25

Tipp an alle Fremdgeherinnen

W
Hallo Zusammen,

ich hab mir gedacht, ich schreibe mal allgemein, was mir so aufgefallen ist, wenn ich hier so lese.

Wer schreibt in dieses Unterforum?

Männer, die betrogen wurden und irgendwie damit umgehen wollen.
Frauen, die betrogen wurden um damit umgehen zu wollen.
Frauen, die in einer Affäre mit einem gebundenen Mann stecken. Sei es, dass sie selbst verheiratet sind, oder nicht.

Zu den ersten beiden Gruppen will ich jetzt nicht viel schreiben, es ist vollkommen verständlich, nach einem Warum zu suchen, zu versuchen, die Situation zu begreifen, das Beste daraus zu machen. Die einen versuchen, ihren Partner zurückzugewinnen, die anderen wollen es einfach nur verstehen und bei manchen überwiegt sogar der Gedanke an Rache.

Aber die dritte Gruppe, v.a. die Frauen, die selbst in einer Ehe stecken, meist so um die 40 bis 60 sind, sollten doch eigentlich klüger sein, oder nicht?

So oft liest man, in eigenen Worten ausgedrückt: Ich stecke in einer Affäre, mein Mann weiß nichts/im ist es egal/wir leben nur noch freundschaftlich zusammen. Mein Affärenmann liebt mich, er kommt aber nicht aus der Ehe los... Die Gründe für letzteres sind unterschiedlich, der eine hat eine glückliche Ehen, nur ohne S., beim Nächsten ist die Frau ein Monster, beim nächsten ist es der Stress, den eine Scheidung verursachen würde...

Im Grunde ist es aber immer dasselbe: Es ist eine Ausrede. Wenn ihr wirklich in dem Maße geliebt werden würdet, wie ihr denkt, würde er sich für euch entscheiden.

Warum denkt ihr, schreibt nie ein Mann ins Forum und beklagt sich, dass er eine Affäre hat? Die womöglich noch gebunden ist? Ganz einfach, weil die Männer mit der Situation zufrieden sind!

Viel mehr muss man eigentlich garnicht schreiben. Ihr habt euch in eine Situation verrannt, für die es kein Gutes Ende nimmt. Als Beispiel lest euch die Geschichten von Sleepless91, HoneySky, Sade, Dani007 und viele mehr durch. Jeder von euch meint, das bei euch sei etwas besonderes, das ist es aber nicht.

Statt in der unglüchlichen Affäre zu versauern und in Luftschlössern der Hoffnung und des Selbstbetrugs zu verharren, nehmt euer Leben in die Hand, versucht an der Liebe zu eurem alten Parnter anzuknüpfen, sprecht ihn auf eure Wünsche und Gefühle an oder schreibt einen Brief, wenn ihr es nicht von Angesicht zu angesicht macht. Geht ins Kino oder mal Kaffetrinken oder so. Das machen z.B. meine Eltern, jetzt, da wir Kinder alle aus dem Haus sind. Sie gehen zusammen spazieren, unternehmen gemeinsam etwas und sind glüclich miteinander. Warum? Weil sie nicht einfach nur nebeneinander herleben. Auch mein Dad war ziemlich bequem, man hat sich im Alltagstrott verloren. Aber dann hat meine Mum mal ernsthaft mit ihm geredet, sie haben sich mit ihren Gefühlen auseinandergesetzt und jetzt sind sie glücklicher als je zuvor.

Und hier noch ein paar harte Worte: Ich finds total schwach von euch, eure Ehemänner einfach so abzufertigen, zu denken, es mache ihnen nichts aus, ihr lebt nur noch in einem freundschaftlichen Verhältnis. Es ist einfach so, dass viele Männer einfach nur gemütlich sind, glücklich wenn alles so dahintröpfelt. Es ist eure Aufgabe, wenn ihr damit unglücklich seid, einen Warnschuss abzugeben, wenn es nichts hilft, euch zu trennen.

Aber stattdessen hüpft ihr von einem sicheren Hafen in den vermeintlich nächsten, der sich dann als morsches Treibholz herausstellt, an das man sich klammern kann, um nicht unterzugehen, das aber nicht stabil genug ist, um mehr als den Kopf über Wasser zu halten. Ihr verachtet eure Männer, die so viel geben würden, wenn sie wüssten, was bei euch los ist. Das finde ich so dähmlich (um die Dämlichkeit zu verdeutlichen mit h) von euch. Warum sollte sich also einer eurer AM für euch entscheiden? Ich werdet nie auf Augenhöhe mit ihm sein, den wer garantiert, dass ihr dasselbe nicht wieder bei ihm macht? Klar habt ihr das nicht vor, aber einmal ist es ja schon passiert. Da wäre er ja schön blöd, wenn er sich auf euch einlässt. Zuhause hat er seine liebe Ehefrau, egal was er euch erzählt. Sie hat ihm einen Freibrief gegeben? Jaaa bestimmt... Versetzt euch in ihre Lage: Würdet ihr das? Sie ist so schlecht zu mir, aber wegen den Kindern bleibe ich bei ihr.... genauso: Jaaa bestimmt. Da sind die, die sagen, sie haben eine glückliche Ehe, nur keinen S., noch die ehrlichsten.

Ganz ehrlich: Im gefällt es so, wie es ist. Ihr seid sein Egopusher, seine Lustbefriedigung außerhalb der Ehe. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Tatsache. Immer denkt ihr, euer Fall sei etwas besonderes. Ist es aber nicht. Woher ich das weiß? Als Außenstehender sieht man sehr leicht die ganzen Gemeinsamkeiten. Ich habe auch eine Freundin, die mit einem viel älteren verheirateten Mann eine Affäre hat. Sie ist in ihn verliebt und denkt, er liebt sie auch. Erst dachte sie, sie kommt mit der Affärensituation klar, jetzt ist sie aber unglücklich und lebt nur für den Augenblick wenn er mal wieder Zeit für sie hat. Und ich kann ihr nicht helfen, ich halte sie für so doof, rational gibt sie mir recht, ändert aber trotzdem nichts an der Sache. Wie soll sowas denn irgenwann gut werden? Was hat sie sich nur dabei gedacht? Fast 20 Jahre älter, 2 kleine Kinder, leichter Bierbauch und angehende Glatze. Zuletzt hat sie geklagt, als auf eine SMS von ihr an sein Handy eine gehässige Antwort seiner Frau kam, er habe jetzt keine Zeit für sein kleines Schlampenspielzeug, weil er mit seiner echten Frau unterwegs ist.

Warum ich mich so aufrege? Ich bin erst 20 und ihr macht mir irgendwie Angst vor der Zukunft. Ich habe Liebeskummer, weil ich mit meiner Ex alt werden wollte. Und jetzt lese ich hier soviel über fremdgehen und über die Dämlichkeit von hormoncocktail-gesteuerten Frauen. Ich hab Angst, auch mal an so eine Frau zu kommen. Ich hab überhaupt Angst, wieder eine neue Beziehung einzugehen. Ich will meine negative Weltsicht loswerden und wieder glücklich sein.

18.03.2016 11:18 • x 1 #1


W
Mist, als Gast kann man die Einträge nicht editieren. Die gefundenen Rechtschreibfehler bitte ignorieren

18.03.2016 11:19 • #2


A


Tipp an alle Fremdgeherinnen

x 3


S
Du hast in einigen Dingen natürlich mehr als Recht...
Aber was mich viel mehr interessieren würde: Warum hast du eigentlich das große Bedürfnis, hier alle darauf hinzuweisen?

18.03.2016 11:25 • x 1 #3


Blanca
Zitat von Wie Kaputt:
Warum denkt ihr, schreibt nie ein Mann ins Forum und beklagt sich, dass er eine Affäre hat?

Das stimmt nicht, solche Männer schreiben hier auch - und man findet ihre Beiträge auch in anderen Foren. Einfach googlen.

Zitat:
Es ist einfach so, dass viele Männer einfach nur gemütlich sind, glücklich wenn alles so dahintröpfelt. Es ist eure Aufgabe, wenn ihr damit unglücklich seid, einen Warnschuss abzugeben, wenn es nichts hilft, euch zu trennen.

Niedlich. Ein 20jähriger, der versucht, gestandenen Frauen zu erklären, was ihre Aufgabe ist.

Davon ab: Nicht nur Frauen sind für sich selbst verantwortlich. Männer sind es auch. Deshalb sollten entweder beide es sich gemütlich machen dürfen, oder beide pflegen ihre Beziehung. Daß einer es sich gemütlich macht, während der andere für die Beziehung zuständig ist, wird so nicht hinhauen. Gilt für lethargische Männer ebenso wie für lethargische Frauen.

Zitat:
Was hat sie sich nur dabei gedacht?

Schon mal 'nen Süchtigen gesehen, der sich beim Saufen, Koksen oder Spritzen was denkt?
Deine Freundin ist vermutlich ebenso abhängig von ihrem Typen (emotional), wie solche Typen es von ihrem Stoff sind.

Zitat:
Warum ich mich so aufrege? Ich bin erst 20 und ihr macht mir irgendwie Angst vor der Zukunft.

Ah, verstehe. Die ganze Welt hat sich also zu ändern, damit Du Dir nicht mehr ins Hemd machen mußt. Jetzt wird's echt luschtisch...

Zitat:
Und jetzt lese ich hier soviel über fremdgehen und über die Dämlichkeit von hormoncocktail-gesteuerten Frauen. Ich hab Angst, auch mal an so eine Frau zu kommen. Ich hab überhaupt Angst, wieder eine neue Beziehung einzugehen. Ich will meine negative Weltsicht loswerden und wieder glücklich sein.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Deine Entscheidung, ob Du lieber als zufriedener Single oder als glücklicher Paarmensch leben willst, der dafür ständig mit dem Risiko leben muß, daß es von einem Moment auf den nächsten aus und vorbei sein kann.

Such is life... ob Dir das gefällt oder nicht.

18.03.2016 11:35 • x 5 #4


W
@Sonnenberg:

Ganz ehrlich: Das weiß ich auch nicht so genau. Ich bin da einfach irgendwie hängen geblieben und fasse nicht, was da so häufig passiert. Ich kann wirklich nicht sagen, warum ich das so schlimm finde. Ich finde es einfach nur vollkommen unlogisch. Und mir tut meine Freundin irgendwie auch so Leid, sie kommt da nicht los, obwohl sie will. Am liebsten würde ich natürlich dem typen die Meinung geigen, aber der wird das sicher nicht lesen. Und die einzigen, die was ändern können sind ja die Frauen. Denn den Männern gefällt es ja in ihrer Situation.

18.03.2016 11:37 • #5


Räubertochter007
Zitat von Wie Kaputt:
Warum ich mich so aufrege? Ich bin erst 20....


...ja...mit 20 hat man noch Power... da haut man mal gerne um sich ohne Rücksicht auf Verluste


Zitat von Wie Kaputt:
und ihr macht mir irgendwie Angst vor der Zukunft. ....


...DAS wollte hier Keiner sorry, hier werden Sorgen geteilt, Kummer gemildert, Lösungen gesucht...

konnte ja keiner ahnen, dass Du Dich hierher verirrst und wir Dir Angst einjagen

Zitat von Wie Kaputt:
Ich habe Liebeskummer, weil ich mit meiner Ex alt werden wollte. ....


...tut mir leid für Dich... und ehrenwerter Ansatz

Zitat von Wie Kaputt:
Und jetzt lese ich hier soviel über fremdgehen und über die Dämlichkeit von hormoncocktail-gesteuerten Frauen. Ich hab Angst, auch mal an so eine Frau zu kommen. Ich hab überhaupt Angst, wieder eine neue Beziehung einzugehen. ....


...dann drifte doch bitte in das Forum Liebeskummer ab... schildere da Deine Geschichte und lass Dich aufbauen..

und Zukunftsangst in Deinem Alter... ach Gottchen... wie der Guru Westernhagen schon sang ne Garantie gibt Dir keiner!

also raus ins Leben

Zitat von Wie Kaputt:
Ich will meine negative Weltsicht loswerden und wieder glücklich sein.....


wir auch

18.03.2016 11:43 • x 2 #6


P
Also ob du deine Angst vor einer neuen Beziehung verlierst,indem du über die Dämlichkeit von Frauen,die in einer Affärensituation gelandet sind,schreibst,das wage ich zu bezweifeln.

Mit 20 bist du ja noch ganz schön grün hinter den Ohrenund meinst,dir-ohne wirkliche,erwachsene Lebenserfahrung-ein Urteil bilden zu können über Frauen,die eine Affäre haben.DAS macht MIR Angst.
Leb doch bitte erstmal dein Leben,führe Beziehungen(vielleicht mal ein paar Jahre oJahrzehnte)und werde erstmal reifer.Dann,aber auch erst dann,darfst du dich bezüglich dieser Thematik gerne nochmal zu Wort melden.Vielleicht(wahrscheinlich)hast du dann einen besseren Überblick über die Irrungen und Wirrungen des menschlichen Miteinanders.

Überheblichkeit und Abwertungen von Menschen,die sich hier austauschen in sachen Affäre/n,hat noch niemandem geholfen,seine negative Weltsichtzu verlieren o.zu revidieren.

Dir wünsche ich,dass du wieder Freude an Frauen und ihrem faszinierenden Wesen empfinden kannst und dein Bestes gibst in einer möglichen,neuen Beziehung,damit du dann nicht selber an so eineFrau gerätst und womöglich noch selber einer der vielbesagten Fremdgänger wirst.

Verstehe deine Aufregung nicht.Keep cool und mach doch einfach einen grossen Bogen um Frauen zwischen 40 u.60 (obwohl,ich glaube,mit Frauen in dieser Altersklasse kann man(n)den schönsten,ausgefallendsten und innigsten S. haben,den es gibt).

18.03.2016 11:43 • #7


338
Zitat von Wie Kaputt:
... Aber dann hat meine Mum mal ernsthaft mit ihm geredet, sie haben sich mit ihren Gefühlen auseinandergesetzt und jetzt sind sie glücklicher als je zuvor...


Genau, es ist die Aufgabe der Frau, alles am Laufen zu halten Gut dass du uns nochmal darauf hingewiesen hast
Übrigens ist der Anteil an Fremdgehern auf beide Geschlechter halbwegs gleich verteilt

18.03.2016 11:43 • #8


W
@ Blanca:

Klar bin ich noch jung und vermutlich genauso doof wie viele andere. Aber du bringst ja selbst den Vergleich mit dem Süchtigen. Und so ne Sucht kann man auch in gehobenem Alter bekommen. Und wie du schreibst, der Süchtige denkt nicht mehr klar. Deshalb wollte ich das als Anregung zum Nachdenken schreiben.

Denn warum denken die Affärenfrauen sie seinen etwas besonderes? Doch nur weil sie es sich einbilden. Und es so gut wie nie ein gutes Ende hat. Und vielleicht besinnt sich ja so eine Süchtige und denkt sich: Hey, irgendwie hat er ja recht, der Kleine

Ich versteh auch nicht so recht, warum ich da jetzt so angegriffen werde. Ich verstehe die Logik hinter den affären dahinter einfach nicht.

Und warum die Frau auf den Mann zugehen sollte? Das liegt daran, dass sie ja mit der Situation unglüclich ist, während er noch immer zufrieden ist und nichts ahnt was in ihr vorgeht.

18.03.2016 11:44 • #9


H
Zitat von Wie Kaputt:

Jeder von euch meint, das bei euch sei etwas besonderes, das ist es aber nicht.



Nö, und weil ich das erkannt hab, bin ich raus.

Frage: warum lässt Du Dir kollektiv von einem Internet-Forum persönlich Angst vor der Zukunft machen? Was sagt das über Dich aus?

Näxte Frage: Trägst Du Verantwortung für das Handeln Deiner Freundin?

Und noch ne Anmerkung:
Der Teil der Menschheit, der in glücklichen, harmonischen, liebevollen und treuen Beziehungen lebt, schreibt hier NICHT. Und ich glaube, das ist der überwiegende Teil!

18.03.2016 11:46 • x 4 #10


W
Aber ja, ihr habt ja alle zusammen recht, ich lass das jetzt mit dem Forum . Hab einfach ein bissl nen Durchhänger, aber das gibt sich schon wieder. Man stellt halt einfach alles in Frage nach ner Trennung.

@Räubertochter:
Dankeschön, dein Rüffel hat mich wieder bissl in die Richtige Bahn gebracht. Weniger nachdenken, mehr machen

18.03.2016 11:48 • x 2 #11


338
Zitat von Wie Kaputt:
Und warum die Frau auf den Mann zugehen sollte? Das liegt daran, dass sie ja mit der Situation unglücklich ist, während er noch immer zufrieden ist und nichts ahnt was in ihr vorgeht.


Na was sagt das jetzt über den Mann aus?
Beide müssen an einer Beziehung arbeiten, meinst du nicht?
Es ist natürlich kein Grund für den Beginn einer Affäre, aber eventuell ein Grund, warum die Frau unglücklich ist?

18.03.2016 11:50 • #12


W
Ja Klar müssen beide an der Beziehung arbeiten, das habe ich ja garnicht gesagt. Aber wie soll Mann daran arbeiten, wenn er von nichts weiß?

18.03.2016 11:52 • #13


Blanca
Zitat von Wie Kaputt:
Ich kann wirklich nicht sagen, warum ich das so schlimm finde.

Hast Du doch, in Deinen letzten Sätzen. Ist auch nachvollziehbar. Allerdings hat keiner von Dir verlangt, daß Du Dich über die reale Existenz von Affairen doch tatsächlich freuen oder sie begrüßen sollst. Also warum rechtfertigst Du Dich überhaupt bzw. gibst Begründungen für das Offensichtliche?

Affairen gab und gibt es seit jeher. Die Menschen sind nun mal nicht immer so, wie man sie gern hätte und auch das Leben läßt sich nicht nur in schwarz und weiß malen, sondern hat viele Grautöne.

Finde Dich damit ab und bau Dir Deine eigene Welt, am besten tief in Dir drin, in Deinem Herzen nämlich. Dort solltest Du einen Platz reservieren, der wirklich nur Dir gehört und wo Du niemand reinläßt - komme, was da wolle. Natürlich sollte er nicht Dein ganzes Herz belegen, sondern nur eine kleine Ecke darin. Aber die wird Dir gehören und niemand sonst. Keiner wird Dir die je nehmen können. Dort wird Deine Welt sein und Du kannst sie mitnehmen, wohin immer es Dich gerade zieht.

Zitat:
Und die einzigen, die was ändern können sind ja die Frauen. Denn den Männern gefällt es ja in ihrer Situation.

Ja, aber nichts anderes bekommen sie ja letztlich auch hier zu hören. Früher oder später sehen die meisten es dann auch ein und ändern etwas.

Dennoch wird es immer wieder Menschen geben, die sich auf eine Affaire einlassen, bis die nach einiger Zeit ausgeschütteten Bindungshormone ihnen einen Strich durch die Rechnung machen und sie - viel zu spät- für sich akzeptieren müssen, daß sie emotional abhängig geworden sind und ihre Affaire längst nichts mehr mit Spaß und Unverbindlichkeit zu tun, sondern sich zum Kampffeld entwickelt hat, in dem jeder versucht, dem anderen seinen Lebensstil aufzuzwingen.

Der Weg da raus ist hart und in dieser Zeit gibt es für emotional Abhängige ebenso Rückschläge zu verwinden, wie man sie sonst bei Suchtkranken wahrnehmen kann. Foren wie dieses dienen dazu, sie in solchen Phasen aufzufangen und ja: Da kommen viele Beiträge zustande, aus denen es vor Irrationaliät nur so trieft. Das gehört nun mal dazu - ein Dro.süchtiger auf Turkey würde sich nicht viel anders verhalten.

Dennoch kommen die meisten irgendwann wieder auf die Beine. Und das ist auch der Grund, weshalb Du nicht über dem verzweifeln solltest, was Du hier gelesen hast.

18.03.2016 11:53 • x 4 #14


W
Aber stimmt schon, woher soll ich wissen, wie die Ehemänner sich im Vorfeld verhalten. Zum Schluss werden die Ehefrauen noch in die Affäre getrieben. Kann ja alles sein. Ich seh schon, dass ich den Beitrag unreflektiert und relfexartig gepostet habe.

18.03.2016 11:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag