Grüße, ihr Damen und Herren der Schöpfung,
aus dem Osterurlaub zurück folgt mal wieder ein kleines Update. Es war ein guter Urlaub. Wir haben neben sehr Viel Zeit mit den Kindern auch sehr viel Zeit zu zweit verbracht. Es ist ein ganz neues Gefühl zwischen uns, das sagt mir meine Frau auch immer wieder, ich denke also, wir sind vorerst aus dem gröbsten raus.
Danke den beiden Buchtipps, die ich hier im Forum bekommen habe, beide Bücher ("Lob des Se(x)ismus" [unbedingt selektiv Lesen] und "no more Mr. Nice Guy") haben mir weitergeholfen und mich zum Nachdenken und Handeln angeregt.
Ich möchte auch hier nicht mit meinen positiven Nachrichten "stänkern", daher fasse ich mich kurz und wollte ein paar Sachen kommentieren.
Zitat von Sonne100:Finde ich nicht gerade optimal, da sie sich ja wirklich Mühe gibt, die Ehe zu retten. aber jeder hat da eine andere Sichtweise. Wie würdest du reagieren, wenn sie das Gleiche gemacht hätte?
du magst recht haben, aber in dieser Situation konnte ich nicht anders. Ich habe das genossen. zwischenzeitlich haben wir auch das noch einmal angesprochen.
Zitat von Leuchtturm65:Wir wollen doch nicht zu schnell die vergangene Zeit vergessen.
nach außen richtig, für mich selber komme ich mit dem was war immer besser klar. Ich stelle mir das als simple Kosten - Nutzen Rechnung vor: Was hat es geschadet (Vertrauen) und was genutzt (Änderungen an mir und für mich) und muss gestehen, dass die positiven Seiten überwiegen. Das Vertrauen kommt schneller zurück als erwartet, ist aber nicht mehr Blind.
Zitat von SehWolf:Ich glaube wenn *Mann* Himbeertoni ist bleibt man Himbeertoni.
Das sehe ich anders. ein Himbeertoni, der sich seines Himbeertonitums bewusst ist, kann daran arbeiten und sein Verhalten auch langfristig ändern. Wenn er früher mal nicht der Mr. NIce Guy war, sondern eigentlich ein töfter Mann, ist der Weg zurück nicht unmöglich. Merke ich gerade. Muss nur gefestigt werden und darf keine Eintagsfliege sein...
Zitat von SehWolf:Und die Dame...gibt sich zwar Mühe und eigentlich will sie doch nen andern dübeln.
Wenn sie immer noch nen anderen Dübeln will, muss ich mir doch eingestehen, es nicht gebracht zu haben dann ehrlich: soll sie es machen. Warum soll ich da illusorisch sein? wer das vorhat, macht das. also ist der richtige Weg nur, so zu sein, dass sie es gar nicht will.
Zitat von SehWolf:Und nu heiter in den Urlaub, nach zwei Monaten Bespitzelei. Alles Mumpitz.
Bespitzelei gab es nur, weil sie anfangs nicht mit offenen Karten gespielt hat, Verstehst du vielleicht nicht, aber das Thema macht mir keine unruhigen Nächte mehr. Das ist abgehakt.
Zitat von WhosThatGirl:Was hält Dich (TE) und Deine Frau jetzt genau zusammen? Machtspiele und Angst
nein. Gefühle füreinander, die beidseitig wieder aufleben und tatsächlich stärker werden.
Zitat von SehWolf:Pure Faulheit gepaart mit ausgeprägter Feigheit.
So mal ganz objektiv gesehen und von außen
Objektiv gesehen ist das sehr subjektiv...

DeLiNu