762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

Y
@DeLiNu

danke für Dein Update eurer Liebesgeschichte
Ich habe noch ein paar Denkanstöße, die auch falsch sein können, sowie ein paar Fragen.
Zitat:
Der Chatverlauf zwischen den beiden hörte auch danach mit einem Ich möchte, dass du mir nicht mehr schreibst auf.


das finde ich persönlich wenig überzeugend, bzw. klingt es nicht gerade nach einem verantwortungsvollen Verhalten. Sie selbst wollte ja diese Beziehung zu ihm. Wäre es da nicht angebrachter, überzeugender, diesem Mann zu schreiben, dass sie Dich liebt, viel passiert ist und sie die Beziehung zu ihm deswegen nicht mehr möchte?
Ihre Worte klingen in meinen Ohren eher wie die eines Menschen, der sich in der Not nicht anders zu helfen weiß, aber nicht danach, als hätte sie eine Herzensentscheidung getroffen.
Zitat:
und seit dem Tag nach meinem Rausschmiss war für sie klar, dass sie zu mir zurück will. Daher wollte sie das mit ihm auch beenden und mir alles Beichten, hat dazu aber den Mut nicht gehabt. (zum beenden schon, nicht aber zur Beichte) Das war der Grund, warum sie auch nach unserem Wochenende immer noch so traurig war (was ich als Kühle abgetan habe). Sie hatte ein so schlechtes Gewissen, wollte mir das mehrfach sagen.


ich will Dich nicht misstrauisch machen, aber das klingt wenig überzeugend.
Und wie ist das hier zeitlich einzuordnen? Ich verstehe es nicht ganz:
Zitat:
Weitere treffen und Zärtlichkeiten gab es nicht, nicht weil sie nicht wollte, sondern weil es keine Möglichkeit mehr gab.

vielleicht war sie ja auch deswegen traurig?
Noch vor Kurzem hatte sie doch null schlechtes Gewissen und ist Dir sogar sehr kaltschnäuzig begegnet.
Vielleicht glaubt sie sich ja selbst, was sie sagt, aber ich glaube nicht, dass sie ganz ehrlich ist.

Zitat:
Originalton: du warst ein Waschlappen und hast nur gejammert, wie sehr du mich liebst, das wollte ich nicht hören. ich habe den Mann gebraucht, der mir klar sagt, das ich die Finger von dem anderen lassen soll.


Hm. . .Also konnte sie nicht anders, als sich ihm nähern weil Du es ihr nicht verboten hast?
Liest sich seltsam.

Zitat:
sie fand das stark und sehr anziehend, dass ich plötzlich nicht mehr gejammert habe, sondern klar gesagt habe, was geht und was nicht. In dem Moment habe ich ihr gezeigt/ist ihr klar geworden, dass ich es bin, den sie will.


Ich habe insgesamt den Eindruck, dass Du viel zu stark auf sie fokussiert bist. Was ich übrigens verstehe. Mir würde es in so einer Lage wohl kaum anders gehen.
Ob jammerig und anhänglich, oder bestimmend- immer tust Du es für sie, um sie zu binden, nicht für Dich selbst.
Ich glaube, dass es für Dich und eure Ehe sehr wichtig ist, dass Du egoistischer wirst. z.B. nicht mit Kumpels ausgehst und sie im Ungewissen darüber lässt, wohin es geht, um interessant für sie zu sein, sondern weil Du daran Freude hast. Nur für Dich. Das wird Dich am ehesten interessant für sie machen.
Ich würde Dir raten, weniger mit ihr zu diskutieren und Dich mehr auf Dich selbst zu konzentrieren.
Ich denke, dass das das wesentliche ist.

Zitat:
An dem Morgen als das alles raus gekommen ist hatte sie nachdem sie hier raus war (was sie mir abends erst gezeigt hat) X eine Whattsapp geschickt Lasse mich bitte in Ruhe, ich will keinen Kontakt mehr mit dir. Danach die Nummer gelöscht und ihn blockiert. warum so konsequent erst dann werden sich einige jetzt fragen? Ihre Antwort dazu war, dass sie eben Angst hat, dass er irgendwas auf der Arbeit rum erzählt.


das glaube ich nicht. Wie passt das zeitlich alles zusammen? Neulich noch zärtliche gute Nacht Grüße und all das nur weil sie Angst hatte, dass er bei der Arbeit etwas erzählt?
Zitat:
Das habe ich ihr klar zu verstehen gegeben, dass dies nicht mein Thema ist, das sollte man sich eben vorher überlegen, wenn man eine Affäre mit dem Kollegen beginnt.


entschuldige bitte, aber solche Aussagen sollen wahrscheinlch bestimmend wirken, aber auch Dein Verhalten ist nicht überzeugend weil an den falschen Stellen eingesetzt. Ähnlich empfand ich Deine Aktion mit dem Sperren ihres Internetanschlusses. Das ist eine seltsame, nicht überzeugende Art der Dominanz.

06.03.2018 14:10 • x 3 #331


S
Hallo ysabell, deine Denkanstöße sind absolut interessant. Was ihren AM betrifft sehe ich aus folgendem Blickwinkel: Sie sind sich nun mal näher gekommen und dies auch von ihrer Seite gewollt. Zudem sind sie Arbeitskollegen. Sie möchte ihm nicht vor den Kopf stoßen, denn sie hat ebenfalls einen wesentlichen Anteil an dieser Geschichte. Was die Beiden für Zukunftspläne hatten, ist auch nicht bekannt. Deshalb wird sie sich in ihrem Ton auch mäßigen, denn sie hat Schuldgefühle ihrem Kollegen gegenüber, daß sie die Affäre von ihrer Seite aus abgebrochen hat. Dadurch möchte sie ein weiteres kollegiales Verhältnis bewahren. Reine Spekulation, ist mir bewußt.

06.03.2018 15:15 • x 1 #332


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


M
DeLi,ysabell gebe ich da recht.Der Satz in dem Deine Frau sagt,das sie eine klare Ansage Deinerseits brauchte klingt für mich nach Schuldumkehr.Sie schiebt die Verantwortung auf Dich-völliger Nonsens.Deine Ansage das es ihr Problem sei-absolut richtig sie in die Verantwortung zu nehmen,der Zusatz klingt allerdings etwas belehrend und zeigt Deine Verletzheit unnötigerweise.Das sollte ihr schon klar sein.Aber egal,ob die Wurst komplett aufgeschnitten ist wird die Zeit zeigen.Halherzig ist der Kontaktabbruch jedenfalls und ob Mister X sich damit zufrieden gibt?Rechne mal damit,das er noch Lebenszeichen in Richtung Deiner Frau sendet-für was definitives war die Ansage Deiner Frau zu defensiv.Sie muss sich ja auch selber erstmal innerlich lösen

06.03.2018 15:18 • x 2 #333


D
Wahnsinn ehrlich so super tolle Worte! Wo du Recht hast, hast du RECHT

06.03.2018 15:32 • x 1 #334


S
Zitat von maenneken:
Der Satz in dem Deine Frau sagt,das sie eine klare Ansage Deinerseits brauchte klingt für mich nach Schuldumkehr.

Kann man auch anders sehen. Sie wollte gezeigt bekommen, wie wichtig sie noch für ihren Mann ist. Vielleicht auch, wo ihr Mann die Grenze zieht. Ich kann auch keine Schuldumkehr darin erkennen. So verschieden sind mal die Ansichten.

06.03.2018 15:32 • x 1 #335


Y
Zitat:
So verschieden sind mal die Ansichten.


ja, wir wissen es alle nicht. Ich finde es sogar super wenn meine Skepsis unbegründet ist, denn dann gäb`s ein happy end
Aber für mich liest sich das alles etwas seltsam. Und generell fehlt es DeLiNu meinem Eindruck nach an echter Abgrenzung. Und die müsste nicht mal mega cool oder in der Weise eines alpha Mänchens daher kommen. Denn das wäre ja wieder nur für seine Frau. Könnte auch mal ruhe, abgrenzung, ernst, stille, wunden *beep* bedeuten. .
Ich glaube, dass ich meinen Mann am ernstesten nehmen würde, wenn er sich diese Zeit für sich nähme.
Statt dessen der absolut nachvollziehbare Wunsch, durch einige Strategien, viel Gerede schnell wieder zu verschmelzen und alles gut sein zu lassen.

Zitat:
Was ihren AM betrifft sehe ich aus folgendem Blickwinkel: Sie sind sich nun mal näher gekommen und dies auch von ihrer Seite gewollt. Zudem sind sie Arbeitskollegen. Sie möchte ihm nicht vor den Kopf stoßen, denn sie hat ebenfalls einen wesentlichen Anteil an dieser Geschichte. Was die Beiden für Zukunftspläne hatten, ist auch nicht bekannt. Deshalb wird sie sich in ihrem Ton auch mäßigen, denn sie hat Schuldgefühle ihrem Kollegen gegenüber, daß sie die Affäre von ihrer Seite aus abgebrochen hat. Dadurch möchte sie ein weiteres kollegiales Verhältnis bewahren.


das verstehe ich nicht. Du meinst, dass sie wegen ihrer Schuldgefühle gegenüber dem Kollegen darum bittet, er möge sie nicht mehr kontaktieren? Ich verstehe das nicht weil ich, wenn ich Schuldgefühle hätte, gerade nicht so schreiben würde, denn das klingt ja danach, als habe sie das alles gar nicht gewollt und er steigt ihr aber nach. Gerade das könnte doch Wut und Enttäuschung bei ihm auslösen.
Oder verstehe ich Dich falsch?

Und wo sollen ihre Gefühle für diesen Kollegen eigentlich innerhalb 1-2 Wochen hin sein?

06.03.2018 15:59 • #336


S
Hallo ysabell, man weiß ja nicht, inwieweit die Affäre der Beiden schon fortgeschritten war. Was sie zum Beispiel schon vereinbart hatten. Vielleicht schon ein kleines Versprechen, sich von ihrem Mann zu trennen? Nun hat sie sich anders entschieden und bittet ihn im gemäßigten Ton, sie nicht mehr zu kontaktieren. Wäre für mich nachvollziehbar. Gefühle für den Kollegen sind nicht auszuschließen, aber sie hat sich für ihren Mann entschieden. Nur dies zählt im Moment. Was weiterhin geschieht, kann doch niemand voraussehen.

06.03.2018 16:10 • x 1 #337


S
Zitat von ysabell:
Originalton: du warst ein Waschlappen und hast nur gejammert, wie sehr du mich liebst, das wollte ich nicht hören. ich habe den Mann gebraucht, der mir klar sagt, das ich die Finger von dem anderen lassen soll.


Sehr wahrscheinlich brauch sie künftig auch einen Mann, der ihr mal ordentlich mindestens den Vogel zeigt, wenn sie mit schlechtes Gewissen und ich kann dies nicht und das nicht, weil Feelings-Geschichten kommt.

Nicht wenige Frauen gewinnen mit solchen Affäre- ich komm aber wieder zurück-Disneyschnulzen enorm an Einfluss in der Beziehung.

Das sollte aber ganz bestimmt nicht passieren.

Von da aus würde ich es auch betrachten.
Hat die Dame unterm Strich Land gewonnen durch diese Kacke?

06.03.2018 16:21 • x 2 #338


DeLiNu
Zitat von Sohnemann:
Hat die Dame unterm Strich Land gewonnen durch diese Kacke?


Gewonnen hat sie, dass ich mich wieder um die Beziehung kümmere und sie einen Mann an ihrer Seite hat, der wieder fröhlich durchs Leben geht.

Verloren hat sie (zumindest temporär) mein Vertrauen.

A) kann sie behalten und an B) muss sie arbeiten.

ich denke schon, dass sie in Summe gewonnen hat, aber nicht auf meine Kosten.

DeLiNu

06.03.2018 16:34 • x 2 #339


Y
Zitat:
Was weiterhin geschieht, kann doch niemand voraussehen.


stimmt, aber beeinflussen kann es jemand



wo ist eigentlich Urmel, wenn man ihn braucht?

06.03.2018 16:39 • x 1 #340


megan
bin immer noch dieser meinung

Zitat von megan:
mein dringender rat: suche und finde einen fähigen paartherapeuten/-in


würde es nur euch zwei beide betreffen, hätte ich den post von damals nicht wiederholt

den ersten post von @ysabell empfinde ich auch als angebracht

06.03.2018 20:03 • x 1 #341


SehWolf
TE, Du schriebst:

Mich verletzt ihr Lügen viel mehr. denn ich habe ihr mehrfach die Chance gegeben und gesagt, dass ich ehrlich einen Neuanfang machen möchte.

Ich könnte einer Partnerin die mich nach Aussprache belügt nur noch wenig abgewinnen.

06.03.2018 22:13 • #342


DeLiNu
Männer von Flake! und euch Frauen alles gute zum Weltfrauentag.
Ich update euch mal wieder und gehe einmal auf die Punkte und Fragen der letzten Tage ein.

Zitat von ysabell:
Wäre es da nicht angebrachter, überzeugender, diesem Mann zu schreiben, dass sie Dich liebt, viel passiert ist und sie die Beziehung zu ihm deswegen nicht mehr möchte?


hat sie zwischenzeitlich ja sehr deutlich gemacht. Sie wollte ja immer das ganze Vernünftig beenden, es ist nun aber alles dazu gesagt, das Thema ist durch. Ich habe seine Antwort per SMS gelesen und weiss, dass er nun klar weiss, wo sie steht. Ob das gefaket ist? Wenn wir an diesem Punkt sind, dauert es nicht lange bis sie auffliegt und damit alles verliert. meine Skepsis ist ja nun bei allem vorhanden.

Zitat von ysabell:
Noch vor Kurzem hatte sie doch null schlechtes Gewissen und ist Dir sogar sehr kaltschnäuzig begegnet.


Ja, vor dem Tag wo ich sie Rausgeschmissen habe und damit Eier bewiesen hatte. ihre Beziehung zu ihm war, dass weiß ich nun durch ihre Erzählungen, vorher schon abgekühlt, da sich eben nicht das Gefühl eingestellt hat, dass sie erwartet hatte. Andere kochen eben auch nur mit Wasser.

Zitat von ysabell:
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass Du viel zu stark auf sie fokussiert bist. Was ich übrigens verstehe. Mir würde es in so einer Lage wohl kaum anders gehen.

Zitat von ysabell:
Ich würde Dir raten, weniger mit ihr zu diskutieren und Dich mehr auf Dich selbst zu konzentrieren.
Ich denke, dass das das wesentliche ist.


verstehe ich, denke ich auch. ich bin in dem Prozess, mich frei zu machen. das ist schwer nötig. Ich verbringe mittlerweile wieder viel mehr Zeit mit Freunden im Kino, weil ich merke, dass es mir gut tut. trotzdem sehe ich auch, dass ich noch immer zu sehr klammere.

Zitat von ysabell:
Ähnlich empfand ich Deine Aktion mit dem Sperren ihres Internetanschlusses.


Ach du, da ist am Freitag noch viel mehr passiert, bis mein bester Kumpel gesagt hat: lass es. Männer brauchen auch irgendwo ein Ventil. Ja, dämliche Aktion, was bringt es? nix. ist mir nun auch klar. Meine negative Energie habe ich danach in meine Beine und meinen Hausberg gesetzt, das hat mehr gebracht.

Zitat von Sonne100:
Hallo ysabell, deine Denkanstöße sind absolut interessant. Was ihren AM betrifft sehe ich aus folgendem Blickwinkel: Sie sind sich nun mal näher gekommen und dies auch von ihrer Seite gewollt. Zudem sind sie Arbeitskollegen. Sie möchte ihm nicht vor den Kopf stoßen, denn sie hat ebenfalls einen wesentlichen Anteil an dieser Geschichte. Was die Beiden für Zukunftspläne hatten, ist auch nicht bekannt. Deshalb wird sie sich in ihrem Ton auch mäßigen, denn sie hat Schuldgefühle ihrem Kollegen gegenüber, daß sie die Affäre von ihrer Seite aus abgebrochen hat. Dadurch möchte sie ein weiteres kollegiales Verhältnis bewahren. Reine Spekulation, ist mir bewußt.


Das ist zu 100% auch meine Sichtweise und die erklärte meiner Frau. ihr war wichtig, dass sie im Job (sie ist erst seit April in dieser Firma) nicht dadurch falsch abgestempelt wird. Weitere Pläne (ausser die, die ich aus ihrem Whattsappverlauf gelesen habe) gab es nicht.

Zitat von maenneken:
Halherzig ist der Kontaktabbruch jedenfalls und ob Mister X sich damit zufrieden gibt?Rechne mal damit,das er noch Lebenszeichen in Richtung Deiner Frau sendet-für was definitives war die Ansage Deiner Frau zu defensiv.Sie muss sich ja auch selber erstmal innerlich lösen


Sie hat ihm ja mittlerweile deutlich gemacht, dass das Thema vorbei ist, er hat darauf geantwortet und akzeptiert das. Er wird respektieren, dass sie sich entschieden hat. Seit dem gibt es keinen Austausch mehr zwischen den beiden. Ob sie innerlich schon wieder zu 100% weg von ihm und 100% bei mir ist? keine Ahnung, ihre Gesten, Worte, Taten und ihr Verhalten lassen mich zumindest erkennen, dass wir über den Berg sind.

Zitat von Sonne100:
Kann man auch anders sehen. Sie wollte gezeigt bekommen, wie wichtig sie noch für ihren Mann ist. Vielleicht auch, wo ihr Mann die Grenze zieht. Ich kann auch keine Schuldumkehr darin erkennen. So verschieden sind mal die Ansichten.


Ihr ist schon bewusst, dass sie Fremd gegangen ist, das hatte sie ja anfangs noch als Flirt abgetan, mittlerweile redet sie auch von Fremdgehen. sie weist mir nur den Teil der Schuld zu, den ich auch selber bei mir sehe (Das bereiten der Spielwiese durch meine kälte ihr gegenüber.)

Zitat von ysabell:
Statt dessen der absolut nachvollziehbare Wunsch, durch einige Strategien, viel Gerede schnell wieder zu verschmelzen und alles gut sein zu lassen.


Reden will ich nicht mehr, mittlerweile ist es sie, die mir so viele Dinge erzählen will.

Zitat von Sonne100:
man weiß ja nicht, inwieweit die Affäre der Beiden schon fortgeschritten war. Was sie zum Beispiel schon vereinbart hatten. Vielleicht schon ein kleines Versprechen, sich von ihrem Mann zu trennen? Nun hat sie sich anders entschieden und bittet ihn im gemäßigten Ton, sie nicht mehr zu kontaktieren. Wäre für mich nachvollziehbar. Gefühle für den Kollegen sind nicht auszuschließen, aber sie hat sich für ihren Mann entschieden. Nur dies zählt im Moment. Was weiterhin geschieht, kann doch niemand voraussehen.


@sonne100: du bringst es erneut auf den Punkt. Was zählt (für mich) ist das jetzt. das was vergangen war, arbeitet jeder anders auf, ich will verzeihen und weiß, dass ich mich nun anders verhalte. Ich bin wieder der Typ, der ich mal war. Ob wir langfristig die Kurve bekommen?`weiss ich heute noch nicht, aber es sieht zumindest für den Moment gut aus. der Rest ist Arbeit von beiden Seiten, deswegen.

Zitat von megan:
bin immer noch dieser meinung

Zitat von megan:
mein dringender rat: suche und finde einen fähigen paartherapeuten/-in


würde es nur euch zwei beide betreffen, hätte ich den post von damals nicht wiederholt


werden wir dies auch machen. Caritas ist nur schwer mit Terminen, und leider weiss ich nicht,wie man einen guten von einem Schlechten Paar-Therapeuten unterscheidet.

Zitat von SehWolf:
Ich könnte einer Partnerin die mich nach Aussprache belügt nur noch wenig abgewinnen.


Das mag der Unterschied sein, ich kann und will das Verzeihen.

So, was gab es denn in den letzten Tage noch so?

Es läuft eigentlich wirklich gut. Sie geht einfühlsam mit mir um und wir ergänzen uns prima. Wir lachen zusammen, reden über Dinge die unsere Zukunft betreffen und selbst die Kinder sind schon angekommen und haben mir gesagt, dass Mama und Papa wieder fröhlicher sind. Sonst gab es nichts Weltbewegendes, außer dass die beste Freundin, die in ihrer Trennung ja ein gutes halbes Jahr Vorsprung hat, mittlerweile als abschreckendes Beispiel dienen kann. Die Trennung entwickelt sich zum Rosenkrieg mit Sternchen. Ihr Ex (Diese Trennung verstehe ich im übrigen zu 100%, der Ex ist ein Ar___loch) versucht sie auf allen Fronten zu bekriegen. Finanziell und was die Kinder angeht. beschissene Situation. Als Vorbild dient sie damit absolut nicht mehr.

es grüßt euch ein weiterhin positive gestimmter DeLiNu

08.03.2018 09:02 • x 4 #343


megan
Zitat von DeLiNu:
leider weiss ich nicht,wie man einen guten von einem Schlechten Paar-Therapeuten unterscheidet.


ein guter therapeut/-in stellt fragen und redet selbst wenig, würde ich sagen
denn nur selbst entwickelte erkenntnis ist von dauer

Zitat von DeLiNu:
Das mag der Unterschied sein, ich kann und will das Verzeihen.

genau so ist es! der unterschied zu einigen männern hier

08.03.2018 09:22 • x 3 #344


L
Hallo DeLiNu,
ich lese hier weiterhin still mit. Ich hatte dir mal geschrieben, was wäre wenn doch. Bitte dann nicht biestig sein. Luft holen und erstmal sich hier im Forum auslassen und Kraft und Gelassenheit sammeln. Die Ratschläge und Kommentare hier in den letzten Tagen sind alle gut. Ich brauche dem nichts hinzuzufügen. Im Übrigen machst du ja derzeit alles gut !
Ich wünsche dir daher weiterhin alles Gute (freut mich für dich) und dass eure Ehe besser wird denn je. Ich bleibe weiterhin still am Ball und freue mich über Nachrichten.
Viele Grüße

08.03.2018 10:10 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag