50

Tinder in Beziehung

Walli

8
1
1
Guten Morgen,
ich habe da ein Problem und bitte auf diesem Weg um euren Rat.Ich habe rein zufällig gemerkt, dass meine Freundin die Tinder- App auf ihrem Handy hat und -wie es scheint- mit anderen Typen schreibt. Ich habe sie bis jetzt nicht gefragt, weil ich ziemlich perplex bin und weiß nicht, wie ich das am besten angehen soll. Das belastet mich sehr. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Walli

12.11.2021 09:46 • #1


l3uschte

l3uschte


52
1
36
sag ihr offen, dass es dich stört. wenn es ihr egal ist, weißt du ja was du zu tun hast. meiner meinung nach ist da aber was faul wenn ich mich in einer partnerschaft auf ner dating app rumtreibe

wieder mal ein fall von: "mal sehen was es noch so gibt."? *kotz*

12.11.2021 09:53 • x 11 #2



Tinder in Beziehung

x 3


RyanG

RyanG


811
3
1467
Hi Walli,

wie lange seid ihr zusammen?

Hat Deine Freundin - mal fernab von der Tinder-App - ihr Telefonverhalten geändert? Sich vielleicht etwas zurückgezogen? Wie ist generell Euer Zusammenleben? Gibts Schwierigkeiten? Langeweile?
Sprecht Ihr miteinander (über Gefühle, andere Befindlichkeiten etc.)?

Wenn meine Partnerin die Tinder-App hätte und mit anderen Männern schreibt, wäre das für mich nicht nur ein Alarm-Signal. Sprich sie drauf an, wenn die Gelegenheit passt. Ohne Vorwürfe, in aller Ruhe, teile ihr mit, wie schlecht es Dir damit geht und Du nicht weisst, was los ist.

Ich für mich habe da einen sehr eingeschränkten Horizont, andere mögen das anders sehen. Aber wenn sich der Partner Tinder installiert und mit Männern schreibt, dann nur aus einem speziellen Grund. Daher ist auch das Gespräch mit ihr absolut alternativlos.

12.11.2021 09:54 • x 2 #3


CiRa78

CiRa78


390
7
693
Guten Morgen, das ist natürlich ein Schreck und das Gedankenkarussell ist in Bewegung. Aber Du wirst nicht darum herum kommen, deine Freundin anzusprechen. Es gibt keine andere Möglichkeit. Viel Erfolg dabei.

12.11.2021 09:59 • x 3 #4


Iunderstand


1142
1
2340
So ist die Zeit heute. Da ist wohl eine auf der Suche nach etwas besserem... Und sobald die Option sich auftut, naja weißt du selbst. Die kann weg, lass dich bitte nicht an der Nase rumführt.

Edit: halte uns bitte auf dem Laufenden, welche Lügen sie die auftischt wenn du sie darauf ansprichst...

12.11.2021 10:00 • x 7 #5


DrBob26


574
2
800
Ich denke ebenfalls: da will man den Marktwert checken und gucken ob es was besseres gibt.

12.11.2021 10:05 • x 5 #6


Hansl

Hansl


6291
3
5739
Traurig, sowas.

12.11.2021 10:06 • x 5 #7


Wurstmopped

Wurstmopped


5678
1
8200
Zitat von Walli:
wie es scheint- mit anderen Typen schreibt.

Da stellt sich die berechtigte Frage warum?
Habt ihr noch S...6 läuft eure Beziehung noch harmonisch, hat sie sich in den letzten Wochen von dir entfernt?
Auf jeden Fall Red Flag, zwei Möglichkeiten, erste, Du sprichst es offen an, fragst warum das nötig ist und setzt ganz klare Grenzen und handelst danach, konsequent oder zweite Möglichkeit, spiele das Spiel besser als sie und suche dir was neues und gebe ihr den Laufpass.

12.11.2021 10:15 • x 2 #8


hojaki

hojaki


1306
2023
Mit diesem wissen das sie sich mit anderen schreibt ist das Vertrauen im Keller. Du wirst Jahre brauchen wieder Vertrauen zu ihr aufzubauen. Dein misstrauen wird wachsen und du kommst in einem Kontrollzwang.
Fazit ,ohne Vertrauen geht zwischen zwei Menschen nichts aber auch Garnichts. Vertrauen ist der Grundpfeiler für eine Partnerschaft.

12.11.2021 10:15 • x 5 #9


Pinkstar

Pinkstar


6171
2
8451
Zitat von Walli:
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Hallo Walli,

ganz klar auch für mich, Tinder = Flirty drauf und mit Sicherheit nicht nur harmloses Da gibts nur ein Lösung, ansprechen und wenn sie komisch reagiert, bzw die App nicht wieder löscht, dir das auch zeigt, die Beziehung dann generell in Frage stellen und sie fragen, womit sie nicht mehr zufrieden ist, dass sie Bestätigung bei anderen Männern sucht.

L G Pinkstar

12.11.2021 10:19 • x 1 #10


Walli


8
1
1
Hi l3uschte,
danke für die Rückmeldung. Ich nehme an, das ist die Antwort, die von ihr kommen wird. Wie dem auch sei, mich verletzt das sehr und sowas würde ich einfach nicht machen, wenn ich gerade in einer Beziehung bin.

12.11.2021 12:06 • #11


Walli


8
1
1
Hallo Pinkstar,
danke dir für deine Rückmeldung. Ich möchte nicht, dass sie glaubt, ich würde in ihrem herumstöbern. Das ist für mich eine Frage des Vertrauens, klarerweise. Aber da führt wahrscheinlich kein Weg vorbei, denn das beschäftigt mich seit Tagen.

12.11.2021 12:10 • #12


l3uschte

l3uschte


52
1
36
Zitat von Walli:
Hi l3uschte, danke für die Rückmeldung. Ich nehme an, das ist die Antwort, die von ihr kommen wird. Wie dem auch sei, mich verletzt das sehr und ...

ich hoffe sehr für dich, dass du da nicht weiter enttäuscht wirst. die menschen schätzen nie das was sie haben

12.11.2021 12:12 • x 1 #13


Hansl

Hansl


6291
3
5739
@Walli

Ich kann Dir da keinen Rat geben .
Ich persönlich hätte nie so eine Frau.

12.11.2021 12:15 • #14


Walli


8
1
1
Danke CiRa78 ,
ja, absolut richtig. Wahrscheinlich auf die Gefahr hin, dass sie glaubt, ich hätte in ihrem Handy herumgestöbert.

12.11.2021 12:19 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag