762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

Memyself
Klar, es muss ja auch jeder seine Erfahrungen selbst machen. Ich rase jetzt auf die 50 und bin zu alt für sonen Sch.
Ich finde den Vertrauensbruch viel gravierender.
Ich kann das nicht mehr, wir sind doch in erster Linie mal Menschen, und dann erst Paar. Ich könnte keinen Brocken essen mit dem Gedanken, ich hintergehen den Menschen der mir gegenüber sitzt und mir vertraut.

15.03.2018 21:07 • x 2 #376


Drops07
Zitat von Memyself:
Ich finde den Vertrauensbruch viel gravierender.


Ich denke das was passiert ist noch gar nicht so das Tragische (wenn man damit zurecht kommen kann, beim Kuss eher wohl als bei S.), schwieriger wird das bewusste belügen und hintergehen. Darüber habe ich mir damals viel mehr Gedanken gemacht,,

16.03.2018 10:43 • x 1 #377


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


DeLiNu
Männers (und Frauen)!

Zitat von Memyself:
Hättest fast die Familie verloren und schwimmst jetzt schon wieder wie ein Fettauge auf der Suppe.


verstehe ich nicht. Ich bin weiterhin sehr drum bemüht, meine Frau auch. Wir wissen beide was passiert ist. Keine Schönfärberei, keine Ausflüchte, kein heimliches Handy mehr, das liegt offen wieder überall rum, jeder macht seinen Part, um es nicht wieder zu business as usual werden zu lassen, alles andere als in der Komfortzone, so wie ich den Spruch deute.

Zitat von unregistriert:
Es gibt tatsächlich auch Fälle wo ein Fast-Fremdgehen die Ehe rebootet hat. Und wirklich fremd gegangen im Sinne von pop. ist sie ja wohl in dem Fall nicht (das wäre jetzt für mich persönlich die magische Grenze).

Zitat von unregistriert:
Nur knutschen würde ich als gar nicht so fiesen Vertrauensbruch sehen. Jeder hat aber da seine persönliche Grenze, bei mir ist die bei fremdem Sechs.


die magische Grenze lag für mich vor diesem Thema niedriger, da hätte ich fremd Knutschen schon übler gesehen, aber das sehe ich jetzt nicht mehr ganz so heftig. fremder 6 wäre definitiv ne andere Nummer gewesen, dann würde ich das auch nicht so gut wegstecken.

Zitat von unregistriert:
Er darf sich nicht wieder auf der Beziehung ausruhen und muss seiner Frau regelmässig Feuer machen, damit sie sich weiter als Frau wahrgenommen fühlt. Nix mehr Hampelmann und Luschi. Aber wenn das im Augenblick jetzt funktioniert, warum den Teufel an die Wand malen. Was in ein paar Jahren ist weiß keiner von uns.

Zitat von unregistriert:
Ich habe nicht den Eindruck das unser Proband wirklich leichtsinnig geworden ist. Er hat auch kapiert das seine Frau gar nicht so üble Marktchancen hat, darauf kann man schon aufbauen.


Deine Analyse ist klasse! trifft es sehr gut. unsere Sichtweise ist gar nicht so weit auseinander. Danke!

Zitat von Memyself:
Für mich wäre es das mit der Paarbeziehung

Zitat von Memyself:
Ich kann das nicht mehr, wir sind doch in erster Linie mal Menschen, und dann erst Paar. Ich könnte keinen Brocken essen mit dem Gedanken, ich hintergehen den Menschen der mir gegenüber sitzt und mir vertraut.


und für mich eben nicht. was nicht heiß, das ich mich blind in mein Verderben stürze. Nur werde ich mich genauso wenig blind vom Hass auffressen lassen.

Zitat von Drops07:
schwieriger wird das bewusste belügen und hintergehen. Darüber habe ich mir damals viel mehr Gedanken gemacht,,


Ja, das habe ich auch in unseren Gesprächen klar gemacht. das Lügen ist für mich die schlimmere Nummer. ABER...

wenn es dabei bleibt, werde ich die Sache aus meinem Kopf löschen. Es liegt an ihr, dies nicht mehr vorkommen zu lassen und an mir, sie gar nicht erst wieder so weit von mir weg zu treiben.

DeLiNu

16.03.2018 10:52 • x 1 #378


Drops07
Zitat von DeLiNu:
wenn es dabei bleibt, werde ich die Sache aus meinem Kopf löschen.


Wenn Du es denn aus Deinem Kopf löschen kannst, dann ist ja auch ok. Ich empfand das damals als schwer, gar nicht mal am Anfang, da meine Ex da viel getan hat und ebenso das Vertrauen wieder herstellen wollte, Handy offen liegen lassen, sich melden wenn sie unterwegs war usw., aber nach einigen Monaten nervte sie das eben auch, das man sozusagen etwas Misstrauisch geblieben ist. Es ist eben auch nicht so einfach, so etwas einfach aus dem Kopf zu löschen, gerade wenn dann irgendwann einmal ähnliche Situationen entstehen, da spult sich dann im Kopf mitunter der alte Film ab und es entstehen Konflikte.

16.03.2018 11:14 • #379


DeLiNu
Frauen diese Welt (und diesmal an zweiter Stelle die Männers),

mal ein kurzes Update zu DeLiNu2.0, bevor wir gleich in den Urlaub starten.

Es läuft die letzten Tage immer besser, gestern abend bin ich mit einem Kumpel unterwegs gewesen, meine Frau wusste aber nicht, dass ich mit ihm weg war, für sie war ich nur weg. Als ich gegen 22:45 wieder kam, saß sie noch im Wohnzimmer und wartete auf mich (Untypische Zeit für sie). Ich habe sie sehr lässig mit einem Kuss begrüßt und nur ein gute Nacht zugesäuselt und bin dann ohne weitere Worte nach oben gegangen. Die Reaktion war wie erwartet: sie kam recht bald nach und schlich um mich rum, ich habe relativ kühl reagiert. Es war mein Abend, da habe ich auch nur Zeit für mich. Ich wollte ihr natürlich ein bisschen auch zeigen, dass ich nicht springe, wenn sie kommt. Der Erfolg stellte sich wie gewünscht ein, heute morgen wurde ich von ihr ganz zärtlich geweckt, normalerweise ist unser morgen immer gut eingetaktet, die 3 Minuten hat sie sich aber heute genommen.

Beim Frühstück dann hat sie mir von der wahnsinnig großen Angst erzählt, dass ich mich bei ihr Rächen möchte, quasi nur auf der suche bin, jetzt auch Fremdzugehen. Sie war auch am vorabend mächtig Eiversüchtig. Ich habe ihr die Angst nicht genommen, genieße das ein bisschen, muss aber ehrlich sagen, dass ich das auch nicht vorhabe. (Ich bin im Leben einmal Fremd gegangen, mit anfang 20, das habe ich danach ohne Not meiner damaligen Freundin gesagt, nicht weil es sonst rausgekommen wäre, sondern weil ich das für mich nicht so wollte. Das nur am Rande.)

Es läuft also gut im Hause DeLiNu, eine spontane Handykontrolle am Dienstag hat mich auch zufrieden gestellt, es gab keine einträge im Chatverlauf. Ich werde das also auch nicht nochmal kontrolieren.

DeLiNu ist auf einem guten Wege.

ich wünsche euch schöne Ostertage und wünsche euch nur das allerbeste.

23.03.2018 15:04 • x 4 #380


M
Zitat von DeLiNu:
ich wünsche euch schöne Ostertage und wünsche euch nur das allerbeste

Kommt gesund durch Euer Osterfest

23.03.2018 15:06 • x 1 #381


S
Zitat von DeLiNu:
Ich habe ihr die Angst nicht genommen, genieße das ein bisschen,

Finde ich nicht gerade optimal, da sie sich ja wirklich Mühe gibt, die Ehe zu retten. aber jeder hat da eine andere Sichtweise. Wie würdest du reagieren, wenn sie das Gleiche gemacht hätte?

23.03.2018 15:29 • x 4 #382


L
Hallo zusammen,
schön von dir auf diese Art zu hören. Und deine Frau darf ruhig auch mal ein wenig schwitzen. Macht dich interessanter. Wir wollen doch nicht zu schnell die vergangene Zeit vergessen. Alles Gute und schönen Osterurlaub.

23.03.2018 15:46 • x 2 #383


SehWolf
Für mich liest sich das sehr unangenehm für beide Seiten.
Ich glaube wenn *Mann* Himbeertoni ist bleibt man Himbeertoni.
Wenn Frau eh bock auf nen andern hat Himbeerelse.
Und die Dame...gibt sich zwar Mühe und eigentlich will sie doch nen andern dübeln.

Mag mich zwar täuschen aber alleine diesen Kasperkram mit Herrenabend und Handyfilzen...
Bewusst abgekuhlte Gefühle...
Und nu heiter in den Urlaub, nach zwei Monaten Bespitzelei. Alles Mumpitz.

Ich wär da lange raus, aber wahrscheinlich nichtmal reingeraten.

23.03.2018 15:47 • x 4 #384


WhosThatGirl
Ich hab mir beim Lesen das gleiche gedacht wie @SehWolf

Was hält Dich (TE) und Deine Frau jetzt genau zusammen? Machtspiele und Angst!

23.03.2018 16:57 • x 4 #385


SehWolf
Nö, denke ich nicht.
Pure Faulheit gepaart mit ausgeprägter Feigheit.
So mal ganz objektiv gesehen und von außen.

23.03.2018 17:00 • x 1 #386


DeLiNu
Grüße, ihr Damen und Herren der Schöpfung,

aus dem Osterurlaub zurück folgt mal wieder ein kleines Update. Es war ein guter Urlaub. Wir haben neben sehr Viel Zeit mit den Kindern auch sehr viel Zeit zu zweit verbracht. Es ist ein ganz neues Gefühl zwischen uns, das sagt mir meine Frau auch immer wieder, ich denke also, wir sind vorerst aus dem gröbsten raus.
Danke den beiden Buchtipps, die ich hier im Forum bekommen habe, beide Bücher (Lob des Se(x)ismus [unbedingt selektiv Lesen] und no more Mr. Nice Guy) haben mir weitergeholfen und mich zum Nachdenken und Handeln angeregt.
Ich möchte auch hier nicht mit meinen positiven Nachrichten stänkern, daher fasse ich mich kurz und wollte ein paar Sachen kommentieren.

Zitat von Sonne100:
Finde ich nicht gerade optimal, da sie sich ja wirklich Mühe gibt, die Ehe zu retten. aber jeder hat da eine andere Sichtweise. Wie würdest du reagieren, wenn sie das Gleiche gemacht hätte?


du magst recht haben, aber in dieser Situation konnte ich nicht anders. Ich habe das genossen. zwischenzeitlich haben wir auch das noch einmal angesprochen.

Zitat von Leuchtturm65:
Wir wollen doch nicht zu schnell die vergangene Zeit vergessen.


nach außen richtig, für mich selber komme ich mit dem was war immer besser klar. Ich stelle mir das als simple Kosten - Nutzen Rechnung vor: Was hat es geschadet (Vertrauen) und was genutzt (Änderungen an mir und für mich) und muss gestehen, dass die positiven Seiten überwiegen. Das Vertrauen kommt schneller zurück als erwartet, ist aber nicht mehr Blind.

Zitat von SehWolf:
Ich glaube wenn *Mann* Himbeertoni ist bleibt man Himbeertoni.


Das sehe ich anders. ein Himbeertoni, der sich seines Himbeertonitums bewusst ist, kann daran arbeiten und sein Verhalten auch langfristig ändern. Wenn er früher mal nicht der Mr. NIce Guy war, sondern eigentlich ein töfter Mann, ist der Weg zurück nicht unmöglich. Merke ich gerade. Muss nur gefestigt werden und darf keine Eintagsfliege sein...

Zitat von SehWolf:
Und die Dame...gibt sich zwar Mühe und eigentlich will sie doch nen andern dübeln.


Wenn sie immer noch nen anderen Dübeln will, muss ich mir doch eingestehen, es nicht gebracht zu haben dann ehrlich: soll sie es machen. Warum soll ich da illusorisch sein? wer das vorhat, macht das. also ist der richtige Weg nur, so zu sein, dass sie es gar nicht will.

Zitat von SehWolf:
Und nu heiter in den Urlaub, nach zwei Monaten Bespitzelei. Alles Mumpitz.


Bespitzelei gab es nur, weil sie anfangs nicht mit offenen Karten gespielt hat, Verstehst du vielleicht nicht, aber das Thema macht mir keine unruhigen Nächte mehr. Das ist abgehakt.

Zitat von WhosThatGirl:
Was hält Dich (TE) und Deine Frau jetzt genau zusammen? Machtspiele und Angst


nein. Gefühle füreinander, die beidseitig wieder aufleben und tatsächlich stärker werden.

Zitat von SehWolf:
Pure Faulheit gepaart mit ausgeprägter Feigheit.
So mal ganz objektiv gesehen und von außen


Objektiv gesehen ist das sehr subjektiv...

DeLiNu

04.04.2018 11:18 • x 6 #387


M
Zitat von DeLiNu:
Gefühle füreinander, die beidseitig wieder aufleben und tatsächlich stärker werden

Happy Ends kommen so selten vor, das die Unken unter uns es nicht wahr haben wollen, dir viel Glück und Euch ne tolle Zeit

04.04.2018 11:20 • x 4 #388


L
Hallo DeLiNu, solche Nachrichten höre ich gerne.
Happy End`s gibt es doch recht viele, nur die Schreiben nicht hier in diesen Foren und fallen auch im Freundeskreis nicht so auf. Aber ich bin selbst erstaunt, wieviel Paare nach langer Zeit (Kinder groß) nochmals richtig durchstarten.
Geniest eure neue Zeit und viel Glück.

04.04.2018 12:04 • x 2 #389


S
Hallo DeLiNu! Ich habe gerade mal deinen Thread überflogen und gratuliere dir zu deiner Einstellung! Du scheinst echt ein toller (Ehe-)Mann zu sein und deine Frau kann sich sehr glücklich schätzen, dich zu haben. Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation, wie deine Frau und habe zum Glück ebenfalls einen tollen Ehemann, der damals um mich kämpfte, indem er mich zunächst einmal frei ließ. Wenn man das jetzt einen Himbeertoni nennen will, bitteschön. Ich sehe das ganz anders. Als wir wieder zusammen kamen, gab es zwischen uns zunächst auch solche Handyspielchen und latentes Misstrauen. Inzwischen haben wir das hinter uns. Unsere Ehe läuft wieder sehr gut. Wir genießen, dass unser Kind jetzt groß und aus dem Haus ist und wir wieder mehr Zeit für Zärtlichkeit und spontanen Sechs haben. So eine Affäre, egal von wem sie kommt ist schlimm für alle Beteiligten und wird wohl meistens das Aus einer Ehe bedeuten. Dass das bei euch und uns nicht so war, ist ein riesiges Glück und zeigt, dass wir wohl tolle und ganz besondere Menschen sind. Ich wünsche euch alles Liebe und viel Spaß mit eurer Familie!

04.04.2018 15:53 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag