762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

G
Zitat:
Zitat sophuse:
Wir meinen wohl das gleiche. Natürlich sollte er loyal und offen sein. Absolute Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Aufgrund der Geschehnisse ist jedoch ihre Loyalität und ihre Offenheit als problematisch anzusehen.


Klar, sehe ich auch so. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Es muß völlig klar sein und auch eindringlich so
kommuniziert sein, dass sie nur diese einzige Chance hat. Jegliche Kontaktaufnahme mit dem EM und Fremd
gehen, bedeutet das sofortige Ende der Ehe/Beziehung mit all seinen Konsequenzen.

14.03.2018 20:06 • #361


S
Dann meinen wir ja beide das gleiche

14.03.2018 20:20 • #362


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


DeLiNu
Hey, Männer, toll dass ihr mir immer noch so zur Seite steht und mir weiterhin Impulse gebt. Danke dafür.

Zitat von Memyself:
Nunja, ein Waffenstillstand ist kein Frieden.


Ein Waffenstillstand ist aber die Grundvoraussetzung um einen nachhaltigen Frieden zu schaffen.

Zitat von sophus:
Dann meinen wir ja beide das gleiche


Wir sind sogar zu dritt, die einer Meinung sind. Ich habe (gestern im Gespräch, dazu unten mehr) das noch einmal widerholt: Gibt es einen erneuten Kontakt, über Telefon, Whattsapp, SMS oder wie auch immer, ist das Ding vorbei. Lediglich der Arbeitspart ist für dienstliche Belange für mich tolerabel. Er war allerdings seit zwei Wochen auch nicht mehr in ihrem Büro, scheinbar meidet er den Umgang (was ich nicht so schlecht finde). Er klärt die administrativen Sachen vor oder nach den normalen Bürozeiten, so das sie sich nicht begegnen. Das hat meine Frau mir gestern erzählt.

Gestern ist es für mich kein schöner Tag gewesen, und das Grundlos. Ich wußte, das solche Tage kommen werden, wo das Gedanken-Karussell wieder einsetzt. Es gab eigentlich nichts, warum ich skeptisch werden sollte, trotzdem habe ich mir gestern wieder die wildesten Sachen ausgemalt. Doch, es gab etwas. drei Tage keinen 6. da wir die letzten Wochen quasi jeden Abend intim wurden, war das schon ungewöhnlich und hat mich erst einmal wieder zweifeln lassen. Anstatt darüber zu reden, habe ich dann die Hirnkirmes wieder laufen gelassen. Meine Frau ist mittlerweile auf sowas sehr sensibel und ihre Antennen haben dass natürlich sofort wahrgenommen, mit ein bisschen Reden war alles wieder im Lot. Sie ist da zwischenzeitlich sehr Verzeihend, sagt auch immer wieder klar, dass sie damit leben muss und das auch akzeptieren muss. Ich hoffe nur, dass diese Tage selten bleiben, das macht keinen Spaß, sich Grundlos so schlecht zu fühlen.

Es läuft aber weiterhin sehr positiv, mittlerweile kommen auch wieder öfter verbale Liebesbekundungen und das tut richtig gut.

Zitat von Gast2000:
Alles Gute.


Danke! ich sehe immer deutlicher, ich bin hier die große Ausnahme: Die Frau hat frühzeitig ihre Affaire gestanden, es kam zwar zu kontakt, jedoch nicht zu 6 [was mir das verarbeiten leichter macht], ich habe dank eurer Hilfe eine wesentliche Änderung in meinem Verhalten durchgeführt und damit das Ruder sehr schnell rumgerissen. Scheinbar mit (kurzfristigem) Erfolg. Darauf bin ich stolz und wie gesagt, euch allen hier sehr Dankbar. Ich werde euch weiter mit Infos versorgen.

DeLiNu

15.03.2018 09:18 • x 3 #363


megan
@DeLiNu was soll das jetzt heißen
Danke, Männer

wir frauen unterstützen dich auch nach wie vor
was wir weniger tun ist
wir sind halt nich sone waschweiber
aber bitte, wenn du möchtest:

ich persönlich sehe eine große gefahr, dass eure beziehung das ablaufdatum die kinder sind aus dem haus haben wird, wenn ihr keine neuen perspektiven entwickelt. das ist meiner erfahrung nach, nach so einem vorfall, sehr schwer, bis unmöglich, ohne dass man sich impulse von aussen besorgt die sich im speziellen mit der paarbeziehung und ihrer dynamik beschäftigen

15.03.2018 10:06 • x 2 #364


Dutchman1
@ Megan,
Liebe Megan,
du hast da schon recht, die dynamik ist dieselbe, aber wirt von Frau und Mann unterschiedlich wahrgenommen, und dan auch unterschiedlich verarbeitet.

Gruss
Dutchman1

15.03.2018 10:22 • x 1 #365


L
Hallo DeLiNu (alles prima zur Zeit, weiter so)
Hallo megan,
das mit Kinder aus dem Haus, was dann mit der Beziehung ist mein großes Thema. Das ist auch der Grund, warum ich hier in diesem Forum bin. Ich denke, wir (also meine Frau und ich) sind ganz gut über diese Klippe gekommen, um uns herum sind aber so manche Ehe schon daran zerbrochen (auch mit fiesen Affären, Rosenkrieg usw.). Es bedarf in der Tat so einige neue Impulse, damit wie du schreibst, der Auszug der Kinder nicht das Verfallsdatum der Ehe wird.
Bei DeLiNu sehe ich aber diese Gefahr derzeit nicht. Sie leben ja beide wieder ganz bewusst ihre Beziehung. Ich denke sogar, dass wenn es diese Mini-Affäre nicht gegeben hätte, dann hätte es bei den zwei in ein paar Jahren richtig geknallt. Die negativen Vorzeichen dafür waren ja komplett vorhanden. Jetzt arbeiten sie wieder an ihrer Beziehung.
Aber, lieber DeLiNu, megan hat natürlich recht. Ihr werdet noch eine Schippe drauf legen müssen, wenn eure Kinder älter werden (gilt übrigens für alle User hier im Forum, die in diese Phase eintreten)
Aber erstmal weiterhin alles Gute.

15.03.2018 11:32 • x 1 #366


DeLiNu
Zitat von megan:
wir frauen unterstützen dich auch nach wie vor


Entschuldige bitte, das sollte nicht diskriminieren. Dankbar bin ich euch allen, unabhängig von Geschlecht. Es war eben nur der Dialog zwischen den Herren Sophus und Gast2000, auf den ich mein Intro bezog.

Zitat von megan:
ich persönlich sehe eine große gefahr, dass eure beziehung das ablaufdatum die kinder sind aus dem haus haben wird, wenn ihr keine neuen perspektiven entwickelt. das ist meiner erfahrung nach, nach so einem vorfall, sehr schwer, bis unmöglich, ohne dass man sich impulse von aussen besorgt die sich im speziellen mit der paarbeziehung und ihrer dynamik beschäftigen

Zitat von Leuchtturm65:
Aber, lieber DeLiNu, megan hat natürlich recht. Ihr werdet noch eine Schippe drauf legen müssen, wenn eure Kinder älter werden (gilt übrigens für alle User hier im Forum, die in diese Phase eintreten)


Die Gefahr ist natürlich da, wenn die Kinder mal groß sind, was wird dann aus uns, dann fällt das drittel Eltern einfach so weg (unsere beiden sind dazu auch noch fast gleichalt, werden also normalerweise innerhalb eines Jahres in ihre Unabhängigkeit eintreten. Da wir aber im Moment bewusst daran arbeiten, die von mir des Öfteren angesprochene Drittelregel [Eltern, Paar, Individuum] bewusster zu leben, sehe ich akut dieses Thema nicht. Es muss uns nur bewusst werden, was da auf uns zukommt. gemeinsame Hobbys haben wir auf alle Fälle ein paar, so dass diese dann wieder mehr in den Vordergrund rücken werden. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Zitat von Leuchtturm65:
Bei DeLiNu sehe ich aber diese Gefahr derzeit nicht. Sie leben ja beide wieder ganz bewusst ihre Beziehung. Ich denke sogar, dass wenn es diese Mini-Affäre nicht gegeben hätte, dann hätte es bei den zwei in ein paar Jahren richtig geknallt.


Das sehe ich tatsächlich auch so. wenn X sich nicht so blöd angestellt hätte, meine Frau sich mehr ihm gegenüber geöffnet hätte, die Affäre esrt einmal richtig in Schwung gekommen wäre, dann wäre das alles anders ausgegangen...
Insoweit kann ich ihm sogar fast dankbar sein, dass er mich / uns so aufgerüttelt hat. Das ist eine Erfahrung, die wird so schnell nicht verblassen.

Der Paartherapeut steht ja immer noch als Plan B auf dem Programm, wenn einer von uns merkt, das es so nichts wird. das haben wir beide ja auch vereinbart.

Wir werden sehen.

DeLiNu

15.03.2018 12:01 • x 2 #367


megan
Zitat von DeLiNu:
wenn X sich nicht so blöd angestellt hätte, meine Frau sich mehr ihm gegenüber geöffnet hätte, die Affäre esrt einmal richtig in Schwung gekommen wäre, dann wäre das alles anders ausgegangen


ich (als frau?) sehe den ansatz an ganz anderer stelle:
wieso hatte eine andere person die gelegenheit in meine ehe einzudringen ?
so wie du das schreibst, basiert der status quo darauf, dass du dich darauf verlässt, dass die von dir aufgebaute drohkulisse ihre wirkung tut

es ist zwar unwahrscheinlich, dass ihr ein anderer über den weg spaziert
aber nicht unmöglich
was also, wenn sie einen kennenlernt, der sich weniger ungeschickt anstellt?

Zitat von DeLiNu:
Der Paartherapeut steht ja immer noch als Plan B auf dem Programm, wenn einer von uns merkt, das es so nichts wird.


leider ist es so, dass die meisten paare dann kommen, wenn es zu spät ist
so ganz verstehe ich auch nicht, weshalb euch (dir? ihr?) das so furchtbar erscheint

frag´ dich doch mal selbst, was genau lässt mich denken, ich brauche das jetzt nicht
und arbeite gedanklich mal mit dieser antwort weiter (falls du nicht verstehtst, was ich meine, erklär` ichs)

was dich anbelangt, kann ich gar nicht so viel mitdenken
aber die handlungen die du von deiner frau berichtet hast, führen für mich persönlich zu dem schluss, dass ein entwicklungsbedarf erkennbar ist

15.03.2018 12:20 • x 1 #368


DeLiNu
Zitat von megan:
so wie du das schreibst, basiert der status quo darauf, dass du dich darauf verlässt, dass die von dir aufgebaute drohkulisse ihre wirkung tut


Das war der punkt, der zu ihrem Umdenken geführt hat. Die Drohkulisse gegenüber ihrem Kollegen ist immer noch da, ganz klar. jedoch drohe ich ihr nicht, sondern die ganze aktuelle Entwicklung basiert auch auf ihrem klaren Bekenntnis zu mir und unserer Ehe.

Zitat von megan:
so ganz verstehe ich auch nicht, weshalb euch (dir? ihr?) das so furchtbar erscheint


Der Gedanke ist gar nicht so furchtbar, jedoch tue ich mich schwer damit...

A) einen fähigen Paartherapeuten zu finden,
B) den aufgerufenen Preis (die liegen alle so bei ~100EUR / 90 Minuten) zu zahlen, wenn wir beide bereit sind, daran zu arbeiten und unsere Geschichte zu reflektieren
C) bei der Caritas stehe ich seit zwei Wochen auf der Warteliste, Termine sind dort schwer zu bekommen...

Du siehst, es ist nicht die Angst vor einer unbequemen Wahrheit, die uns zur Zeit daran hindert.

Wenn ich doch zumindest eine Empfehlung hätte, jemand der sein Handwerk versteht...

DeLiNu

15.03.2018 12:27 • #369


megan
Zitat von DeLiNu:
Das war der punkt, der zu ihrem Umdenken geführt hat


worin genau besteht denn dieses umdenken?

darin, dass, egal wen ich treffe und wie toll ich ihn finde, ich mir jeglichen kontakt verkneife, weil ich 6 uellen verlockungen nicht widerstehen kann und mein mann mich rauswirft wenn ich was mit jemand anderem hatte?

Zitat von DeLiNu:
Wenn ich doch zumindest eine Empfehlung hätte, jemand der sein Handwerk versteht


es ist nicht so, wie in einer autowerkstatt, dass dein wagen im popo ist, wenn der lehrling den motor auseinander und zusammengebaut hat

wenn er oder sie für euch nicht richtig ist geht ihr beide lachend und untergehakt zusammen weg und fertig

immer wieder nachfragen, wegen der wartelistenstelle ist ja auch schon was getan
die entscheiden bestimmt danach, wem wirklich was daran gelegen ist

15.03.2018 12:33 • #370


megan
ne, ich denke nicht an angst
sondern daran, es nicht wichtig genug zu nehmen
und an dieser stelle wäre es möglich, dass sich besagte katze in den *beep* beisst

15.03.2018 12:48 • #371


Memyself
Wir sind ja alle keine Spökenkieker, es sei dir ja gegönnt. Allein fehlt mir der Glaube.
Hättest fast die Familie verloren und schwimmst jetzt schon wieder wie ein Fettauge auf der Suppe.
Du bist ganz sicher nicht die große Ausnahme, zweite und dritte Chancen werde hier wie Plastikrosen auf dem Jahrmarkt verteilt. Sie werden nicht treuer, sie werden nur vorsichtiger.

15.03.2018 17:08 • x 1 #372


U
Zitat von Memyself:
Wir sind ja alle keine Spökenkieker, es sei dir ja gegönnt. Allein fehlt mir der Glaube.
Hättest fast die Familie verloren und schwimmst jetzt schon wieder wie ein Fettauge auf der Suppe.


Es gibt tatsächlich auch Fälle wo ein Fast-Fremdgehen die Ehe rebootet hat. Und wirklich fremd gegangen im Sinne von pop. ist sie ja wohl in dem Fall nicht (das wäre jetzt für mich persönlich die magische Grenze).

Er darf sich nicht wieder auf der Beziehung ausruhen und muss seiner Frau regelmässig Feuer machen, damit sie sich weiter als Frau wahrgenommen fühlt. Nix mehr Hampelmann und Luschi. Aber wenn das im Augenblick jetzt funktioniert, warum den Teufel an die Wand malen. Was in ein paar Jahren ist weiß keiner von uns.

Ich habe nicht den Eindruck das unser Proband wirklich leichtsinnig geworden ist. Er hat auch kapiert das seine Frau gar nicht so üble Marktchancen hat, darauf kann man schon aufbauen.

15.03.2018 18:16 • #373


Memyself
@unregistriert
Kein Problem, ich irre mich in dem Fall gerne, aber du weißt ja auch, die geben nur zu was man eh schon weiß, und glauben heißt nicht wissen. Sie hat nun bewiesen, dass man ihr nicht trauen kann. Für mich wäre es das mit der Paarbeziehung.

15.03.2018 19:27 • #374


U
Zitat von Memyself:
@unregistriert
Kein Problem, ich irre mich in dem Fall gerne, aber du weißt ja auch, die geben nur zu was man eh schon weiß, und geglauben heißt nicht wissen. Sie hat nun bewiesen, dass man ihr nicht trauen kann. Für mich wäre das mit der Paarbeziehung.


Ich verstehe Dich schon. Ich war tatsächlich mal in der gleichen Situation wie @DeLiNu , wenn auch auf der bequemeren Seite (der Position des Um-Ein-Haar-Fremdgehers). Für uns war meine Fast-Affaire damals tatsächlich der Auslöser für einen sehr guten Reboot der Beziehung, wir haben uns im Anschluss besser verstanden als vorher. Weil meine damalige Frau sich auf einmal bewusst wurde, das ich durchaus auch Chancen bei einem anderen Mädel hatte, und dann auch mal tatsächlich angefangen hat an sich selbst zu arbeiten und auch mal Fehler bei ihr zu suchen (vorher war da null Bewegung).

Nur knutschen würde ich als gar nicht so fiesen Vertrauensbruch sehen. Jeder hat aber da seine persönliche Grenze, bei mir ist die bei fremdem Sechs.

Ich habe aber leider auch schon zweimal erlebt, das meine langjährige Partnerin warm gewechselt hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich genau an @DeLiNu s Stelle heute reagieren würde. Vermutlich krasser, aber ich weiss es tatsächlich nicht, das muss ich zugeben.

15.03.2018 19:35 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag