Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

380

Tod einer ungeklärten Liebe

Heffalump
Zitat von Akelei76:
Ja meine Signatur erinnert mich daran. Ah du findest es falsch, wenn man auf den Gedanken kommt sich zu massigen und korrgiert, wenn man zu weit ...

Normalerweise unterstellt man dir auch gern, über s Ziel hinaus zu schiessen.

warum du heut so kratzbürstig bist, weißt auch nur du

Arnika
Zitat von Akelei76:
Ne, tatsächlich nicht, aber Arnika wieder aus diesem Thread gemacht das: Das runtermachen der TE, die Selbstdarstellung kotzt mich einfach an. Und ...

Na, da redet ausgerechnet gerade wieder die Bulldogge vom Dienst mit ihren Stimmungsschwankungen mit erhobenem Zeigefinger 🤣🤣🤣 Soll sein.

Und ich mache sie nicht runter, ich stelle als Hilfeleistung ihrer vagen wie kruden Beschreibungen die wahrscheinlichsten Interpretationen in den Raum. Über die sie nachdenken kann. Mehr kannst da ja eh nicht leisten. Mehr als dass sie einem älteren vergebenen integeren Mann irgendwie grenzverletzend hinterherhechelte, um ihn zu verführen - und er, wenn überhaupt mal, meist nur indirekt und kryptisch mit ihr kommunizierte, wissen wir ja nicht.

x 2 #137

A

Tod einer ungeklärten Liebe

x 3

K
Nicht einmal 24 Stunden ist es her und die "Special Snow Flake" des Forums ist wieder auf dem Plan, beansprucht Diskurs- und Deutungshoheit, ignoriert Erläuterungen, Eingrenzungen, pathologisiert, leitet Dritte dazu an, in der Abwesenheit der Person um die es eigentlich geht, über diese zu urteilen, sich über die lustig zu machen usw.

Das was besagte Person hier abzieht, finde ich mittlerweile spannender, als mein eigentliches Thema, denn wie sagte diese Person so treffend:
"Weit nicht alles, was hier jemand interessant findet und seinen Senf dazugibt, triggert ihn oder sie. Ich interessiere mich ua für seltsames oder auch krankhaftes Verhalten"

x 1 #138

Heffalump
Zitat von Kauzette:
Ich interessiere mich ua für seltsames oder auch krankhaftes Verhalten"

Als ausführende Person?

A
Zitat von Kauzette:
Nicht einmal 24 Stunden ist es her und die "Special Snow Flake" des Forums ist wieder auf dem Plan, beansprucht Diskurs- und Deutungshoheit, ignoriert Erläuterungen, Eingrenzungen, pathologisiert, leitet Dritte dazu an, in der Abwesenheit der Person um die es eigentlich geht, über diese zu urteilen, sich über die lustig zu machen usw.

Sie macht NIE Fehler. Grinsendes Gesicht

A
Zitat von Heffalump:
Als ausführende Person?

DAS ZITAT IST VON ARNIKA. Merkst du eigentlich noch irgendwas Heffa? So betriebsblind kenne ich dich gar nicht.

Und ja, was Arnika hier abliefert macht mich kratzbürstig.

S
Zitat von Kauzette:
Das was besagte Person hier abzieht, finde ich mittlerweile spannender, als mein eigentliches Thema,

Das klingt nach Heilung Zwinkerndes Gesicht

x 2 #142

A
Zitat von Arnika:
Na, da redet ausgerechnet gerade wieder die Bulldogge vom Dienst mit ihren Stimmungsschwankungen mit erhobenem Zeigefinge

Ich habe keine Stimmungsschwankungen. Betreibe keine Schuldumkehr.

Du hast dieser Thread komplett an dich gerissen, du machst die TE runter und behauptest wieder mal, alles müsse so sein, wie du meinst.

Mir kann man viel, sehr viel vorwerfen. Aber ich gestehe Fehler ein. Das habe ich von Dir noch nie gehört, Du Bully.

A
Zitat von Sincerite:
Das klingt nach Heilung

Wie würde es denn dir gehen, wenn man dir so umgeht? Heil sind wie hier alle nicht. AUCH DU NICHT

x 1 #144

Heffalump
Zitat von Akelei76:
Merkst du eigentlich noch irgendwas Heffa? So betriebsblind kenne ich dich gar nicht

Ich hab auch gut zehn Seiten nicht mitgekriegt

S
Zitat von Sincerite:
Das klingt nach Heilung

Das meinte ich tatsächlich auch ernsthaft so. Denn sie ist mit ihrem Interesse an der Vergangenheit zu ihrem Interesse an der Gegenwart gekommen.

x 3 #146

K
@Sincerite
Keine Sorge, ich nehme durchaus wahr, wer hier wie über mich, wer über die Situation etc. urteilt.
Heilung - ja, sicher. Wie ich bereits sagte, ich setze mich dem bewusst aus. Ich versuche bewusst und von Beginn an meine Wahrnehmung von Außen validieren zu lassen, um den Confirmation Bias zu vermeiden.

Andere hingegen reflektieren nicht, dass ihnen Induktionsfehler unterlaufen ("ich kenne x Fälle die y waren, dann wird es hier auch so sein"); ohne überhaupt zu wissen, ob es Fall x ist, was vielleicht nicht ganz zutrifft, was nicht in die vorgefertigte Denkschablone passt.
Deshalb hatte ich, um das zu vermeiden, am Anfang gewisse Informationen weggelassen, weil klar ist, dass dann genau sowas passiert.

x 1 #147

S
@Kauzette
Warum ist dir das alles heute noch so wichtig? Welche Gefühle spielen bei dir da aktuell eine Rolle? Menschen haben bei ein und derselben Situation nicht immer die selben Gefühle. Mir fehlt das bei deiner Darstellung dieser Geschichte, um dich verstehen zu können.

S
Zitat von Kauzette:
Confirmation Bias

?

K
@Sincerite Bestätigungsfehler. Das Gehirn sieht irgendwann nur noch das, was der eigenen schon vorgefertigten Meinung entspricht. Sonst müsste man zu viel im Gehirn umbasteln und das wird tendenziell eher vermieden, weil das wesentlich anstrengender ist.

x 2 #150

A

x 4