26

Tiefes schwarzes Loch

Cherooki
Hallo ihr lieben,

Ich war seit einiger Zeit hier im Forum schon stille Mitleserin .

Nun gehöre ich auch zu den verlassenen !

Am Montag wurde mit mir Schluss gemacht nach 2 Jahren Beziehung .

Es war niemals einfach bei uns , aber wir wollten nicht aufgeben weil wir uns liebten , nun irgendwann fingen wir an wegen Kleinigkeiten zu streiten eigentlich Nichtigkeiten zB wenn jemand einen Termin vergaß , treffen etc

Er war von Anfang an Feuer und Flamme für mich ganz am Anfang war es mir sogar
Zu viel liebe damit konnte ich nicht umgehen , aber ich Hab mich eingelassen mein Herz geöffnet ihn geliebt , er sagte mir bis zu letzt das er mich liebt sogar 2 Stunden vor dem Ende !

Wir waren einfach so verschieden aber dachten liebe überwindet alles das stimmt nicht er und ich sind aus verschiedenen Welten .

Seine Familie ist super er hatte eine schöne kindheit

Meine Kindheit hingegen war eine Katastrophe.

Seine Freunde mochten mich nicht er meine auch nicht er wusste mit uns nichts anzufangen , wir hatten keine gemeinsamen Hobbys außer vielleicht unseren Hund

Aber wieso haben wir geliebt wir wussten wir sind sooo unterschiedlich

Ich wollte doch nur geliebt werden in letzter Zeit hatte er auch kaum noch Zeit für uns er war lange arbeiten danach trainieren und Fußball gucken oder zu spielen fahren , ich fühlte mich immer unwichtiger und teilte dies sehr oft mit

Und nun waren wir am Montag sogar noch essen es gab einen kleinen Streit zuvor im Auto weil er meinte er habe keine Lust am Samstag mit mir zu einer Freundin feiern zu gehen ich meinte er unternimmt eh nie was mit mir erc

Stimmung war abgespannt aber er sagt e tut mir leid ich komm eh mit und nannte mich Schatz und beim Essen sagte er , er will mich nicht verlieren und liebt mich .

Tja dann fuhren wir heim und ich wollte reden wie es weiter geht weil wir öfter wegen Kleinigkeiten streiten er saß 2 Stunden da verzweifelt mit den Worten ich will dich nicht verlieren bla bla

Dann fragte ich ihn is es jetzt aus ? Er war zögerlich und sagte ja !

Ich fing an zu weinen und habe ihn gebeten mich anzusehen und zu sagen ich liebe dich nicht mehr ! Er sah mich an sagte heulend ich liebe dich nicht mehr genug um diese komplizierte Beziehung auszuhalten schwups ich stieg aus lief nachhause und heule bis heute durch


Wie kann er sagen er liebt mich will mich nicht verlieren 2 Stunden später Schluss machen ich will verstehen bitte !

Ich kann nicht mehr die Sonne scheint aber das is mir Egal mir is alles egal ich hin traurig verletzt weiß nicht wie es weiter geht

Hab ihm gestern geschrieben er soll seine Sachen heute holen ich stelle sie in die Garage und werde nicht runterkommen er meinte Oke

Und das wars jetzt ?

Wieso ich will nicht leiden es tut so weh ich kann nicht essen nicht schlafen an nichts denken außer Einsamkeit und allein sein

Bitte helft mir

02.05.2018 15:22 • x 1 #1


Tiefes Meer
@Cherooki ,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Ich nehme an, dass Du eine ziemliche Last in Dir trägst, weil - wie Du sagst - Deine Kindheit eine einzige Katastrophe war. Sowas macht im späteren Leben Hunger danach, endlich mal geliebt zu werden. Leider nur sind Partner da schnell mal überfordert.

Anziehungskraft und der Wunsch geliebt zu werden, reichen nicht aus, um eine gute Beziehung führen zu können. Vielleicht hätte es besser funktioniert mit gemeinsamen Interessen. Weil sich dann quasi automatisch mehr Gelegenheiten ergeben, Freizeit miteinander zu verbringen. So aber hat es vermutlich auch Deinen Freund unglücklich gemacht, dass er das Gefühl hatte, Dir nicht gut zu tun, Dir und Deinem Anspruch an Nähe nicht zu genügen.

Speziell Euer letztes Gespräch liest sich für mich so , dass Du ihn da sehr in die Enge getrieben hast . Wenn er noch kurz zuvor sagte, dass er Dich nicht verlieren will, dann hat er das sicher in dem Moment auch so gemeint. Nur dann in der finalen Diskussion gemerkt - Es ist egal, ob er Dich nicht verlieren will. Dieser Wunsch alleine reicht nicht aus, um aus Eurer Beziehung eine erfolgreiche zu machen. Erfolgreich in dem Sinne, dass es Euch beiden gut miteinander geht.

Manchmal muss man sich trennen , obwohl es schmerzt. Weil ein Ende mit Schrecken manchmal besser ist, als ein Schrecken ohne Ende.

02.05.2018 16:05 • #2


A


Tiefes schwarzes Loch

x 3


Cherooki
Hallo tiefes Meer Danke dir für deine Antwort

Das zu lesen brachte mich zum weinen weil ich weiß dass du recht hast

Ich kann aber einfach nicht glauben dass man das zuvor noch sagen kann und dann den Partner verlässt wieso sagt er denn dass noch ?

Ich denke mir bei ich will dich nicht verlieren wir kämpfen ? Aber manchmal muss man auch aufgeben wenn der Kampf zu schwer ist

Ich sitze nun da und denke mir meinte er das noch ernst ich liebe dich ? Warum hat er das gemacht wieso

Wie geht's ihm damit ?

Ist mit mir eine Last von ihm gefallen und er führt jetzt ein glückliches Leben ?

02.05.2018 16:19 • x 2 #3


UB50
Ich kann dich leider sehr gut verstehen,was für Gedanken und Gefühle du gerade hast.
Meine Frau hat das Gleiche vor ca. 1 Jahr gemacht.....sie sagte ich liebe dich und hat kurz danach unsere Ehe beendet.Wir sind dann wieder zusammen gekommen aber es ging nicht gut.Es war einfach nicht mehr wie vorher und jetzt hat sie mir den Rest gegeben.Wir haben uns getrennt,jeder eine eigene Wohnung aber wollten einen Neuanfang versuchen.Ich habe mir den Hintern aufgerissen,bei ihrem Umzug.Habe renoviert und geschleppt.Dann erst meine Wohnung fertig gemacht und eingezogen.Sie meldete sich dann nur noch ab und zu.Hin und wieder war ich bei ihr,auch zum Übernachten und wir hatten S. aber sie wurde vom Verhalten ganz kühl.Es gab auch keine Berührungen mehr zwischendurch.Dann meldete sie sich nict mehr und als ich mich 2 Wochen später meldete und einfach behauptete.dass mir erzählt wurde sie hätte einen Neuen,da bestätigte sie das nur kühl.
Du solltest vergessen einen zweiten Versuch zu starten,meiner Meinung nach geht das nicht gut.Er scheint ja auch nicht wirklich auf den Punkt zu kommen oder?
Ich drücke dir die Daumen und das es dir bald besser geht!

02.05.2018 16:41 • #4


Tiefes Meer
Zitat von Cherooki:
Ist mit mir eine Last von ihm gefallen und er führt jetzt ein glückliches Leben ?


Ich weiss es natürlich auch nicht ganz genau. Aber so wie Du es beschreibst glaube ich nicht, dass er jetzt ab sofort ein glückliches Leben führt. Vermutlich wird ein Stück Last von ihm gefallen sein. Ja. Aber gleichzeitig kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen, dass auch er an der Trennung noch eine Weile zu knabbern hat.

Auf Basis dessen, was Du beschreibst, kaufe ich persönlich ihm nämlich ab, dass da auch von seiner Seite Liebe ist. Nur eben auch die Erkenntnis, dass dieses Gefühl alleine eben leider nicht reicht.

Die ganze Trennungssituation liest sich ganz und gar nicht so, als wenn er da irgendwas von langer Hand geplant hätte. Sie liest sich mehr so, als wenn die letzte Diskussion ein Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ein Fass, was er vielleicht selber nicht wahrhaben wollte. Eben , weil auch er an Dir hängt.

Mache jetzt aber bitte nicht den Fehler, dem letzten Tropfen die Schuld zu geben. Es hat zwischen Euch nicht richtig gepasst. Da ist vieles zusammen gekommen. Wäre es nicht diese Situation gewesen, dann eben der nächste oder der übernächste Streit. Die hätten sich kaum vermeiden lassen. Denn auch Du warst ja nicht glücklich in der Beziehung.

02.05.2018 16:41 • #5


Cherooki
Hallo UB50 sorry ich bin erst seit heute hier und Check das mit dem zitieren noch nicht

Es tut mir sehr leid was du erlebt hast , das schlimme ist ja immer die Hoffnung die du hattest und berechtigt war denn ein 2 Versuch wurde ja gestartet leider mit bösem Ende , ich hoffe dir gehts nicht so mies und ich frage mich wie ihr alle das schaffen konntet .


Leider denke ich würde es bei mir wenn ich noch einen Chance bekäme ähnlich laufen nämlich wieder scheitern wo ich das so schreibe denk ich ganz tief in mir drinnen weiß ich das die Trennung der einzige Weg war aber warum verdammt tut es dann so weh ?

Es ist als sei ein Mensch gestorben ? Ist er ja auch in meinem Leben denn er ist leider kein Teil mehr davon

@tiefes Meer du hast leider recht und die Wahrheit tut so weh ich war tatsächlich nicht mehr glücklich in der Beziehung dennoch sitze ich nun da und denke mir egal wir machen dass Hauptsache wir sind zusammen , aber nein er hat auch unter Tränen gesagt wir machen uns gegenseitig kaputt ? Warum aber liebten wir uns und liebe reichte nicht aus ? Das ist eine schmerzvolle Erkenntnis ich will es nicht Akzeptieren aber ich muss in letzter Zeit war er auch nicht mehr da wenn es mir richtig schlecht ging er war lieber feiern ich denke er konnte nicht mehr und ja es tut weh


Mein Herz zerreißt wenn ich daran denke dass er bald eine Freundin hat mir der alles perfekt ist und nur denkt bin ich froh meine kranke Ex los zu sein

02.05.2018 16:49 • #6


Tiefes Meer
Zitat von Cherooki:
Mein Herz zerreißt wenn ich daran denke dass er bald eine Freundin hat mir der alles perfekt ist und nur denkt bin ich froh meine kranke Ex los zu sein


Liebes,
mach' Dir bitte bewusst, dass das, was Du da gerade denkst, nicht er ist.

Es ist nicht er, der sagt, wie froh er ist. Es ist nicht er, der sagt, dass Du krank bist. Es ist Deine eigene Angst, die Dir einflüstert, dass er Dich so sehen könnte. Und sie kann Dir das nur deshalb einflüstern, weil Du selber keine hohe Meinung von Dir hast. Was verständlich ist, wenn Du eine schlimme Kindheit hattest.

Du kannst diese Kindheit leider nicht ändern. Doch wenn Du es willst, dann kannst Du Deine Meinung von Dir selber ändern. Die ist nämlich falsch. Ich bin sicher. Warum sonst hätte Dein Freund sich in Dich verliebt, wenn es nichts Liebenswertes an Dir gäbe ? Und ich bin sicher, diese liebenswerten Seiten von Dir vermisst er jetzt. Auch wenn es sicher wahr ist, dass er diese Liebe verschmerzen wird. Doch Du wirst das auch. Und das ist gut so.

Gibt es liebe Menschen in Deinem Leben ? Eine Freundin oder einen Freund, wo Du Dich mal richtig ausweinen und in den Arm nehmen lassen kannst ? Die erste Zeit des Liebeskummers ist leider immer sehr hart.

02.05.2018 17:14 • x 1 #7


Cherooki
Aber warum verlässt er mich ? Wenn er doch sagte er will mich nicht verlieren ich verstehe dass alles nicht


Und nun soll ich nie wieder Kontakt haben mit ihm ? Er war jeden Tag bei mir und jetzt Bumm alles aus es ist wie ein Schock für mich

Tut es nicht weh auch ihm ? er ist bereit sich von heute auf morgen von mir zu lösen das geht doch nicht

Warum reicht die Liebe nicht ? Weil ich sie zerstört habe ich konnte doch nicht anders ich bin wie ich bin oft traurig ich stehe aber immer wieder auf und hab nicht aufgegeben trotzdem was mir alles passiert ist

Ich hab niemanden meine alten Freunde habe ich für ihn aufgegeben , ich habe nur noch Arbeitskollegen eine davon heiratet bald alle anderen sind schon lange glücklich vergeben ich halt das nicht aus ich bin so einsam mein letzter halt meine letzte Stütze ist weggebrochen hat mich verlassen

02.05.2018 17:21 • x 1 #8


Tiefes Meer
Zitat von Cherooki:
Aber warum verlässt er mich ? Wenn er doch sagte er will mich nicht verlieren ich verstehe dass alles nicht

Deshalb:
Zitat von Tiefes Meer:
Manchmal muss man sich trennen , obwohl es schmerzt. Weil ein Ende mit Schrecken manchmal besser ist, als ein Schrecken ohne Ende.

Es gibt Menschen, die ziehen aus Selbstschutz eine Grenze. Auch wenn es weh tut.
Zitat von Cherooki:
Warum reicht die Liebe nicht ?

Weil ihr trotz Liebe ständig gestritten habt und Euch gegenseitig unglücklich gemacht.

Zitat von Cherooki:
Tut es nicht weh auch ihm ? er ist bereit sich von heute auf morgen von mir zu lösen das geht doch nicht
Siehe oben. Ich denke in Deinem Falle tut es auch ihm weh. Doch er ist bereit, sich dem Schmerz zu stellen, damit es irgendwann wieder besser wird.

Zitat von Cherooki:
Ich hab niemanden meine alten Freunde habe ich für ihn aufgegeben
Du hast Dich damit emotional völlig von ihm abhängig gemacht. Keine gute Idee. Ein , zwei gute Freunde sollte jeder Mensch haben. Trotz Beziehung. Kannst Du versuchen, mit dem einen oder anderen wieder Kontakt aufzunehmen ? Oft gelingt es, eine Freundschaft wieder neu zu beleben.

Zitat von Cherooki:
Ich halt das nicht aus ich bin so einsam mein letzter halt meine letzte Stütze ist weggebrochen hat mich verlassen
Du hast immer noch Dich. Und Du sagst selbst - Du hast schon vieles überstanden. Bist immer wieder aufgestanden. Du packst das auch diesmal. Die erste Zeit ist immer die härteste. Aber es wird besser. Schritt für Schritt. Versprochen !

02.05.2018 20:35 • x 1 #9


Cherooki
Danke tiefes Meer du bist so lieb .

Ich weiß dass es niemals wieder werden würde auch wenn ich mir wünschen würde ich könnte jetzt bei ihm sein , aber wahrscheinlich will ich das nur damit diese elende Trauer aufhört ich fühle mich als müsse ich sterben ich hab starke Magenschmerzen und Kopfweh , in der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren

Aber ich muss durch , wenn wir wieder zusammenkämen würde es am Anfang bestimmt gut tun aber dann wieder aussichtslos werden und er is zwar noch da aber niemand wird 100% glücklich ?

Es ist naiv zu denken das wär mir sogar lieber aber das darf mir nicht lieber sein ich muss den Schmerz aushalten.

Ich habe nur schon so viel Schmerz ertragen müssen das ich es nicht mehr will es leid bin , ich habe Angst das ich nie wieder eine neue Beziehung eingehen kann

Ich treffe mich am Freitag mit einer alten Freundin ich habe 0 Lust dazu müsste ich nicht arbeiten würd ich nur im Bett bleiben am liebsten

Danke dass du meine Zeilen liest und mir helfen willst das fühlt sich gut an

02.05.2018 20:51 • x 1 #10


Tiefes Meer
Ich kann gut verstehen, dass Du keine Lust hast , schon wieder Schmerzen ertragen zu müssen. Die erste Phase vom Liebeskummer fühlt sich so ätzend an, das wünscht man nichtmal dem ärgsten Feind.

Das einzig gute daran ist, dass es sich nach einiger Zeit wieder etwas legt. Auch wenn man es sich selber im ersten Schmerz nicht vorstellen kann. Doch es wird so kommen. Es wird Dir wieder besser gehen.

Zitat:
Ich treffe mich am Freitag mit einer alten Freundin ich habe 0 Lust dazu müsste ich nicht arbeiten würd ich nur im Bett bleiben am liebsten


Das ist wirklich ein sehr guter Schritt, dass Du Dich verabredet hast. Gut gemacht !

Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotz 0 Lust ein kleine Ablenkung für Dich wird und Dir gut tun wird, mit einem länger vertrauten Menschen zu reden.

02.05.2018 21:16 • #11


Cherooki
Zitat:
Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotz 0 Lust ein kleine Ablenkung für Dich wird und Dir gut tun wird, mit einem länger vertrauten Menschen zu reden.




Danke dir ich hoffe ich mach es auch und geh nicht nach der Arbeit heim und weil ich mich so fertig fühl leg ich mich lieber hin , ich muss ja raus und leider haben meine Gedanken so und so keinen Sinn um ihn weil es definitiv vorbei ist dass sag ich mir die ganze Zeit aber irgendwas in mit will das nicht glauben

Mein Kopf weiß sogar das es das beste für beide war aber mein Herz versteht es einfach nicht .

Ich denke mir jetzt auch früher waren meine Ängste mich zu öffnen in der Beziehung am Anfang eigentlich wollte
Ich lieber alleine sein damit ich niemals verletzt werde , aber dieser Mensch hat mich überzeugt das seine Liebe echt ist und nun diese Erkenntnis dass es vorbei ist tut so Mega weh . Und dass ich trotzdem nun verletzt bin das schlimme ist meine Ängste betrogen zu werden sonst irgendwas sind nicht aufgetreten .

Eine Angst bzw ein Problem das nie in meinem Kopf war ist eingetreten trotz Gefühle geht es nicht das macht alles so schwer .

Wie soll ich mich jemals wieder auf jemanden einlassen wenn man nicht mal darauf bauen kann das man sich doch liebt ?

ich dachte dann kann man alles schaffen aber diese Illusion ist geplatzt .

02.05.2018 21:26 • x 1 #12


Tiefes Meer
Ist mir früher sehr oft so gegangen, dass ich mir über irgendwas furchtbar Sorgen gemacht habe - und dann kam es ganz anders. Irgendwann hatte ich dann vom Kopf her begriffen, dass das ganze Sorgen-Machen eine nutzlose Angelegenheit ist.

Doch von da hat es nochmal lange gedauert, bis ich soweit war, dass ich die Sorgen verscheuchen konnte. Mit dem inneren Hinweis auf all die Erfahrungen bei denen sie völlig nutzlos waren und nur verhindert haben, dass ich eine gute Zeit hatte. Seitdem aber lebe ich entspannter . Irgendwelche Vorteile muss ja aber auch haben, wenn man älter wird

Habe grade mal auf Dein Profil gelinst. Wenn Deine Angabe stimmt bist Du in etwa im Alter meiner Tochter.

Zitat:
Wie soll ich mich jemals wieder auf jemanden einlassen wenn man nicht mal darauf bauen kann das man sich doch liebt ? ich dachte dann kann man alles schaffen aber diese Illusion ist geplatzt .


Naja, man kann schon eine Menge schaffen, wenn man einander liebt. Doch funktioniert das mit der gegenseitigen Liebe besser, wenn beide auch jeweils sich selber lieben. Zur Selbstliebe gehört, dass man sich niemals zu 100% vom Partner abhängig macht. Sondern jeder immer auch einen eigenen Bereich hat, auf den er oder sie sich abstützen kann.

Sich sein eigenes Ding, seine eigenen Freundschaften zu bewahren, hilft beispielsweise auch gegen aufschießende Verlustängste. Weil man jederzeit weiss, dass eben nicht alles weg ist, wenn es mit einer Beziehung dann eben doch mal schief läuft.

02.05.2018 21:53 • #13


Cherooki
Meine paar wenigen Angaben stimmten

Ich merke auch dass es nichts bringt oder gebracht hat , nun muss für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnen ich weiß dass doch alles , aber habe Angst es nicht umsetzen bzw leben zu können und wieder mal glücklich sein zu können .

Weil mich das was ich verloren habe so traurig macht , ich hoffe das trifft auch mal auf mich zu , das ich daraus wenigstens lerne bzw ich entspannter leben kann

und sollte ich irgendwann mal wieder eine Beziehung haben was ich eher bezweifle genau diese Fehler nicht mehr mache

02.05.2018 22:24 • #14


Tiefes Meer
Zitat von Cherooki:
und sollte ich irgendwann mal wieder eine Beziehung haben was ich eher bezweifle genau diese Fehler nicht mehr mache
Genau dieselben Fehler wirst Du nicht machen. Dafür aber andere Fehler machen ist völlig normal. Und mit jedem werden wir ein kleines bißchen klüger.

Es ist auch völlig normal, dass Du im Moment sehr traurig bist und große Zweifel hast, ob Du Dich nochmal auf eine Beziehung einlassen kannst. Deine Trennung ist einfach noch ultrafrisch.

Sei Dir eine gute Freundin . Und das bedeutet momentan vor allem auch - sei geduldig mit Dir und Deinem Schmerz. Wenn's irgendwie geht, verhätschel Dich ein wenig. Mit Kuscheldecke, warmen Tee oder was immer Dir einfällt, was Du für eine gute Freundin tun würdest.

Der Kopf ist immer schneller als der Herz. Und wir alle verfluchen es gelegentlich, wenn das Herz nicht loslassen will, obwohl wir doch genau wissen, dass das Festhalten-Wollen zwecklos ist. Und doch ist es gut, dass das mit dem Loslassen nicht so auf Knopfdruck funktioniert. Könnten wir das, dann wären wir seelenlose Maschinen. Aber wer bitteschön, will das denn in Wirklichkeit sein ?

02.05.2018 22:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag