Maraya
Mitglied
- Beiträge:
- 24
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 62
- Mitglied seit:
Ende letzten Jahres bin ich mit einem Arbeitskollegen zusammengekommen. Es begann kompliziert, schwierig und mir war klar, dass es viel Arbeit bedeutet. So recht zusammengepasst hatten wir nie.
Im Büro hatten wir damals nicht so viel zu tun, aber hatten ein direktes Nachbarbüro und sind viel ins Reden mit einander gekommen. Früh haben wir beschlossen, das ganze außerhalb des Büros zu verlagern, was uns aber - wie meist - nicht gelang. Ich muss zugeben, so unbeteiligt war ich da nicht, oft habe ich auch mit ihm diskutiert, er hat das im Büro schon abgewürgt und mit mir gingen schon leider oft die Emotionen durch, weil von ihm null Bemühung kam.
Klar munkelten die Kollegen etwas, auch am Betriebsausflug waren wir uns nahe, aber da wir optisch und charakterlich einfach nicht gepasst haben, hätte so wirklich keiner etwas vermutet.
Und jetzt der worst case. Ich trennte mich von ihm, hatte aber insgeheim im Juli noch die Hoffnung, dass sich etwas ändert, und während dessen war er schon separat im Urlaub ohne mich, anschließend sah ich nicht recht, da hatte er ein Profilbild mit einer Frau und war sofort in einer neuen Beziehung und er hatte mich noch während des Urlaubs in Whatsapp dann kurz darauf gelöscht und blockiert.
Ich hatte aber noch Sachen bei ihm. Und just in dem Moment, als ich bei ihm ein und ausging zur Wohnung, lief uns ein Kollege in die Arme mit seiner Frau, der vor wenigen Tagen in den gleichen Ort zog und das "Gerücht" war in seinen Augen dann bewahrheitet.
Mit einem "Ach ich habs geahnt" begrüßte er uns und dachte, ich ziehe dort ein. Das war so unangenehm. Ich sags euch.
Und jetzt ist es so, ich bin stinksauer auf meinen Ex, zumal er ja sofort eine neue am Start hat und im Büro kursiert das Gerücht nicht mehr sondern dieser besagte Kollege hat natürlich alles sofort herum getratscht.
Ich bin schon von zwei guten Kollegen angesprochen worden und habe dazu nichts weiter gesagt, die beiden meinten "Das passt doch garnicht mit euch, habt ihr das gut überlegt. und gleich einziehen". Die dachten ja, ich stelle meine Sachen in seine Wohnung, dabei habe ich ein paar Dinge herausgeholt.
Nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll, wir haben eine kleine Niederlassung und sind gerade mal 30 Leute. Mein Ex ist übrigens stinksauer auf mich, weil er denkt, ich hätte das überall herum erzählt, er hatte die Begegnung auf der Straße mit meinem Kollegen nur so halb mit bekommen.
Wie würde ihr damit umgehen im Büro?