5

Tipps erbeten - Gefühle rechtzeitig bremsen, VOR Affäre

Nippes
eine affäre wird es ja erst, wenn er nicht die absicht hat, seine frau zu verlassen. vielleicht ist er ja unzufrieden und würde seine frau verlassen. das kläre erst mal ab.

20.02.2014 14:23 • x 1 #16


I
hallo midnight,

gerade wenn man single ist und keine spezielle person S.uell und gefühlsmässig interessant
findet, sucht man manchmal unbewusst ein pendant, das die rolle des idealen partners in der fantasie
ausfüllt, das mr. right ein gesicht verleiht.
ähnlich wie jugendliche überzeugt sind in einen superstar verliebt zu sein.

in gedanken macht man sich das gegenüber passend, ungeacht der realität.
kommen von ihm zusätzlich zweideutige signale, heizt das das kopfkino was wäre, wenn er .... erst recht an.

mE solltest du das ganze als kurzzeitige schwärmerei abtun.

was die frage bezügl. abbremsen der gefühle betrifft:
halte dich an die fakten.
er ist in einer beziehung.
du willst nicht nur eine affäre.
allein das reicht mE, als ausschlusskriterium.

viele weibliche geliebten kriegen die kurve deshalb nicht,
weil der mann plötzlich von liebe und gefühlen quatscht
und verlieren sich in der warteschleife.

das härteste, was ich mal gehört habe ist die geschichte einer frau,
die 8 (!) jahre lang um einen kollegen trauerte, der gebunden war.
sie hatten nicht einmal S. miteinander.

20.02.2014 14:55 • #17


A


Tipps erbeten - Gefühle rechtzeitig bremsen, VOR Affäre

x 3


groupie
Früher (in einem anderen Jahrtausend)
verging mir die Lust auf den Mann,
wenn ich seine Freundin (in Deinem Fall Frau) kannte.
Er wurde dadurch tatsächlich uninteressant für mich.
Lade die beiden doch einfach mal ein oder unternehmt zusammen was.
Z.B. zusammen zum Karneval gehen.
Helau!

20.02.2014 15:24 • #18


B
Zitat von groupie:
Lade die beiden doch einfach mal ein oder unternehmt zusammen was.

ich hoffe, das meinst du jetzt nicht ernst?!
Halte das für keine gute Idee. Was soll denn dabei bitte rauskommen?

@Midnight: geh lieber mit Freunden weg versuch jemand neues kennenzulernen

20.02.2014 15:37 • x 1 #19


M
@Nippes: irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass er seine Frau verlässt. Wenn er es gewollt hätte, hätte er es doch längst getan. Alleine schon wegen der Kinder glaube ich es nicht. Und ich möchte nicht der Trennungsgrund sein.

Ich versuche mir einzureden, dass es vielleicht nur eine Midlife-Crisis ist, und ich gar nicht wirklich gemeint bin. Dass ihm das bißchen Aufmerksamkeit einfach gut tut. Und vielleicht ist es für mich auch nur eine Schwärmerei.

Der Tipp mit der Ehefrau ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich habe schon bemerkt, dass ich versuche, ihr aus dem Weg zu gehen, wenn ich mitkriege, dass sie kommt. Einladen werde ich sie nicht. Aber vielleicht reicht es, das nächste mal nicht wegzugehen.

20.02.2014 18:25 • x 1 #20


M
Dass Robbsen mich nach meiner letzten Beziehung fragte, hat mich ein wenig ins Grübeln gebracht.

ER war nicht der Grund für die Trennung. Aber er hat in der Zeit danach eine große Rolle gespielt, ohne es zu wissen. Seine beständige Aufmerksamkeit hat mir gut getan. Das Lächeln in seinen Augen, wenn er mich ansah. So hat mich mein Ex nie angeschaut. Wirklich nie. Ich glaube, da fing ich an, IHN in mein Herz zu lassen.
Vielleicht hätte ich schon damals Abstand suchen sollen. Und mir anderweitig Bestätigung suchen. Aber damals begriff ich gar nicht, was da geschah.

Vielleicht ist genau das das Problem: wenn man es bemerkt, ist es schon recht spät. Vielleicht nicht zu spät, aber doch so, dass es weh tut, Abstand zu halten.

20.02.2014 20:42 • #21


R
Na das wollte ich dann doch nicht, dass du ins grübeln kommst. Das kann ich ja fast gar nicht glauben, dass dein ex dich nie so angesehen hat. Wie lange war denn deine Beziehung?

20.02.2014 20:52 • #22


M
Trotzdem Danke für den Input

Es waren knapp 3 Jahre. Und immer war ich diejenige, die mehr geliebt und gegeben hat. Mein Ex liebte mehr mit dem Kopf als mit dem Bauch. Das war mir nicht genug, ich fühlte mich sehr allein. Deshalb habe ich es beendet. Und dann kommt da eben jemand, der so ganz anders ist. Der mir gut tut und genau diese Wunden heilt... Schätze, ich war einfach sehr verletzt und empfänglich für seine Art.

20.02.2014 20:59 • #23


R
Nix zu danken. . Hattest du denn versucht das mal in der Beziehung an zu sprechen? Wie alt war denn dein ex, denn das ist schon merkwürdig, dass er dir so ein Gefühl vermittelt hat.

20.02.2014 21:07 • #24


M
Er war 37. Ich habe versucht zu reden. Mehr als einmal. Jahrelang. Habe lange geredet, zum Schluss auch geweint, geschrien. Er sagte zwar, er wolle mit mir zusammen sein, aber er blieb gefühlskalt. Er kann vermutlich nichts dafür, er kennt es aus dem Elternhaus nicht anders. Es hat einfach nicht gepasst, trotzdem habe ich lange gekämpft. Und irgendwann war bei mir nichts mehr übrig, worum es sich zu kämpfen lohnt.

20.02.2014 21:16 • #25


M
Liebe Midnight,

ich habe eine ähnliche Situation wie Du erlebt und aus diesem Grund kann ich Dir nur eines ans Herz legen: Macht Euer kollegial- freundschaftliches-vertrautes Verhältnis nicht kaputt indem Ihr (Du) über Eure (eventuellen) Gefühle sprecht! Du verlierst dabei mehr wie Du gewinnst und es wird Dich nur sehr schwer loslassen, ganz egal was das Ergebnis daraus wäre!

LG

20.02.2014 21:50 • #26


M
Hallo Muzel,

er ahnt nichts von meinen Gefühlen.

Na gut, vielleicht könnte er doch was ahnen - auch wenn ich distanziert bleibe, so ganz verstellen kann ich mich nicht. Aber ich habe ihm nie etwas gesagt, und habe es auch nicht vor. Versuche, es mit mir selbst auszumachen, mich auch innerlich zu lösen.

Wie war es denn bei dir?

20.02.2014 22:07 • #27


M
Wir kannten und schätzten uns viele Jahre als Kollegen! Nach der Trennung von meinem mittlerweile Exmann hat er mich aufgefangen und es entwickelte sich eine tiefe Freundschaft! Wir konnten über wirklich alles sprechen! So erfuhr ich auch von seinen Beziehungsproblemen und gab ihm noch Tipps wie er seine Beziehung wieder zum Leben erwecken sollte!

Und ganz langsam und schleichend änderten sich unsere Gefühle! Ich hätte es niemals angesprochen, er tat es, aber ich kannte auch aus unseren zahlreichen Gesprächen seine Argumente warum er sich nicht trennen konnte! Und somit verloren wir uns als gute Freunde!

20.02.2014 22:35 • #28


L
Midnight, es ehrt Dich, daß Du Dir Gedanken machst.

Der Tipp mit der Ehefrau ist gut. Schau doch einfach beim nächsten Mal, wie er ist, wenn ihr beide in seiner Nähe seid.

Ist er zu Dir anders als zu den anderen Kolleginnen? Fällt es sonst noch jemanden auf!?

Ich persönlich bin der direkte Typ, würde sein Statement zu Euch herauslocken. flirtest Du mit mir? oder gibt es etwas, über das wir unter 4 Augen reden sollten?

Vielleicht bist Du ihm auch einfach nur sympathisch!?

21.02.2014 17:46 • x 1 #29


groupie
Hi Midnight,
das kann ich verstehen, dass Du etwas Bestätigung brauchst
und auf seine Nettigkeiten vlt. etwas zu dankbar reagierst.
Wenn Du tatsächlich mal Gelegenheit hast, ihn im Gespräch mit seiner Frau zu beobachten,
dann achte mal darauf, wie er sie anschaut.
Ob das ein ähnlicher Blick ist, wie er ihn sonst Dir schenkt.
Das kann schon sehr ernüchternd wirken.

Achte darauf, wie er zu Dir ist.
Vlt. spürst Du, dass er Dich in solchen Situationen am liebsten los wäre.
Oder Du existierst gar nicht mehr für ihn.
Oder er ist ganz anders, als Du ihn sonst kennst.

Das kann ebenfalls alles sehr ernüchternd wirken.

Ich finds gut, wenn Du es kleine Schwärmerei siehst.
Irgendwen müssen wir Singlefrauen ja anhimmeln.
Und wir können ja nicht alle den Bachelor gut finden.

21.02.2014 20:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag