Midnight
Gast
ich habe mir seit gestern sämtliche 48 Seiten von "Verliebt in Mr. Right"´s Thread durchgelesen, und ein paar andere mit ähnlichem Inhalt auch dazu. Ich leide wirklich mit ihr mit, aber dazu später mehr.
Immer wieder hieß es, jeder hat eine Wahl, und sie hätte nur rechtzeitig die Reißleine ziehen sollen - bevor sie mit ihm eine Affäre begonnen hat. Sicherlich hätte sie sich damit viel Kummer und Leid erspart, und ich drücke ihr von ganzem Herzen die Daumen, dass sie halbwegs unbeschadet aus dieser Geschichte herauskommt (und er ist nicht Mr. Right, sondern ein jämmerlicher x. dass er so mit ihr umgeht, aber das ist jetzt off topic).
Zu mir: ich bin momentan ungebunden, und habe in der Vergangenheit niemals jemanden betrogen, bin weder selbst fremdgegangen, noch hatte ich Beziehungen zu vergebenen Männern. Wollte ich auch nie. Allerdings hält sich mein Herz irgendwie momentan nicht mehr an diese Vorgaben. Ich merke, dass da jemand zunehmend wichtiger für mich wird. Jemand, den ich seit vielen Jahren kenne, und fast jeden Tag bei der Arbeit sehe. Ich freue mich regelrecht darauf, und wenn es nicht geht, geht meine Laune in den Keller. Momentan habe ich Urlaub, und kann den gar nicht richtig genießen. Dieser Mensch nimmt zu viel Raum in meinen Gedanken ein. Und gegenseitige Sympathie ist vorhanden. Und das langsam mehr, als gut ist.
Ich versuche oft, auf Distanz zu gehen - innerlich und äußerlich. Klappt so mäßig. Durch die Arbeit müssen wir oft eng zusammenarbeiten. Das wird sich nicht ändern lassen, und meine Arbeit will und kann ich nicht aufgeben. Ich will weder ihm noch seiner Familie schaden, und ich will nicht in diese Affären-Spirale rutschen.
Wie kann ich jetzt die Reißleine ziehen? Habt ihr ein paar konkrete Tipps, wie man die Gefühle abkühlen kann? Oder zumindest verhindern, dass es schlimmer wird? Wie ich mich verhalten soll?