31

Beziehung mit Kollegen - nach Trennung erwischt

Sonnenschein85
Zitat von WildBloom:
Ich würde einfach klar sagen, dass ihr nicht zusammen seid und punkt. Alles andere geht niemanden etwas an. Und auch darum bitten, dass diese ...

Eben genau. Es war nicht verboten. Und passiert eben. Menschen verlieben sich überall und man sucht sich das weniger aus.
Jetzt ist es gerade etwas unangenehm das Gerede, aber in ein paar Wochen auch Schnee von gestern.
Wichtiger ist wie du damit klar kommst, da ihr euch auf der Arbeit hin und wieder seht.
Die Kollegen wären mir erstmal egal. Solange du deine Arbeit gut erledigst ist alles andere nebensächlich....

Vielleicht musst du dich klarer davon abgrenzen und darfst das Gerede nicht so an dich ran lassen.

06.09.2025 08:35 • #16

Heffalump
Zitat von Maraya:
Wie würde ihr damit umgehen im Büro?

Herunter spielen würde ich das - sonst nichts dazu kommentieren und den Herrgott n schönen Mann sein lassen. Es wird eh bald ne andere Sau durchs Dorf getrieben, wenn eure Kollegschaft so gepolt ist, alles mögliche zu tratschen

06.09.2025 08:38 • x 4 #17

A

Beziehung mit Kollegen - nach Trennung erwischt

x 3

L
Zitat von Maraya:

Klarstellen, ihr seid nicht zusammen und sonst gar nicht. nichts sagen, nicht reagieren. Sonst kommt es dazu, wie es beim Streisand-Phänomen oft passiert.

07.09.2025 17:44 • x 1 #18

musicgecko62
@Maraya Da bewahrheitet es sich wieder: Man fängt nix mit Kollegen/Kolleginnen an. Basta ! Hoffe für dich, du lernst daraus

07.09.2025 18:43 • x 2 #19

S
Zitat von Maraya:

Ich würde grinsen, sagen, dass da nix läuft und du auch nicht bei ihm eingezogen bist.
Ist doch die Wahrheit!?

Schwieriger ist es wohl, wie du dich ihm gegenüber verhältst... Würde erstmal versuchen soweit wie möglich es auf den beruflich notwendigen Kontakt zu beschränken.
Aber, wenn es charakterlich nicht passt, was gefällt dir so an ihm? Vielleicht hilft eine Kontra-Liste?

07.09.2025 20:12 • x 1 #20

Sonnenschein85
Zitat von Samuela:
Ich würde grinsen, sagen, dass da nix läuft und du auch nicht bei ihm eingezogen bist. Ist doch die Wahrheit!? Schwieriger ist es wohl, wie du dich ...

Ja. Eigentlich kann man nur gelassen bleiben oder zumindest Gelassenheit ausstrahlen. Je mehr man sich aus der Ruhe bringen lässt und umso mehr Theater mehr darum macht umso interessanter für die Kollegen..

07.09.2025 20:17 • #21

QueenA
Hi!
Die Wahrheit: du bist mit ihm nicht zusammen - er hat eine Partnerin!
Was der Kollege vermeintlich gesehen haben soll: ihn fragen! Den der sich geäußert hat. Punkt aus!
Wenn das Kollegium tratschen mag und du Nix lieferst a la “ohhh, da ist er in den Urlaub und schwupps mit ner neuen!” Wird da nix mehr kommen. Ob dein Ex sauer sein mag oder nicht: sein Problem!

Kümmer dich um dich und um deinen Job bei der Arbeit und beim nächsten Mal nicht jemanden nehmen von dem du selbst nicht überzeugt bist!

07.09.2025 20:21 • x 2 #22