Die Ex und der Neue sind Kollegen

VictoriaSiempre
Zitat von Likos24: Wie gesagt das Leben ist manchmal ganz einfach

Das könnte es zumindest sein. Indem man sich z. B. gar nicht erst 5 Jahre verstecken lässt und seine Beziehung öffentlich lebt. Das wäre meine Wahl gewesen.

Davon ab sind Kollegen meistens nicht doof, blind oder taub. Ich kenne mehr als ein solches Paar, das dachte, alle anderen würden es nicht mitbekommen. Allerdings waren das alles Affärenbeziehungen, wo mindestens einer einen offiziellen Partner hatte...
07.05.2021 22:35 •
x 3

L
Zitat von VictoriaSiempre: Davon ab sind Kollegen meistens nicht doof, blind oder taub. Ich kenne mehr als ein solches Paar, das dachte, alle anderen würden es nicht mitbekommen. Allerdings waren das alles Affärenbeziehungen, wo mindestens einer einen offiziellen Partner hatte...

Stimme ich Dir zu,....doch dann kann es TE ja erst recht ansprechen...öffentlich machen. Das Problem liegt einzig und allein dann bei der Ex,...da sie es verheimlichen will......denn siehe
Zitat von Ohman_wasgeht: Auch diese vermeintliche Beziehung hält sie geheim und nur ich weiß davon und es macht mich auch über ein Jahr danach noch fertig

Wenn es Ihn fertig macht,...dann kann er es auflösen/aufdecken,..wenn Die Ex schon so ,..ich sage mal du.m.m ist.
07.05.2021 22:46 •
A
Die Ex und der Neue sind Kollegen
x 3

TT1347
Zitat von Ohman_wasgeht:Ihr neuer ist das krasse Gegenteil... Prolet...Freundinnen betrogen...


Tjoa, mag sein, dass er das alles ist und getan hat, aber er ist mit ihr zusammen und du nicht mehr. Das Leben ist eben oft hart und ungerecht und diese Opferdenke wird höchstwahrscheinlich nur hinderlich sein, wolltest du irgendwann mal drüber wegkommen. An sich ist nicht wirklich relevant, was mal war, was zählt ist das Jetzt und im Jetzt sitzt du seit über einem Jahr rum und haderst mit deinem Schicksal. Veränderung ist eine bewusste Entscheidung, dazu muss man aber erst mal raus aus dem Selbstmitleid und sich klar werden, dass Glück im Grunde nur aus einem selbst heraus kommen kann.
Übersetzt heißt das: Bau deinen Selbstwert auf.

Zitat von Heffalump:du solltest etwas gesunde Wut entwickeln

Und was genau hätte er davon? Soll er wüten wie ein Pavian und sich zu einem selbigen machen? Gefühle kann man sich nicht herbeiwünschen oder sie forcieren. Wäre es so, ginge das ja mit amurösen Gefühlen auch und wie das endet, wenn man sich sowas einredet, kann ja hier tagtäglich nachgelesen werden. Was er braucht, ist ein positives Bild von sich selbst, dann kommt irgendwann auch die Gelassenheit und die Einsicht, dass die Alte nicht die richtige für ihn war.
07.05.2021 22:47 •
x 2

TT1347
Zitat von Likos24:Stimme ich Dir zu,....doch dann kann es TE ja erst recht ansprechen...öffentlich machen. Das Problem liegt einzig und allein dann bei ...

Son Quatsch. Das Problem liegt einzig und allein bei ihm. Es ist sein, nicht ihr Leben. Er muss damit klarkommen, nicht sie. Ich mag diese Vergleiche zwar eigentlich nicht, aber hier wäre es wirklich Kindergarten.
07.05.2021 22:53 •
x 2

L
@TT1347

Zitat von Ohman_wasgeht: Auch diese vermeintliche Beziehung hält sie geheim und nur ich weiß davon und es macht mich auch über ein Jahr danach noch fertig.

Der Satz ist doch eindeutig oder? Es macht Ihn fertig,...was kann man dagegen machen,....offenlegen.
07.05.2021 22:57 •

TT1347
Zitat von Likos24:@TT1347 Der Satz ist doch eindeutig oder? Es macht Ihn fertig,...was kann man dagegen machen,....offenlegen.

Das ist doch aber überhaupt nicht das, was ihn wirklich fertig macht. In Wirklichkeit macht ihn sein Ego fertig und daran muss er arbeiten und nicht irgendwelche Spielchen spielen.
07.05.2021 23:06 •
x 1

L
Zitat von TT1347: In Wirklichkeit macht ihn sein Ego fertig und daran muss er arbeiten und nicht irgendwelche Spielchen spielen.

Offenlegung sprich Spielchen beenden ....kann eventuell auch sein Ego stärken. Nur mal zum nachdenken. Wir kennen den TE halt nicht...
07.05.2021 23:09 •

Zitat von Likos24: was kann man dagegen machen,....offenlegen.

Oder einfach von vornherein früher selbst beenden, oder nicht reinsteigern, Trennungen passieren eben.
So etwas sollten Männer schlicht cooler sehen. Gibt viele andere interessante Frauen.
07.05.2021 23:14 •

TT1347
Zitat von Likos24:Offenlegung sprich Spielchen beenden ....kann eventuell auch sein Ego stärken. Nur mal zum nachdenken. Wir kennen den TE halt nicht... ...

Sein Ego ist genau das, was ihn fertig macht. Wenn er diesen Mechanismus auch noch stärkt, dann kommt er nie darüber weg, weil seinem Ego immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und er sein Glück nur durch Bestätigung anderer Menschen sucht. Was er braucht, ist Selbstwert, der von innen heraus kommt. Das ist genau das Gegenteil.
07.05.2021 23:18 •
x 2

L
Zitat von TT1347: Was er braucht, ist Selbstwert, der von innen heraus kommt.

Genau Selbstwert,...wichtiger Punkt für TE. Selbstwert durch anerkennen seiner Fehler in der Beziehung mit Ex, das verheimlichen etc vor aller Welt (Arbeit) , dazu stehen und es offenlegen. Und sich dann nicht selber zum Geheimnisträger von der Ex zweckst neuer Affäre in der Arbeit machen lassen,...also auch offenlegen.
Und dann weiter an seiner Zukunft arbeiten...
07.05.2021 23:23 •

C
Zitat von Likos24:Genau Selbstwert,...wichtiger Punkt für TE. Selbstwert durch anerkennen seiner Fehler in der Beziehung mit Ex, das verheimlichen etc vor aller Welt ...


Also der Wahrheit entsprechend offen legen, dass man 5 Jahre lang verheimlicht, anschließend abgeschlossen wurde und jetzt ein anderer dasselbe Spiel mitspielt? Das sollen jetzt aber bitte alle wissen, weil?

Welchen Trostpreis gibts da zu gewinnen?

Scheint dich ziemlich zu triggern und an deiner Stelle würde ich lieber mal da ansetzen, anstatt als Mann die verletzte Prinzessin zu spielen.
08.05.2021 00:57 •
x 1

S
Das liest sich nicht gut, ...

Sie war unehrlich, hat nicht zu Eurer Beziehung gestanden bzw. nicht zu Dir, dann hat sie Dich betrogen und den warmen Wechsel vollzogen. Das machen div. Menschen mit miesem Charakter leider oft, um nicht alleine zu sein so schon vor dem Ende (von dem man nichts ahnt) sich neue Beute suchen. So umgehen die eventuelle Trennungsschmerzen und Rückfälle bzw. hat der Spaß für sie eben kein Ende.

Und wo findet man schneller Nachschub als auf der Arbeit ? Sie ist jung, sie kennt die Leute auf der Arbeit, sicher auch weiss bei wem sie punkten kann und die Gelegenheit ist ja auch günstig auf der Arbeit.

Ja auf alle Fälle solltest Du weniger auf den Kerl sauer sein, der wusste nichts von Euch wahrscheinlich wenn das so geheim war, hat seine Chance genutzt und wird genauso arm dran sein wie Du am Ende. Solltest ihn bedauern, selbst froh sein das die weg ist und sie einfach abhaken. Und vor allem mach das nicht zur Egosache, manchmal hat man einfach Pech und wird verschaukelt und ausgenutzt aber man lernt daraus. Demnächst nie wieder was mit so einer Dame bzw. Persönlichkeit anfangen !
08.05.2021 02:09 •
x 1

Heffalump
Zitat von TT1347: Und was genau hätte er davon? Soll er wüten wie ein Pavian und sich zu einem selbigen machen?

Weiß ich, wie er gesunde Wut definiert? Aber Du anscheinend. Sorry TT aber, das zeugt nicht davon. Gesunde Wut, kommt individuell. Kann man sogar auf sich selbst haben - das man mit Kasperls Frau so n Zirkus mitmachte.

Wenn du wie Pavian reagierst, hoffe ich ja, du hast da auch so einen roten geschwollenen Popo.
08.05.2021 06:25 •

Naja was willst du machen? Die Frau will dich nicht. Nur schlimm dass du sie immer sehen musst.
Am besten so viel wie möglich aus dem Weg gehen und nicht für sie oder den neuen interessieren
08.05.2021 07:19 •

Zitat von TT1347:Sein Ego ist genau das, was ihn fertig macht. Wenn er diesen Mechanismus auch noch stärkt, dann kommt er nie darüber weg, weil seinem Ego immer ...


Und wenn er vor ihren Augen jetzt mit anderen flirtet? Wenn ihm das weiterhilft wäre das eine option
08.05.2021 07:20 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top