21

Die Ex und der Neue sind Kollegen

O
Hallo zusammen,

mich hat es tatsächlich viel Überwindung gekostet, mich hier anzumelden. Aber trotz aller Bemühungen, hat es mich nun doch dazu getrieben, mir den Rat von Dritten einzuholen. Meine Ex und ich waren bis Ende 2019 knapp 5 Jahre zusammen. Wir beide haben uns bei der Arbeit kennengelernt und waren seid 2014 ein Paar. Bei der Arbeit wusste niemand etwas von uns, da uns ein Altersunterschied von knapp 14 Jahren trennt und sie nie wollte, dass die Kolleginnen und Kollegen etwas von uns wissen sollten. Ende 2019 kam es zur Trennung, das sie sich nicht bekennen wollte. Zwar wussten Freunde und Familie etwas von uns, aber wie gesagt, im Kollegenkreis waren wir nur gute Freunde. Ich habe unter der Trennung ziemlich gelitten, bis ich erfahren musste, dass sie schon vor der Trennung etwas mit einem anderen Arbeitskollegen hatte. Sie hat mich also wissentlich mit diesem Kollegen in der Beziehung betrogen. Darauf angesprochen kamen nur Ausflüchte und seid dem ist Funkstille. Bis heute, also über ein Jahr, hat sie mit dem Kollegen etwas am Laufen. Auch diese vermeintliche Beziehung hält sie geheim und nur ich weiß davon und es macht mich auch über ein Jahr danach noch fertig. Der Umgang bei der Arbeit ist schwierig aber ich möchte mir einfach nichts anmerken lassen. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich, wie ich mit der Situation umgehen kann. Zu uns, sie ist 26 und ich werde in Kürze 40. Ihr neuer ist das Krasse Gegenteil zu mir, 5 Jahre älter als sie und der totale Prolet. Hat nichts in seinem Leben geschafft, ständig seine Freundinnen betrogen und auch jetzt hat er seine Freundin mit meiner Ex betrogen. Alles total schräg

06.05.2021 23:19 • #1


Vegetari
Zitat von Ohman_wasgeht:
und sie nie wollte, dass die Kolleginnen und Kollegen etwas von uns wissen sollten.



Offiziell hat sie sich nie zu Dir bekannt und den jetzigen Kandidaten auch nicht.


Mit 21 ist sie mit Dir zusammen gekommen, sie ist noch jung , darf Fehler machen ,ausprobieren .

Eine feste offizielle Beziehung ist bei ihr wohl jetzt nicht drin , mag sein wenn sie älter wird oder nie, wenn sie immer wieder sich nicht fest binden kann...

Mein Rat für einen 40 Jährigen:
Buche es als Lernerfahrung ab .
Reflektiere Dein unsicheres Bindungsmuster, suche Dir lieber eine bindungsfähige Partnerin,ggfs paar Sitzungen psych.Coaching

07.05.2021 00:02 • x 1 #2


A


Die Ex und der Neue sind Kollegen

x 3


Vegetari
Hier im Forum wirst Du interessante Beiträge finden

07.05.2021 00:02 • #3


Heffalump
Zitat von Ohman_wasgeht:
Ich habe unter der Trennung ziemlich gelitten, bis ich erfahren musste, dass sie schon vor der Trennung etwas mit einem anderen Arbeitskollegen hatte. Sie hat mich also wissentlich mit diesem Kollegen in der Beziehung betrogen.

Und warum bist du dir da nicht mehr wert? Du bist theoretisch ein reifer Mann, wurdest betrogen - du solltest etwas gesunde Wut entwickeln

07.05.2021 05:45 • x 4 #4


I
Mich würde wirklich interessieren, was du dir erwartet hast... Nachdem sie dich 5 Jahre verleugnet hat?!

Und wenn du jetzt immernoch daran zu knabbern hast, würde ich mir dringend eine neue Stelle suchen... Und doch, es geht

07.05.2021 21:10 • x 1 #5


L
@Ohman_wasgeht

Mache es doch in der Arbeit öffentlich. Bischen Wut wie oben beschrieben , kannste / darfste schon haben.
Wenn es beide geheimhalten wollen,..ist doch denen Ihr Problem,..ich würd das Pragmatisch sehen
Sorry meine Meinung

07.05.2021 21:16 • #6


Vicky76
Zitat von Ohman_wasgeht:
5 Jahre älter als sie und der totale Prolet.

Auch Proleten brauchen Liebe.

07.05.2021 21:22 • #7


C
Zitat von Likos24:
@Ohman_wasgeht Mache es doch in der Arbeit öffentlich. Bischen Wut wie oben beschrieben , kannste / darfste schon haben. Wenn es beide ...


Also bist du einer von der verbitterten Sorte der im 50+ Kleinkind-Format, um die Ecke kommt und sich schlussendlich selbst ins Bein schießt?

Hätte welchen Nutzen dMn, bis auf das, dass man sich zur verschmähten Lachnummer unter Kollegen degradiert?

07.05.2021 21:58 • x 1 #8


L
Zitat von Clara_:
Also bist du einer von der verbitterten Sorte der im 50+ Kleinkind-Format, um die Ecke kommt und sich schlussendlich selbst ins Bein schießt?

Ne bestimmt nicht,..nur ehrlich und Direkt und geradlinig, in allen Lebenslagen...ob es Dir passt oder nicht
Zitat von Clara_:
Hätte welchen Nutzen dMn?

Warum sollte TE jemanden schonen (EX),...der Ihn auch nicht geschont/belogen hat. Ganz einfach..das Leben kann ganz ganz einfach sein. Kein Problem zu sehen wo keines ist....befreit,..und Probleme der anderen ( EX und Neuen in der Arbei) ,..nicht zu seinen zu machen.
What shall`s...

07.05.2021 22:03 • #9


C
Zitat von Likos24:
Ne bestimmt nicht,..nur ehrlich und Direkt und geradlinig, in allen Lebenslagen...ob es Dir passt oder nicht


Dann gradlinig von mir: Solche gradlinigen Männer wie dich finden wir Frauen äußerst armselig.

07.05.2021 22:05 • #10


L
Zitat von Clara_:
Dann gradlinig von mir: Solche gradlinigen Männer finden wir äußerst armselig.

Ureigens Dein Problem ,..und nicht meines
Zitat von Clara_:
finden wir äußerst armselig.

Sprichst Du jetzt für Alle deiner Spezies,.....nimmst Dir aber was heraus..

07.05.2021 22:07 • #11


C
Zitat von Likos24:
Ureigens Dein Problem ,..und nicht meines Sprichst Du jetzt für Alle deiner Spezies,.....nimmst Dir aber was heraus.. ...


Ich spreche von der Spezies MANN und nicht von der weichgespülten Sorte. Die gibts natürlich auch, die ist mir in der Tat fremd. Die sind in freier Laufbahn allerdings mäßig erfolgreich unterwegs und LASSEN so einiges über sich ergehen.

07.05.2021 22:12 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Likos24:
Sprichst Du jetzt für Alle deiner Spezies,.....nimmst Dir aber was heraus..

Zumindest für mich spricht sie auch. Erst sich 5 Jahre lang verstecken lassen und dann, wenn man abserviert wurde, das Schwarze Brett bemühen, fände ich ebenfalls armselig.

07.05.2021 22:22 • x 1 #13


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Schwarze Brett bemühen, fände ich ebenfalls armselig.

Nichts muss,...alles kann! TE kann entscheiden wie er will,...zu verlieren hat er nichts mehr. Wenn Ex soo weitermacht ,..und durch Ihr weiters Versteckspiel mit Neuen sich wiederum in Abhängikeit (Arbeit) begibt,...tja Ihr Problem.
Wie gesagt das Leben ist manchmal ganz einfach

07.05.2021 22:29 • #14


Elfe11
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihr mit diesem Altersunterschied eine Beziehung geführt habt. Ich vermute es war eher eine Affäre. Wie sah Euer Beziehungsalltag aus? Wie oft habt Ihr Euch getroffen? Wo? Habt Ihr die Wochenenden zusammen verbracht? Habt Ihr Reisen gemacht? Ein Hobby geteilt? Zusammen gelebt? Was hat Euch verbunden? Was waren Eure Lebensziel? Warum hast du sie 5 Jahre lang (!) nicht geheiratet? Wollte sie keine Kinder mit dir? Wie soll das bitte gehen, eine echte Beziehung vor Arbeitskollegen 5 Jahre lang geheim zu halten?! Gab es nie Partys, Einladungen, Grillfeste, Geburtstagsfeiern etc? Keinen gemeinsamen Freundeskreis?
Sie hat sich einen neuen Mann im passenden Alter und Lebensabschnitt gesucht. Er wird auch seine guten Seiten haben. Hättest du nebenbei eine Hauptbeziehung oder Ehe?

07.05.2021 22:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag