ysabell
Gast
danke für Dein Update eurer Liebesgeschichte
Ich habe noch ein paar Denkanstöße, die auch falsch sein können, sowie ein paar Fragen.
Zitat:Der Chatverlauf zwischen den beiden hörte auch danach mit einem "Ich möchte, dass du mir nicht mehr schreibst" auf.
das finde ich persönlich wenig überzeugend, bzw. klingt es nicht gerade nach einem verantwortungsvollen Verhalten. Sie selbst wollte ja diese Beziehung zu ihm. Wäre es da nicht angebrachter, überzeugender, diesem Mann zu schreiben, dass sie Dich liebt, viel passiert ist und sie die Beziehung zu ihm deswegen nicht mehr möchte?
Ihre Worte klingen in meinen Ohren eher wie die eines Menschen, der sich in der Not nicht anders zu helfen weiß, aber nicht danach, als hätte sie eine Herzensentscheidung getroffen.
Zitat:und seit dem Tag nach meinem Rausschmiss war für sie klar, dass sie zu mir zurück will. Daher wollte sie das mit ihm auch beenden und mir alles Beichten, hat dazu aber den Mut nicht gehabt. (zum beenden schon, nicht aber zur Beichte) Das war der Grund, warum sie auch nach unserem Wochenende immer noch so traurig war (was ich als Kühle abgetan habe). Sie hatte ein so schlechtes Gewissen, wollte mir das mehrfach sagen.
ich will Dich nicht misstrauisch machen, aber das klingt wenig überzeugend.
Und wie ist das hier zeitlich einzuordnen? Ich verstehe es nicht ganz:
Zitat:Weitere treffen und Zärtlichkeiten gab es nicht, nicht weil sie nicht wollte, sondern weil es keine Möglichkeit mehr gab.
vielleicht war sie ja auch deswegen traurig?
Noch vor Kurzem hatte sie doch null schlechtes Gewissen und ist Dir sogar sehr kaltschnäuzig begegnet.
Vielleicht glaubt sie sich ja selbst, was sie sagt, aber ich glaube nicht, dass sie ganz ehrlich ist.
Zitat:Originalton: "du warst ein Waschlappen und hast nur gejammert, wie sehr du mich liebst, das wollte ich nicht hören. ich habe den Mann gebraucht, der mir klar sagt, das ich die Finger von dem anderen lassen soll."
Hm. . .Also konnte sie nicht anders, als sich ihm nähern weil Du es ihr nicht verboten hast?
Liest sich seltsam.
Zitat:sie fand das stark und sehr anziehend, dass ich plötzlich nicht mehr gejammert habe, sondern klar gesagt habe, was geht und was nicht. In dem Moment habe ich ihr gezeigt/ist ihr klar geworden, dass ich es bin, den sie will.
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass Du viel zu stark auf sie fokussiert bist. Was ich übrigens verstehe. Mir würde es in so einer Lage wohl kaum anders gehen.
Ob "jammerig" und anhänglich, oder bestimmend- immer tust Du es für sie, um sie zu binden, nicht für Dich selbst.
Ich glaube, dass es für Dich und eure Ehe sehr wichtig ist, dass Du "egoistischer" wirst. z.B. nicht mit Kumpels ausgehst und sie im Ungewissen darüber lässt, wohin es geht, um interessant für sie zu sein, sondern weil Du daran Freude hast. Nur für Dich. Das wird Dich am ehesten interessant für sie machen.
Ich würde Dir raten, weniger mit ihr zu diskutieren und Dich mehr auf Dich selbst zu konzentrieren.
Ich denke, dass das das wesentliche ist.
Zitat:An dem Morgen als das alles raus gekommen ist hatte sie nachdem sie hier raus war (was sie mir abends erst gezeigt hat) X eine Whattsapp geschickt "Lasse mich bitte in Ruhe, ich will keinen Kontakt mehr mit dir". Danach die Nummer gelöscht und ihn blockiert. "warum so konsequent erst dann" werden sich einige jetzt fragen? Ihre Antwort dazu war, dass sie eben Angst hat, dass er irgendwas auf der Arbeit rum erzählt.
das glaube ich nicht. Wie passt das zeitlich alles zusammen? Neulich noch zärtliche gute Nacht Grüße und all das nur weil sie Angst hatte, dass er bei der Arbeit etwas erzählt?
Zitat:Das habe ich ihr klar zu verstehen gegeben, dass dies nicht mein Thema ist, das sollte man sich eben vorher überlegen, wenn man eine Affäre mit dem Kollegen beginnt.
entschuldige bitte, aber solche Aussagen sollen wahrscheinlch bestimmend wirken, aber auch Dein Verhalten ist nicht überzeugend weil an den falschen Stellen eingesetzt. Ähnlich empfand ich Deine Aktion mit dem Sperren ihres Internetanschlusses. Das ist eine seltsame, nicht überzeugende Art der Dominanz.
hast du RECHT
der unterschied zu einigen männern hier