender.Wenn ich kam,dann bekam ich einen Kuss, der aber sehr lieblos war und dann wurde ich behandelt wie ein Bekannter.Kein liebes Wort,keine Berührung,nichts.
Wenn ich dann mit der Arbeit fertig war,wollte ich meistens nach Hause,in meine Wohnung da ich mit dem unterkühlten Verhältnis wirklich ein Problem hatte.
Dann gab es noch einen Kuss zum Abschied und dann ging auch ganz schnell die Haustür zu.
Ab und zu blieb ich auch über Nacht bei dir und ganz ehrlich,dass war kein schönes Gefühl.Du hattest ein Schlafzimmer aber wir schliefen immer gemeinsam auf dem ausgezogenen Sofa im Wohnzimmer.
Wir hatten in diesen Nächten immer S.. und ich war nur froh,dich einfach nur bei mir zu haben und zu berühren aber auch das wurde immer schlechter.
Du wurdest immer kühler und wenn ich nicht bei dir war,dann telefonierten wir einmal am Tag und danach war mir klar,da läuft was ziemlich verkehrt zwischen uns.
Du warst am Telefon so kurz ab,ich kam mir bei den Anrufen vor wie ein Bekannter,mit dem man nicht viel zu tun hat!
Nachdem ich dann mit dem renovieren deiner Wohnung fertig war und der Umzug geschafft,da kam von dir so gut wie nichts mehr.
Ich schrieb dir dann nach ein paar Tagen,dass ich dich in Ruhe lasse und du bitte einmal über uns nachdenken sollst und wie es weiter gehen soll, mit uns.
Dann habe ich nichts mehr von dir gehört und würde es vermutlich bis heute nicht,hätte ich dich nicht angeschrieben.Ich schrieb dir,ich war in unserem alten Ort,habe eine Bekannte getroffen und erfuhr von ihr,das du einen Anderen hast.
Sie antwortete kurz danach: Ich glaube nicht das du jemanden getroffen hast,sonder wohl nur im Trüben fischst aber es stimmt!
Das war wohl der schlimmste Tag,in meinem Leben.
Nach über 10 Jahren, die wir zusammen sind und ich noch von einem Neuanfang träumte,da war alles schon lange für dich entschieden.
Du hattest den Anderen schon eine ganze Zeit,wie ich nachher herausbekam....vielleicht ist es wieder dein Kollege,mit dem du schon vor 2 Jahren was laufen hattest aber im Grunde ist es auch egal.
Keine Ahnung,weshalb ich nicht zur Ruhe komme aber ich muss ständig an dich denken.Keine guten Gedanken,nein gut sind sie ganz sicher nicht, eher das Gegenteil.Ich sehe dich und den anderen Fremdgänger und könnte mich nur übergeben.Ich gönne dir nicht eine Sekunde Glück und mein Hass auf dich,wird von Stunde zu Stunde größer.
Ich möchte diesen Hass nicht,den hast du nicht verdient...du hast überhaupt keine Gefühlsregung verdient, du tust mir im Grunde nur Leid.
Ich will dich nur aus meinem Kopf und auch endgültig aus meinem Herzen haben,ich möchte nie wieder an dich denken müssen!
Du bist das Schlimmste was mir in meinem Leben bisher passiert ist und mir ist sehr viel Schlimmes passiert aber das war alles Honigschlecken, im Vergleich zu dir!
Hoffentlich wird Karma bald mal wach....hier ist Kundschaft für dich!

17.05.2018 14:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag