6

Tipps nach Trennung

F
Hi ihr lieben.

Meine Trennung liegt nun fast 6 Monate zurück und nimmt mich leider noch sehr schwer mit. Meine Kollegen und Mutter sagen immer: lass es nicht immer in den Vordergrund . Ich weiß aber nicht wie ich das umsetzen kann. Wirklich keine Ahnung. Wenn ihr diese paranoiden Ängste und Befürchtungen, dass das Leben nie wieder gut wird auch hattet, würde ich mich über Anregungen freuen. Versuche mich abzulenken, aber das Thema Trennung und die Ängste vor der Zukunft beherrschen mein Leben momentan.

20.06.2023 15:50 • x 2 #1


Schnitzel2000
Hey Frabo,
bei mir ist es gerade erst soweit gewesen, am Samstag. Ich kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen und mir geht es ähnlich, dass ich Angst habe, dieser Zustand wird jetzt ewig sein. Daher versuche ich gerade, nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen, des großen Puzzles. D.h. ich versuche jeden Tag folgendes zu machen:
1. beim Aufwachen, sobald der Gedanke zur Ex wandert und ich noch gerade denke Gleich rufe ich sie an, oder sie ruft mich an - sofort Musik an und aufstehen, bloß nicht liegenbleiben.
2. ich singe jeden Tag 3 x das Mantra Nam Mohyo renge Kyo für 3-5 Minuten. Das soll angeblich helfen. Tina Turner ist damit aus ihrer Beziehung zu Ike Turner rausgekommen.
3. Ich schreibe jeden Tag Tagebuch und lasse da (sowie hier), den Gedanken freien Lauf.
4. Wenn ich merke, dass ich traurig werde wegen der verlorenen Illusion, dann versuche ich dieses entstandende Vakuum zu füllen mit malen, kochen, irgendwas, damit es nicht so leer in mir ist.

Viel Kraft.

20.06.2023 15:58 • x 2 #2


A


Tipps nach Trennung

x 3


Schnitzel2000
@frabo und nochwas: Wenn es ganz ganz schlimm ist, so 1-2 mal am Tag im Moment bei mir, dann stelle ich mir vor, dass ich im Jenseits bin, sie auch und sich unsere Seelen da wieder treffen dürfen und Spass haben. Aber bisses soweit ist, muss ich hier noch schöne Dinge erledigen, die ich ihr erzählen kann. Ich weiß, das ist vlt. nicht so günstig, weil es suggeriert, dass wir noch zusammen sind, aber es ist das einzige, was mir dann hilft.

Also wenn an die Zukunft denken, dann wirklich ans Ende und was dann kommt, dann kannste Dir auch denken, bis dahin machste noch schöne Sachen, machst Sport und machst Dein Leben schick.

LG

20.06.2023 16:13 • #3


D
Zitat von frabo:
Hi ihr lieben. Meine Trennung liegt nun fast 6 Monate zurück und nimmt mich leider noch sehr schwer mit. Meine Kollegen und Mutter sagen immer: lass es nicht immer in den Vordergrund . Ich weiß aber nicht wie ich das umsetzen kann. Wirklich keine Ahnung. Wenn ihr diese paranoiden Ängste und ...

Ich hau mal die Standards raus
Sport. Gibt es einen Sport, den du schon immer machen wolltest und irgendwie nie angefangen hast?
Fitnessstudio, ein Wundermittel bei Männern, soll angeblich auch bei Frauen funktionieren. A
EIn Hobby, oder Verein. Pfeifchen aus dem forum hat, nachdem ihr Mann sie betrogen hat mit Karatetraining angefangen. Das auspowern beruhigt die Dämonen
Struktur im Alltag. Klingt irre dämlich, aber Sachen wie wiederkehrende Routinen bringen Frieden in den Geist. Mein Favorit ist morgens damit zu beginnen sein Bett zu machen. Der erste task des Tages. Egal was sonst kommt. Und abends kommst du in ein frisch gemachtes Bett nach Hause.
Wenn geht Reisen. Es gibt ganze Foren für allein reisende Menschen. Da kann man Ideen sammeln und manchmal findet man auch Anschluß zum gemeinsamen alleine Reisen.
Jobwechsel. Durchbrechen der Routine. Neuen Fokus setzen.

Du scheinst keine Kinder zu haben, so dass darauf keine Rücksicht genommen werden muss.
Und Katze. Schon mal an eine Katze gedacht? Katzen sind gut.

20.06.2023 16:20 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag