1

Total am Boden nach der Trennung

X
Hallo zusammen, nun habe konnte ich mich endlich durchringen mich hier anzumelden.

Ich versuche mich kurz zu fassen
Vor gut 3 Wochen hat mich meine Freundin verlassen (wir sind beide 27). Es war nicht so, das in der Zeit davor alles perfekt lief. Ich habe es eher kommen sehen. Wir waren auch nur gut 5 Monate zusammen, diese aber extrem intensiv. Angefangen hatte alles gute 1,5 Monate mit einem spontanen Treffen, da wir uns über 2 Ecken über die Arbeit kennen gelernt hatten. Nun gut, wir sind am ersten Abend direkt in der Kiste gelandet, war ein wirklich netter Abend. Da ich noch nicht so lange Single war und mich noch sortieren musste habe ich Ihr dann nach dem zweiten Treffen gesagt (weil ich das so gefühlt habe!) das Sie ein absolut toller und spannender Mensch ist, aber ich noch nicht bereit für mehr bin. Und was macht Sie? Akzeptiert es und sagt wir können einfach erstmal so weitermachen. Es dauerte wirklich nicht lange, bis wir uns richtig verliebt haben... Und auch eine Beziehung begonnen haben. Es fühle sizt ch fast perfekt und einfach richtig an. Wir hatten eine tolle Zeit! Auch waren wir beide auf Wohnungssuche, ich bin dann relativ schnell in eine WG gezogen, sie hat eine Wohnung ganz in der Nähe gefunden. Wir hatten viel um die Ohren zu der Zeit so dass wir uns zwar oft, aber meistens nur am späteren Abend gesehen haben und an den Wochenenden. Aber, es war immer wirklich schön! Nun denn... Es ging recht schnell, das wir beschlossen das Dinge, die ich zu der Zeit eingelagert hatte, wie Sofa und div andere Dinge ja eigentlich zu schade sind dort rumzustehen. Sie hatte nicht viel und kaum Geld, also schlug ich vor das Sie die Dinge haben kann, bis ich wieder eine eigene Wohnung habe - zu der Zeit stelle sich auch langsam raus das ich mir einen neuen Job suchen muss, weil es in meiner Firma einfach nicht mehr lief.
Gesagt, getan. Haben wir die Sachen zu Ihr gebracht und Sie bat mir auch Ihren leeren Keller als Lager an. Kurz danach fuhren wir gemeinsam in den Urlaub und hatten eine verdammt schöne Zeit. Kamen wieder, 3 Wochen danach ist Sie für 10 Tage in Ihre Heimat geflogen. Als Sie zurück kam, nahm das Unheil Ihren Lauf. Ich hatte vorher schon bemerkt, das wir auf einmal wirklich sehr sehr viel Zeit miteinander verbrachten und dachte, das sie es genauso genießt wie ich. Unterschätzt hatte ich, das Sie nunmal ein sehr eigenständiger mensch ist, lange alleine war, und sehr viel freiraum braucht (geht mir eigentlich genauso!). Der Moment kam, wo Sie sagte, das Ihr das schon alles etwas zu schnell ging - auch wenn Sie weiß, Sie hat genauso Ihren Teil dazubeigetragen. Ich wollte Ihr Freiraum geben, habe es aber nicht so geschafft wie ich es wollte... Im Gegenteil... Unbewusst habe ich Sie immer mehr eingeengt, mein Leben außen vor gelassen und vergessen, mich auch um mich und mein Leben zu kümmern! Jetzt kann ich nur sagen: Ich war einfach dermaßen verliebt und hatte die rosarote Brille auf... Dazu kamen plötzlich ziemliche Verlustängste meinerseits, die ganze Nummer mit dem Job, ja, ich war nicht mehr ich selbst! Geprägt von Angst und wusste eiinfach nicht weiter.. Wir haben auch darüber gesprochen und ich konnte ihr nicht wirklich erklären, was mit mir los ist, wollte sie nie in ihrer Freiheit einschränken und habe letztendlich am Ende nur noch geklammert, gute 3 wochen lang. Dann machte Sie Schluss... Und ich hole am Freitag meine Sachen ab...

Über die Trennung reden wollte Sie nicht mehr groß, Kontakt blockt Sie weitestegehend ab. Ich habe mich nach dem Schluss war auch immer wieder gemeldet, ich habe ihr zwar nie einen Vorwurf gemacht, oder gebettelt, ich wollte einfach nur verstehen!

Sie sagte mir nur, es ist aus und ich muss das akzeptieren. Seit diesen 3 Wochen ist sie wohlgemerkt krank, war schon im KH und keiner weiß was los ist, hätte ich mich aber nicht gemeldet, hätte ich das gar nicht erfahren können. Sie blockt so ziemlich jede persönliche Frage und sagt es ist ihr egal, ich muss selbst damit fertig werden. . .

Was mich so quält ist, das ich weiß, es ist vorbei. Radikal.... Ich frage mich... ob es jemals Liebe sein konnte... Und frage mich, warum wir sie nicht versucht hat, zu verstehen, was in mir vorgeht, warum ich auf einmal so geklammert habe...

Es macht mich fertig! Ich bekomme momentan nix auf die Reihe und male mir aus, wie gut es Ihr bald wieder gehen wird und Sie dann einfach Ihren Weg ohne mich weitergeht. Das hat wirklich gessesen....

..und natürlich hab ich in den wochen vor der trennung auch gemerkt, das ich immer kleiner wurde und es ihr recht machen wollte...
so kenne ich mich nicht! denn so, wie das gelaufen ist, kenne ich das nur umgekehrt. ich war immer derjenige, der so viel freiraum brauche, das mich meine exen irgendwann nur noch genervt haben.

15.10.2013 17:18 • #1


J
Hey Xilef,

man, ich fühl total mit Dir mit Mir ist das auch mit meiner Ex passiert, dass ich mich nur noch auf sie fixiert hab und dann angefangen habe zu klammern und eifersüchtig zu werden, und dann hat sie sich auch noch in 'nen anderen verguckt

Das ist echt doof, wenn man sich so abhängig von seinem Partner macht, dann wird man nämlich bei einer Trennung so richtig aus den Latschen gehauen. Habe fast das Gefühl, dass Du meinen Text geschrieben hast, denn bis auf Details ist es bei mir alles ziemlich ähnlich wie bei Dir.

Aber dann denke ich mir immer: Wenn sie nicht mal mit mir zusammen versucht hat daran zu arbeiten bzw. zu verstehen, sondern einfach kuscht und sich verdrückt, dann hat das für mich nichts mit Liebe zu tun. Das ist ziemlich hart so enttäuscht zu werden und mir kommen selbst jetzt nach 2 Monaten fast wieder die Tränen hoch, wenn ich daran denken muss, denn unsere vorige Zeit war auch so schön und so intensiv.

Manchmal kann man einen Menschen einfach nicht verstehen und all die Fragerei führt dann nur ins Leere und wirbelt noch mehr Emotionen auf. Ziemliche Sch**** ist das alles, aber auch das vergeht wohl hoffentlich mit der Zeit

Liebe Grüße

15.10.2013 17:33 • x 1 #2


A


Total am Boden nach der Trennung

x 3


X
Hey, danke für deine Antwort !

Ich sehe das auf der einen Seite einfach realistich, sie hat mehr oder minder klar gesagt das es aus ist. Aber ich denke leider auch, naja, SO hat sie mich nicht kennen gelernt und wäre in meinem Leben nicht so viel passiert, hätte ich mich niemals so verhalten. Sie hat schon mit mir geredet was sie stört, aber das konnte ich nicht innerhalb einer Woche abstellen. Vielleicht habe ich mich nicht genug geöffnet, ich weiß es nicht. Aber vorstellen, das Sie noch Gefühle hat, kann ich mir nicht wirklich. Aber diese dummen 1-2% Hoffnung sind es wohl, die mich so leiden lassen! .... Gut, sowas wie eine richtige Kontaktsperre oder so, hatten wir nun noch nicht, das folgt, wenn ich am Freitag meine Sachen abholen. Vielleicht merkt Sie dann, wenn ich ganz weg bin, was wir schönes angefangen hatten....

15.10.2013 17:37 • #3


J
Ja, das kenn ich mit diesem Fünkchen Hoffnung. Wenn es mir gut geht, akzeptiere ich die Trennung und sehe auch ein dass es gut ist, so wie es jetzt ist.

Aber wenn ich dann daran denke, dass sie total viel Spaß hat, womöglich noch mit diesem neuen Kerl, dann geht es mir wieder mies. Man kommt sich so missverstanden vor, weil man nicht man selbst war, aber auch genauso so schwach, weil man jetzt nichts mehr daran ändern konnte und der andere einfach nicht mehr will und sogar total zufrieden ist einen losgeworden zu sein, man das ist krass unverständlich.

Aber da sind wir wohl nicht alleine. Wie lange ist die Trennung jetzt her bei Dir?

15.10.2013 19:32 • #4


K
Oh man, Leute... Ich hab den gleichen schei. durchgemacht, vor drei Monaten.

Mein Leben hat danach ne Wende gemacht, hätte das nie gedacht.

Plötzlich wars aus, als wenn sie mir wie so n Aal aus den Händen flutscht, egal, was ich gemacht hätte, es hätte alles nichts gebracht.

Das tut mir leid, ich weiß genau, was ihr alle durchmacht.

Kinkerlitz

15.10.2013 19:59 • #5


A
Hallo Xilef13,

deine Geschichte liest sich sehr traurig. Ich verstehe, dass du darunter zu leiden hast. Erst von 0 auf 100 und dann plötzlich Vollbremsung bei voller Fahrt, das kann einen ganz schön aus der Bahn werfen. Vor allem, wenn du vielleicht deine vorige Beziehung noch nicht verarbeitet hast? Das belastet dich jetzt doppelt, da du quasi zwei Trennungen bewältigen musst.

ABER, was ist denn das für eine Geschichte, dass es plötzlich aus heiterem Himmel vorbei ist? Entweder sie hat dich nicht wirklich geliebt, es war nur das Schwelgen im verliebt sein. Oder aber, irgendetwas ist im Urlaub mit ihr passiert. Egal was, sie willl es dir offenbar nicht mitteilen, Kontaktversuche blockt sie ab. Von daher, akzeptiere den Schlussstrich; nicht wegen ihr, sondern für dich! Je länger du dich jetzt selber kirre machst, desto länger dauert dein Trennungsschmerz. Es ist schwer zu verstehen, wenn ein Mensch uns so plötzlich und unerklärt verlässt. Aber lies dir mal die anderen Themen hier im Forum durch, das ist leider kein Einzelfall.

Tu jetzt etwas für dich. Lies erst einmal die Trennungshilfen unter Hilfe Tipps durch. Damit hast du bereits ein grundlegendes Basiswissen, wie du vorgehen und loslassen kannst. Dann schreibe dir den Frust hier im Forum von der Seele, triff dich mit Freunden, kümmer dich um deinen neuen Job! Und es wird besser werden, jeden Tag nur ein wenig, aber es wird.

Viele Grüße,
Alex

15.10.2013 21:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag