762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

Fake
Ein guter Therapeut stellt vor allen Dingen die richtigen Fragen. Das merkt man sehr schnell...bei uns jedenfalls so nach 2-3 Sitzungen. Er hinterfragte Dinge, auf die wir so nie gekommen wären. Er gab uns Denkanstöße und erkannte ziemlich schnell, wo die Probleme bei uns lagen. Es tat manchmal sehr weh einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Aber allein hätten wir vieles übersehen. Das Wichtigste aber war für uns, dass wir gelernt haben, die gemeinsamen Gespräche so zu führen, dass sie uns als Paar auch wirklich weiter gebracht haben. Einfach ausprobieren! Und wenn Beide mitarbeiten, macht es sogar Spaß!

08.03.2018 10:53 • x 3 #346


Morrissey
. als mittlerweile stiller Mitleser muss ich meinen Neid zum Ausdruck bringen.
Da trinkt der Kerl doch so edlen Malt !

Gut das du deine Eier wieder hast!

08.03.2018 13:06 • x 1 #347


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


S
Hallo DeLiNu,

erstmal meine Hochachtung für deinen Kampf und deine Stärke.
Ich finde deine Art sehr sympathisch. allerdings kann ich das nicht über deine Frau sagen:

Zitat von DeLiNu:
Ich gehe davon aus, dass die vorherigen Einträge gelöscht worden sind.


Und, von was gehst du jetzt aus? Es ist doch ein Arbeitskollege deiner Frau, sehen die sich regelmäßig, hat sie nicht genug Zeit mit ihm zu sprechen oder gar mehr?

Zitat von Sway82:
habe trotz ihres Passwortwechsels noch Zugang dazu


Hat sie das Passwort gewechselt damit du keine Zugang mehr hast, und da hast das Passwort geknackt. Und falls ja, welche Art ist das ihrerseits um Vertrauen aufzubauen? Und wieso hast du das mitgemacht?

Zitat von DeLiNu:
Weitere treffen und Zärtlichkeiten gab es nicht, nicht weil sie nicht wollte, sondern weil es keine Möglichkeit mehr gab.

Woher weißt du das, erstens das es keine Möglichkeiten gab und und zweitens das sie aber wollte?

Zitat von DeLiNu:
Sie musste allerdings dann zur Arbeit

Zitat von DeLiNu:
Chef angerufen, klar gemacht, dass ich nicht arbeiten kann


Sie konnte trotzt heulenden Zusammenbrechen Arbeiten, du nicht: Klingt nicht gerade nach einem gleichgewichtigen Leidensdruck. Sie scheint keine große Angst zu haben du könntest Konsequenzen ziehen.
Zitat von DeLiNu:
du warst ein Waschlappen und hast nur gejammert, wie sehr du mich liebst, das wollte ich nicht hören. ich habe den Mann gebraucht, der mir klar sagt, das ich die Finger von dem anderen lassen soll.


Wenn mich meine Frau für mich plötzlich für einen anderen verlassen wollte würde ich auch ein jammriges Gefühl entwickeln, wer denn nicht. Wir sind Menschen. Klar waren die Tipps hier im Forum Gold wert um ihr mal eine kalte Dusche zu verpassen.
Aber:
1. Sie ging fremd, als du Himbertoni warst und als du stark warst.
2. Sie braucht für ihre Entscheidung dich, na ja wo bleibt denn die Eigenverantwortung?
3. Ist ihre Aussage so zu verstehen: Sobald du Schwäche zeigst, (und deine Ängste waren ja wohl sehr verständlich) verachtet sie dich? Du musst sie immer im Griff haben, der Kampfhund muss immer Angst vorm Herrchen haben, sonst wird Herrchen tot gebissen?

Letzer Zweifel:
Zitat von DeLiNu:
denn sie hat Sachen erzählt, die ich durch den Chatverlauf nicht wußte und vermutlich auch niemals herausgefunden hätte.


Waren es wichtige Sachen, Sachen die sie nochmals schlechter hat dastehen lassen als es dir bis dahin ohnehin schon bekannt war?
Also ich habe, das Gefühl das ihre Taten und Worte nicht im Einklang sind. Du musstest alles Wichtige raus finden, und sie hat dann mit emotionalen Zusammenbrüchen reagiert. Hast du sie dann als Waschlappen bezeichnet und ihr gesagt jetzt wo sie leidet, weil sie Angst um eure Ehe hat und dies zeigt, willst du sie für eine stärkere Frau verlassen?

Lieber DeLiNu,
du kümmerst dich sehr um die Gefühlswelt deiner Frau, überlegst was du in eurer Beziehung hättest besser machen können, zeigst Veränderungswillen. Finde ich klasse. Respekt.

Aber: Was bringt deine Frau ein, wenn du sie bei was erwischst, kommt sie mit S., wenn es unbequem wird (ihr Auszug) wird sie netter. Ganz klar, wenn sie fremd geht hat Sie Mist gebaut nur Sie. Was davor in der Partnerschaft schlecht lief, da hast du bestimmt einige Anteile, aber wo sind ihre? Was will sie tun außer nicht (weiter) fremdzugehen und zum x.ten Male um Vertrauen zu bitten (nachdem sie es gerade missbraucht hat)?

Gehört es nicht zur Ehrlichkeit deinerseits dazu, dir und ihr klarzumachen, dass abseits deiner verständlichen Angst deine Familie zu verlieren, sich ernsthaft für dich die Frage stellen müsste, ob du mit so einer Frau zusammenbleiben willst? Würdest du dich in deine Frau der letzten Monate verlieben?

Ich denke je weniger Angst du haben wirst, umso mehr sollten diese Zweifel aufkommen und du solltest sie fairerweise (am besten mit professioneller Unterstützung) darüber informieren, damit sie ihrerseits die Chance rechtzeitig ihre Anteile zu erkennen und dass es nicht langfristig mit S. wenn Männlein böse ist getan ist.

Ich wünsche es euch, dass ihre beide gestärkt aus dieser Situation herauskommt, denke aber nicht, dass es klappt, wenn sie jetzt mal nicht so richtig und vor allem ehrlich und nachhaltig Gas gibt.

Sonst hast du nämlich eine Bessere verdient.

09.03.2018 16:23 • x 4 #348


BerndOtto
Ich fürchte sophus ist zu 99,99% zuzustimmen,,,,

10.03.2018 00:51 • #349


P
Du schreibst das du jetzt glücklich bist, das kaufe ich dir nicht ab. Du weißt sie hat dich betrogen und hinterher angelogen. Du hast Stärke gezeigt toll. Das habe ich damals auch bis der nächste kam und immer so weiter. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und für den Notfall gerüstet. Verbringe viel Zeit mit euren Kindern. Das wird ggf entscheidend wenn es doch zur Trennung kommt. Viel Glück

10.03.2018 22:10 • x 2 #350


SehWolf
Ach TE...
Du kommst aus der Himbeertoninummer nicht raus.
Verdammt.

10.03.2018 23:37 • x 1 #351


DeLiNu
Mal wieder ein Update vom DeLiNu und seiner Frau...

Wir sind jetzt in Woche 4 nach dem Kartenlegen und wir nähern uns immer weiter an, bzw der Neustart klappt immer besser. Der AM spielt keine Rolle mehr, ich habe mit dem Thema nach außen abgeschlossen. Nach innen habe ich immer noch etwas daran zu knabbern, werde das aber wohl mit mir ausmachen, oder weiterhin mit meinen Kumpel. Ich will einfach nicht, dass er weiter Thema zwischen uns ist. Das ist kein Verdrängen, sondern es ist alles dazu gesagt. Mehrfach.
Sie hat auch den Kontakt zu ihn nun (bis auf die gelegentlichen Kontakte im Job) vollständig abgebrochen, ich habe abschließend ihre und seine SMS dazu gelesen, irgendwo muss ich auch wieder anfangen zu glauben, dass es wirklich so ist.

Wir reden viel mehr, es kommen auch von ihr viel mehr Annäherungen, Kuscheln, Liebkosungen, die getrennten Schlafzimmer sind seit ein paar Tagen Geschichte, alles entwickelt sich. Wir haben uns eine Frist bis Mitte April gesetzt um an uns zu arbeiten und werden dann entscheiden, ob wir zu einem Paartherapeuten gehen, sollten wir der Meinung sein, dass etwas noch zwischen uns steht.

Sind ja auch wieder eine Menge Fragen und Bemerkungen aufgelaufen, die ich natürlich alle beantworten will. Ob ich damit wieder Raum für neue Spekulationen schaffe? keine Ahnung, ich schreibe einfach in meinem Stil weiter...

Zitat von sophus:
erstmal meine Hochachtung für deinen Kampf und deine Stärke.Ich finde deine Art sehr sympathisch. allerdings kann ich das nicht über deine Frau sagen:


Danke. Ich fühle mich auch Stark. Und das über meine Frau lasse ich mal so stehen, du kennst sie ja nicht...

Zitat von sophus:
Es ist doch ein Arbeitskollege deiner Frau, sehen die sich regelmäßig, hat sie nicht genug Zeit mit ihm zu sprechen oder gar mehr?


habs irgendwo schon einmal geschrieben: Sie begegnen sich in einem Unternehmen 1-2 mal pro Woche dienstlich. Sie fertigt ihn administrativ ab und der Kontakt ist öffentlich. Ich habe da keine Sorge, wenn sie jetzt noch nicht erkannt hat, wer der richtige für sie ist, dann kann ich ihr nicht helfen, dann ist eben Ende. Dann entscheide ich das aber und das weiss sie sehr klar.

Zitat von sophus:
Hat sie das Passwort gewechselt damit du keine Zugang mehr hast, und da hast das Passwort geknackt. Und falls ja, welche Art ist das ihrerseits um Vertrauen aufzubauen? Und wieso hast du das mitgemacht?


Ja, sie hat das gewechselt zu der Zeit, wo sie mit ihm fleissig WhattsApp geschrieben hat. Ich habe das nicht gehackt, sondern eine andere Möglichkeit gefunden. Ich komme weiterhin an ihr Handy, habe das aber seit dem morgen wo ich die Whattsapp Verlauf mir gesendet habe nicht wieder genutzt. Sie hat mir allerdings mehrfach gezeigt, dass er gesperrt ist und es in dem Verlauf keine neuen Nachrichten gibt. (Nebenbei rutscht der Verlauf immer weiter nach unten in ihrer Liste, das passiert nicht, wenn es Nachrichten gab, die gelöscht wurden. so kann man sicher feststellen, ob wirklich nichts geschrieben wurde.

Zitat von sophus:
Woher weißt du das, erstens das es keine Möglichkeiten gab und und zweitens das sie aber wollte?


Aus dem Whattsapp Verlauf und aus dem Gespräch mit ihr. sie hatte mir das erzählt. eines der Dinge, die ich sonst nicht wüsste.

Zitat von sophus:
Klingt nicht gerade nach einem gleichgewichtigen Leidensdruck. Sie scheint keine große Angst zu haben du könntest Konsequenzen ziehen.


Oh doch. ich sage ihr mittlerweile klar, dass es für mich nichts mehr gibt, was ich in Beziehung zu X akzeptieren würde, eine erneute Kontaktaufnahme führst unweigerlich zur Trennung.

Zitat von sophus:
Sobald du Schwäche zeigst, (und deine Ängste waren ja wohl sehr verständlich) verachtet sie dich? Du musst sie immer im Griff haben, der Kampfhund muss immer Angst vorm Herrchen haben, sonst wird Herrchen tot gebissen?


Falsch. ich darf nur nicht wieder in das permanente Muster abrutschen. alles andere werden wir gemeinsam verhindern. Wir haben wirklich viel geredet, teilweise sehr Analytisch und Nüchtern und für uns Beziehungsregeln aufgestellt. Es sind Punkte dabei, über die wir leider in all den Jahren noch nie geredet haben. Leider musste es erst soweit kommen...

Zitat von sophus:
Waren es wichtige Sachen, Sachen die sie nochmals schlechter hat dastehen lassen als es dir bis dahin ohnehin schon bekannt war?


ja. ohne ins Detail zu gehen, es gab Sachen, die nicht im Verlauf standen, die ich jetzt weiss, und die für sie nicht von Vorteil waren.

Zitat von sophus:
Aber: Was bringt deine Frau ein, wenn du sie bei was erwischst, kommt sie mit S., wenn es unbequem wird (ihr Auszug) wird sie netter. Ganz klar, wenn sie fremd geht hat Sie Mist gebaut nur Sie. Was davor in der Partnerschaft schlecht lief, da hast du bestimmt einige Anteile, aber wo sind ihre? Was will sie tun außer nicht (weiter) fremdzugehen und zum x.ten Male um Vertrauen zu bitten (nachdem sie es gerade missbraucht hat)?


Sie tut mittlerweile eine ganze Menge, ich ist klar und wird immer klarer, dass sie mit ihrer Aktion sehr viel zerstört hat und sie sieht es als ihre Aufgabe, dass Vertrauen wieder aufzubauen. Sie reflektiert ihr Handeln, eine gute Bekannte von uns beiden hat mich angesprochen, die hat meine Frau mit ins Boot geholt, mit ihr geredet um mal mit jemand anderes zu reden, als nur der Besten Freundin in akuter Trennung (die im übrigen nur noch als schlechtes Beispiel dienen kann, so sch. läuft das da, deren Ex wäre ein heißer Kandidat für dieses Forum..), sie hat mir ein paar Sachen gesagt, die ich sehr positiv werte. Und jetzt kommt mir keiner um die Ecke und sagt Abgekartetes Spiel, die soll mich in Sicherheit wiegen..., jemand anderes ins Boot zu holen um mich in Sicherheit zu wiegen und eine Affäre weiter zu treiben, das schließe ich aus.

Zitat von sophus:
Gehört es nicht zur Ehrlichkeit deinerseits dazu, dir und ihr klarzumachen, dass abseits deiner verständlichen Angst deine Familie zu verlieren, sich ernsthaft für dich die Frage stellen müsste, ob du mit so einer Frau zusammenbleiben willst? Würdest du dich in deine Frau der letzten Monate verlieben?


Zur ersten Frage: Ja, das habe ich deutlich gemacht, dass ich das versuchen möchte, aber ich auch sehen will, wie ernst es ihr ist. Sie hat keine Sicherheit mehr, dass ich das weiter mit mir machen lasse. Zur zweiten Frage (und jetzt werden sich viele Wundern...): Ja, genau in diese Frau habe ich mich wieder verliebt, da sie durch ihr neues Selbstbewustsein extrem an Attraktivität gewonnen hat. Dieses Slebstbewustsein hat ja mit ihrem Jobwechsel im April begonnen. Ich hätte es mal besser früher gemerkt, hätte mir einiges an schlechten Erlebnissen gespart.

Zitat von sophus:
Ich wünsche es euch, dass ihre beide gestärkt aus dieser Situation herauskommt, denke aber nicht, dass es klappt, wenn sie jetzt mal nicht so richtig und vor allem ehrlich und nachhaltig Gas gibt.


Danke. und ja, wie oben geschrieben: sie gibt Gas und läßt mich erkennen, dass sie sehr um mein Vertrauen bemüht ist. Wir beide arbeiten daran, unser Päckchen zu verarbeiten.

Zitat von SehWolf:
Ach TE...Du kommst aus der Himbeertoninummer nicht raus.


Ach du, der Himbeertoni wohnt hier nicht mehr, der ist weitergezogen. Glaube mir, das klappt immer besser. Mehr für mich, mehr für die Paarebene, mehr Distanz, mehr Unabhängigkeit...

Zitat von Painfull:
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und für den Notfall gerüstet. Verbringe viel Zeit mit euren Kindern. Das wird ggf entscheidend wenn es doch zur Trennung kommt. Viel Glück


die Vorsicht werde ich wohl noch einige Zeit behalten. Blind bin ich nicht mehr und für den Notfall ist mittlerweile alles gerüstet. Dokumente sind kopiert und ausgelagert, eigenes Konto ist angelegt, dort werde ich langsam und leise mal ein paar tEuro hin transferieren, so dass es auch einen Fionanziellen Notfallplan gibt. Wenn sowas noch mal passiert, werde ich gerüstst sein. Der Boden unter den Füßen wird mir auch dann weggezogen, aber das Netz darunter, das knüpfe ich gerade.

Ich halte euch auf dem laufenden

DeLiNu

13.03.2018 11:52 • x 3 #352


Memyself
Nunja, ein Waffenstillstand ist kein Frieden.

schaunmermal


Ach erwähnte ich schon, das die Affaire meiner Ex in ihrem Handy als Babsi firmierte?

13.03.2018 12:33 • #353


DeLiNu
Zitat von Memyself:
Ach erwähnte ich schon, das die Affaire meiner Ex in ihrem Handy als Babsi firmierte?

Whattsapp zeigt nur die Nummer an, würde sie den Namen unter einem Pseudonym im Telefonbuch ablegen, würde das auffallen.

DeLiNu

13.03.2018 16:12 • #354


Memyself
Also meins zeigt die Namen an, da haben wir wohl unterschiedliche.

13.03.2018 16:18 • #355


Drops07
Zitat von DeLiNu:
Whattsapp zeigt nur die Nummer an


Sofern der Kontakt nicht gespeichert ist werden Nummern gezeigt, hast Du diese gespeichert, wird der Name gezeigt.

Zitat von Memyself:
das die Affaire meiner Ex in ihrem Handy als Babsi firmierte?


Bei mir war es ne Sabine

13.03.2018 16:36 • x 1 #356


G
@DeLiNu, ich denke Du und Deine Frau könnt es schaffen.

Zuviel Mißtrauen wäre jetzt sogar schädlich auf dem gemeinsam eingeschlagenen Weg.

Deine Sinne sind ja jetzt geschärfst. Wichtig ist daher, dass Du und Deine Frau behutsam, loyal, offen und liebevoll miteinander umgeht und aktiv eure Beziehung gestaltet. Entscheidend ist, dass Deine Frau und Du die Ehe/Beziehung dauerhaft wollt und aus dem was passiert ist dauerhaft gelernt wird. Alles Gute.

14.03.2018 11:52 • x 1 #357


S
Zitat von Gast2000:
Zuviel Mißtrauen wäre jetzt sogar schädlich auf dem gemeinsam eingeschlagenen Weg.


Ich denke mich immer in die Gegenposition rein.
Also hätte ich so gehandelt, meine Frau so mehrfach belogen wie DeLiNu's Frau ihn und ich wollte die Beziehung weiterführen, d.h. sie sollte mit mir weiterleben/verziehen wollen und können.
Also ich hätte volles Verständnis für ihr Misstrauen, es würde mir nicht gefallen, aber ich käme nicht im entferntesten auf die Idee, es ihr übel zu nehmen. Erst nach Monaten/Jahren würde ich mir erhoffen, dass das Misstrauen schwindet und das gleiche Vertrauen, dass sie mir mal gegenüber gehabt hätte würde ich nie erwarten.
Es wären meine Handlungen und meine Verantwortung, die dazu geführt hätten.
Es ist letztendlich der Preis den man folgerichtige für sein Verhalten zahlen muss. Der Betrogene hat immer noch die schwerere Last zu tragen.

Zitat von Gast2000:
Wichtig ist daher, dass Du und Deine Frau behutsam, loyal, offen und liebevoll miteinander umgeht


Behutsam und liebevoll ja natürlich beide, sonst macht es keinen Sinn.

Aber loyal und offen ist erstmal ihre Baustelle, sie hat diese Eigenschaften eigenverantwortlich in Frage gestellt nicht er, wieso also beide.

Klingt so nach dem Motto: Ich fahre besoffen Auto und komme dabei auf die Gegenfahrbahn, ich bekomme mit Einverständnis des Unfallopfers Bewährung, aber als Quintessenz heißt es, in Zukunft sollten beide vorsichtig fahren, was ja richtig ist, aber hier ist doch primär mein Fahrstil fragwürdig.

14.03.2018 15:44 • #358


G
Zitat:
Zitat sophus:
Behutsam und liebevoll ja natürlich beide, sonst macht es keinen Sinn.

Aber loyal und offen ist erstmal ihre Baustelle, sie hat diese Eigenschaften eigenverantwortlich in Frage gestellt nicht
er, wieso also beide.


Klar, ich weiß was Du meinst. Aber, auch wenn sich das auf den ersten Blick als berechtigte Frage stellt, so sehe
ich das im Gesamtkontext gesehen, begründbar, dann wiederum anders. Wie soll das funktionieren, wenn der TE
nicht loyal und offen mit ihr umgeht? Wie kann dann ein Neustart der Ehe/Beziehung gelingen? Ich denke, dass
wird nicht funktionieren.

Also, entweder lässt man sich auf den LP wieder ein, und das loyal, offen, behutsam, liebevoll und ohne Vorbehalte,
oder man sollte das ganze lassen und sich sauber trennen. Alles andere ist Krampf und Kampf bei dem beide LP
nicht glücklich sind.

14.03.2018 18:24 • x 1 #359


S
Wir meinen wohl das gleiche. Natürlich sollte er loyal und offen sein. Absolute Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Aufgrund der Geschehnisse ist jedoch ihre Loyalität und ihre Offenheit als problematisch anzusehen.

Nochmal als Beispiel: Wenn mich ein andere Zusammenschlägt ohne, dass ich gewalttätig wurde möchte ich nicht einen Appell auch in meine Richtung hören, dass Gewalt keine Lösung ist.

14.03.2018 19:33 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag